Vampirismus

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ZeSar, 26. Juni 2018.

  1. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Hallo Freunde.
    Ich habe mich mal ein bisschen mit Vampirismus und den Werwölfen beschäftigt.
    Wie es aussieht kann man seine/n Ehepartner/in mittels Quest in einen Vampir verwandeln.
    Da man dafür extra eine Quest braucht ging ich davon aus, das man seine Begleiter nicht einfach so in einen Vampir oder Werwolf verwandeln kann.
    Im Netz fand ich jetzt allerdings ganz verschiedene Antworten darauf...
    Die Frage stellte sich mir, als meine liebe Mjoll in einem Vampirdungeon ganz plötzlich sonderliche Laute von sich gegeben hat.
    Kann es sein, dass Begleiter sich durch Kampf oder anderes mit Lycanthropie oder Vampirismus ungewollt anstecken? (Oder gewollt? Werwolfmjoll wär schon cool )
    Falls ja, was kann ich dagegen tun?


    Mit freundlichen Grüße
    Ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Wenn dein begleiter infiziert ist kann man auf normalen wegen nicht viel tun du köntest mit dem cheat disable deinen begleiter löschen und dann neu spawnen mit der mod better vampires erhältst du einen zauber mit dem du vampire heilen
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Die Anwendung des Consolenbefehls "recycleactor" auf den Follower sollte eigentlich reichen, da der Follower dadurch in den Basiszustand zurückversetzt wird.
     
  5. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    ich zock leider nicht auf PC also keine Konsolenbefehle für mich...
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wenn du den DLC Dawnguard besitzt, wirst du im Zuge der Vampir-Nebenquests (nach dem Tod Harkons) darum gebeten deinen Ehepartner in einen Vampir zu verwandeln. Der Spieler und Serana können sich vom Vampirismus heilen lassen, wenn sie zu Falion in Mortal gehen. Dies startet eine eigene Quest. Allerdings weiß ich nicht, ob man dort auch seine Begleiter heilen lassen kann. Was Better Vampires angeht hat Sarius recht, nur ob die Mod auf Konsole auch läuft ist fraglich.

    Bei der Lycanthropie verhält es sich ähnlich. Dafür brauchst du kein DLC. Wenn du in Weißlauf die Geschichte der Gefährten spielst, wirst du selbst zum Werwolf und spielst du die Reihe durch bist du auch dort in der Lage dich heilen zu lassen. Auch hier weiß ich nicht, ob das mit Begleitern ebenfalls geht.

    Serana und Aela können dich am Ende der beiden Questreihen selbst bei laufender Infektion in das jeweils andere "Monster" verwandeln.
     
  7. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Ich danke zwar für eure Antworten, aber das wusste ich alles schon xD
    Mir geht es einzig und allein um die Frage der Begleiter :D
     
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nun, dann kannst du dir deine Frage ja schon selbst beantworten, da dies die einzigen Möglichkeiten für dich sind. ;) Ich kann dir nur den Wechsel zum PC empfehlen.
     
  9. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    @Amneris warte was? Nein, meine Frage ist nicht beantwortet :D
    Ich kann leider nicht auf PC wechseln, und das wäre auch ein riesen Aufwand.
    5 Charaktere, die fast perfekt sind, nochmal alle auf 80-100 ziehen? Eher nicht :D
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Also deine Möglichkeiten sind nach wie vor:
    -die Vanilla Methoden aus den Gefährten und Dämmerwacht Questreihen versuchen
    -Mods

    Es gibt mit Sicherheit auch simple Mods, die lediglich Heiltränke für Vampirismus und Lykanthropie einfügen. Die Begleiter diese dann trinken lassen ist zwar etwas umständlich (Tränke in das Begleiterinventar, sämtliche anderen Essens- und Trinkquellen entfernen), aber machbar.
     
  11. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    @Amneris damit nimmst du aber schon definitiv an, das Begleiter sich im normalen Spielverlauf mit Vampirismus anstecken?
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Achso entschuldige. Jetzt hab ich seitenweise darüber gelabert, wie man die heilen kann, aber deine eigentliche Frage ignoriert. :oops: Im Vanilla Game ist es meines Erachtens nicht möglich, dass sich NPCs mit Vampirismus oder Lykanthropie anstecken können. Das gilt dann auch für Begleiter. Ansonsten teste das doch einfach mal. Lass deinen Begleiter gegen einen Vampir kämpfen, heile ihn perma mit "Heilung anderer" (hieß doch so, oder) und den Vampir mit "Untote heilen". Müsstest du dann aber schon so 10 Minuten machen, um sicher zu gehen, dass da eine Infektion stattfindet. Dann zur Sicherheit mal 4 Tage warten und schauen ob er/sie sich verwandelt. :)
     
  13. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    @Amneris alles klar, jetzt verstehen wir uns :D Das ich aufs ausprobieren so nich selbst gekommen bin xD
    Danke dir auf jeden Fall, ich werds gleich mal testen.

    Beste Grüße
    Ich
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. :D

    Rofl
     
  15. Apsalar

    Apsalar Bürger

  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden