Problem (SSE) vanilla: Dunkle Bruderschaft DB11 stage 80

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 24. Juni 2017.

  1. Dunkle Bruderschaft, also kein Mod, sondern vanilla, nach Tod des Kaisers, des Offiziers und des Auftraggebers, soll ich zu Nazir zurück und berichten. Nazir will die Mutter zur alten Zuflucht bringen, wo ich zu zuvor schon das Passwort hatte, um den Clown zu treffen (hatte ihn leben gelassen)

    20 Objective 20: Kill the Emperor!
    40 Objective 40: (Optional) Kill Commander Maro
    50 Objective 50: Report to Amaund Motierre
    60 Objective 60: Retrieve the payment
    70 Objective 70: (Optional) Kill Amaund Motierre
    80 Objective 80: Report to Nazir

    Die Quest ist aktiv (=> Hail Sithis! DB11 stage 80), aber kein Questpfeil zu Nazir, und wenn ich die Zuflucht betreten will, erhalte ich die Zugangsfrage der Tür mit 3 Antwortoptionen, die alle drei ungültig sind und nicht das von vorher bekannte PW als Antwortoption.
    D.h. ich kann Nazhir nicht kontaktieren/berichten, der Questfaden lässt sich nicht fortsetzen, die gesamte Bruderschaftreihe ist damit zwangsläufig, incl, aller Neben- und Folgequests (Einrichten der neuen Zuflucht, etc.) zwangsbeendet.
    Weis jemand eine Lösung?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das Spiel als solches Story, Hintergrund, Geschichte erst einmal begreifen.
    Den roten Faden bis zu einem gewissen Zeitpunkt folgen, alle Nebenquest erledigen.
    Nicht an der Konsole herumfummeln und sich der Cheats nur im äußersten Notfall bedienen.
    Das auch nur Probeweise, um Lösungen zu finden.
    Dann klappt es auch mit dem Spiel.
    Der Ratschläge sind dir hier schon so viele gegeben, nur müsstest du sie auch einmal befolgen.
     
  4. sorry, aber Du behauptest wieder Dinge, Die Du nicht weist, aber unterstellst. Ich habe nur nachgeschaut, wo exact das Problem ist, also uesp wiki. Konsole will ich eben nicht benutzen.
    D.h., Dein Beitrag ist nur wichtigtuerisches Geschwafel, ohne Sinn ausser Deiner Selbstbefriedigung.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Irgendwie verstehe ich nicht genau, wo du hängengeblieben bist. Wenn du sagt, er möchte die Mutter der Nacht zur alten Zuflucht bringen und du diese Quest nicht erledigen konntest, bestand das Problem schon zuvor. Ein Ausweg wäre es einen neuen Spielstand zu laden. So wie es sich anhört haben mehrere Abschnitte nicht getriggert.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eben, eine klare Ausdrucksweise und eine genaue Beschreibung des Problems fehlen immer wieder.
    Derweil ist Dreifels kein Anfänger mehr.
    Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie in so einen Fall vorgegangen wird haben wir hier schon Tausendmal mit Dreifels besprochen.


    Die Lösung des Problems und der Link wo es steht, ist mir soeben entfallen.

    @ Licht
    ab jetzt kannst du dir Albern kommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  7. Die Spielabfolge ist doch beschrieben, aber nochmal in Langfassung:
    Cicero dreht durch. (The Cure for Madness (DB07), Cicero killen oder nicht. Zugangs-PW durch Tagebuch bekannt.
    Spieler killt Cicero nicht nach Gespräch mit ihm! Verlässt alte Zuflucht Dawnstar, zurück zur neuen Zuflucht, Astrid belügen. DB07 ist damit beendet.
    Wiki sagt "Think again." If you decide not to kill him, he returns to serve and tend to the Night Mother after you complete Hail Sithis!. He will also be a follower. Whatever your decision, the quest is now complete. Speak to Astrid to begin your next mission."

    es folgen Recipe for Disaster DB08 und To Kill an Empire DB09 und dann Death Incarnate DB10
    die spielen sich völlig problemlos, wie sie sollen.

    Weiter gehts mit Hail Sithis! DB11 und das läuft auch anscheinend richtig alles
    - ich spreche mit Mutter und Nazir und erkläre, Auftrag wird erfüllt (Stage 5). Nazir sagt, er würde schon einen Weg finden, die Mutter in die alte Zuflucht zu schaffen und wir vereinbaren, uns dort nach Erledigung des Auftrages zu treffen.
    - ich rede mit Motierre (Stage 10)
    - ich kille den Kaiser, dann Maro, dann Erfolgsbericht an Motierre und Abholen der Belohnung (stages 60)
    - ich zurück zu Motierre und töte ihn mit Schleichangriff ohne Gespräch (Stage 70)
    - und nun ist alles erledigt und ich müsste in der alten Zuflucht Nazir treffen und dort dann die Bruderschaft wieder aufbauen und mit Cicero als optionalen Begleiter usw. = Stage 80
    Aber nach Tod von Motierre hab ich zwar ein offenen Questeintrag ("berichte Nazir") aber keinen Mapmarker für Nazir und keinen Mapmarker, der auf die Dämmerstern-Zuflucht weist, wie es eigentlich sein sollte. Gehe ich trotzdem dorthin, habe ich an der Tür drei Losungswortoptionen, die alle drei falsch sind. Das von zuvor bekannte "Unschuld, mein Bruder" ist nicht als Antwortoption aufgeführt.
    Damit komm ich also nicht in die Zuflucht rein und Nazir ist unauffindbar. Damit entweder Zwangsende der Dunklen Bruderschaft oder ich muss Konsole versuchen (hab ich noch nicht) und auf DB11 stage 200 bzw 255 vorarbeiten.

    Bis hier hin ist vorher alles völlig korrekt abgelaufen.
    ScreenShot135.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2017
  8. Ich hab nun die Konsole zu Hilfe genommen, aber auch das ergab keine Lösung. Es scheint, als wäre da gar keine Türe oder Zuflucht mehr:

    Schritte im Einzelnen:
    Ich stehe vor der Tür zur Zuflucht und hab nun
    setstage DB11 200
    gemacht und erhalte Beendigungsmeldung für DB11 und Cicero ist da

    ScreenShot137.jpg

    Hab ihn erst als Begleiter eingestellt, dann entlassen und als Antwort erhalten, (sinngem.) "schön, dann kümmer ich mich jetzt um die Mutter ..." . Er verschwand aber nicht, sondern stand regunslos da.

    Danach wurde Where You Hang Your Enemy's Head (DarkBrotherhoodSanctuaryRepair) als Quest angezeigt, hab ich aktiviert und Delvin aufgesucht.

    ScreenShot139.jpg

    Hier musste ich nun alle(!) Kaufoptionen aktivieren/ordern, sonst blieb der Questmarker auf Delvin. Erst, nachdem ich von der Liste alles geordert hatte, verschwand der Questmarker und Pfeil auf Delvin.

    ScreenShot140.jpg

    Nachdem das gemacht und aus der Liste der aktiven Quests weg war und die "Erfolgsmeldung" gezeigt wurde

    ScreenShot141.jpg

    und bei den erledigten Quests aufgeführt, bin ich zurückzur Zuflucht.

    Bei der Tür bekomme ich aber wieder

    ScreenShot138.jpg

    Also 3x unzutreffende Antwortoption. Ich komm nicht rein. Cicero ist auch weg.

    Dann hab ich in local map geschaut, und dort ist gar kein Eingangszeichen für die Zuflucht, obwohl da eigentlich zwei sein müssten: einmal der "offizielle" Eingang (oben), und dann neu der geheime Eingang, den Delvion gemacht hat. Regulär durch Schlosszeichen in der Local Map zu sehen. So aber nicht jetzt. Auf der Local Map ist gar kein Eingang für die Zuflucht mehr, der früher angezeigte (als ich Cicero killen sollte) ist auch weg.

    Ich hab jetzt abgebrochen und einen Spielstand weit vor meinem Besuch bei Aventus Aretino (Innocence Lost DB01) geladen und dort fortgesetzt. Vielleicht kann ich mit mehr Sicherungen und Zwischenprüfungen den Punkt eingrenzen, wo das verursacht wird.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden