Suche (SSE) vanilla-scripte für NPCs (Namen)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 17. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. Ich suche Scripte für einen NPC für zufälliges Rumwandern, Relaxen, innerhalb eines größeren Gebietes.
    Die Zahl der Scripte ist ja riesig, und ich habe keine Idee, was nun was ist und für so was brauchbar.
    Was nehm ich?
    Das ist für mich völliges Neuland, ich bin doof und hab null Ahnung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nach dem was du schreibst suchst du keine Skripte sondern packages.
     
  4. wie ich schrieb: Ich hab keine Ahnung. Totales Neuland. Ich weis nur, dass in CK bei NPCs Scripte einbaubar sind, die deren Verhalten steuern, eine Riesenliste, aber was was ist weis ich nicht.
    Was "Packages" sind, weis ich auch nicht.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Skripte sind für deine Zwecke nicht erforderlich. Die braucht man lediglich um NPC in Quests etwas ganz bestimmtes tun zu lassen , wenn die Queststagebedingungen erfüllt sind.
    Packages regeln den ganz normalen Tagesablauf von NPC teilweise auch auf Basis von Zufallsvariablen, die man einbauen kann. Das primitivste und gleichzeitig verbreiteste Package ist "sandbox512" und sandbox1024" was praktisch nicht mehr bedeutet als mit jedem verfügbaren Gegenstand als Möbel oder Marker in interaktion zu treten. Schau einfach mal hier wie man das macht.

    https://www.nudlaug.eu/2012/12/skyrim-creation-kit-3-ai-packages-zeitplan-fuer-deinen-npc-tutorial/
     
  6. aha, also brauch ich ein oder mehrere Pakete. Danke für den Link, so was hab ich immer schon gesucht. Aber eine Übersicht über die verfügbaren Pakete ist da wohl nicht?
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein. eine solche Liste wäre auch wenig hilfreich. Sie ist in den meisten fällen auf bestimmte namentlich benannte NPC zugeschnitten. Du must für deinen NPC schon neue Packages machen wobei du natürlich bereits vorhandene Marker benutzen kannst. Die einzigen Packages die man praktisch blind verwenden kann sind die, die das Wort "sandbox" und keinen NPC Namen enthalten. Das Tutorial ist für den Anfänger sehr hilfreich und vollständig. Also keine Hemmungen beim Erschaffen von Packages.
     
  8. mir schwant, dass die Umsetzung meiner "kleinen" Idee erst mehrere Semester Studium erfordert und einen Zeitaufwand wie 10000 Strings zu übersetzen. (60-100 Strings = 1 Std.)
    Also bleib ich erst mal beim Übersetzen, da liegt noch viel, das auf Bearbeitung wartet.
    Aber trotzdem danke, hab jetzt deutschprachige Lektürenquelle für "kalte Wintertage".
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden