(Vanilla) Waffenständer verbuggt?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von azraelb, 17. März 2012.

  1. azraelb

    azraelb Abenteurer

    Hi,

    ist ein Bug bekannt, durch den (unique) Items in Waffenständern verschwinden? Mir ist das nämlich passiert. Hier der Ablauf:

    1. Ich habe die 2 Eisenschwerter aus dem Waffenständer über dem Bett genommen und diese (aus Platzgründen auf den Boden geworfen)
    2. Anschließend habe ich die Halterung aus 1. mit der Ebenerzklinge von boethia und einem Katana der Klingen bestückt
    3. Der (länglichen) Halterung im Flur habe ich den Dwemerdolch von einem der Magiergilden-Nebenquest (weiß nicht mehr wie der hieß) hinzugefügt
    4. weißlauf verlassen und ein paar abenteuer bestanden
    5. Irgendwann nach Weißlauf zurück gekehrt und die unique waffen (Ebenerzklinge und der Dwemer-Dolch) waren verschwunden. Einzig das Klingen-Katana war noch im Ständer...

    Wenn Uniques verschwinden können, dann sind die Ständer für mich nutzlos, da ich keinen Sinn darin sehe, irgendwelche standart-items in meinen Behausungen aufzuhängen...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Also in diesem ovalen Ding im 1. Stock des Brisenheims schlummert bei mir schon seit meherern ingame-Monaten Dämmerbrecher ohne irgendwelche Vorfälle. Scheint also nur irgendein Bug zu sein, kein genereller Fehler an den Halterungen.
     
  4. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Es haben schon mehrere andere Spieler den gleichen Fehler gehabt, besonders Ebenerz-Klingen scheinen problematisch gewesen zu sein.

    Bin mir nicht sicher, aber ich meine das dies mittlerweile eigentlich durch einen Patch behoben sein müßte. Du solltest einmal in den "Patch"-Thread für Skyrim hier im Forum die Change-Log lesen, ob da etwas darüber steht.

    Ansonsten schaue einmal im Technik-Forum bzw. nutze die Suchfunktion, es gab schon einmal einen Thread mit diesem Problem, ich weiß allerdings nicht mehr in welchen Unterforum dies war....vielleicht sogar hier im "Allgemeinen". Der Fehler ist jedenfalls bekannt und betrifft nicht nur Dich!
     
  5. Hajo

    Hajo Fremdländer

    Waffenständerproblem

    Hallo Gemeinde,
    ich bin ein Neuling in Sachen Skyrim (habe das Spiel noch nicht lange) und ich habe genau das Problem mit den Waffenständern wie hier bereits beschrieben.

    Habe mittlerweile mehrere Häuser und zuvor auch einige Waffen an den Waffenständern festgemacht (ohne Probleme)
    Dann, nach einiger Zeit und einigen Updates (weiss aber nicht mehr welche das genau waren) wollte ich heute im Haus Honigheim Eine Waffe an die Wand hängen, aber nix...
    Waffe war nicht sichtbar, im Inventar war sie weg und von der Wand bekam ich sie nicht mehr. Dachte es liegt vieleicht am Haus, also ab nach Brisenheim.
    Doch auch da war es nicht möglich eine Waffe am Waffenständer anzubringen, auch nicht an den Teil über dem Eingang.
    Da ich noch ein Mod mit Haus/Grotte habe (Everspring Grotte) bin ich auch da hin und NIX, NADA....
    und hier fiel mir dann auch auf das die Mannequin keine Rüstungen mehr an hatten (Sie waren nicht mehr sichtbar)

    Kann mir jenamd von euch da weiter helfen, vielleicht gibt es ein Patch oder sowas

    Danke im Vorraus
    Hajo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  6. Angus

    Angus Bürger

    Das Waffenständer und Vitrinen in Skyrim´s Vanilla-/Hearthfire-Häusern getarnte schwarze Löcher sind, in denen Waffen auf Nimmerwiedersehen verschwinden können (gefühlte Chance 50:50) war schon immer so. Und wird jetzt wohl auch immer so bleiben, da Bethesda sich nie bemüßigt gefühlt hat, das mal wegzupatchen (und es meines Wissens auch keinen zuverlässigen Community-Patch dagegen gibt (nein, SDC hilft nicht)). Die einen können augenscheinlich ganze Arsenale in ihren Häusern aufhängen, ohne jemals ein Problem zu haben (s. Royal_Flush), bei den anderen verabschieden sich sämtliche (manchmal auch nur einige) Unique Waffen für immer ins Nirwana. Warum weiß kein Mensch. In Villa Seeblick hat bei mir nicht eine einzige Vitrine funktioniert, was dann (neben weiteren Hearthfire-Bugs) auch dazu geführt hat, daß ich das Haus wieder komplett geräumt habe. Das kommt halt imho dabei raus, wenn sich Bethesda an RPG-Elementen versucht...

    Mögliche Gegenmaßnahmen: Keine Vanilla- bzw. Hearthfire-Spielerhäuser kaufen/bauen (ich persönlich werde jedenfalls einen Riesenbogen um diese Bugschleudern machen, falls ich Skyrim jemals wieder anpacken sollte ). Sondern stattdessen evtl. Modhäuser mit wenigen/keinen Vitrinen + Waffenständern nutzen. Und nicht Waffen/Rüstungen irgendwo aufhängen, die man später auf jeden Fall wiederfinden möchte...

    Last but not least: Der einzige, relativ sichere Aufbewahrungsort in Skyrim für Waffen und Rüstungen sind Truhen. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Bye.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden