2D Vektordatei erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von FreshTheFallen, 8. September 2011.

  1. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ich würde gerne eine Vektorgrafik aus einer Grafik herstellen, welche ich in 2 Formaten vorliegen habe, einmal als .jpg und einmal als .eps.

    Mein Ziel ist es, die Grafik dadurch groß genug zu machen, dass ich sie auf T-Shirts und Pullies drucken lassen kann.
    Ich weiß, dass sowas nicht ohne weiteres möglich ist und Hilfethreads, welche Google ausgespuckt hat bringen mich nicht wirklich weiter, weswegen ich hier nochmal nachfrage.
    Ich habe mir jetzt erstmal 3D Mark 11 v102 runtergeladen, da es angeblich die Möglichkeit bietet, Vektorgrafiken zu erstellen, aber wenn ihr ein anderes Programm kennt, welche diese Möglichkeit hat und wisst wie man das dort erreicht, würde ich mich auch darüber freuen.

    MfG
    FreshTheFallen

    Edit: Ich nutze lieber doch net 3D Mark da auf dem PC, wo ich das machen will keine DirectX11 installiert oder lauffähig ist.
    Ich versuche es jetzt Inkscape.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Corax

    Corax Bürger

    in nem vektorfähigen programm nachmalen oder sich vectormagic kaufen :)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Probier mal Inkscape.

    Das kann eps-Datein importieren und in Vektorgrafiken umwandeln.
     
  5. Corax

    Corax Bürger

    ... und so...
     
  6. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Und wie kann ich, am besten mit möglichst wenig Farben- und Effektverlust aus meiner Grafik eine Vektordatei machen? Wo das Menü ist habe ich gefunden habe ich kann noch nicht wirklich mit den Einstellungen dort umgehen...
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden