SSE Veränderung + Schwere Rüstung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Meddllover, 9. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Meddllover

    Meddllover Fremdländer

    Hallo,

    meine Frage wäre, ob es sich lohnt Veränderung und Schwere Rüstung gleichzeitig zu skillen, da man
    ja eine Rüstungsgrenze von 567 Punkten besitzt. Und damit stellt sich mir auch die Frage, ob es sich dann überhaupt lohnt
    Veränderung zu leveln, wenn man dies schon bei Schmieden tut.

    Sind letztendlich jetzt doch zwei Fragen geworden, hoffe aber das das nicht stört.

    Gruß
    Meddllover
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Willkommen im Forum. :)

    Deine Frage zielt darauf hin, dass man in der Schule der Veränderung den Zauber "Drachenhaut" erlernen und wirken kann, der dem Zaubernden ein Äquivalent von 567 Rüstungswert gewährt, und somit das Tragen einer Rüstung überflüssig macht.

    Ja, das stimmt soweit, zu bedenken ist lediglich, dass der Zauber zeitlich limitiert ist. Es kann also sein, dass die Wirkung des Zaubers mitten im Kampfgetümmel nachlässt und man plötzlich ohne Schutz dasteht. In Abhängigkeit der/des Gegner/s kann das heikel werden, wenn man mittendrin den Zauber erneuern muss. Insofern hat die Rüstung einen klaren Vorteil. Zudem kannst du die Rüstung am Verzauberungstisch mit bis zu zwei Effekten verzaubern, die zum Rüstungswert dazukommen.

    Zur Beantwortung deiner Frage meine ich, dass es da ganz auf die Spielweise ankommt. Du kannst bewusst einen Spezialisten spielen, indem du einfach gewisse Perks unterlässt, anzuwenden und zu leveln, oder du nutzt alle Möglichkeiten, die das Spiel zu bieten hat: Ziehst manchmal als schwer gerüsteter Haudegen ins Feld oder hüllst dich in Roben und stiefelst als Magier durch die Welt. Als Allrounder wäre es da dann schon vorteilhaft, beides zu skillen. Und dadurch, dass du immer wieder auf "Legendär" stellen kannst, ist das Leveln auch gar kein Problem. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Diese Veränderungszauber, geben nur Sinn, wenn du Magier bist und keine Rüstung tragen willst. Schwere Rüstung und Magie, gehören halt nicht zusammen.
    Entweder, bin ich guter Magier oder starker Krieger. Man kann gerade am Anfang dazu neigen, mit dem ersten Charakter alles zu wollen, ist aber nicht so Rollenspielgerecht. Hebe dir genug für die nächsten Durchgänge auf.
    Wieviele Durchgänge, siehe hier:
    Zeigt eure Helden von Himmelsrand
     
  5. Meddllover

    Meddllover Fremdländer

    Danke für eure Antworten, also sehe ich schon das der Skillbaum schwere Rüstung und Veränderung zusammen nicht umbedingt soo vorteilhaft sind. Dann werde ich auf Veränderung gehen und wie ich es es schon vor hatte auch Verzauberung leveln. Und um mich auf Veteranos Antowrt zu beziehen, ich versuche ja gerad einen Battlemage zu spielen, wie man ihn z.B aus Oblivion kennt. Ist jetzt nicht mein erster Durchgang, versuche eher nur die richtige Mischung von beidem zu finden, dass ich auch im Endgame überleben kann.

    Danke für eure Antworten :)
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das kann man eigentlich so nicht sagen, denn man ist ja in den Elder-Scrolls-Spielen nicht dazu verdammt, eine bestimmte Charakterklasse zu spielen, wie man es aus anderen Rollenspielen kennt.
    Das System von Skyrim & Co. basiert ja auf dem Motto: Fühle dich frei, mache, was du willst, ohne an Vorgaben gebunden zu sein!

    Insofern kannst du skillen, was du willst, und weil du ja immer wieder auch auf "Legendär" klicken kannst, was zur Folge hat, dass du die investierten Punkte zurückerhältst und die betreffende Fertigkeit nochmal skillen kannst mit der Konsequenz, erneut Punkte zu sammeln, kannst du solange spielen, bis du alle Perks, die es gibt, freigeschaltet hast!

    Also, warum sollte dein Kampfmagier in schwerer Rüstung nicht Meister der Veränderung sein? Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  7. Meddllover

    Meddllover Fremdländer

    Da hast du nicht unrecht, dass ist ja auch etwas was ich sehr an der Reihe schätze, aber man sollte trotzdem nicht versuchen, alles auf einmal zu wollen, kann sehr leicht im Tod enden ;)
    Also tragen werde ich die Schwere Rüstung, bloß nicht gleich skillen, da ich die Punkte für andere Punkte investieren werde.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja aber gerade am Anfang, sollte man sich schon spezialisieren, sonst leveln die Gegner und du kannst nichts richtig. Es sei denn, man spielt auf Novize.
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wenn man von Spezialisierung spricht, so ist meine häufige Strategie: Crafting lernen, dazu gehört Schmieden, Alchemie und Verzauberung. Dann skille ich meistens Schleichen und Bogenschießen am Anfang, denn mit Fernkampf aus dem Hinterhalt besiege ich viele Gegner, bevor sie mich überhaupt wahrgenommen haben! :)

    Dazu nochmal ein Lieblingsvideo:


    Gruß
    Elandra
     
    Blaubeerman gefällt das.
  10. Meddllover

    Meddllover Fremdländer

    Okay das Video ist einfach klasse :D
     
  11. Ja die sind schon gut bei Nukazooka. Ist zwar an der Grenze zu Off Topic aber hat trotz allem mit dem Thema Skyrim u.a zu tun.
    Hier mein Lieblingsvideo:
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, kann man machen, aber es gibt auch andere Wege, die genauso gut gehen. Meine Orkdame, hatte nur Zweihandwaffe, schwere Rüstung und Blocken. Auf Grund der Spezialisierung, hat sie nicht so schnell gelevelt und einfach alles plattgewalzt. Mein letzter Char, hat mit Illusion, alles totgequatscht. Das war schon langweilig leicht. Oder mit der Mod Ordinator, ein Totenbeschwörer, der Andere für sich arbeiten lässt. Bloss nicht immer das Gleiche.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden