Release Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel 1.7

  1. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    PlayerHomesL.jpg

    Autor: Lila Mue
    Version: 1.8
    Sprache: DV
    Dateigröße:
    ca. 700 KB (komprimiert)
    Abhängigkeiten: -

    Download:
    Skyrim-Plugins
    Screenshots: hier
    (Ihr braucht nur auf das kleine Bildchen zu klicken, dann seid ihr gleich beim entsprechenden Plugin und den vergrößerbaren Bildern)


    9 verlinkte Behälter in jedem Haus! - Brisenheim komplett überarbeitet - mit Nimmervollem Beutel!
    Gut Stolzspitze & Erzmagier-Räume verbessert! - Kleine Bugs in allen Spielerhäusern behoben!


    Dieses Plugin fügt jedem der 5 Spielerhäuser insgesamt 9 verschiedene Behälter zu, die mit entsprechenden Behältern
    in den andern Spielerhäusern verlinkt sind. Jedem wichtigen Bereich ist einer dieser Behälter (Truhe, Schrank, Kommode...) zugeordnet.

    Das Brisenheim wurde komplett überholt! Die Räumlichkeiten habe ich vergrößert und (hoffentlich) verbessert und es gibt einen neuen Verzauberungs- und
    Alchemiebereich
    in einem eigens dafür eingerichteten Keller. Des Weiteren findet ihr im Brisenheim einen Nimmervollen Beutel!

    Das Haus in Einsamkeit, Gut Stolzspitze, habe ich aufgewertet, sodass es seinem hohen Preis gerecht wird. Es besitzt nun eine hauseigene Schmiede
    und einige neue, edle Details. Dort ursprünglich aufgetretene Bugs wurden ebenfalls behoben.

    Als Erzmagier stehen euch die 9 Behälter auch im Erzmagier-Quartier in Winterfeste zur Verfügung, das ich ebenfalls entsprechend verbessert habe.




    Inhalte des Plugins im Detail:



    Verlinkte Truhen und andere Behälter:

    Die Truhen tragen eine eindeutige Bezeichnung, sodass sie nicht mit anderen verwechselt werden können. Ich habe die jeweilige Art des Behälters so gewählt,
    dass er sich in das Gesamtbild des Raumes gut einfügt:

    • Allgemeine Truhe (statt der bisherigen Truhe, die von Anfang an in jedem Haus zu finden ist
    • Rüstungs-Truhe (oder Schrank)
    • Waffen-Truhe
    • Kleine Alchemie-Truhe
    • Tränke-Schrank
    • Zauber-Schränkchen
    • Wertsachen-Schatulle
    • Schmiedeutensilien-Schrank (oder Kommode)
    • Diebesgut-Sack (oder Truhe)


    Der Nimmervolle Beutel:

    Wie oben erwähnt findet ihr diesen Beutel im Brisenheim. Er lässt sich ganz einfach durch Aktivieren aufheben und befindet sich dann in euerm Inventar ganz
    oben an erster Stelle. Sobald ihr diesen Beutel aus dem Inventar fallen lasst (mit entsprechender Taste, mit der ihr auch andere Gegenstände aus dem Inventar
    entfernt), öffnet er sich bei nochmaligem Aktivieren, sodass ihr ihn füllen könnt.
    Wenn ihr ihn im Schleichmodus aktiviert, öffnet er sich noch einmal (auch hier ist Befüllen möglich) und verschwindet dann wieder im Inventar.
    Wenn ihr ihn einmal nicht benötigt, kann er ohne Weiteres irgendwo abgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingepackt werden.

    Achtung! Es gibt ein winziges Kuriosum:
    Wenn ihr den Beutel vor dem Brisenheim findet und aufhebt, erscheint sofort der richtige "Container-Beutel". Das passiert leider auf eine etwas eigenartige Weise,
    sodass er auch hinter euch auftauchen kann.
    Also bitte nicht erschrecken, wenn da was herumpurzelt oder im schlimmsten Fall eurem Char auf die Füße fällt. Das passiert dann später nicht mehr!
    Warum er das beim ersten Mal macht, ist mir selbst etwas rätselhaft.

    Bei Verlust des Nimmervollen Beutels:
    ... befindet sich im Erdgeschoß des Brisenheims auf einem Schrank eine Karte mit einem Fähnchen drauf. Durch Aktivieren dieses Fähnchens habt ihr den
    Beutel dann wieder in eurem Inventar. Das funktioniert auch, wenn ihr ihn versehentlich verkauft. Mit meiner ursprüngliche Lösung, den Beutel so teuer zu
    machen, dass es nicht mehr möglich war, ihn zu verkaufen, passierte es leider, dass er von Wachen wie "Diebesgut" abgenommen wurde.

    Solltet ihr das Plugin "Nimmervoller Beutel" von mir ebenfalls installieren wollen, dürfte das kein Problem sein, da diese beiden Behälter in keinster Weise
    zusammenhängen. Im Spiel habe ich es selbst kurz getestet, und es dürfte funktionieren. Um im Inventar ein kleines Unterscheidungsmerkmal zu haben,
    habe ich diesen "Nimmervollen Beutel" in "Nimmervollen Sack" umbenannt.



    Brisenheim:

    Der ursprüngliche Bereich des Brisenheims ist nun etwas umgestaltet und dadurch ein wenig größer. Vor dem Schlafzimmer habt ihr nun einen abgetrennten
    Sitzbereich zwischen Grünpflanzen, die ich vor allem im oberen Wohnbereich recht großzügig verteilt habe. Die abgestoßenen Möbel habe ich durch ein wenig
    hochwertigere ersetzt und auch das Zimmer des Huscarl ist, soweit es dessen Größe zuließ, ein wenig verbessert.
    Neu ist allerdings, dass sich der Alchemie-Bereich nicht mehr in einem kleinen Kämmerchen im Erdgeschoß befindet, sondern ihr habt nun für das Erstellen
    eurer Tränke und auch Zauber einen ein wenig verborgener Kellerraum zur Verfügung. Das ehemalige Alchemiezimmerchen ist nun ein kleines Lesezimmer,
    über das mittels einer Klapptüre in den Keller gelangt.



    Gut Stolzspitze:

    Es befindet sich nun mit dem Kauf von Gut Stolzspitze eine hauseigene Schmiede in eurem Besitz, und zwar mit allen Feinheiten, die zu einer Schmiede gehören.
    Außerdem habe ich das Haus etwas verschönert, damit es seinem hohen Preis besser entspricht. Für etwas mehr Wärme in den Räumlichkeiten ist nun auch
    gesorgt, auch wenn diese leider durch die noch nicht vorhandene Möglichkeit, Navmeshes im Creation Kit zu generieren, etwas winzig ausfallen hat müssen.
    Folgende Bugs wurden behoben:
    - Fehler mit der Balkontüre gefixt! (Man ist ursprünglich nicht mehr durch diese Tür ins Haus zurückgekommen.)
    - Den Fehler an der Wand im Erdgeschoß (in der Ecke mit den Rüstungsdummies) habe ich ebenfalls gefixt.
    - Bug behoben: Korrektes Auftauchen der Einrichtung im Raum des Huscarl!



    Honigheim in Rifton:

    Hier habe ich die verlinkten Truhen eingefügt, den Bug mit der Treppe behoben und die Räumlichkeiten minimal verschönert. Generell finde ich es nämlich
    nicht schlecht, wie es ist, denn es passt in diesem Stil nach Rifton und unterscheidet sich dadurch ein wenig von den anderen Spielerhäusern.



    Hjerim in Windhelm:

    Lediglich die verlinkten Behälter eingefügt.



    Quartier des Erzmagiers:

    Sobald euer Char zum Erzmagier geworden ist, findet ihr auch in den Räumlichkeiten des Erzmagiers in Winterfeste die zu den anderen Häusern
    verlinkten Behälter. Außerdem wurde dieser Bereich ebenfalls ein wenig berbessert und mit schönen, passenden Statuen ausgestattet.





    Wichtig - Was ihr beim Laden des Plugins beachten solltet:

    Wenn ihr das Plugin erstmals ladet, und euer Char schon in einem der Häuser wohnt, sind folgende Truhen zu räumen, da ich sie ausgetauscht habe:
    Brisenheim:
    - Truhe auf dem Bücherregal im Alchemieraum;
    - ab Version 1.4: beide Nachtkästchen und Kommode im Schlafzimmer, Nachtkästchen und Kommode im Zimmer des HuscarlTruhe auf dem Bücherregal im Alchemieraum;
    - ab Version 1.5: Waffenhalter über dem Bett und rechts vom Eingang, damit euch dort platzierte Waffen nicht abhanden kommen;
    + kl. Rucksack im Lesezimmer (nur bei Update von Version 1.4 auf 1.5 oder höher)
    Markarth: großer Schlafzimmerschrank, Kommode zwischen den Eingängen zum Alchemie- und Verzauberungsraum, Kommode vor dem Schlafzimmereingang
    Rifton: großer Schlafzimmerschrank
    Windhelm: großer Schlafzimmerschrank

    Wenn ihr von Version 1.5 auf 1.6 wechselt: Bitte einzig vorher den Waffenständer im Brisenheim räumen! Alles andere habe ich nicht mehr verändert.
    Wenn ihr von Version 1.6 auf 1.7 wechselt: ... gibt es nichts Besonderes, worauf ihr achten müsstet



    Anmerkung:

    Es wurde für alle Truhen (die jeweils miteinander verbunden sind) in einer DummyCell ein Container angelegt. Sobald z. B. eine Truhe in einem der Häuser
    vom Player geschlossen wird, wandert der gesamte Inhalt in den entsprechenden Container in dieser DummyCell. Die Truhen in den Häusern sind dann leer.
    Aus diesem Grund passiert es, dass, wenn ihr zu einer dieser Truhen kommt, diese erst immer als "LEER" deklariert sind. Bei Aktivieren derselben wandert
    der Inhalt wieder aus der DummyCell in die Truhe, und somit steht euch der gesamte Inhalt auch aus den anderen Häusern zur Verfügung. Also bitte nicht
    durch dieses "LEER" erschrecken lassen.




    Verbesserungen in Version 1.8:

    Ab sofort könnt Ihr Eure Begleiter in die von mir zusätzlich eingefügten Bereiche mitnehmen.

    • Brisenheim: NavMeshes im Alchemie-Bereich; Brief inhaltlich verbessert;
    • Gut Stolzspitze: NavMeshes in der Schmiede;



    Alle Verbesserungen in den einzelnen Version findet ihr detailiert in der Beschreibung der Mod!

    • Brisenheim: Dach abgedichtet
    • Gut Stolzspitze: die von mir eingefügten Waffenhalter dürften nun funktionieren, da ich bei den entsprechenden Teilen eine fehlende Referenz eingetragen habe!



    Installation:

    • Die gezippte Datei an einen externen Ort entzippen.
    • Esp und zugehörige Dateien in den Ordner: entsprechendes Laufwerk (...meistens C)/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/Data kopieren
    • Esp im Skyrim-Launcher aktivieren



    Inkompatibilität:

    - Dovakhiin Hideout dürfte zusammen mit meiner Mod kompatibel sein, habe ich den Eingang zum Alchemiebereich im neuen kleinen Leseraum
    (ehem. Alchemiebereich) eingefügt habe, und nicht wie ursprünglich geplant, unter der Treppe.
    - Wenn ihr Plugins wie Shadow Striping Fix verwendet, so solltet ihr diese vor meinem Häuserplugin laden. Ich habe alle mir aufgefallenen Schatten-Bugs behoben.



    Verwendetes Tool:

    - Creation Kit



    Lizenz:

    Inhalte dieses Plugin können gerne weiterverwendet werden, allerdings nur mit Credits an alle Beteiligten (was vor allem auch für die Skripte gilt!),
    jedoch dürfen damit keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden.

    Und an dieser Stelle noch ein persönliches Anliegen:
    Warum ich nicht nur die ".pex-Dateien" der Skripte mitliefere, hat einen Grund, und ich muss zu dieser neuen Entwicklung einfach mal was sagen!
    Ich persönlich bin überzeugt davon, dass es der eigentlich positiven Entwicklung der Modder-Community in den letzten Jahren äußerst abträglich ist,
    hier anders als bisher zu verfahren. Es sind wundervolle Modifikationen gerade durch die Einsicht in andere Mods (incl. deren Skripte) von guten Leuten
    entstanden. Wir alle brauchen Beispiele von guten Moddern (womit ich jetzt nicht mich meine) um von ihnen lernen zu können. Argumente, dass dann
    Wissen weiterverwendet und nicht honoriert würde, kann ich so nicht gelten lassen. Deshalb bitte ich an dieser Stelle all jede, die über solche Kenntnisse
    verfügen, diese wie bisher weiter zu geben, und all jene, die solch ein Wissen, so wie ich nutzen dürfen, dies auch angemessen zu honorieren.



    Danksagung an:

    - Bethesda für dieses wundervolle und sehr stimmige Spiel und das Creation Kit!
    - Brausebart für die Erlaubnis, seine Skripte der ersten Version des Plugins "Abenteuerausstattung" als Vorlage für den Nimmervollen Beutel verwenden zu dürfen
    und für die sehr guten einführenden Erklärungen bezüglich des Skriptens im CK!
    - Snusmumriken für die große Hilfe bei den Skripten und für das Testen des Plugins!
    - Argomirr für das Skript seines Plugins "Linked Home Chest", das zur Orientierung gedient hat!
    - Dem Team vom Ei-der-Zeit und Hebrock für die Hilfestellungen beim Skripten!
    - PlanB für seine "Fixed German Strings"!



    Viel Spaß mit dem Plugin!
    LilaMue
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
    SolCom, Oblvion_Member, doritis und 13 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hey, das hört sich echt gut an.
    Ich wollte ja eigentlich eine andere Mod installieren (Dovahkiin Hideout), aber die ist mir langsam viel zu groß geworden.
    Aber deine Vorstellung klingt echt super.
    Werde ich direkt ausprobieren, wenn ich Feierabend habe.

    P.S. Entweder bin ich Blind, oder du hast den Downloadlink vergessen ;-)
     
  4. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Hi
    du bist nicht blind :) der Link fehlt :cry:
     
  5. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Der Link ist nun eingefügt.... dachte ich doch, dass ich noch etwas vergessen hätte.
    Danke für eure Aufmerksamkeit!:)
     
  6. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Die Version 1.4 steht nun zum Downloaden zur Verfügung! Es gibt mit dieser Version nun wieder Verbesserungen und vor allem wurde das Brisenheim komplett überholt:

    Allgemeines:
    - Bugs bezüglich der Treppen im Honigheim und im Brisenheim behoben!
    - Fehlendes Skript in einer verlinkten Kiste in den Erzmagier-Räumen eingefügt!
    - Statuen, Wandbehänge etc. in Gut Stolzspitze eingefügt!
    - Erzmagier-Räume in Winterfeste weiter verschönert (Statuen)!
    - einen neuen verlinkten Behälter für Diebesgut in allen Häusern und im Erzmagier-Wohnbereich eingefügt

    Nimmervoller Beutel:
    - verbessert und der "standalone"-Version 1.5 angepasst. Bei Kauf der Wohnzimmer-Einrichtung befindet sich auf einer Kommode eine Karte mit einem Fähnchen, das bei Verlust des Beutels (versehentlicher Verkauf etc.) aktiviert werden kann, worauf ihr ihn dann wieder in eurem Inventar vorfindet. Natürlich mit dem gesamten Inhalt.

    Brisenheim:
    - Neuer Verzauberungs- und Alchemiebereich im Brisenheim (Kellerraum, in den man über den ehemaligen Alchemiebereich (Klapptüre) gelangt!
    - Ehemaliger Alchemie-Bereich in ein kleines Lesezimmer umfunktioniert!
    - Schlafzimmer vergrößert und neu ausgestattet, es gibt hier nun eine kleine Abtrennung zwischen Schlaf- und Sitzbereich; Huscarl-Zimmer entsprechend verbessert!
    - Vor allem den oberen Wohnbereich mit vielen Grünpflanzen ausgestattet!
    - Vor dem Laden der Version 1.4 sollten alle!!! ursprünglichen Möbel des Schlaf- und Huscarl-Zimmers ausgeräumt werden, damit ihr keine Gegenstände verliert!

    Liebe Grüße
    LilaMue
     
  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
  8. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    :)
    Vielen Dank!
     
    Lonka gefällt das.
  9. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    An alle, die die letzte Version dieser Mod "1.4" installiert haben, und das Brisenheim vorher schon besaßen:

    Es sind im Brisenheim durch die Vergrößerung der Räumlichkeiten und der ein wenig hartnäckigen Physik von Gegenständen, die an einer sog. "Parent-Referenz" hängen (bewirkt, dass Möbel etc. erst bei Kauf erscheinen), kleine Probleme aufgetreten. Darunter "schwebende Schwerter über dem Bett, Gegenstände, die nicht ordnungsgemäß am richtigen Platz auftauchten und dadurch irgenwo am Boden lagen.

    Ich arbeite derzeit an der Version 1.5, diese mir geschilderten Probleme konnte ich beheben und die Tests in meinem eigenen Game verliefen erfolgreich. Allerdings möchte ich aber noch die Ergebnisse von zwei anderen Spielern abwarten.
    Außerdem möchte ich die Berichtigung der Waffenracks in Gut Stolzspitze in der neuen Patch-Version von Skyrim bei der Veröffentlichung meiner nächsten Version mit berücksichtigen. Letztlich wird sie aber noch diese Woche erscheinen.

    LG
    LilaMue
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  10. maler82

    maler82 Neuankömmling

    ersteinmal ein grossen dank für die mod ;)
    hätte noch verbesserungsvorschläge wie zb ein sortier mod wie hier automatic item storages
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12468
    es gibt aber ein kleinen bug wenn ich better player homes und automatic item storages nutze
    und zwar in brisenheim da steht ein schrank in nem anderen drinn da beide denn gleichen platz nutzen aber man kann beide noch nutzen.

    oder statt dem nimmervollenbeutel, portable storages wie hier zusehen
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12027
     
  11. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Hi, Maler82!

    Freut mich, daß Dir die Mod gefällt!

    Derzeit ist es so, dass ich dabei bin einige kleine Fehler auszubessern, die bei Spielern auftreten,
    die das Brisenheim und seine Einrichtung vor dem Aktivieren meiner Mod erstanden haben. Ich habe darüber eh' schon kurz berichtet.
    Da das ziemlich langwierig ist, bin ich derzeit eigentlich, was die Arbeit an dieser Mod betrifft, recht ausgefüllt.
    Außerdem stehen noch die meisten Tests aus, damit das nächste Update dann paßt.
    Da es in dieser Mod letztlich um alle Spielerhäuser geht, werde ich wohl noch einige Zeit daran arbeiten.

    Du bist nicht der einzige, der mich in letzter Zeit um Anpassungen an andere Plugins gebeten hat, und wenn ich nun darauf eingehen würde,
    dann hätte ich letztlich ganze 4 ESP's, die ich dann nebeneinander bearbeiten müßte.
    Da nun niemand, den ich weiß, sonst diesen Item-Sortierer nutzt, würden alle anderen, die meine Mod nutzen, an dieser Stelle einen leeren Platz haben.
    Das möchte ich eigentlich nicht. Deshalb bin ich auch froh, dass für Dich beides nutzbar ist.:)

    Ich persönlich verwende in meinem Game "SkyUI", für mich eine der schönsten und besten SKSE-Plugins bezüglich des Inventars.
    Dadurch sind auch in den verlinkten Behältern alle Sachen schön getrennt. Auch im Nimmervollen Beutel
    habe ich die einzelnen Kathegorien, in denen sich die Sachen sammeln.

    Alles in allem werde ich aber natürlich, sobald nun diese vordergründigen Sachen erledigt habe, mal schauen, was sich da sonst noch verbessern ließe.
    Danke für die Tipps und die verlinkten Plugins. Ich werde sie mir beizeiten mal genauer ansehen.
    LG
     
  12. maler82

    maler82 Neuankömmling

    erstemal danke für deine antwort ich weiss das die arbeit an den mods nicht einfach ist sonst hätte ich es schon selber gemacht,
    wie ab und zu das übersetzten von mods das ist ja ein witz wenn man weiss wie und die apps wie string localizer oder so und tvesnip mit dic nehmen ia alles ab.
    das mit meinem vorscchlag ist ja einerseits eh nicht so umzusetzten oder auch nicht unbedingt praktisch wie zb.
    sortiermod mit waffentruhe weil warum zb zutaten und bücher sortieren wenns ne waffentruhe ist
    (später vlcht mit viel arbeit wenns ne sortmod für waffen rüstungen usw gibt)
    das einzige was bis jetzt umzusätzen wäre(ICH wüsste nicht nicht wie da ja kein plan) wäre ja nur der nimmerfoller beutel mit portable storages wie oben beschrieben zu ersetzten.
    oder noch ein anderer vorschlag ein alchemy beutel von gleichen modder wie von portable storages hat er auch bei seinem thread von nexus vorgestellt
    er erstell nur nen alchemybeutel (extra beutel der in der luft schwebt in brisenheim nur wenn andere mods drauf wie zb deiner bzw arkanen verzauberer in brisenheim[SEIT DEINEM MOD NICHT MEHR BENÖTIGT, DANKE NOCHMAL ;) ] ) mit sortier funktion sehr zum empfehlen da man aussuchen kann ob alles im beutel oder nur die hälfte im beutel landet, bzw ob man 1 bzw 3 von jeder zuzat behält.

    Und danke danke danke für deinem mod :)
    das sind nur dinge die ich mir gerne wünschen würde aber wünsche hat man ja viele gel :)
    ich weiss
     
  13. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ Maler82:
    Ich werde das mit dem Nimmervollen Beutel mal im Hinterkopf behalten, denn grundlegend gebe ich Dir recht, dass die Idee gerade für den Beutel nicht schlecht wäre.
    Nachdem ich die ganze letzte Zeit nur am Fehler bereinigen war, brauche ich jedoch vorerst mal ein klein wenig Abstand zu dem Ganzen... außerdem bin ich zum Spielen gar nicht mehr gekommen, weshalb ich nun erst mal wieder selbst ein wenig Skyrim genießen mag, bevor ich weitere Sachen in Angriff nehme.;)
    Aber es wird wie gesagt nicht vergessen.



    @ All:
    Die aktuelle Version 1.5 ist nun endlich fertig und auch mehrmals getestet worden.
    In der obigen Beschreibung findet ihr alle wichtigen Angaben zum Inhalt der neuen Version.



    Wäre toll, wenn ihr sie auch hier auf Scharesoft aktualisieren würdet!:)

    Liebe Grüße
    LilaMue
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  15. feuerchen

    feuerchen Fremdländer

    hallo,
    sorry ich wollte nicht in deinem Beitrag rum schreiben, bin neu hier und habe es nicht gleich kapiert wo man antworten soll:huh:
    ich habe ein Problem mit diesem Mod, immer wenn ich das Haus in Einsamkeit verlassen möchte, egal welchen Ausgang nach Einsamkeit, dann wird das Spiel beendet. Ich flieg raus? kannst du mir sagen an was das liegt?
    danke feuerchen
    Beschreibung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  16. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ Feuerchen:

    Welche anderen Modifikationen hast Du in Deinem Game?
    Es ist nämlich das erste Mal, dass ich von so einem Problem höre, das hatte bisher noch niemand. Dürfte am ehesten an einer Inkompatibilität mit einer anderen Mod liegen, ansonsten bin ich hier auch ratlos.
     
  17. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Die Version 1.6 der Spielerhäuser steht nun zum Downloaden bereit!
    Es handelt sich in Update um Kleinigkeiten, wie den nicht funktionierenden Waffenständer im Brisenheim (Eingangsbereich), der nun in Ordnung ist.
    Bei wem dies nicht der Fall ist, hat es damit zu tun, dass Skyrim wirklich sehr eigen ist, was Updates von Plugins angeht. Es werden nämlich leider sehr oft Inhalte,
    die gar nicht mehr in einer Mod sind, im Spiel angezeigt.

    Bei einem Update von Version 1.5 auf 1.6 sollte lediglich dieser Waffenständer leer sein.:)

    Liebe Grüße
    LilaMue
     
    Khaar und Qualmteufel gefällt das.
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
  19. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Danke, Suzie Q! :)
     
  20. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Es gibt nun die Version 1.7 der "Verbesserten Spielerhäuser"!

    Es handelt sich in diesem Fall nochmals um ein kleines Update.
    In erster Linie habe ich Fehler verbessert, auf die ich per Mail aufmerksam gemacht worden bin. Dabei ging es um die von mir eingefügten Waffenständer im Gut Stolzspitze.
    An dieser Stelle ein Danke an die Leute, die so lieb waren, mir die genauen Details zu schildern, wodurch ich schnell auf die Ursache der Fehler gekommen bin.

    Außerdem habe ich nun auch das Dach des Brisenheims abgedichtet.


    Die Navmeshes sind in diesem Update noch nicht berücksichtigt, da es damit noch ein allgemeines Problem gibt, das zu einem CTD (Crash to desktop) führen kann, wenn mehrere Mods,
    in denen die Navmeshes gemacht wurden, in einem Game geladen sind. In diesem Bezug möchte ich nicht, dass diese Häusermod zu einem möglichen Auslöser solcher Probleme wird.
    Deshalb bitte ich euch an dieser Stelle noch um ein wenig Geduld, bis es eine passende Lösung für dafür gibt.



    Wenn ihr es hier bitte auch aktualisieren würdet, wäre nett. [​IMG]
     
    Qualmteufel gefällt das.
  21. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi LilaMue,
    habe gerade eben dein Plugin entdeckt und werde es mir installieren. Deine Beschreibung im Startpost hört sich gut an.
    Danke dafür.

    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden