Idee Verbessertes Bogensystem

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kahmul, 10. März 2011.

  1. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Hallo allerseits,

    ich habe zurzeit ein neues Projekt. Ich möchte das Bogensystem in Oblivion verbessern und neue Funktionen hinzufügen, da mir das System in Obl. nicht so ganz zusagt.
    Das kann auch daran liegen, dass ich es einfach realistischer haben will. :-D Aber: Mir fehlen einfach die Ideen. 2-3 habe ich schon, aber das ist mir zu wenig. Und dafür habe ich diesen Thread eröffnet, da ihr mir dadurch evtl. Sachen vorschlagen könnt. Ihr könnt mir auch sagen, ob ihr das Bogensystem in Obl. so gut findet oder ob ihr es auch verbesserungswürdig findet.
    Nun gut. Ich zähle hier einmal die Dinge auf, die ich verbessern möchte und/oder schon erledigt habe:


    • Zum einen finde ich es unlogisch, dass man als frischer Bogenschütze in Oblivion überhaupt keine Probleme mit dem Bogen hat. Unsicherheit ist überhaupt nicht zu merken. Deswegen habe ich eine Art Zittern eingefügt, solange man nicht Geselle beim Bogenschützen ist (zum Video). Das ist allerdings nur provisorisch. Vielleicht wäre es auch besser es von der Geschickleicht und Stärke und dem Bogenschützen-Skill abhängig zu machen. Aber vielleicht wisst ihr ja was besseres?


    • Außerdem finde ich die Nachladezeit beim Bogen einfach nur zu schnell. Ich weis ja nicht, wie ihr es empfindet, aber wenn man wirklich den Bogen so schnell nachladen könnte - ich glaube, dass Mittelalter wäre dann anderst verlaufen. :-D


    • Zusätzlich zum Verändern der Nachladezeit würde ich auch die Stärke und Geschwindigkeiten der Pfeile verändern. Diese müssten eigentlich wirklich fatal sein.

    Naja, und hier fehlt es mir an Ideen (deswegen ist es auch noch im Mod-Ideen-Bereich). Besonders neue Möglichkeiten mit dem Bogen bzw. den Pfeilen fände ich gut. Oder auch andere Sachen. Je nachdem. ;)

    Ich hoffe, ihr habt gute Vorschläge und konstruktive(!) Kritik.

    MfG,
    Kahmul.
     
    Big Little gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kenny

    Kenny Abenteurer

  4. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Hm, wusste gar nicht, dass es so eine Mod gibt, schon gar nicht in dem Umfang! Wenn es schon soetwas gibt, dann brauch' ich ja keine neue Mod zu dem Thema zu machen. :?
     
  5. Ne Idee habe ich auch. :D Ich wollte selber eine Mod machen, die zumindest die Pfeile überarbeitet. :)

    - Regionaler Schaden (Kopfschuss - tödlich, Beinschuss - Geschwindigkeitsentzug, Brustschuss nach 2-3 Treffern tödlich)

    Insgesamt liefe mein Konzept daraus hinaus, dass es einfach tödlicher ist von einem Pfeil getroffen zu werden. :)
     
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Man sollte dahingehend auch den Wert schwerer Rüstung noch betonen.
    Schließlich waren Pfeile früher gegen leicht gerüstete Truppen oft im Einsatz. Gegen schwere Ritterpanzer ist eher auf Armbrustbolzen o.ä. ausgewichen worden, wenn überhaupt.

    Wenn Kahmul denn jetzt überhaupt ne Mod bastelt (was ich aufgrund seines letzten Posts annehme) wäre das mal was. :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden