Dawnguard Verloren in der Vergangenheit/Aetheriumsplitter Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von luthias, 26. Dezember 2013.

  1. luthias

    luthias Neuankömmling

    Hi

    Ich hatte einen neuen Durchlauf, da die alten Spielstände komplett zerschossen wurden. Habe Dawnguard mit der Hauptquest nun durch und wollte allmählich die Aetheriumschmiedequest durchmachen. Zum ersten Mal aber schreitet die Quest nicht voran. Sollte die 3 anderen Splitter einsammeln, aber nur die an der Tiefenvolkkreuzung schaltet die kurze Dialogsequenz/Update der Quest frei. Die Splitter in Raldbthar und Mzulft hingegen nicht. Dachte zunächst machen wir weiter, aber in Bfhalft wird nur 1 Scherbe benutzt und ab da geht es nicht mehr weiter. Bemerkte das die letzten beiden Scherben nicht umbenannt werden in Aetheriumsplitter. Gibt es ne Möglichkeit dass ich die Quest dennoch machen kann oder ist es auswegslos?

    Ich benutze den aktuellsten SDC, SMPC und die Inoffizellen Patches. Sonst habe ich nichts an Mods, die etwas an der Quest ändern könnten..
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nun, ich hoffe, dass mein Lösungsansatz dir diesen Spielstand nicht auch zerschießt.
    Ich würde die Splitter per Konsole deinem Inventar hinzufügen und deine Quest auf den aktuellen Stand setzen. Damit verlierst du aber alle Dialoge und Zwischensequenzen, die zwischendurch passiert sind.
    player.additem xx00575c 1
    player.additem xx01433e 1
    player.additem xx01433c 1
    player.additem xx01433d 1
    Hier solltest du nun einen Splitter doppelt haben, den du mit
    player.removeitem "Item-ID" 1
    wieder entfernen kannst. Dann noch die Queststage ändern:
    setstage DLC1LD 170

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es so wirkt wie ich hoffe, denn bei Konsolenbefehlen kann eine Menge schieflaufen.
     
  4. luthias

    luthias Neuankömmling

    Danke für deine Hilfestellung, aber auf diesem Weg funzt es leider net wirklich. 2 der 4 Scherben werden nicht umbennannt und werden deshalb nicht erkannt, sobald man sie auf die Vorrichtung in Bthalft legt. Den Aufzug per Konsole aufgehen zu lassen funzt leider auch net, weil er immer noch die Scherben haben will. Das passiert mir zum ersten Mal dass diese Quest net mehr weiter geht...

    edit: Nun glaub ich zu wissen woran es hängen mag. bei remove/additem verschwand für die mzulft scherbe diejenige, die schon als aetheriumsplitter bei Tiefenvolkkreuzung liegt. Die beiden Splitter liegen jeweils am verkehrten Platz. Wenn ich an der Tiefenvolkkreuzung den Splitter nehme, aktualisiere ich eigentlich den von Mzulft und dann geht es nicht mehr weiter. Die Reihenfolge ist auch egal wie ich sie aufnehme. Da der Tiefenvolkkreuzungsplitter auch ohne Quest bereits Aetheriumsplitter heißt......
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  5. luthias

    luthias Neuankömmling

    Ich habe es schließlich gefunden. Wer bei der Aetheriumquest Fortschrittsprobleme hat ( beim Einsammeln der Scherben ) und Nicroshis Creations installiert hat, kann es möglich sein dass es Probleme macht. Kam erst bei einem Neudurchgang drauf. Nicos Säbel werden bei der Tiefenvolkkreuzung hinterlegt und verursachten bei mir nen Bug beim Questfortschritt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Sorry, kann ich nicht bestätigen.

    Spiele selbst mit der Mod von Anbeginn und habe die Questreihe problemlos gespielt.

    Gruß
    Elandra
     
  7. luthias

    luthias Neuankömmling

    hmm, dann verschwindet das wohl in den ewigen Mysterien der TES Reihe..:) Die Quest funzte erst tatsächlich als ich den Mod herausnahm. Dann wurden auch die Splitter ordentlich umbenannt und alles verlief normal. Da ich beim letzten Durchgang den Mod ebenso von Anbeginn drin hatte, kam ich zunächst net auf die Idee mit der Deaktivierung, da es für mich keinen Zusammenhang ergab. Eher den USKP im Verdacht gehabt, was dann net war.
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Na ja, die Quest ist (wie viele andere auch) von Seiten Bethesdas schon verbuggt, was du hier nachlesen kannst.

    Gruß
    Elandra
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verloren Vergangenheit Aetheriumsplitter
  1. Semmi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    133
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden