SSE Verschiedene Räume nicht mehr betretbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Blaubeerman, 28. März 2018.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Seit einigen Tage kann ich bestimmte Räume nicht mehr betreten, da lande ich nach der üblichen Ladezeit auf dem Dektop. Auch dabei erstellte Autosaves sind unbrauchbar, da 0-Byte-Dateien.

    Nach dem Update von "Legacy of the Dragonborn", natürlich genau nach Vorschrift, kam mir zum ersten Mal ein Warnhinweis unter:

    Der taucht genau in der Anzahl auf, die der Anzahl der "Kleiderpuppen" in der betreffenden Zelle entspricht. (Ausnahme: Sepredia. Im Keller stehen vier Puppen, es kommen aber nur zwei Warnungen.) Sind nun in einer Zelle sehr viele Puppen und Waffenhalter installiert, gibt`s `nen Crash (z.B. "Dovahkiins Armory").
    Ein Rückgängigmachen des Updates (neue Version deinstallieren, Save cleanen bzw. Save von vor dem Update) ändert nichts. Deswegen weitergemacht:

    - alle möglichen älteren Saves geladen
    - DATA-Ordner von "Dateileichen" befreit - sprich alle Mods komplett neu in jungfräulichem Ordner installiert (mit WB, kein NMM oder MO)
    - Steam die Dateien überprüfen lassen
    - gecleante und nicht gecleante Vanilla-ESM probiert
    - mit dem Editor sämtliche ESP und ESM auf Fehler im Bezug auf Waffenracks und Mannequins durchsucht - nichts gefunden
    - mit und ohne USSEP gestartet

    Alles das hat nichts geändert, die Hinweise und das Crashen sind geblieben.
    Bei der Mod-Zusammenstellung hat sich geraume Zeit nichts geändert und es lief äußerst stabil. Es gab keine System- oder Treiber-Updates, außer beim Steam-Clienten. Das Papyrus-Log ergibt auch keinen Hinweis auf irgenwelche Übeltäter und ist auch nicht übermäßig groß (5 Min - 172kB).

    * 01 Update.esm
    * 02 Dawnguard.esm
    * 03 HearthFires.esm
    * 04 Dragonborn.esm
    * 05 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    * 06 TERAArmors.esm
    * 07 DWB_Warehouse_SSE.esm
    * 08 ApachiiHair.esm
    * 09 ApachiiHairFemales.esm
    * 0A ApachiiHairMales.esm
    * 0B DreadPrison.esp
    * 0C BBLuxurySuite.esm
    * 0D DWB_Armory_SSE.esm
    * 0E Falskaar.esm
    * 0F Gray Fox Cowl.esm
    * 10 Wyrmstooth.esp
    * 11 UndergroundBathhouse.esm
    * 12 AyleidCitadel.esp
    * 13 GeneralStores.esm
    * 14 GeneralDisplays.esm
    * 15 Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    * 16 MigalsHousecarlBeauties.esp
    * 17 SexyMannequinsFemale_SSE.esp
    * 18 SexyMannequinsFemaleHF_SSE.esp
    * 19 FNIS.esp
    * 1A NewVampChainsCuirass.esp
    * 1B ub_adoption_hearthfire_extention.esp
    * 1C ub_tapestry.esp
    * 1D Death Mountain part2.esp
    * 1E LegacyoftheDragonborn.esp
    * 1F DarkTower.esp
    * 20 Lakeview_Extended.esp
    * 21 Book of UUNP Iron And Steel.esp
    * 22 Helgen Reborn.esp
    * 23 MountainOasis.esp
    * 24 Erbe_der_vergessenen_SchaetzeSSE.esp
    * 25 Ambriel.esp
    * 26 Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    * 27 ValkyrjaEstate.esp
    * 28 Clockwork.esp
    * 29 TheScarlett.esp
    * 2A Silverstead.esp
    * 2B Sepredia.esp
    * 2C DBM_HelgenReborn_Patch.esp
    * 2D mihailhallofmemories.esp
    * 2E Immersive Wenches.esp
    * ++ Immersive Wenches -Apachii hairs- Patch.esp
    * 2F Deadly Wenches.esp
    * 30 Forgotten Wenches.esp
    * 31 Judgment Wenches.esp
    * 32 AyleidPalaceNEW.esp
    * 33 BGCollectables.esp
    * 34 CheatakiShroom.esp
    * 35 flaho_shi_eagles_nest_ENG.esp
    * 36 Fossilsyum.esp
    * 37 DreadPrisonAddon03.esp
    * 38 hillinalta2.esp
    * 39 __00GrandBathHouse2.esp
    * 3A Hateful Wenches.esp
    * 3B FlowerGirls SE.esp
    * 3C AriellesWeinschenke.esp
    * 3D Recorder Follower Base.esp
    * 3E DaedricCastle.esp
    * 3F DreadPrisonAddon01.esp
    * 40 ForgottenLab.esp
    * 41 ForgottenCity.esp
    * 42 Vylania.esp
    * 43 LABikiniSSE.esp
    * 44 LADX_SSE.esp
    * 45 The Paarthurnax Dilemma.esp
    * 46 LevelersTower.esp
    * 47 buildingmaterialsgodchest.esp
    * 48 BBLuxurySuiteENM.esp
    * 49 Shiri.esp
    * 4A Ancient Chest of Nightingale.esp
    * 4B DraugrSkirts.esp
    * 4C 12FemaleBrows.esp
    * 4D cao_Charms.esp
    * 4E INFERNAL FLAME.esp
    * 50 Armored Skirt.esp
    * 51 Book of UUNP - Textures.esp
    * 52 FlowerGirls SE - Bathing Beauties Patch.esp
    * 53 FlowerGirls SE - IW Patch.esp
    * 54 FlowerGirls SE - Adventures.esp
    * 55 General Stores All DLC Addon.esp
    * 56 DBM_IA_Patch.esp
    * 57 FNISSexyMove.esp
    * 58 Ars Metallica.esp
    * 59 Dr_Bandolier.esp
    * 5A Arielles_Crafting_Ovehaul_V_1.0.esp
    * 5B DisarmorShout.esp
    * 5C MashupUNP.esp
    * 5D mmpieceringparts1.esp
    * 5E R18pn - lingerie Set.esp
    * 5F R18pn - Shanoa Armors.esp
    * 60 SexyVest.esp
    * 61 zarias_restraints.esp
    * 62 My Home Is Your Home.esp
    * 63 Bashed Patch, 0.esp

    Das ganze wurde mit Loot (neueste Version) sortiert.

    Irgend etwas hat mir wohl die Installation "verbogen", aber ich habe keinen Ansatzpunkt mehr, wo oder was. Falls noch jemand Ideen hat - immer her damit, schlimmer dürfte es kaum noch werden.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Ich habe exakt dasselbe Problem mit einer meiner Mods. (Black-Tower-Mod)
    Auch da kann ich bestimmte Räume nicht betreten, ohne dann auf dem Desktop zu landen.
    Bei der Mod handelt es sich allerdings um eine Old-Skyrim-Mod, die ich unter der SSE installiert habe.
    Ich vermute mal, dass es daran liegt.
    Aber ich kann damit sehr gut leben, da die wichtigsten Räume von dem Problem nicht betroffen sind.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Weitere Nachforschungen haben folgendes ergeben:

    "Sexy Mannequins" als Replacer verträgt sich nicht mit "FNIS Sexy Move". Wie es aussieht, kann Sexy Move die Mannequins nicht von echten Akteuren unterscheiden und packt ihnen seinen unsichtbaren Token ins Inventar. Dagegen "wehren" sich die Mannequins mit der Ausgabe der nervigen Mitteilung. Eine echte Lösung ist bisher nicht in Sicht, lediglich eine Abänderung der Mitteilung von der zu bestätigenden Box in laufenden Text oben links in der Ecke. Das umgeht das nervige Wegklicken der Boxen und sollte damit auch die Crashes weitgehen vermeiden. Die Mod nennt sich "No Annoying Mannequin Messages". Zwar ist das eine LE-Mod, sollte aber nach dem üblichen Verfahren auch für die SSE funktionieren. Das muß ich aber erst noch ausprobieren.

    Bye, Bbm.
     
    Rolling und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Also die SSE Mannequins sind alle Mist.
    Und auch die meisten von der Old-Skyrim finde ich nicht gut.
    Die Einzige, welche gut funktioniert, sogar unter der SSE, ist die "Magical Mannequins" vom Old-Skyrim.
    Zudem sieht sie auch noch gut aus, mit ihrem "magischen" Dampf.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12064

    Was dein Problem betrifft, so versuche doch mal einfach zum Testen, ein neues Spiel, um erst mal auszuschließen, dass es an den Savegames liegt, die sich mit deinem Update auf die "Legacy of the Dragonborn", möglicherweise nicht vertragen.
    Ich hatte ja vor ein paar Tagen ein Update auf Version 1.5.39 / 2.0.7 gemacht.
    Danach konnte ich fast alle meine Spielstände vergessen und hatte CTDs.
    Musste dann zurück von Savegame 1300 auf 15, also fast ganz von vorne.
    Vielleicht ist es bei dir ähnlich, dass ein Spielstand, der ganz am Anfang liegt, noch gut funktioniert.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Ich hatte schon stichprobenartig die alten Saves durchprobiert - überall der selbe "Zirkus". Die Mannequins habe ich ja schon lange in Betrieb, lediglich die Sexy Moves sind erst viel später dazugekommen. Ich würde aber behaupten, daß die beiden trotzdem eine Weile gleichzeitig aktiv waren, ohne zu zicken.
    Mir gehen die Holzpuppen schon von Anfang an, selbst in Oblivion, auf den Keks, deswegen habe ich die ja ersetzt.

    Da fällt mir noch was ein. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir "Spodum" für die SSE handlich zu machen. Die Mannequins können auch Waffen zeigen und damit wäre das Problem mit den nervigen Meldungen ja praktisch vom Tisch. Dazu müßte eigentlich "nur" Spodum dahingehend umgebaut werden, daß die Figuren als Replacer funktionieren und nicht wie eigentlich vorgesehen, ausschließlich als zusätzliche, selbst platzier- und konfigurierbare. Notfalls müßten noch die nichthumanoiden Formen entfernt werden und dann sollte das klappen.

    Bye, Bbm.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden