Problem Verschwundenes Objekt nach Schnell-Laden

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Der_W@ldmeister, 19. Februar 2014.

  1. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Hoiho liebe Community!

    Nach einer halben Ewigkeit hab ich mich jetzt doch wieder ans Modden gewagt und flugs tauchen auch schon die ersten Hürden auf :D
    An sich ist es kein schwerwiegendes Problem, aber es stört mich trotzdem ein wenig.

    Also folgendes Szenario: Ich habe einen Schnellspeicher-Spielstand, bei dem ich vor dem Eingangsportal zum Bereich meiner Mod stehe.
    Ich gehe durch das Portal und starte auf einem Boot mit einer Bank. Sobald man sich auf die Bank setzt, fährt das Boot ein Stück und kommt irgendwann am Zielort zum stehen.
    (Bewegung von Spieler, Bank und Boot erfolgt über "SetPos X" / "SetPos Y")

    Eigentlich funktioniert alles wie geplant, aber wenn ich nach der Ankunft meinen alten Spielstand lade und erneut durch das Portal gehe, ist die Bank auf dem Boot weg!
    Wenn ich den Spielstand während der Fahrt lade, steht die Bank genau an der Stelle, an der sie vor dem Laden war (also auch nicht im Boot, sondern einfach weiter vorne in der Luft)
    Einmal habe ich auch nach der Ankunft geladen und nachgesehen, ob die Bank am Zielort des Bootes ist, aber sie scheint komplett verschwunden zu sein...


    Falls jemand Erfahrung mit derlei Problemen hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar^^
    Liebe Grüße, Waldi!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden