Verständnisfrage: Modders Resources and Tutorials

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sixx, 11. November 2017.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu [​IMG]

    Wohl ne doofe Frage: Aber bei Nexxus gibt es diese Kategorie
    "Modders Resources and Tutorials"

    Sind das dort nun eigenstände Mods oder einfach nur für Modder
    zur Verfügung gestelltes "Material" Ich suche vernünfige Display Cases,
    Regale und Schränke. Da ist auch einiges in der Kategorie zu finden,
    aber ist das auch als Mod zu benutzen - oder kann ich da bei der
    Suche getrost vernachlässigen?

    Danke
    Dat Sixx [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das sind mehr oder weniger fertige Modelle oder auch nur Texturen, die von den jeweiligen Autoren zur Nutzung für Andere zur Verfügung gestellt werden. Du kannst diese Resourcen nutzen, solange Du Dich an die Bedingungen des jeweiligen Autors hälst (nicht für kommerzielle Nutzung, Erwähnung des Autors in den Credits, ...). Ignorieren würde ich an Deiner Stelle diese Angebote auf keinen Fall - Du kannst Dir damit oft eine ganze Menge Arbeit ersparen.
    Normalerweise sind diese Resourcen nur die eigentlichen Modelle oder Texturen ohne eigene ESP und müssen erst z.B. per CK eingebunden werden. Dabei wird dann die notwendige ESP erstellt, damit das Spiel die Modelle auch verwenden kann, sofern diese Modelle/Texturen nicht als Replacer (Ersatz) für bereits vorhandene Modelle/Texturen konzipiert sind.

    Bye, Bbm.
     
    Sixx gefällt das.
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Danke Blau [​IMG]

    da hab ich mich wohl bissi falsch ausgedrück [​IMG]
    Ich wollte keine eigene Mod basteln, das kann ich garnicht. Sondern
    suche eben fertige Mods mit vernünftig benutzbaren Regalen, Dispalys etc.
    und in der Suche taucht dann halt auch das Zeugs aus der Kategorie auf.

    Es sind also somit keine fertig nutzbaren Mods, sondern eben das Material
    um eine zu erstellen..
    Somit muss ich mich bei der Suche als nicht damit auseinander setzen,
    da sie für mich so eben nicht brauchbar sind.

    Gruß
    Dat Sixx [​IMG]
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das scheint mir jetzt etwas kurz gedacht. Um etwas ersetzen zu können, ist ja erstmal ein Ersatz notwendig und auch dafür können die Resourcen durchaus verwendet werden. Allerdings ist das dann mit etwas mehr Arbeit verbunden. Du mußt herausfinden, wie das zu Ersetzende im Original heißt und wo genau es als Datei abgelegt/gespeichert ist. Dann nimmst Du die Datei/die Dateien des Ersatzes, benennst sie so um, daß ihr Dateiname exakt mit dem des Originals übereinstimmt und läßt diese umbenannten Dateien die Originale überschreiben (Backup der Originale dringend zu empfehlen!). Sollte das Original allerdings in einer BSA verpackt sein, geht das nicht, dann mußt Du den exakten Dateipfad per Hand im DATA-Ordner anlegen und die Ersatzdateien dort ablegen/speichern.

    Der Nachteil dieser Aktion ist aber, daß damit überall dieser Ersatz auftaucht, wo die ürsprünglichen Originaldateien verwendet wurden.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Sixx gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden