Gesucht wird eine Mod, die meine verzauberten Waffen aufgeladen lässt. Und zwar "ALLE" verzauberten Waffen !!! Und habe hier die Mod: "Unendliche Aufladung", die bei mir allerdings nur mit den Vanilla-Waffen funktioniert, nicht aber mit Waffen aus Mods. Wer kennt eine Mod, die mir "ALLE" verzauberten Waffen aufgeladen lässt?
Hallo erst mal an alle hier, ich benutze Soulfire dafür ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9852/? ), die Waffen werden zwar bei Gebrauch entladen, man kann sie aber mittels der Magika wieder aufladen. Die Stärke skaliert dabei mit der Verzauberungs-Fähigkeit, bei Verzaubern 100 kann man Soulfire dauernd aktiv lassen, also bleibt die Ladung immer vorhanden. Klappt bei mir mit allen Waffen, auch aus Mods. Grüsse, Mandra
Ich benutze diesen Mod hier. Passive Weapon Enchantment Recharging Waffen laden sich mit der Zeit wieder auf, wieviel ist abhängig von den Werten vom Skill Verzauberung.
Diese Mod hatte ich auch ausprobiert. Leiderrrrrrr, ……. muss ich euch nun allen vermelden, dass ALLE diese Mods gut funktionieren, und zugleich, ALLE nicht funktionieren. :cry: Dies gilt für die Mod: "Unendliche Aufladung", die es nun auch in einer "Legendär-Version" gibt.:cry: "Passive Weapon Enchantment Recharging" :cry: Aber leider auch "Soulfire" :cry:, von der ich zuerst glaubte, sie würde funktionieren. Ich benötige Eure Hilfe !!! Das Problem liegt wohl nicht an den Mods, da mein Problem ein ganz verrücktes ist, wie ich nun feststellen musste. Und zwar: Die Aufladung funktioniert mit all diesen Mods, mit ALLEN verzauberten Waffen. :good: Dies leider nur so lange, wie ich im Spiel bin. Speichere ich dann ab und beende Skyrim, und starte dann neu, sind alle neu erstellten verzauberten Mod-Waffen (bis auf sehr wenige Ausnahmen) entladen (inaktiv???). Aber auch alle Vanilla-Einhand-Schwerter. :shock: Diese lassen sich dann auch nicht mehr neu aufladen. :cry: Nun ein ABER: Ob sie tatsächlich entladen sind, weiß ich jetzt gar nicht. :huh: Vielleicht auch nur deaktiviert ??? Wie man hier auf dem Bild erkennen kann, gibt es da wohl drei Stufen: 1.) Entladener Bereich, 2.) Matte Anzeige??? 3.) Aufgeladener Bereich. (Hier das Bild einer funktionierenden Waffe) Die Waffen befinden sich nach dem Neustart von Skyrim plötzlich in dieser mittleren Stufe. Also nicht ganz voll und nicht ganz leer, sondern der Balken ist voll aufgeladen, aber "matt". Der Zauber der Waffe funktioniert nun nicht mehr, obwohl die Waffe voll aufgeladen ist. Aber der voll aufgeladene Balken, wird nun "matt" angezeigt. Meine Frage: Woran liegt das nun, und wie behebe ich das Problem? Natürlich habe ich schon alles nur Denkbare versucht, wozu auch das Ändern der Ladereihenfolge gehört. Hier meine loadorder.txt : Spoiler Skyrim.esm Update.esm Unofficial Skyrim Patch.esp Dawnguard.esm Unofficial Dawnguard Patch.esp HearthFires.esm Unofficial Hearthfire Patch.esp Dragonborn.esm Unofficial Dragonborn Patch.esp ApachiiHair.esm ApachiiHairFemales.esm ApachiiHairMales.esm RaceCompatibility.esm AP Skyrim.esm BlackTowerArmory.esm ClimatesOfTamriel.esm FM - HaafingarHall.esm hdtHighHeel.esm HorseBranding.esm Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm SexLab.esm SexLabAroused.esm Solstheim Climate Overhaul.esm Unique Flowers & Plants.esm TravellersOfSkyrim.esm AnimalSex.esp FISS.esp HighResTexturePack01.esp HighResTexturePack02.esp HighResTexturePack03.esp SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp Portals of Skyrim.esp Immersive Patrols II.esp Tamriel Reloaded Mountains.esp Verdant - A Skyrim Grass Plugin.esp adventureroutfit.esp LUSH Gear SetA.esp Draugr Marauder Light Armors combined.esp Teleportation.esp DarkxenothTeleporter.esp Geh Mir Aus Dem Weg.esp !Sonstiges0001.esp !Sonstiges0002.esp !Sonstiges0003.esp Farm Animals.esp netches.esp fallentreebridges.esp WhiterunHoldForest.esp CulturalDiversity_Soldiers.esp summplant.esp BFT Ships and Carriages.esp CMO - Complete Male Overhaul.esp LetsBeFriends.esp Dawnguard Cityguards.esp calyps-bosmer.esp aMidianBorn_ContentAddon.esp ProperWeaponScale.esp Nicos Craftable Arrows Elandras Edition DV.esp daymoyl.esp Equipment Accessibility Overhaul.esp Animations.esp Makethemslaves.esp RingOfCraft-10000.esp Skyrim Horses Renewal.esp VicnCreaturePack.esp Convenient Bridges.esp Shadows - Weather Tweaks.esp Logical Grass.esp Shadows - Dawnguard.esp Shadows - Skyrim.esp Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp MintyLightningMod_COT_Patch.esp ClimatesOfTamriel - Quieter Thunder.esp Prometheus_No_snow_Under_the_roof_DG.esp FNISSexyMove.esp Fantasia.esp BentPines_for_SFO2.0.esp Tamriel Reloaded Flora.esp Vivid Landscapes.esp Riverwood Arbors.esp RaceCompatibilityUSKPOverride.esp Unofficial High Resolution Patch.esp Better Dynamic Snow.esp Morning Fogs.esp SplashofRain.esp Supreme Fog - CoT.esp Supreme Storms.esp AOS.esp Dark Fantasy Overhaul.esp randomthunder.esp mintylightningmod.esp bigdanscozyvillages.esp 83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp Birds.esp Birdsofskyrim.esp Bring Out Your Dead.esp CUYC_CleanUpYourCorpses.esp Dead Body Collision.esp Dual Sheath Redux.esp EnhancedWetnessandPuddles.esp More Guards.esp MVABasic.esp NEW dRAGONS3.0.esp Portable Campsite.esp Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp Real Wildlife Skyrim 0.1.esp SexLabMatchMaker.esp skyBirds - Airborne Perching Birds.esp Skyrim Flora Overhaul.esp SFO on Steroids.esp springflowersv1.esp SubtitlesHotkey.esp TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp WetandCold.esp Footprints.esp SkyTweak.esp SkyUI.esp iHUD.esp SaveHotKeyMCM.esp AMB Glass Variants Lore.esp Andragorn's Armoury.esp Andragorn_Weapons.esp BlackSacramentArmor.esp BlackSacramentDBreplacer.esp Crossbows_Basic_Collection_DE_LL.esp DEATH-DEALER.esp DEATH-DEALER-PKR.esp EC Clothes.esp Forsworn-MTM.esp GR123 Knights Templar.esp Henrys Ring of Light.esp highimpactarrows.esp Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Immersive Weapons.esp isilNarsil.esp MashupUNP.esp Newermind Bow Collection.esp SkaalHeavyArmor.esp Smithing 2.0.esp bbDTP.esp LPBards.esp BlackTowerUpdate.esp Conan_Hyborian_Age.esp Convenient Horse Herding.esp HavenBag.esp Inconsequential NPCs.esp Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp My Home Is Your Home.esp Trees for Solitude.esp Ultimate Witcher MOD.esp vikinghouse.esp AlwaysPickUpBooks.esp Differently Ebony.esp GrassOnSteroids_NaturalEdition_SFO.esp HB BasicRidingAI.esp Headtracking.esp Lush Grass.esp OpenFaceGuardHelmets.esp SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp Skyrim bigger trees.esp SFO - Dragonborn.esp Skyrim Bridges.esp Convenient Horses.esp dD - Enhanced Blood Main.esp aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp Drinking Fountains of Skyrim.esp Drinking Fountains of Skyrim Sound.esp Better Forests and Environments.esp BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp gkbforest.esp immersive roads.esp SummerSolstheim.esp Tamriel Reloaded.esp Tundra to forest.esp DragonWarrior-Lighting.esp DragonWarrior-Effects.esp EnhancedLightsandFX.esp ELFX - Exteriors.esp ELFX - Dawnguard.esp ELFX - Dragonborn.esp ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp ELFXEnhancer.esp Better Vampires ML.esp Apocalypse - The Spell Package.esp BFSEffects.esp FNISspells.esp RaceMenu.esp RaceMenuPlugin.esp Alternate Start - Live Another Life.esp Alternate Start -- New Beginnings.esp ShowRaceMenuAlternative.esp Duel - Combat Realism.esp kuerteeFightOrFly.esp LycHairstyler.esp zzDreadlocks.esp BS-TheHag_Overlays.esp PredatorsLostTribesV1.esp Feminine Females.esp SBF All In One + DLC.esp MoreColorfulCritters.esp HOPv - Horses On Patrol - Vanilla.esp HOP - Horses On Patrol - Dawnguard.esp HOPo - Horses On Patrol - Extra Orcs.esp dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp WiS IV - Blood Coins Insane.esp Natural Skyrim Rain.esp WATER Plants.esp Disposition.esp draugrweap_repl_de.esp Snowywindhelm.esp Riverwood's New Home.esp LundsHut.esp SmurfsVvH Voll.esp FM - HHall Exterior.esp FM - UNP Merchants.esp FM - UNP Merchants LvLists.esp FM - UNP Merchants HDT-LvLists.esp FM - UNP Merchants HDT.esp Nordic Wanderer.esp JKs Solitude.esp Goat-wild.esp NosPiercedEarsAll.esp RaceMenuMimic.esp RaceMenuOverlays.esp ImmersiveMashups.esp bbLights.esp Waves.esp Skytest Real Wildlife Skyrim.esp Mpk Transmogrify Arrows.esp AOS2_WetandCold Patch.esp AOS2_EBT Patch.esp AOS2_CoT3_1_patch.esp AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp ELFX - DNCL Plugin.esp Purity.esp purity_AOS_patch.esp Immersive Sounds - Compendium.esp Rebirth Monster.esp StrongEnemyXtreme.esp RealShelter.esp Immersive Color - All DLCs - 50 Brighter.esp Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp Auto Unequip Ammo.esp AutoRechargeWeapons.esp Hebrock_AutoOutfitChanger.esp EnchantedArsenal.esp Animallica.esp XPMSE.esp CLARALUX.esp Facelight.esp Automatic Variants.esp Dual Sheath Redux Patch.esp Die Mods: !Sonstiges0001.esp, !Sonstiges0002.esp, !Sonstiges0003.esp, sind Merge-Mods, und beinhalten folgende zusätzliche 63 esp-Mods: Ansonsten läuft mein Skyrim trotz der 317 esm/esp-Mods, ohne CTDs, bis jetzt einwandfrei. :good: Mich stört halt nur dieses Auflade-Problem etwas, da ich nicht mehr alle verzauberten Waffen nutzen kann. Hier noch einige Bilder, einiger weniger Waffen, die uneingeschränkt funktionieren:
Hallo Kleiner Prinz, bei mir zickt Soulfire nicht so rum wie bei dir, tut mir leid. Was bei mir manchmal ist, dass bei Benutzung von 2 1-Hand-Waffen die offhand Waffe manchmal plötzlich leer ist. Aber dieser bug tritt nur auf, wenn ich im Favoriten Menu die Waffen neu markieren muss, und auch dann nicht immer, in meinem letzten kompletten Durchgang vielleicht 2 oder 3 mal. Da ich mit einem kleinen Seelenstein die Waffe aber sofort wieder komplett geladen hatte, scheint dass aber ein Anzeigebug zu sein. Dass Waffen nicht mehr komplett aufgeladen werden, kenne ich auch. Aber auch hier kommt das nur sehr selten vor, und mit Hilfe eines gefüllten Seelenstein "hüpfe" ich über diese "Schwelle" und es läuft wieder normal. Ich habe die Vermutung, diese bugs kommen daher, weil ich die Verzauberungs-Tränke aus dem Levelers Tower mod benutzt hab und daher sehr hohe Ladungs-Werte erreicht habe und Soulfire das nicht richtig verarbeitet. Aber wie gesagt, diese Probleme tauchen bei mir nur sehr sporadisch auf und indem ich die Waffen normal mit einem Seelenstein (grösse ist dabei egal) lade, ist der bug behoben. Was mir bei deinem Bild oben aufgefallen ist, sind die extrem hohen Goldwerte deiner verzauberten Waffen, eine halbe Million Gold und so . Sind deine Ladungswerte der Waffen auch so hoch? Durch welche mod? Vielleicht liegt da ein Lösungsansatz. In meiner Ladereihenfolge ist Soulfire ziemlich weit unten, nach den ganzen Rüstungs und Waffen mods. Aber mein Skyrim hat im Moment auch nur etwas über 100 mods am laufen, ist nicht so ein Mod-Monster wie deins . Hoffe, du kriegst es noch hin. Grüsse, Mandra
Da ich das Problem bei allen drei Mods habe, "Unendliche Aufladung", "Passive Weapon Enchantment Recharging" und auch "Soulfire", denke ich nicht, dass es an diesen Mods liegt, sondern ein Mod-Konflikt mit einer anderen Mod vorliegt. Aber möglicherweise selbst dies nicht, da ja alles gut funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich das Spiel beende und dann neu starte. Erst nach dem Neustart, funktionieren die Zauber der Waffen nicht mehr. Was den Goldwert und den Schadenswert angeht, so liegt dies an einem Zauber-Ring, der mir die Waffen & Rüstungen auf diese hohen Werte treibt.
Da du alle Mods ausprobiert hast, hast du alle Scripts wieder entfernt? Manchmal brauchen Scripts keine ESP um aktiv zu werden. Vielleicht fuchtelt ein nicht entferntes Script dazwischen. Oder durch das aktivieren und deaktivieren von Mods ist was mit deinem Spielstand nicht in Ordnung. Tritt das Problem bei einem neues Spiel auch auf?
Ich bin echt doof! ....denn auf diese Idee hätte ich ja auch kommen können. :ugly: Also danke ich dir sehr, dass du bei mir das Licht eingeschaltet hast! :idea: DANKE !!! :good::win: Also habe ich nun versucht die Fehlerquelle zu finden, was aber leider nicht mehr möglich war, da ich im Laufe der Zeit, einfach viel zu viele Mods installiert und wieder deinstalliert hatte. Wie ich oben schon schrieb, läuft mein Skyrim trotz der vielen Mods, völlig sauber und stabil, und ohne CTDs. Habe halt immer darauf geachtet, dass ich keine Mod installiere, welche mir Probleme bereitet. Ich hatte halt nur dieses Problem, mit den verzauberten Waffen. Vermutlich hatte ich bei einer der deinstallierten Mods zuvor vergessen, diese in der Konsole zu stoppen. Aber egal, jedenfalls suchte ich nun ein Savegame, welches mir, mit den verzauberten Waffen, keine Probleme macht. Bin dann vom letzten "Savegame 1748", in 100er Schritten zurück, bis alles wieder funktionierte, was zu meinem Entsetzen "Savegame 134" war !!! Ich fange also quasi wieder ganz von vorne an. Aber was soll´s, .... Hauptsache, mein Skyrim funktioniert grundsätzlich einwandfrei, und es war nur ein Savegame-Problem !!!