Verzauberung, was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Laen, 3. Januar 2012.

  1. Laen

    Laen Abenteurer

    was ist pro gegenstand bei selbst verzauberung und resistenzen möglich? geht es höher als verzauberung 46 bei resistenzen

    verzauberungsskill 100 und mächtige seelen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jax

    Jax Abenteurer

    Ich weiß nicht wie hoch es geht wenn man Alchemietränke dafür benutzt. Kann leider noch keine brauen. :?
     
  4. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich komme mirt Skill auf 100 und allen perks ebenfalls auf 46. das ganze lässt sich (glaube ich) durch Verzauberungen (die den Verzauberungskill verbessern) und Tränke verbessern.
    Auf jeden Fall gibt es aber ein Limit, unabhänig davon, welche Verauberung man sich anguckt.

    Hast du den Perk zum doppelten Verzaubern? Der ist in Sachen Optimierung unerlesslich!

    Was meinst du mit "selbst verzauberung"?
     
  5. Laen

    Laen Abenteurer

    ja den perk mit doppelter verzauberung haben wir

    mit selbst verzauberung meine ich das man selbst die zauber auf rüstung oder waffe legen.

    das seltsame ist das man ja auch verzauberte sachen mit über 46 zu finden sind
     
  6. Jax

    Jax Abenteurer

    Eine Verzauberung die "Verzaubern stärken" bietet gibts leider nicht. Jedenfalls nicht ohne (Cheat-)Mods.
     
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Sorry, aber die gibt sehr wohl! heißt (wie auch bei den anderen Magieschulen) "Verzauberung verstärken", nur dass es nicht (wie bei den anderen Magieschulen) eigentlich die Magiekosten senkt, sondern wirklich das Resultat verstärkt.
    Beispielzitat von UESP: "Drinking a "+32% Fortify Enchanting" potion [..]"
     
  8. Laen

    Laen Abenteurer

    ähm nur als tränke aber nicht als verzauberung
     
  9. Jax

    Jax Abenteurer

  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Unter Other gibt es Fortify(magic School)
     
  11. Jax

    Jax Abenteurer

  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Grundsätzlich sind verzauberte Dinge, die man findet stärker als welche, die man selbst herstellen kann. Allerdings kann man diese mit einem Trick nahezu 1:1 kopieren. Man erstellt sich einen Trank, der Verzaubern verbessert. Damit erstellt man sich eine komplette Rüstung, die Alchemie verbessert und dann kommt wieder der Trank. Wenn man dies ein paar Mal wiederholt kommt man sehr nahe an die ursprüngliche Verzauberung heran.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Verzauberung verstärken kann man nur als Effekt auf Tränken/Zutaten bekommen.

    Alchemie verstärken kann man nur auf Verzauberungen bekommen.
     
    Schmelz gefällt das.
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    wenn man noch alle relevanten Perks dazu nimmt, kann man bessere Verzauberungen als bei gefundenen Kram herstellen ... zumindest für die meisten Zaubereffekte (z.B. bei "Einhandwaffe festigen" ist bei gefundenen Equipment schon bei 40% Schadensteigerung Schluss, während selbst erstellte Ausrüstung 47% ermöglicht)
     
  15. SandraX

    SandraX Bürger

    Ich komme bis auf +52 für Waffenskills, dann ist Feierabend, Magicka +82 (auch Regeneration). Feuerschaden +40, Eis- und Blitzschaden max. +34.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Für die Elementarschäden zählen die Elementartalente aus Zerstörung dazu. Also scheinst du derzeit einen Punkt in Verstärktes Feuer zu haben (25% mehr Schaden mit Feuer).
     
  17. Joe Taiga

    Joe Taiga Neuankömmling

    Ohne Tränke komme ich im Moment auf +40 bei den Waffenskills und +25 beim Schmieden, damit komme ich auf 271 Waffenschaden einhändig. Finde ich ehrlich gesagt schon etwas unbalanciert. Und zu leveln geht das im vgl. zu Alchemie auch zu einfach.
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    kannst du mal sagen wie du auf 52% kommst? ich hab im Verzauberungsbaum die Talente für +100% sowie das Talent für +25% bei Fertigkeitsverzauberungen ... außerdem hab ich nen 32% Verzaubern-festigen-Trank eingeworfen ... über 47% komm ich da trotzdem nicht hinaus.

    Bzgl. des Elementarschadens ist bei mir bei +81 Schluss ... das aber nur mit allen relevanten Talenten im Zerstörungs- bzw. Verzauberungsbaum und der gleichzeitigen Nutzung von zwei Elementarverzauberungen auf einem Gegenstand möglich (bei zwei Effekten gibt es nen Bug bei der Anrechnung der Talent-Boni) ... ein Beispiel hatte ich ja schon mal gepostet:
    [​IMG]
     
  19. SandraX

    SandraX Bürger

    Irgendwie haut die Berechnung nicht hin. Mit Tränken Verzauberung +16 kann ich höher verzaubern als mit +17. Beide zusammen getrunken bringen auch nicht mehr, während bei andren Skills Tränke zu stacken scheinen.

    Da nimmt man einen Verzauberungstrank +16, stellt fest, daß man nur +48 auf Skillverbesserung kriegt; neu laden, gleichen Trank einwerfen, schon sinds +52. Schon seltsam, das Ganze.

    Auch was das Schmieden angeht, bin ich noch nicht dahintergestiegen: durch einen Bug in 1.2 hatte ich Tränke, die +120 Schmiedefertigkeit gaben, die bringen auch nicht mehr (eher weniger) als die jetzt möglichen +17- Schmiedetränke. Auch konnte ich da Magicka regenerieren +230- Tränke erzeugen über 300 Sekunden und so weiter. Ist jetzt wieder vorbei und scheint sowieso nicht zu funktionieren (außer daß die Dinger im Verkauf 1500 Ocken bringen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  20. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das mit dem Schmieden ist eh so ne Sache.
    Ich hab erst nach der ganzen Arbeit für die perfekte Rüstung festgestellt, dass meine jetzt ~20% über dem liegt, was maximal als Schutz eingerechnet wird^^ (Über 800)
     
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

    interessant ... mein Tränkevorrat stammt noch aus der Release-Version - muss ich direkt mal testen, ob da inzwischen andere rauskommen ... aber schon interessant, dass du mit deinen +16 Tränken bis +52% Waffenskill kommst und ich mit +32 Tränken nur bis +47% Waffenskill
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden