[Video] Einzelframes austauschen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Elros, 28. Juli 2009.

  1. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

    Ich suche ein Programm mit dem ich aus einem Video Einzelframes exportieren und danach wieder importieren (sprich durch mit Gimp, Photoshop etc. bearbeitete Version ersetzen) kann.
    Ziel ist die Erstelllung eines mehrstufigen (4-5 Frames andauernden) Mündungsfeuers.
    Gibt es sowas? Das benötigte Videoformat ist egal.

    Danke auch schon im Voraus!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nexon

    Nexon Bürger

    Wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber Premiere kanns.
     
    Elros gefällt das.
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wenn ich mich recht entsinne, kann VirtualDub das auch.
     
    Elros gefällt das.
  5. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

    Hmmm, VirtualDub hab ich, aber da eröffnet sich für mich das Problem das das Programm zwar intern Frames wundervoll austauschen, wechseln und löschen kann. Ein Import von Fremdmaterial (außer dem zu bearbeitenden Video) oder ein Export von in der Zwischenablage befindlichen Frames sind scheinbar nicht möglich. Sind Adobe Premiere und VirtualDub die einzigen Programme die so etwas können?
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden