3D Videos (Trailer, Sequenzen) erstellen.

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von CreamyCewie, 22. März 2011.

  1. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hi.

    Mit welchem Programm kann ich Videos erstellen, die cih z.B. als Trailer oder zwischensequenzen verwenden kann?
    in 3D?

    Darf ruhig etwas kosten, solange es entweder leicht zu bedienen ist / oder es GUTE Tutorials dafür gibt.

    ich hab gehört, man kann das mit Blender machen?

    LG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. tommi

    tommi Neuankömmling

    Um ein Video zu erstellen brauchst du ein Aufnahmeprogramm z.B Fraps http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

    Dieses Video musst du in das format .bik umwandeln mit diesem Converter
    http://www.radgametools.com/bnkmain.htm
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Du kannst in Blender entweder die Frames (=Bilder) einzeln modellieren oder nur einzelne Keyframes und dazwischen automatisch interpolieren lassen. Aber ich sag dir, ein detailliertes Video zu erstellen kostet enorm viel Geduld und dauert ne gute Zeit zu rendern.
     
    CreamyCewie gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Als ESO - Spieler kennt man sich mit Nekromantie aus, entweder man bekämpft sie oder wird, wie ich jetzt zum Threadnekromanten.
    Folgendes Problem:
    Ich nutze normal 2 Tools um Aufnahmen (Videos und teilweise Screens) in Spielen zu machen. Das eine ist die letzte Freewareversion von FRAPS
    Das andere ist das Tool oCam, eine nicht im Funktionsumfang für nichtkommerzielle Nutzung eingeschränkte freie Software.

    Leider ist es aber so das das letztgenannte Tool nicht sehr performancefreundlich ist. InGame drückt es bei Verwendung die FPS Zahl um bis zu 15 FPS und das ist bei einem gemoddeten Fallout 4 vor allem in Boston nicht immer angenehm wenn du nnur noch mit ca 28 - 35 FPS dort herumruckelst. Nur zum Vergleich: Ohne das Tool habe ich dort zwar nie 60 aber doch immer zwischen 45 und 58 FPS je nach Nebel und anderen Bedingungen.

    Fraps nutze ich normal nur noch um festzustellen wie sich meine FPS verhalten in bestimmten Situationen. Habe schon länger keine Aufnahmen mehr gemacht damit.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es ein anderes Tool (Freeware oder Open Source---kein Bezahlprogramm) das hier Sinn macht, keine bis nur minimale Impactwirkung auf die Performance während der Verwendung hat, und keine Einschränkungen in der Cliplänge hat?

    Was will ich?
    Ich will in erster Linie damit kleine (bis zu 10 Minuten lange Videos ) erstellen die in bewegten Bildern zeigen was man mit Screenshots nur schlecht vorführen kann.
    Ich will in Games, die keine oder nur über umständliche Wege verfügbare Screenshotfunktion haben Screens erstellen.

    Was will ich nicht? (Bitte ernst nehmen, ich habe meine Gründe dafür)
    Ich will nicht die, mir sogar gegebene Möglichkeit, bei den NVIDIA Treibern angebotene Funktion des Shadowplay nutzen---dafür müsste ich Geforce Expierience installieren und das kommt mir nicht auf den Rechner.
    Ich will und werde nicht die Steamfunktionen nutzen, nicht nur das Steam Overlay bei mir grundsätzlich überall deaktiviert ist, ich gehe wenn möglich auch immer zum Spielen in den Offline Modus.
    Ich will nicht wegen eines drei Minuten Videos meine komplette Hardware erneuern. Sie ist zwar schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand aber für mich und meine momentanen Bedürfnisse und Spiele ausreichend bis gut verwendbar. Also spart euch bitte Vorschläge wie neuer Prozessor, Grafikkarte usw.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden