Technik Viel Stumme NPCs trotz DEUTSCHEN Ordnernamen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von DANNZmods, 29. Juni 2008.

  1. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    Bevor ihr etwas sagt/schreibt: Ich habe die SuFu benutzt und auch schon was gefunden. Allerdings gab es dort immer die Lösung "Englische Ordnernamen in deutsche umbenennen". Nur habeich unter [Sounds/Voice/allemöglichenmods.esp/] keine englischen Ordnernamen! Und ich bin echt am verzweifeln :(

    Und an alle, die nicht verstanden haben, weches Problem ich habe (was daran liegen könnte, dass ich es noch gar nicht beschrieben hbe): Viele (nicht alle) NPCs sindt Stumm. Also sie sagen nichts; Auch die Lippen bewegen sich nicht. Neben der Tatsache, dass ich so nicht alles mitkriege (dadurch, dass der Untertitel schon nach wenigen Sekunden verschwindet), geht natürlich auch viel Atmosphäre verloren.

    Und hier nochmal eine Übersicht des Problems:

    • Viel NPCs sind Stumm
    • Keine englischen Ordnernamen
    • Oblivion.ini auch schon gelöscht
    • Weder über die SuFu noch übers Internt eine andere Lösung gefunden
    • Ich wollte nicht einen dieser uralten Threads ausgraben, da in denen das Problem ja schon gelöst war (und mir nicht half)

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen! :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    könnte an anderssprachigen Plugins liegen, bei denen die Rassesnamen in der Esp noch nicht ins Deutsche übersetzt worden sind: z.B. die unübersetzten Versionen von Rens Beautypack oder Robert Male Body Replacer, also Mods, die Änderungen an den Standardrassen vornehmen. Die Esps kannst du z.B. mit dem Modtranslator übersetzen. Welche Mods hast du denn installiert, kurz bevor dieses Problem aufgetaucht ist?
     
    DANNZmods gefällt das.
  4. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    Das wären Sadran (natürlich DV) und dafür noch Cernasite Dragon-/OracleEyes... Könnten die Augenmods etwas damit zu tun haben? Ich deaktivie sie mal... (...worauf ich auch früher hätte kommen können :roll:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hast du vll eine alte Version von NEC Mystic Elfs drauf??
    Falls ja suche mal nach der neuen Version. (Hier im Forum..)

    Früher kam dadurch das Problem mit den Fehlenden Stimmen...

    Dante 2000
     
  6. DANNZmods

    DANNZmods Gebannter Benutzer

    omg... Es lag echt an den Mods. Einfach mal durch den Translator jagen? Probier ich mal aus.

    EDIT: Ja, bei beiden Mods wurden englische Rasseneinträge angezeigt... Habs noc nicht ausprobiert, aber jetzt müsste es ja funktionieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden