Vielen dank spielstand ist wieder da. Aber...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 23. Mai 2018.

  1. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ein riesen großes danke schön erstmal an Donni 632001 und Soldiersmurf für die super Hilfe Stellung und Erklärung :))))) . Meine Spielstände werden jetzt von Wrye Bash erkannt. Aber da ist noch eine Sache vor den ein Spielstand ist ein Orangenes und vor dem anderen ein Rotes Kästchen und in beiden befindet sich ein Hacken. Was bedeutet das??? Kann mir jemand vielleicht erklären was jetzt die nächsten schritte sind und was ich machen muss? Bin super vorsichtig und möchte jetzt nicht unüberlegt herum experimentieren. Vielen dank nochmal ihr beiden ihr seid echt super. Mfg Chris
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Farben sind ein Hinweis auf Fehler in den betreffenden Saves. Ich habe das aber selber noch nicht erlebt.
    Rot dürfte auf schwerwiegende Fehler hindeuten, die das Save als nicht benutzbar markieren, orange enthält einige kleinere, aber nicht so gravierende Fehler, die aber zumindest eine Benutzung des Saves nicht ausschließen (Hinweis auf nicht installierte Mods, die aber im Save abgelegt sind?).

    Ich vermute, es handelt sich um die ehemals gelöschten Saves. Schau in WryeBash mal nach der Größe (3. Spalte). Ich schätze, das scheinbar wiederhergestellte Save (hatte die Endung ".tmp") weicht in der Größe deutlich von anderen Saves ab (ist kleiner). Diese Saves entstehen z. B., wenn beim Speichern das Spiel abstürzt. Da der Inhalt unvollständig ist, ist es völlig unbrauchbar und kann auch nicht repariert werden. Normalerweise erkennt WB Saves ohne Inhalt (Größe = 0), gibt eine diesbezügliche Warnung aus und zeigt die Datei nicht in der Liste an.

    Du kannst unabhängig vom Gesagten ja trotzdem einfach mal probieren, die Saves im Spiel zu laden. Im ungünstigsten Fall landest Du wieder auf dem Desktop - dann ist das Save Schrott. Oder es gibt nur Fehlermeldungen über fehlende Dateien (Mods), das Spiel lädt aber und läßt sich auch spielen.

    Bye, Bbm.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ein Orangenes Kästchen bedeutet, dass alle mods zwar da sind, aber in einer anderen Ladereihenfolge wie zur Zeit als das Game abgespeichert wurde, stehen. Den Unterschied kannst du in dem Feld rechts, wo die Mods in der aktuellen Ladereihenfolge gelistet stehen, sehen.

    Ein rot unterlegtes Kästchen bedeutet, dass eine Mod fehlt. Rechtsclick auf das savegame und Diff Masters auswählen. Dann wird dir die fehlende Mod angezeigt.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mach hier doch nicht jedes mal einen neuen Thread auf. Das erhöht hier nicht geade die Übersicht im Forum.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden