Release Villa Talblick 1.00

  1. mde

    mde Abenteurer

    Hallo!

    Es ist zwar nur einer von vielen Haus-Mods, aber ich möchte euch trotzdem mal mein persönliches Haus präsentieren.

    Beschreibung:
    Villa mit schöner Sicht auf die Kaiserstadt, direkt südlich des Wegschreins von Akatosch an der Straße von Bruma nach Chorrol gelegen.
    Keller mit Lagerraum und vielen Kisten zum Einsortieren der gefundenen Sachen, viele Schauräume mit Podesten für Rüstungspuppen und einen Raum nur mit Regalen, Tischen und Schaukästen.
    Die Villa kann in drei Ausbaustufen käuflich erworben werden (10.000 + 5.000 + 5.000 Gold).

    Bilder und Downloads bei tessource.net:
    Download und Bilder - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

    Download

    Gruß, mde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. eg0

    eg0 Reisender

    Sieht sehr gut aus, werde ich mir gleich mal ziehen!
     
  4. :eek: Ooh, das sieht ja wirklich wunderschön aus... bis auf das Licht :?
    kanns zwar im Moment net spielen, lads mir aber gerade mal....:p
    DANKE:)
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    sieht gut aus....schöner mod....gute arbeit:lol: gleich mal ziehen und testen
     
  6. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Jep den hol ich mir auch :)
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wenn du willst, kann ich den Mod auch hier hochladen :)
     
    mde gefällt das.
  8. mde

    mde Abenteurer

    Da bei Tessource jemand den Schnee auf dem Dach bemängelt hat, wirds bei Gelegenheit (u.a. wenn ich mich nochmal um die Beleuchtung gekümmert habe) ein Update geben.

    Die Häuser werden dann die originale schneefreie Holztextur der Bruma-Häuser haben und auch der Stall wird mit Bruma-Texturen angepasst sein:

    [​IMG]


    Ausserdem habe ich mal am Licht rumgeschraubt, das ja auch bemängelt wurde:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ist es so besser ?

    Gruß, mde.

    PS: @Sharesoft: Vielen Dank für das Angebot - würde mich sehr darüber freuen. Aber warte besser bis zum Wochenende ab, da es bis dahin wahrscheinlich die v1.1 geben wird.
     
  9. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Sehr schön geworden. :), die Häuser haben ohne den Schnee gleich nen ganz anderen Stil. Damit könnt man fast schon ne neue Stadt machen^^

    P.S. wie haste den Schnee denn weggemacht, hab das gleiche problem, in Black Wood gibts halt kein schnee^^
     
  10. mde

    mde Abenteurer

    Den Schnee zu entfernen war überhaupt kein Problem, hatte da auch erst mit mehr Schwierigkeiten gerechnet.
    Das Dach bei den Bruma-Häusern wird aus vier Texturen zusammengesetzt:
    einer Textur ohne Schnee und drei Texturen mit verschiedenen Mengen Schnee.
    Mit Nifscope kann man dann ganz einfach die entsprechenden Schnee-Texturen entfernen und die neue schneefreie Textur zuordnen.
    Und bevor hier Beschwerden kommen - die schneefreie Textur wurde natürlich einer Kopie der Original-Nif zugeordnet ;)

    Gruß, mde.
     
  11. mde

    mde Abenteurer

    Noch ein paar Spielereien mit den Bruma-Texturen für den Keller. Als erstes nicht diese bröckeligen Wände, sondern schönere und intaktere Steine und andere Holzbalken - mit bzw. ohne Ornamente:

    [​IMG]

    Das war nur ein "dirty hack" zum Testen, deshalb sind die Deckentexturen teilweise um 90° verdreht.

    Gruß, mde.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der neue Screen gefällt mir... sieht schön autentisch aus :)

    Ok, gib einfach bescheid :)
     
  13. mde

    mde Abenteurer

    Hallo Leute!

    Einmal werde ich euch noch mit meinem Haus-Mod nerven ;)

    Die endgültige Version ist jetzt fertig und bei Tessource zu finden.

    Normale Version

    OMOD-Version

    Gruß, mde.

    @Sharesoft: wenn dein Angebot mit dem Hosten noch gilt, komme ich hiermit gerne darauf zurück.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  15. red-raven

    red-raven Fremdländer

    hallo leute

    habe mir den mod runder gezogen, aber wie komme ich an denn schlüssel vom haus dran, wo muß ich für die Villa meine sauren verdienen Kohle loswerden:lol:
    aber ansonsten ein sehr schöner mod..
     
  16. mde

    mde Abenteurer

    Den Schlüssel gibts in der Schmiede nebenan bei Emilia zu kaufen. Falls der entsprechende Dialog wider Erwarten nicht auftauchen sollte, kannst du probieren den Mod einfach mal in der Ladereihefolge möglichst weit nach hinten zu schieben (zumindest solange bis du die Villa gekauft hast).

    Gruß, mde.
     
  17. William

    William Fremdländer

    Ich kann den Schlüssel nicht kaufen und es gibt auch keinen Dialog.Die Mod ist die letztze die geladen wird.Was kann ich noch tun?:huh::cry:
     
  18. Frederic

    Frederic Abenteurer

    Das gleiche Problem habe ich auch, egal ob die Mod an zweiter oder letzter Stelle geladen wird. Ich mußte die Tür schließlich mittels Konsolenbefehl knacken, um mal in die Villa reinzuschauen.
     
  19. mde

    mde Abenteurer

    Hallo!

    Diesen komischen Fehler, dass die Quest bei manchen nicht angezeigt wird, kann ich mir leider auch nicht erklären :(

    Ich habe leider aus Platz- und Zeitgründen kein Oblivion mehr auf der Platte, aber probier mal die einzelnen Quest-Abschnitte über die Konsole zu setzen:

    Player.SetStage mdeQuestHauskauf 10

    Mit der 10 bin ich mir nicht mehr sicher ob es die erste Quest-Stage war, aber du kannst die ja in 10er-Schritten austesten. Oder aber gleich folgendes:

    Player.CompleteQuest

    Gruß, mde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  20. William

    William Fremdländer

    Hat gefunzt,sieht echt klasse aus.Danke für den Tip und Danke für die super Mod.:hah::good::hail:
     
  21. mde

    mde Abenteurer

    Es freut mich, dass es nun - wenn auch auf Umwegen - doch noch geklappt hat und dir die Villa gefällt :)

    Gruß, mde.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden