Vista 32bit Home Premium oder 64bit Ultimate

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von P-Froggy, 26. Juni 2010.

  1. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Moin!

    Heute morgen habe ich bei meinem PC mein Vista Home Premium in der 32bit-Version neu aufgesetzt. Das hat auch etwas gedauert.
    Heute Abend suche ich im PC-Geschäfts-Ordner nach einer Programm-CD, als ich plötzlich entdecke, dass sich im Ordner eine 64bit Vista-Ultimate-CD befindet.
    Eigentlich wäre das ja nichts interessantes, da die CDs alle irgendwie verwendet wurden.
    So wäre das Vista Ultimate eigentlich für den Geschäfts-PC gedacht, nur der verwendet XP Professional.
    Ob der PC-Händler uns da ordentlich übers Ohr gehauen hat und uns Sachen verkauft hat, die wir garnicht brauchen lässt sich streiten.


    Jedenfalls geht es darum, ob es sich lohnt Zeit darin zu investieren Vista Ultimate mit 64bit auf meinen Rechner zu spielen und damit die Home Premium Version mit 32bit zu überschreiben, oder ob ich es doch lieber lassen soll.
    Mein PC hat 4GB Ram (wodurch die 64bit natürlich verlockend klingt) und eine 512MB Grafikkarte, sowie einen DualCore-Prozessor mit 2x 2,65 Ghz.
    Ich benutze ihn zu ca. 60% zum spielen und 15% zum damit Arbeiten (Word, Powerpoin,...) und 25% zum Surfen im Internet.
    Am meisten Spiele ich Oblivion, machmal Total War-Spiele (Empire und Medieval 2), Star Wars: Jedi Academy, Knights of the old Republik 1+2 und ein paar andere.

    Was meint ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EraZeR

    EraZeR Reisender

    1. Kommt darauf an wie alt die Hardware ist, die im Rechner verbaut ist. Bei alten Komponenten kann es zu Problemen wegen den Treibern kommen, da für diese oft keine 64bit Treiber hergestellt wurden.

    2. Wenn Punkt 1 kein Problem darstellt lohnt sich 64bit wirklich. Ich hatte zuerst auch Vista 32bit und jetzt Windows 7 64bit. Der Speicherunterschied beträgt bei mir 800(!) Mb!

    Die Spiele die ich spiele laufen bei mir problemlos(dazu zählen auch die von dir genannten außer die Total-War-Spiele). Schwierigkeiten können nur sehr alte Programme und Spiele machen.

    Falls du vieleicht n bisschen viel Geld überhast würde ich dir ja zu Windows 7 raten :ugly:
     
  4. SandraX

    SandraX Bürger

    Fakt ist, daß bei gleicher Hardware Oblivion unter Vista x64 praktisch absturzfrei läuft, und zwar mit gleichen Mods, Chars und gleichem (!) Oblivion- Ordner wie unter XP 32bit, wo alle 50 Meter ein Crash auftrat.

    Dieses Erlebnis am Schleppi (Vista x64) war für mich der Grund, auf dem Hauptrechner Windows 7 x64 aufzuziehen. Seither ebenfalls praktisch keine Abstürze, außer 2 Stück in Nehrim (bei 85 Spielstunden), einer davon selbst verschuldet.
     
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Nehm wirklich lieber windoof 7.
     
  6. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Ein Freund von mir hat sich einen PC gekauft, bei dem 2 CDs mit Windows 7 32 und 64bit dabei waren. Er hat die 64bit installiert.
    Würde das gehen, dass ich bei mir seine 32bit installiere oder gibts da Probleme mit der Aktivierung?
    Geld habe ich momentan echt nicht übrig, außer vielleicht für ein Upgrade, aber ich weiß nicht wieviel das kostet.
     
  7. Wenn die Versionen unterschiedliche Keys haben, dürfte das keine Probleme geben.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden