Problem Vivec Texturen Gelb

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Luvide, 1. November 2017.

  1. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Hey,
    Ich habe den Morrowind Overhaul 3.0 installiert und darüber die Vivec Texturen von Tyddy. Die Texturen sehen bei Nacht aber extrem gelb aus. Die von MGE gerenderten Gebäude in der Ferne sind so wie sie sein sollten...
    Ich habe den MGE XE auf die neuste Version geupdated (nicht die BETA).
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Tyddy hält sich am Original, da waren die Gebäude teiweise gelb oder besch. Ein Bild davon wäre hilfreicher, ich weiß noch nicht, was ich mir darunter vorstellen soll.
    Nebenbei rate ich vollkommen vom Morrowind Overhaul 3.0 ab, da es zu vielen Mods (Morrowind Rebirth) inkompatibel und schon recht veraltelt ist und mit OpenMW (welches meiner Meinung nach die Zukunft ist, arge Probleme macht). Außerdem kann man sich das Overhaul selbst und natürlch besser zusammenstellen. Nebenbei rate ich dir trotzdem die aktuellste Beta des MGE XE zu benutzen, da Fehler beseitigt wurden und ein neuer MWSE dort vorhanden ist.

    Dazu emphele ich dir einmal diese Seiten durchzulesen und nebenbei immer auf Nexus zu schauen.:)
    https://forum.worldofplayers.de/for...eens-Tipps-Tutorials!?p=17079553#post17079553
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UAuxfrk4eL1HiUTacnLTfUcZIjQwuisCnMAYyOwcQzE/edit#gid=0
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/mge-xe-und-der-nebel.53126/#post-1062440

    Einen guten und aktuellen Guide findest du hier, dort ist ein Großteil vertreten. Zwar würde ich einige andere Texturen empfelhen und Roberts Body vorerst weglassen, aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus.
    http://wiki.step-project.com/Guide:Morrowind#Guide:_A_modern_Morrowind
     
  4. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    1. Danke für die schnelle Antwort!
    2. Auf dem Screenshot sieht man denke ich ganz gut, wie gelb die Texturen sind.
    3. Ich hatte auch zuerst überlegt, per Hand zu modden, war aber dann ehrlich gesagt ein bisschen zu faul... :oops:
    Aber so wie's aussieht wird's sowieso darauf hinauslaufen.
    4. Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit den Original-Texturen vom Overhaul getestet, das gleiche. Alles leuchtet in diesem seltsamen Gelbton.

    Wäre cool wenn es eine Lösung gibt das ganze zum Laufen zu bringen, hab mit der Schule viel zu tun und deswegen eigentlich keine Zeit
    per Hand zu modden...

    Danke! :)
     

    Anhänge:

  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    In der Dunkelheit kann man nichts erkennen, aber ich schätze mal es sind die Texturen von Tyddy. Dennoch ist das kein Fehler, sondern die Texutur sieht so aus. Gelb sind die Texturen aber nicht, sie werden nur belechtet.;)

    Hier mal eine deutlich bessere Textur, allerdings ist das Glas der Fenster und die Banner bei Tyddy deutlich besser:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43091/?
     
  6. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Ich hab zum Vergleich mal ein Bild angehängt von einem anderen Gebäude in Vivec. Ganz links im Bild das gelbe von vorhin...
    Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es von der Beleuchtung kommt, aber warum dann nur ein Paar der Vivec-Kantonen?
    Könnte das damit zu tun haben das "TLM-Complete (ich glaube das ist The Lightning Mod)" (Realistic brighter in den MGSO Options) was damit zu tun hat?
    Aber dann stellt sich ja trotzdem die Frage, wieso das ganze Gebäude so gelb ist und nicht nur die Stellen, die beleuchtet sind...

    Zu dem Replacer den du mir vorgeschlagen hast: ich hatte den auch mal probiert, finde den von Tyddy aber besser, keine Ahnung warum... :confused:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du siehst doch, dass dort keine Laternen sind?:p

    Soweit ich weiß sollte man "True Lights and Darkness" komplett meiden, zudem gab es auch viele Berichte über Fehler und Abstürze, dazu werden sehr viele Objekte sinnlos geändert. Es wird auch in keinem mir bekannten Guide empfohlen. Der MGE XE, sowie OpenMW verändern beide die Beleuchtung, "True Lights and Darkness" ist somit auch überflüssig, außerdem werden wahrscheinlich die "Kegel" der Lichter versetzt.
    Deine Mod stammt von hier https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/tlm-the-lighting-mod-complete.559/. Dort trifft ebenso das gleiche Problem zu, jedoch ist deine Mod sogar von 2007. Obwohl TLM anders agiert, rate ich dennoch von beiden Mods ab, für die Beleuchtung sind Shader eine gute Wahl. Der MGE XE und OpenMW sorgen schon für eine bessere Beleuchtung.
    Hier einmal ein Bild, wie es bei mir aussieht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Natürlich sehe ich dass da keine Laternen sind, aber es ist ja nicht so gedacht, dass das ganze Gebäude so hell ist, oder?
    Außerdem habe ich TLM raus (im Launcher deaktiviert).
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter... :(
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das kommt durch das Licht. Ich habe auch nicht gesagt, dass es an den Mods liegt. Du könntest auch eine Aufnahme von der nahen Umgebung machen. Versuch doch einmal den gleichen Screenshot wie ich darzustellen? Ich weiß auch nicht was du für Grafikeinstellungen oder anderen Mods hast. Den aktuellen MGE XE hast du auch nicht.
    Jedenfalls ist es kein Fehler.
     
  10. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Ich hab mich jetzt dazu entschieden per Hand zu modden. Hoffe das klappt besser.
    Danke für deine Hilfe! Ich schicke einen Screenshot wenn ich fertig bin. :D
     
  11. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Also,
    ich hab jetzt wirklich alles versucht.

    Hier zuerst ein Screenshot aus der gleichen Perspektive wie deiner:
    MGE Screenshot 2017-11-03 21.32.13.335.jpg

    Und jetzt hier ein Bild vom Canton zwei Blocks weiter:

    MGE Screenshot 2017-11-03 21.32.25.579.jpg

    Ich hab echt keine Ahnung ob ich einfach blöd bin, aber das gehört doch nicht SO gelb oder?
    Ich hoffe echt, dass mir da wer weiterhelfen kann, langsam bin ich echt am verzweifeln... :(
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das sieht doch schon deutlich besser aus. Ich weiß nicht, ob du noch Mods benutzt, du kannst einmal versuchen die zu deaktivieren.
    Aber wenn du es schon neuaufgesetzt hast, dann handelt es sich um das Original. Bethesda hat hier die "Leuchtkegel" also den Radius der Lichter bei diesen zwei Laternen größer gemacht. Du kannst jetzt selber eine Mod erstellen und die Laternen austauschen, aber ein Fehler ist es nicht.

    Ich war jetzt mal selbst da und bei mir sieht es auch so aus. Der einzige Bezirk, welcher andere Laternen hat ist der von Hlaalu. Bethesda hat hier andere Laternen oder einen größeren Radius genommen. Fällt jedoch kaum auf, beheben kannst du es vielleicht mit einer Mod, die die Vivec verändert oder du behebst es selbst. Dennoch ist es kein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  13. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Ok ich wird das mit dem Leuchtradius umstellen mal versuchen :)
    Danke für den Tipp!
     
  14. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Also, ich hab jetzt ein PI gemacht, das die Lichtradien der Außenlaternen in ganz Vivec auf 128 setzt (der Wert von dem Gebäude das normal aussieht).
    Immernoch alles gelb :(
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wieso in ganz Vivec? Das sind doch höchstens nur vier Laternen? Hast du auch den Originalen Radius entfernt? Welchen Radius hat denn das Original?
     
  16. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Das stimmt dass das nur vier Laternen sind, ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Laternen von den Gebäuden die so gelb waren hatten als Light Radius 512. Ich hab den Wert einfach mit 128 ersetzt.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann müsste man aber eine deutliche Veränderung sehen, wie sieht es denn jetzt aus?
     
  18. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Exakt gleich, leider...
     
  19. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Und genau deswegen denke ich, dass es gar nicht an den Lichtern liegt, sondern irgendwas mit den Texturen nicht stimmt...
     
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, wenn du keinen Unterschied siehst, hast du deine Mod falsch gespeichert, nicht aktiviert oder sonstiges veranstaltet. Hast du denn wirklich die Kegel entfernt? Da liegt kein Problem mit den Texturen vor.
     
  21. Luvide

    Luvide Neuankömmling

    Also, ich habe im TES Construction Set in der Cell Vivec auf die Laternen doppelgeklickt, sodass das das Fenster mit den Objekteigenschaften kommt. Bei Light Radius dann statt 512 128 eingesetzt, alle Laternen nochmal kontrolliert.
    Dann habe ich auf Save gedrückt und als VivecFixedLights.esp gespeichert.
    Im Launcher aktiviert, gestartet und immernoch alles gelb.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Wie hätte man die Kegel entfernen können?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden