Vivecs Whirling Shool

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 25. Juni 2015.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Thema heute: Vivecs Whirling Shool


    Was ist das?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Es gibt ein paar Fanseiten, die sich so oder so ähnlich nennen, z.B. diese Website mit äußerst guter Satz- für- Satz Erläuterung der 36 Lektionen -> http://www.newwhirlingschool.com/

    Die Inworld- Whirling School wird in Lektion 20 von Vivec gegründet:

    Quelle: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:36_Lehren_des_Vivec:_Lektion_Zwanzig

    Bei reddit findet man einen User- Beitrag:
    Quelle: http://www.reddit.com/r/teslore/comments/t8bus/what_is_the_whirling_school/

    Die Lehrinhalte sind also in Lektion 21 begründet, die die Rad- Struktur der Aurbis behandelt sowie CHIM.

    :)
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Talos meinte im Wiki es wäre zu komplex es so easy zu erklären. Das klingt jedoch recht easy :D
     
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Vielleicht will uns Talos aufklären? Da steckt bestimmt mehr dahinter, als ich rausgefunden habe ;)
     
  6. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Auf jeden Fall eine Anspielung auf wirbelnde Derwisch-Mystiker.
     
  7. TALOS AE LKHAN

    TALOS AE LKHAN Neuankömmling

    Die Philosophie der Wirbelnden Schule von Vivec ist eine der prädominanten in seinen 36 Lehren - Devise ist "Reach Heaven by Violence". Die ganze Angelegenheit basiert stark auf Numerologie, entscheidend ist hierbei besonders das Prinzip von Achtzehn weniger Einem, der magischen Scheibe, die geschleudert wird, um damit die Grenzen und Gesetze der Welt zu übertreten und zu verlassen. Grundprinzip, dabei betone ich "Grund"prinzip ist, das aurbische Rad speichenlos zu machen, damit den Magna Ge den Weg in den Aurbis zu ebnen, die Aedra temporär zu entfernen und die Daedra als "Sprungbrett" zu benutzen, indem die Zeit und die Schriftrollen der Alten ausgehebelt werden, Mnemoli durch den Aurbis wandelt und die Acht nicht mehr als Stützen fungieren (können). Die Achtzehn stellen hierbei die Daedrischen Prinzen dar, plus Mnemoli und entweder Jyggalag oder Xero-Lyg, der eine weniger ist der Sieger, der schließlich transzendiert. Wer mal nen Blick drauf werfen will, hier ist das ganz gut vertreten:
    http://www.mwmythicmods.com/Archive...ng School Of Vivec - Research Fellowships.htm
    http://www.mwmythicmods.com/Archives/Lore/Reaching heaven by violence The six walking ways.htm

    Und die neue Wirbelnde Schule:
    http://www.newwhirlingschool.com/intro.html
     
    Numenorean gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden