Vögte und Klingen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 12. Juni 2019.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Hallo, Community.

    Es gibt ja genügend Informationen darüber, welche NPC man als Vogt für seine Hearthfire-Häuser und welche man als Klingen rekrutieren kann.

    Mich interessiert einfach mal, welche NPC eure Favoriten sind (vielleicht auch mit Begründung, warum genau die).

    Bei mir ist es so, dass ich bei der Auswahl immer sehr am Schwanken bin.

    Gruß
    Elandra
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Mich hat am ehesten immer diese Rotwardonin interessiert. Ein schönes Pendant zu der grobschlächtigen Lydia als Mannsweib. Wobei ich mir immer dachte, wie kann so eine bloß so zarte kinder hüten... doch sie ist wohl nur tief im inneren noch eine Frau geblieben XD.
    Ansonsten hatte ich die meisten Vogts (? wird das so geschrieben, oder Vogte? XD ) nie ernsthaft ins Auge gefasst. Als Begleiter mitnehmen, ja klar, aber nen Haus verwalten... ich weiß nich XD.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Vögte! :rolleyes::D (Steht doch im Threadtitel...)

    Gruß
    Elandra
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Oupsi XD
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ups, ist mir da was über die Jahre entgangen? Ich habe noch nie für die Klingen was rekrutiert. Die Vögte, waren mir meist egal, da ich eh meist das Herzfeuer nicht benutze.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    [​IMG]
    Das ergibt sich doch durch Gespräche mit Delphine im Laufe der Hauptquestreihe, wenn man mit ihr und Esbern im Klingen-Hauptquartier angelangt ist. [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    Veterano gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe Mjoll da mal hin geschleppt, da ich sie von der Nervensäge Aerin befreien wollte, doch als ich später bei den Klingen mal wieder vorbei schaute, war er tatsächlich auch da. :p
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Oh ja, das Problem kenne ich. Deswegen nehme ich sie nicht mehr mit.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Falls so mancher ähnlich wie ich oft die Qual der Wahl hat, hier mal eine Übersicht aller möglichen Begleiter, in der man nachschauen kann, für was diese sich außerdem eignen:
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Begleiter_(Skyrim)

    Für die Klingen am besten geeignet sind diejenigen, die auf Schwere Rüstung, Einhandwaffen und Blocken geskillt sind, da sie mit einer schweren Akaviri-Rüstung und einem Einhand-Katana ausgestattet werden. Dies ist aber nur von Bedeutung, wenn man die Radiant-Quests von Esbern unter dem Questnamen "Drachenjagd" machen möchte, denn dann unterstützen die drei möglichen Klingen das Drachenblut beim Drachenkampf. Schlechte Kämpfer, die dem Drachen womöglich zum Opfer fallen, können nicht ersetzt werden, man kann nur einmal pro Spiel bis zu drei Klingen rekrutieren, sterben diese, nennt man das PP - Persönliches Pech! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    Veterano gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden