Hearthfire Vogt Konsolenbefehl

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Cat-Joy, 21. Juni 2013.

  1. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Gibt es einen Konsolenbefehl der es ermoeglicht neue Npcs als Vogt einzustellen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich bin mir nicht sicher und habe das jetzt auch nur auf die Schnelle rausgegooglet: Du musst in die Konsole gehen, einen NPC anklicken und "addfaction XX050922" (ohne Anführungszeichen) eingeben, wobei das "XX" der Stelle entspricht, an der Hearthfire geladen wird.
     
  4. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Klappt leider nicht. Anfangs hat der mir irgendeinen Fehlern genannt. Wenn man die Xx durch 00 ersetzt und am Ende Zeile fei und dann eine Zahl ranhaengt nimmt er den Befehl zwar an, aber das geht mit allen Zahlen und die Optiom erscheint leider nicht :)
    Trotzdem vielen Dank.
    Hatte gehofft das ist wie mit den Begleitern.
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    00 ist falsch. Bei mir ist es 03 die Position von HF in der Ladereihenfolge.
    Such die richtig Nummer aus der Liste raus:
     
  6. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Ich hatte 03 benutzt und dann kommt immer eine Fehlermeldung. Hatte es dann halt mit addtofaction probiert aber das hat nur einen anderen Fehler angezeigt.
    . 2013-06-22_00002.jpg 2013-06-22_00003.jpg
     
  7. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Laut deiner Aussage ist der zweite Befehl ("addtofaction") richtig, allerdings ist die ID falsch. Allerdings müsste diese stimmen, da ich sie aus der uesp Wiki habe.

    Edit: Du kannst ja mal die Skyrim.esm, die Update.esm und die HearthFires.esm im CK laden, auf "All" klicken und bei der Suche "JobStewardFaction" eingeben und nachsehen, ob da eine andere FormID steht. Es könnte ja sein, dass da im uesp was falsches steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Versuch es mit addtofaction 00050922 – siehe hier JobStewardFaction.

    Bei UESP-Wiki haben alle DLC ID ein XX davor. Diese ID hier aber nicht :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  9. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Für die ersten beiden Stellen der IDs (normalerweise als XX angegeben) muss man die Stelle in der Ladereihenfolge im Hexadezimalsystem einsetzen. In der Ladereihenfolge, die man im Skyrimlauncher oder einem Modmanager auslesen kann, hat die Skyrim.esm immer die ID 00 und die Update.esm die ID 01, der Rest lässt sich ändern.
     
  10. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Es klappt nicht. Im CK habe ich noch eine zweite Fraktion mit Stewards gefunden (BYOHHousesStewardFaction 0100308E) aber das hat es irgendwie auch nicht gelöst.
    Bei der JobStewardFaction stehen die ganzen Vogt der Jarls. Vielleicht ist das eine ganz andere Vogtgruppe.
    Die andere Faktion ist leer.

    Vielleicht geht es auch einfach gar nicht und man müsste irgendetwas bearbeiten aber das ist mir zu umständlich :)
    Dann bleibt es bei den normalen Vogts ganz so schlimm ist es am Ende auch nicht.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    BYOH = Build your own house = Hearthfire
    sollte also richtig sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden