Release (SSE) Volk von Himmelsrand SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von dreifels, 4. Mai 2022.

  1. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Kopf7.jpg

    Smurf's
    Volk von Himmelsrand
    SSE

    Download: VvH 1.0.2-SSE-DV-2.9 ESP BSA

    main2.jpg
    Bereits enthalten und deshalb nicht gesondert zu downloaden ist alles aus der KS Hairdos Renewal Mod, was benötigt wird. Hier habe ich die LE-Version KS Hairdos - Renewal erst selbst nach SSE konvertiert, mit einigen Tools optimiert, dann mit KS Hairdos SSE dort, wo es mir optimal erschien, gemischt und das Mix-Ergebnis dann der nach SSE konvertierten SmurfsVvH Voll.esp verfüttert und das ungewünschte weggeworfen. (Ein Haarfile von KS, nach dem CK fragt, gibt es gar nicht, jedenfalls hab ich es nicht gefunden, hier hat Smurf anscheinend noch ein geheimes File bei sich)

    Benötigt wird: SKSE Current Special Edition build 2.0.20 (game version 1.5.97)

    Herausgenommen wurde aus dem original LE-Paket das, was zu Fat Bastards in Skyrim gehört. Da fehlen einfach Files im original LE-Fat Bastards Paket; evtl. kann Smurf das beheben, aber ich kenne keine Quelle, wo die fehlenden Files zu beziehen sind.

    Nicht eingebunden, weil für das Konvertieren und Laufen technisch nicht notwendig und auch nicht als technisches Requirement oder Abhängigkeit im Original der LE-Version verankert, sondern nur optionelle Verschönerung darstellend, sind
    XP 32 Maximum Skeleton, FINIS, HDT Physics Extensions, weshalb ich den Komplex schlichtweg ignoriert habe.

    Vorgenommene Veränderungen / Hinzufügungen habe ich wenig gemacht:
    - In der Beflaggten Mähre in Weißlauf steht nun eine mittelalte Blondine hinter dem Thresen, getreu dem Dauerspruch "die Nord sind große blonde Menschen..." (nur hab ich fast nie welche gesehen). Aber der Grund war ein Haar-Problem, das ich anders als mit neuen Haaren nicht gelöst bekam und da hab ich einfach Blond genommen.
    - Face Discoloration Fix von Parapets, was ja nur aus einem SKSE-Teil besteht, hab ich direkt eingebunden. Damit ist aber diese Mod auf SSE fixiert, weil das für Skyrim AE eine andere Version wäre.

    Empfohlende Zusätze (getestet):
    Skyrim SLIMproved SE 0.82 - Patch Download: SLIMproved VvH Patch 4.7z
    Cutting Room Floor - SSE - Deutsch - Patch Download: Cutting Room FLoor VvH Patch.7z
    AI Overhaul for SE - German Translation - Patch Download: AI O - VvH Patch.7z

    Empfohlene Zusätze (ungetestet):

    XP 32 Maximum Skeleton für SSE
    HDT Physics Extensions für SSE

    Es gab einige Anpassungsprobleme, weil notwendige Files im original LE-Paket von Smurf nicht vorhanden sind. So hat Rayya's Säbel als Referenz zu einem longsword.nif, das so aussieht​
    longsword.jpg
    aber dazu fehlt die passende Textur und ich konnte nirgendwo eine finden. Also hab ich dann das Vanilla-Scimitar genommen, dass bei uns "Krummsäbel" ist. Passt nicht so ganz in die Halterung, aber mangels Alternative fand ich das besser, als einen lila Säbel.

    Sodann gehen alle Referenzen auf irgendwas mit UUNP oder UUNP2 o.ä. ins Nirwana, gibt es nicht. Files und Pfade fehlen.

    Dadurch ist natürlich etwas vom LE-Original abgewichen, aber trotzdem denke ich, dass das Werk von SMurf im Wesentlichen umgesetzt werden konnte. (Wenn ich irgendwann bekomme was fehlt, änder ích das)

    Die von mir empfohlenen Zusätze bringen eine echte weitere Vertiefung (neudeutsch: Immersion), die wirklich gut passen (n.m.M.) und richtig Leben ins Land bringen. Dazu empfohlen wird dann Actor Limit Fix (Special Edition), da dann richtig viel NPCs rumwandern, aber gut zu Volk von Himmelsrand passend.
    ScreenShot569.jpg

    ScreenShot570.jpg

    ScreenShot571.jpg
    ScreenShot572.jpg

    ScreenShot573.jpg
    ScreenShot574.jpg

    ScreenShot575.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022 um 01:41 Uhr
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dreifels

    dreifels Angehöriger

    So, das wars. Jetzt bin ich wirklich fertig, die letzte aktuelle Versíon ist oben im ersten Posting, ebenso die neuen Patches (diesmal wohl wirklich welche). Praktisch alle Körper-Kopf-Teint Unterschiede sind weg, ausgen. 2 NPCs. Alle Problem-NPCs sehen nun gut aus und - soweit trotz fehlerder Files möglich - auch entsprechend Smurfs Original.

    Jedenfalls funktioniert es bei miir so gut, dass ich das als Basis auch in meiner Spielinstallation eingebaut habe, und Rayya ist nun meine neue Lieblingsbegleiterin (Das Outfit auf dem Foto ist von mir, das von Smurf funktioniert nicht.)
    ScreenShot568.jpg
     
    baracke gefällt das.
  4. dreifels

    dreifels Angehöriger

    und noch mehr Patches: Habe gerade festgestelt, dass von Quasip Patches installiert werden, die wiederum zu Konflikten zwischen den Patches führen. Also meine Alternativlösung für diejenigen, die meiner Empfehlungsliste (oben) folgen und sich auch die Patches zwischen diesem Mods holen.
    Patchpaket-Download: Kombipatches 2
     
  5. dreifels

    dreifels Angehöriger

  6. dreifels

    dreifels Angehöriger

  7. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Patch (noch im Test) für Kombination von VvH + Immersive Citizen + AI Overhault HIER
    Edit: Ein Fehlschlag. Bedarf weiterer Bearbeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
  8. dreifels

    dreifels Angehöriger

  9. dreifels

    dreifels Angehöriger

    und eine neue Version, Download im Eingangsposting

    Mit großem Dank an LordMithro, der mir ermöglichte, letze Korrekturen vorzunehmen und endlich Rayya mit dem richtigen Scimitar auszurüsten.

    Rayya.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022 um 01:45 Uhr
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden