Projekt Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Soldiersmurf, 7. Oktober 2015.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    [​IMG]

    Ich möchte euch heute meine Mod "Volk von Himmelsrand" vorstellen, deren erste Anfänge bereits
    etwa drei Jahre zurück liegen und die kurz vor der Vollendung steht.

    Mich hatte es immer etwas gestört das es in Skyrim nur fünf Altersklassen für NPCs gibt.
    Achtjährig, Zwanzigjährig und drei (!) Stufen über 60 Jahre.
    Während es bei den Männer nicht so sehr auffällt, dafür umso mehr aber bei den weiblichen .

    Vieles aus der VvH entstand über einen längeren Zeitraum, doch leider verbastelte ich vieles mit
    Fremdmods.
    Vor ein paar Wochen entschloss ich mich, die Sachen neu und als Großmod zusammen zu setzen.

    Volk von Himmelsrand ist bzw wird ein NPC Overhaul, das hauptsächlich grafischer bzw visueller
    Natur ist und zur Atmosphäre beitragen soll.

    An Altersklassen gibt es
    12-18 Jahre
    18-30 Jahre
    30-40 Jahre
    40-50 Jahre
    50-60 Jahre
    über 70 Jahre

    für folgende Rassen, je männlich und weiblich
    Bretonen + Vampir
    Dunkelelfen + Vampir
    Hochelfen + Vampir
    Kaiserlich + Vampir
    Nord + Vampir
    Orc + Vampir
    Rothwardone + Vampir
    Waldelfen + Vampir

    Diese Mod wird daher nicht mit anderen Mods kompatibel sein die etwas an den obigen Rassen
    ändern.
    Auch mit diversen Beauty NPC Mods nur bedingt kompatibel.
    Wie man diese und auch Vampirmods die die Rassendateien verändern mit meiner Mod trotzdem
    zusammen installieren kann werde ich bei der Veröffentlichung erklären.

    Bei VvH handelt es sich nicht nur um das Einfügen neuer Altersklassen oder verschiedene anderer
    Gesichtstexturen, wie Sommersprossen und Muttermale.

    Auch gibt es neue Variationen von Vanillakleidung, etwa 150 neue NPCs, die, die Orte lebendiger
    machen sollen und etwa 150 Frisuren, aus der KS Hairdos Renewal ( die Mod wird zwingend benötigt werden),
    habe ich auf fast 600 Npcs verteilt.
    Bislang habe ich fast 1100 Npcs bearbeitet und gute 70 neue eingefügt.

    Die letzte FaceGendata Erstellung hat über sechs Stunden gedauert !
    Da ich aber noch hier und da an NPCs herum bastel, tue ich mir das erst wieder kurz
    vor Fertigstellung der Mod an, daher kann auf einigen Screens hin und wieder mal ein verfärbter Kopf auftauchen.

    Doch erst mal genug gelabert ich denke Bilder sagen mehr.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Kleider (und Frisuren) machen Leute

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]


    Leute von Heute, neue Bewohner, Mütter mit ihren Töchtern und wenn der Vater mit dem Sohne.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Da ich, obwohl es auch so schon viele Screens sind, eine Auswahl treffen musste, ist auf den Bildern
    nur ein geringer Teil der Veränderungen zu sehen.

    Die Screens entstanden mit meinen selbst erstellten Gesichts und Bodytexturen ( werden später optional mit enthalten sein )
    und unter Verwendung der Seassons of Skyrim ENB ohne DoF.

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Neben etwa 80 neuen NPCs, liegen dann noch eine Dawnguard und eine Dragonborn Version an.

    Eigentlich würde ich so auf etwa 14 Tage tippen bis ich fertig bin, da ich aber immer mehr
    das AI Verhalten und das Schreiben neuer AI Pakete verstehe, könnte es auch etwas länger dauern.
    Die meisten neuen NPCs sollen ja nicht nur Statisten sein die sich ständig in einer Zelle
    aufhalten, sie sollen die Szenerie beleben und in Weißlauf klappen meine ersten Versuche schon recht gut.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe auch eine Lightversion der Mod sie fügt nur die Altersklassen und neue Variationen der Kleidung ein.
    Dort habe ich etwas mehr als 800 NPCs bearbeitet.

    Die Vollversion bittet aber weit mehr, dafür ist aber die KS Hairdos Renewal zwingend bzw deren Meshe und Texturen und ich steuere auf
    800 MB Größe, wegen der mehr als zweitausend Facegen Texturen, langsam hin, die Lightversion ist aber auch nicht viel kleiner um die 650 MB.

    So, das war es erstmal und ich hoffe, das ich bei ein paar Leuten das Interesse geweckt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
    Lillyen, FROSTY10101, Nessi und 10 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. maru

    maru Abenteurer

    hi

    super mod Idee .. eine menge arbeit für eine Person, ich zieh mein hut vor dir. Respekt! :hail: :good:

    Gibts eine Version die "nur" deine neuen 70-150 NPC hinzufügt und nicht die Vanilla-Npc verändert für mehr Kompatibilität zu und mit anderen Mods.

    das wäre super :)

    Mach weiter so, ich werde deine Mod besonders gut in Augen behalten ;) :)

    mfg
    maru
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Lieben Dank für dein Interesse !

    Tut mir leid aber vorläufig habe ich leider nur alles zusammen.
    Ich denke aber nicht das ich auch eine nur neue NPCs Version mache werde, denn das ist in der Tat eine langwierige Arbeit.
    Im Grunde muß ich jeden NPC stundenlang beobachten, ob er auch das macht was er soll.
    Hatte bereits mehrfach das Phänomen das NPCs am ersten Tag schön artig die Strassen bevölkerten und ab dem zweiten Tag kamen sie nicht mehr aus dem Haus.

    Ich muß mal sehen wie lustig und launig ich nach der Fertigstellung der Mod bin, da aber in einem Monat Fallout 4 heraus kommt, denke ich wird es bei dieser Version bleiben.
    Aber wie heist es so schön, sag niemal nie. :)
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nun wird die VvH doch wesentlich komplexer als ich es anfangs gedacht hatte, allerdings habe ich die geplante Anzahl von 150 neuen NPCs auf 100 reduziert.

    Dafür haben so gut wie alle geregelte Abläufe, kann zB so aussehen, Frühstücken,dann auf den Markt, zum Mittagessen gehts wieder Heim, danach kleiner Spaziergang, noch kurz zum Markt
    und Abends in die Kneipe, bevor man letztendlich wieder Heim zum Schlafen geht.
    Ich habe dafür viele neue Positionsmarker gesetzt und auch einigen Vanilla NPCs neue Aufgaben zugewiesen, so kann man nun auch hin und wieder in Läden andere Kunden treffen oder in anderen Aktionen sehen.

    Auch habe ich den älteren Vanilla NPCs neue Körper dem Alter entsprechend zugewiesen. Siebzigjährige haben nun keinen Körper von Zwanzigjährigen mehr.
    Es kann durchaus noch der ein oder andere Random NPC mit falschen Körper auftauchen, aber ich müsste so gut wie alle erwischt haben, war sehr langwierig fast 2000 Vanilla NPCs zu durchsuchen. :D

    30 neue Farbvariationen von Vanillakleidung sind nun enthalten und bringen viel mehr visuelle Abwechslung.
    84 neue NPCs habe ich bislang eingebaut, mit wie oben beschrieben mit Tagesabläufen. Einige "spezielle" sind auch dabei, Barden, Händler, Heiratsfähige oder Begleiter ( Vanillastandard ).

    Ich versuche dabei auch der Logik zu folgen, soll heissen, das zB nicht zig NPCs in kleinen Dörfern herum laufen, sondern die Anzahl der NPCs sich an der grösse der Orte orientiert.
    Auch haben die einzeln in der Pampa herum stehenden Gasthöfe, nun ein wenig Schutz durch meist zwei bewaffneten Npcs.
    Viele Vanilla NPCs haben nun Kinder im Teenageralter oder auch andere neue Verwandte.
    Es gibt noch andere unterschiedliche Körpertexturen und Gesichtstexturen für NPCs (auch Vanilla), mit zB Tattoos oder Kriegsbemalungen
    und noch so einiges mehr...

    Natürlich sind die Gesichtstexturen auch für den eigenen Char ( Körpertexturen für Ältere (noch) nicht)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Um ein zu grosses Gewusel zu vermeiden (NPCs stehen sich sonst im Weg) haben sie verschiedene Besuchszeiten bekommen, hat auch den Vorteil das nicht immer die gleichen NPCs an den selben Plätzen abhängen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Dunkelhaarige und der smarte Krieger zB sind auf Partnersuche
    [​IMG] [​IMG]
    In den Kneipen tümmeln sich gerade soviele Gäste herum, um sich nicht im Weg zu stehen und wie es zu den Ortschaften auch passt.
    Neue Positionen für NPCs in Weißlauf zu verschiedenen Tageszeiten
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Wenn ich mich zusammenreisse werde ich wohl im Laufe der Woche fertig, denn im Prinzip kann man jeden NPC im Spiel zu jeder Stunde etwas anderes machen lassen und das reizt natürlich. :-D
    Doch will ich es nicht übertreiben, sonst werde ich nie fertig.

    Die restlichen NPCs noch einbauen, ein paar Texturen überarbeiten und ein Problem mit zwei der Gesichtstexturen noch lokalisieren, das war es dann.
    und noch mal alles durch testen. Ein paar verfärbte Köpfe können später sicherlich hin und wieder noch auftauchen, aber
    ansonsten läuft bislang alles so wie es soll.

    Bis demnächst und gehabt euch wohl. :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
    FROSTY10101, Nessi, TesterLein7 und 4 anderen gefällt das.
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    :eek: Jetzt weiß ich endlich genau, wofür Du Deine Zeit brauchst!!! Das sieht verd...t gut aus, bin schon gespannt wie eine Flitzebogen. Als Titel würde ich dann aber Skyrim 1.5 vorschlagen ;).

    Bis hoffentlich bald.

    Bye, Bbm.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich grad nur Pause mache....aber wollte einen Vorschlag machen. Wenn das ein Overhaul wird, wie wäre es, wenn Du vielleicht noch den "Fat Bastard" mit reinnehmen würdest!? Es fehlen mir nämlich immer auch dicke Npcs, das würde es noch realistischer machen.

    Edit:

    Hab grad gesehn, der ist gar nicht mehr online, aber vielleicht gibt es was ähnliches. Ich werde mal schaun, falls das Interesse besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das wäre tatsächlich eine sehr gute Idee !
    Wusste gar nicht das es diese Mod mal gab.
    Habe mal geschaut ob es die Mod noch irgendwo anders gibt, bin leider nicht fündig geworden. Die Mod ist wohl von einem Japaner gewesen.
    Mir geht es da genauso, es fehlen übergewichtige NPCs.
    Allerdings lassen sich die weiblichen CBBe Bodys mit Calientes Body Slider bearbeiten. Hatte da auch schon ein wenig herumexperimentiert,
    aber das dann nur Frauen und nicht Männer dick sein können, stört mich etwas. Deshalb habe ich das erstmal wieder beiseite belegt, mal schauen evtl. gibt es da noch eine andere Lösung.
    Ich halte das auf jeden Fall mal fest.
    Danke nochmal für die Anregung ! :good:
     
    Destero gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich habe die Mod noch auf meiner Festplatte, ich versuche mal den Autor zu erreichen, ob das ok für Ihn ist, wenn Du die mod nutzen würdest...


    Edit:
    Und noch eine Idee, die ich ohnehin schon mal hatte:

    Du könntest z.B. ohnehin verschiedene Körpermodelle verwenden, es sei denn das sprengt Deine Ambitionen. Für Orks würde ich z.b. zumindest für die männlichen, die vanilla Körpermodelle verwenden. Und für den Rest vielleicht noch zwei bis drei andere, nur als Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wenn du da irgendwie die Möglichkeit hast ihn zu erreichen wäre das schon cool.

    Das mit den Körpern habe ich aber nicht so ganz verstanden, wie du es meinst.
    Meinst du jetzt andere Bodymeshes so etwas wie CBBE, UNP oder ähnliches für Männer ?

    Man muss da aber aufpassen wegen der Kleidung und Rüstungen, diese sind und müssen ja immer auf das jeweilige Mesh angepasst sein.
    Sonst gibt es zumindest Textur und/oder Meshfehler (Glitches).
    Ich bekomme es zumindest bislang, auch nicht hin, mit dem Outfitstudio Klamotten an von mir veränderten Bodymeshes anzupassen.
    Vanilla in CBBE oder in UNP und umgekehrt funktioniert, selbst veränderte Bodymeshes wollen nicht. Habe mir auch Videos zu dem Thema in der Tube extra angeschaut, haben mir nicht weiter geholfen.
    Wollte zwei Schwangere mit einbauen, mit dem Body Slider auch schnell gemacht, gibt extra einen Regler dafür, nur bekomme ich die Klamotten nicht darauf angepasst.
    Da gibt es zwar auch eine Mod, aber ich möchte so wenig wie möglich etwas aus anderen Mods verbauen, bislang ist ausser Ressourcen auch nichts "Fremdes" enthalten, alles selbst gemacht auf Basis
    von Vanilla Texturen und Meshes, auch von der KS Hairdos ist nichts enthalten. Deshalb wird die ja auch später zwingend benötigt. Das sollte nach Möglichkeit auch die Einzige bleiben.

    Da ist heute übrigens eine KS Hairdos Mod mit Physik heraus gekommen. Würde ich davon auch etwas einbauen, bräuchte man auch unbedingt HDT.
    Ich möchte das nicht so gern, ist doch irgendwie blöd wenn man eine bestimmte Mod spielen möchte, dafür aber andere auch noch installieren muss, auch wenn man sie nicht will.
    Das schöne an dem Pluginsystem ist doch, das jeder frei wählen kann was er möchte.

    Bei den Übergewichtigen wäre es etwas anderes, gerade so ein dicker unsympatischer Adliger fehlt mir wirklich.
    Evtl. mache ich später noch die ein oder andere, auf andere Mods, angepasste Version, aber erst möchte ich mit dieser Sache fertig werden.

    In drei Wochen wird mich sehr wahrscheinlich Fallout 4 ne ganze Weile aus dem Elder Scroll Universum fern halten.
    Da bleibt wohl erstmal nur die Zeit für den Support der VvH.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Tut (ich hasse dieses Wort) Euch und der Allgemeinheit einen gefallen und übertreibt es nicht wie bei " Fat Bastard". Das war schon fast ekelig!
    Ein Koch kann einen Bauch haben aber er muss nicht Fett sein.
    Frauen mit einem Gesäß so schwer wie ein Sandhaufen kommen auch nicht gut rüber.
    Wenn das alles im Rahmen bleibt könnte das einer der besten Mods werden.
    Schade das ich keine Ahnung habe sonnst würde ich meine Hilfe anbieten.
    Aber unter Umständen finden sich andere die Dir / Euch helfen.
    In Gemeinschaft geht es schneller, ansonsten sehe ich für Fallout 4 schwarz.;)
    Mit den Augen Klauen ist immer noch erlaubt!
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich gebe Dir Recht, werde erstmal mit dem Grundgerüst fertig und dann kann man immer noch sehen, ob man noch ein paar goodies einbaut. Ich hatte noch nie große Probleme zwischen den Body-mods zu wechseln, aber mag sein, dass mich kleine clippingprobleme nicht so stören. Allerdings bin ich Cbbe in fusion mit SG-Renewall treu geblieben. Bei den Herren benutze ich den vanilla-body, weil mein Ork behaart sein muss und bei den anderen Kerlen gefällt mir das auch ganz gut!

    Ja, das mit den untersch. bodiemods habe ich so gemeint, aber vergiss die Idee am Besten erstmal, vielleicht sollte man sich auf den Fat Bastard konzentrieren, allerdings hab ich noch keine Antwort und es ist fraglich ob das passiert...alternative habe ich auch noch nicht gefunden...

    @ Lahmaf: ...nunja...ich finde es einfach irgend wie doof, wenn jede Frau oder Kerl, dem man begegnet, so ziemlich den gleichen Körperbau hat. Ein klischeehafter fetter wird muss halt mal sein, aber man kann es auch ganz entgegen dem Klischee machen und einen total dürren Wirt machen (...Wirt jetzt nur als Beispiel...) wäre auch gut! Ich liebe einfach die Diversität.

    @ All: Die Idee mit verschiedenen Bodymods hatte ich, weil ich das gleiche schon mit Dungeons überlegt hatte. Habe eine Mod im Kopf, die ich "Project Diversity-Dungeons" nennen würde, die z.B. Regionale unterschiede vielleicht berücksichtigt so dass die Dungeons unterschiedlich aussehen, angefangen mit den nordischen. Hatte z.B. schon mal ein ganz dunkles Dungeon installiert, was mir sehr gut gefallen hat (...von den Texturen dunkel) und derzeit wieder ein, von der Helligkeit eher "normales" nunja und ich hätte gerne beide sets im spiel, dann hätte man in einem Spiel öfter mal was anderes fürs Auge! Derzeit halte ich ausschau nach guten Replacern dafür! Wobei das natürlich einfacher ist, als die Idee mit den bodymeshes.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich freue mich tierisch auf deine Mod.! Sieht Klasse aus!

    Sind die Kinder Essential? Ich fände es doof wenn es so wäre.
    Wie verhält sich es sich mit Städtenmodifikationen oder OpenCities?
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Lahmaf
    Keine Angst übertreiben wollte ich auch nicht.
    Sind die tatsächlich so eklig ?
    Ich kenne die Mod nicht, aber evtl könnte man da über das CK an der Köperfülle etwas ändern.

    Ist aber auch kein "Weltuntergang" ( dem entgehen wir ja nur knapp am 30.10..., vor zehn Tagen erst entdeckt :eek: ), wenn es keine(n) Dicken in der Mod gibt.

    @Dark
    An den Kindern habe ich keine Hand angelegt, die bleiben Vanilla. Es gibt da genügend Mods die dieses Elend beheben.
    Da kann sich jeder das herunterladen was er möchte.

    Allerdings habe ich einige der neuen NPCs auch Essential oder Protect, besonders bei denen die ausserhalb von Städten anzutreffen sind.
    Einfach aus dem Grund, das sie auch noch da sind, wenn der Spieler auf sie trifft. Sonst hätte ich mir auch die Arbeit sparen können, ihre AI zu bearbeiten
    und hätte sie gleich tot in die Pampa schmeissen können. :-D

    Ich möchte Dinge die in andere Richtungen gehen und ich finde die Klonkinder sind eine Sparte für sich, unangetastet lassen, vor allem um die VvH nicht so inkompatibel zu anderen Mods
    zu machen. Womit wir auch dann auch bei inkompatibel wären...

    Mit den allermeisten Städtemodifikationen ist die VvH kompatibel, ausser sie stellen irgend etwas auf Wege und Strassen.
    Ich habe zwar ein paar Sitzmöglichkeiten eingebaut, aber da ist die oben auf den Bildern direkt neben der Beflaggten Mähre die Gravierenste.
    Die ESP von der VvH nach der Städtemod in der Ladereihenfolge und dann steht da auch kein neuer Baum oä im Weg.

    Mit den Opencity bin ich mir unsicher, ich benutze sie nicht, aber ich vermute mal nein.
    Kann mir nur schwer vorstellen das da nichts an den Worlds der Städte verändert wurde, aber ich schaue mir das mal an.
    Allerdings denke ich, das die Opencitys sicherlich nicht alle Vanillamarker neu verknüpft hat, wenn nicht, könnte es auch mit der VvH klappen.

    Die VvH ist übrigens mit allen Bodymods kompatibel, die Texturen mit gleicher Anordnung wie die der Vanillatexturen sind.
    Also CBBE und UNP und deren Abwandelungen zB.
    Das gilt auch für die Kleidung, denn die VvH baut hauptsächlich nur auf Texturen auf. Habe bislang nur einen Handvoll Meshes verbaut, ausser den Facegen der neuen NPCs natürlich.



    In Windhelm und bedingt in Markarth musste ich das Marktvolk begrenzen, da bei den beiden Messerattacken NPCs im Weg stehen könnten.
    Wirkt dann äusserst armseelig so wie sie da festhängen und Morden wollen. :lol:

    Überhaupt sind die beiden Städte doof, deren Kneipen sind zu klein oder verbaut, kann mich da nicht so schön austoben.

    Hier noch mal ein paar Pics.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hui, ist das spät geworden... :eek:
    Na, dann mal husch, husch ins Körbchen. :-D

    Bis denne ! :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
    Kleiner Prinz, FROSTY10101 und Nessi gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich packe mal ein paar Bilder von neuen und alten NPCs in meinen ursprünglichen Doppelpost
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
    FROSTY10101 und Nessi gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Der Autor von dem "Fat-Bastard-Mod" meldet sich leider nicht, also können wir das (vermutlich) vergessen... :mad:
     
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ist zwar schade aber auch kein Beinbruch, dann gibt es eben keinen Übergewichtigen in Himmelsrand.
    Ich danke dir für den Versuch !

    So langsam komme ich dem Ende entgegegen.
    108 neue NPCs sind nun verbaut, ein paar kommen noch hinzu. Bei einigen überarbeite ich gerade noch mal die AI, das sind die ersten die ich eingebaut hatte.
    Bei denen ist das KI Verhalten nicht so komplex wie bei den letzteren.

    Ein paar neue NPCs kommen aber noch hinzu.
    Eine Bardin macht mir noch etwas Ärger.
    Ich möchte das sie permanent Musik spielt, was sie einfach nicht will, aber da komme ich auch noch dahinter.

    Dann hätte ich gerne das die neuen Begleiter für Geld anheuerbar werden, so wie zB Jenassa.
    Allerdings funktioniert das nicht im Zusammenspiel mit AI Tagesabläufen, scheinbar nur wenn sie fest an einen Platz gebunden sind.
    Habe da gestern ein paar Stunden herum experimentiert, beides zusammen geht wohl nicht.
    Die Vanilla Soldbegleiter sitzen ja auch nur auf ihren Stühlen herum. Finde ich blöd, aber genauso blöd ist es, das man wildfremde Leute anquatschen kann,
    "Kommt mit, ich brauche eure Hilfe."
    Ich bin da sehr unschlüssig wie ich das nun mache, zumal sie ja bereits ihre AI Pakete erhalten haben.
    Werde nachher noch mal im Internet schauen ob es nicht doch irgendwie funktioniert, ansonsten lasse ich es wahrscheinlich aber so.

    Dann steht noch das langwierige Erstellen der FaceGenDaten an und noch die Versionen zu den DLCs.
    Das sollte aber recht flott gehen, denn eine neue Stadt bringt ja nur Dragonborn mit.

    Bis denne und lasst euch nicht ärgern! :bye:
     
    Destero gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Irgendwie zickt dieser Thread ganz mächtig bei mir herum. :?
    Erst der Absturz mit anschliessenden Doppelpost. Diese wurden auch nie als zuletzt geschrieben hier angezeigt, da stand immer noch der Post von Dark.
    Und nun ist mein Post von vorhin verschwunden, wird aber als zuletzt geschrieben aufgeführt. :huh:
    Ich vermute das es an den vielen Bildern liegt.

    @Destero
    Kann man nichts machen, ich danke dir jedenfalls für den Versuch ihn zu erreichen.

    So langsam nähere ich mich der Zielgeraden.
    Viel liegt nun wirklich nicht mehr an.
    108 neue NPCs habe ich bislang verbaut, eine Handvoll kommen aber noch.
    Eine Bardin zickt noch herum, ich möchte das sie permanent Musik spielt. Will sie aber nicht.
    Dann muß ich noch bei einigen NPCs die AI Pakete überarbeiten. Das sind die ersten die ich eingebaut habe, da ist es nicht so komplex, wie bei den Letzteren.
    Und dann versuche ich noch krampfhaft den bezahlbaren Begleitern "Leben ein zu hauchen".
    Sie funktionieren scheinbar nur wenn sie fest an einen Platz gebunden sind. Vanillamässig sitzen sie ja auch nur herum, zB Jenassa.
    Ich befürchte daher das, das gar nicht funktionieren wird.
    Wäre echt schade, ich finde es doch etwas blöd wenn man fremde Leute einfach zum Mitkommen anquatschen kann. Das sie allerdings ständig und nur auf einem und den selben Stuhl sitzen
    finde ich noch blöder.

    Dann noch die Anpassungen für die DLCs, die aber recht flott von der Hand gehen sollten, da ja nur Dragonborn neue Orte mitbringt.
    Ja und dann noch die langwierige FaceGenData Erstellung. Bei letzten mal waren es gute 7 Std., dann wird es jetzt wohl so um die 9 Std. dauern . :-D

    Wenn mir also kein gravierender Fehler unterkommt ( bislang hatte ich keine ), peile ich das nächste Wochenende als Veröffentlichung an.
    Werde die VvH die Woche über noch mit verschiedenen Mods durchtesten, aber da sollte, sofern es keine Mod ist die an den Rassen etwas verändert, eigentlich auch nicht viel schief gehen.

    So, nun bin ich gespannt ob dieser Post wieder normal von statten geht.

    Bis denne und lasst euch nicht ärgern ! :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
    Destero gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Destero
    Ich antworte dir nun zum dritten Mal, hoffe es klappt heute.
    Ist nicht weiter schlimm, ich hätte eh nur max. 3-4 vollere NPCs eingebaut.

    Ich danke dir, das du es versucht hast !

    So ich schick das erst mal ab, um zu schauen ob es wieder geht.

    Ich werde vorne die Bilder mal reduzieren, ist etwas zuviel es Guten, man kann sie aber trotzdem weiter anschauen.
    Einfach ein Bild vergrössern und oben rechts über die Pfeiltasten auswählen.


    Fals ihr euch wundert weshalb drei Post hintereinander von mir hier erscheinen.
    Ich bin nicht besoffen, lag daran...
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41776-Fehler-im-Portal&p=1036783&viewfull=1#post1036783
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
    Destero gefällt das.
  20. TesterLein7

    TesterLein7 Neuankömmling

    xD besoffen bist du nicht, sonst würdest du nicht normal schreiben können :D
    Super Mod, ich warte bis es fertig ist.
    Hoffe bevor Fallout 4 rauskommt.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  21. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Stimmt, es ist kein Lallen im Geschriebenen :-D

    Mit dem Gröbsten bin ich fertig, ein wenig Feinschliff hier und dort noch, das sollte es dann für die Version 1.0.0 gewesen sein.
    Ich werde heute noch alle Vanillabegleiter so bearbeiten das sie keine Fallen mehr auslösen, ansonsten liegt in den nächsten Tagen nur noch Testen an.

    Hatte versucht mal alle neuen NPCs auf ein Bild zu bekommen, leider wollte das CK da nicht mitspielen und ist mir bei den letzten 10-12 NPCs immer abgestürzt.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie mehr auf die zwei Pics verteilt.

    [​IMG] [​IMG]

    Alle haben AI Pakete mit Tagesabläufen, die meisten extra auf den jeweiligen NPC abgestimmt. Insgesamt sind es 121 neue NPCs, davon 17 die man als Begleiter anheuern kann.

    [​IMG]

    Sie sind zwar nur etwas besserer Vanillastandard, aber alle haben auf ihre Fähigkeiten abgestimmte Perks und keiner löst Fallen aus. :)
    Auch wenn sie Vilja und Co nicht das Wasser reichen können, so kann man sie doch sehr gut zB als Bewacher seiner Anwesen oder zum "Füllen" eben dieser einsetzen.
    Oder aber um einfach mal Abwechslung in Sachen Begleitern zu haben, immerhin sehen einige speziell aus.

    Wenn alles so weiter fehlerfrei läuft wie bisher, dann wird nächstes Wochenende wie angestrebt der Release der VvH sein.

    Bis denne und gehabt euch wohl ! :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden