Release Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Autor: Soldiersmurf
    Name: Volk von Himmelsrand
    Version 1.0.2
    Datum: 17.09.16
    Größe: Version 1.0.2 (Komplett, enthält auch Vers. 1.0.0 und 1.0.1) entpackt 2,64 GB (gepackt 639 MB )

    Benötigt:
    Skyrim 1.9.32.08
    KS Hairdos Renewal Mod

    Achtung (1.0.2) die Basis SmurfsVvH.esp benötigt
    Hearthfires und Dragonborn
    Eine NonDLC esp liegt optional bei

    Ab Version 1.0.2 wird außerdem benötigt:
    Fat Bastards
    XP 32 Maximum Skeleton

    oder (besser)
    XP32 Maximum Skeleton Extended ( benötigt FNIS ! )
    HDT Physics Extensions
    HDT Breast And Butt Physics
    SKSE


    Die Aktivierung der ESPs von KS Hairdos und Fat Bastards sind für die VvH 1.0.2 nicht nötig.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Kopf7.jpg


    1234.jpg

    Ein unbekannter Verfasser



    main2.jpg



    Volk von Himmelsrand ist ein NPC Overhaul das der Anhebung, der an sich schon großartigen Atmosphäre von Skyrim, dienen soll.
    Dazu wurden fast 1500 NPCs überarbeitet, sei es im Aussehen oder Verhalten, 142 Npcs kamen neu hinzu und bevölkern zusätzlich die
    verschiedenen Orte. Sie gehen ihren eigenen Tagesabläufen nach und sorgen so für "mehr Leben" ua.auf Märkten, Straßen oder Gasthäusern.
    Darunter sind Begleiter, Händler, Heiratswillige oder Barden. Trunkenbolde oder Krieger, nette und launische, hübsche und hässliche, dicke und dünne und weiteren,
    kann man in der Volk von Himmelsrand begegnen.

    Die VvH geht aber noch viel weiter, sie greift stark visuel ein, so fügt die Mod auch neue Altersklassen ein, dutzende verschiedene Bodymeshes, teils selbst erstellte über Bodyslide von CBBE zu UNP Versionen und die dazu gehörige am Körper angepasste Kleidung oder Rüstung.
    Um die dreißig verschiedene Körpertexturen und noch mehr Gesichtstexturen, dutzende neue Farbvariaten von Kleidung und Rüstungen, neue Frisuren, Tattoos, Kriegsbemalungen, Haar und Augenfarben,
    Sommersprossen, Male, Narben, Ohrringe, Piercings und, und, und.
    Viele NPCs neue und auch Vanilla bekamen ein neues Aussehen über die Racemenu Mod.

    Gab es bislang in Himmelsrand keine Jugendlichen oder auch (zumindest optisch) zwischen 20 und 60 jährigen Leuten nichts, ist das mit der VvH vorbei.
    Auch haben NPCs nun alle ihrem Alter entsprechend den passenden Körper. Es gibt keine 60 Jahre alte Leute mit Körpern von 20 jährigen mehr.

    Hunderte neuer AI Pakete und Positionsmarker sorgen für mehr Abwechslung auf Himmelsrand Straßen und Plätzen.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    mitt lScreenShot6392.jpg

    mitt ScreenShot6231.jpg



    Allgemeine Veränderungen:

    - Neue (und alte) Altersklassen

    14-18 Jahre
    18-30 Jahre
    30-40 Jahre
    40-50 Jahre
    50-60 Jahre
    über 70 Jahre
    Das meiste auch bei der Charaktererstellung wählbar

    - Körper an Altersklassen angepasst. Alte Leute haben nun auch dementsprechende Körpertexturen ( nicht für den eigenen Charakter).

    - Neue Gesichtstexturen, Augenfarben, Haarfarben, Hauttexturen, Sommersprossen und Muttermale für NPCs und den eigenen Charakter

    - Verschiedene Bodymeshes für Vanilla und VvH NPCs (CBBE Curvy + Slim, UNP, UNP Petite, UUNP, eigene über Bodyslide) (nur 1.0.2)

    - Teils einzigartige Gesichts und Köpertexturen für NPCs ( Kriegsbemalungen, Tattoos )

    - Mehr als 140 Frisuren aus der KS Hairdos Reneval an etwa 700 Vanilla NPCs ( auch Random ) verteilt ( KS Hairdos Renewal wird daher zwingend benötigt !!! )

    - 142 neue NPCs mit Tagesabläufen
    Darunter neue Begleiter, Heiratsfähige, Händler und Barden

    - Mehr als 50 neue Farbvariationen von Vanillakleidung und Rüstungen

    - Hunderte neue AI Pakete, Idle und Positionsmarker für NPCs

    - Einige Vanilla AI Pakete von NPCs verändert für mehr Vielfalt im Verhalten

    - Ab 20 Uhr füllen sich die Tavernen, auf Städte und Orte angepasst.

    - Kleine Orte und auch einsame Gaststätten haben nun Beschützer.

    - Die Chance das NPCs untereinander Gespräche führen um das 50fache erhöht.

    - Den Radius in dem man von NPCs angesprochen wird drastisch reduziert. Man muß sie nun schon fast anrempeln bevor sie was sagen.

    - Vanilla und neue Begleiter lösen keine Fallen mehr aus.

    - Fast 30 neue Begleiter aller Rassen, mit auf ihre Fähigkeiten angepassten Perks

    - Bei der Charaktererstellung mehr voreingstellte NPCs zur Auswahl. 8-10 je für männlich und weiblich pro Rasse.

    - Mehr als 1500 NPCs wurden überarbeitet und angepasst.

    Und noch so manches an Kleinkram mehr...

    Weitere Änderungen der einzelnen Versionen sind im zweiten Post zu finden

    Optional:
    1K Texturen für bessere performence
    ESP mit sterblichen Bürgerkriegsgeneralen (protect)
    ESP mit Vanillaansprechverhalten
    Bessere Normalmaps für Vanillafarmkleidung
    ESP für Skyrim ohne DLC
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Da die VvH sich ausschließlich nur der erwachsenen NPCs annimmt empfehle ich wärmstens das RS Children Overhaul

    RS Children http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55555/?
    RS Children Cloth Pack http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60866/?

    Die VvH ist aber auch mit allen anderen Childrenmods kompatibel, solange sie sich nur der Kinder annehmen

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Bitte unbedingt lesen !!!

    Kompatiblität

    Diese Mod ist mit allen Beautymods und Bodyreplacern kompatibel, deren Texturen die gleiche Anordnung haben wie die Vanillatexturen. ( CBBE, UNP, Dream Girl und deren Abarten )
    Nicht kompatibel mit LadyBody !!!

    Da die VvH alle humanoiden Vanillarassen der Erwachsenen NPCs (auch Vampire) ändert ist sie nicht kompatibel mit anderen Mods die an den Vanillarassen Veränderungen vornehmen !!!
    Das sind Bretonen + Vampir, Dunkelelfen + Vampir, Hochelfen + Vampir, Kaiserlich + Vampir, Nord + Vampir, Orc + Vampir, Rothwardone + Vampir, Waldelfen + Vampir .
    Auch Replacer für bestimmte NPCs, zB für Lydia, Ysolda usw sind nur bedingt kompatibel. Ab der 1.0.2 sollte gänzlich auf solche Replacer verzichtet werden, die keine eigene esp haben !
    Möchtet ihr solche NPC Replacer weiter nutzen oder aber auch Mods die Vampire bearbeiten ist das möglich.
    Es gibt aber etwas zu beachten, auf das ich am Ende eingehen werde und erkläre wie es geht.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Da die VvH, besonders in den Städten durch die vermehrten NPCs, je nach Tageszeit und Wetter, die Performence leidet ( bei mir zwischen 7 und 15 FPS ) liegen der Mod optional
    Texturen im 1K Format bei. Diese bringen nach meinen Beobachtungen kaum einen optischen Unterschied zu den 2K Standardtexturen, dafür ist der Performenceverlust erheblich
    geringer (5 bis 7 FPS ).

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Installation:

    Da die VvH eventuell vorhandene FaceGen Texturen und Meshes überschreibt, solltet ihr vor der Installation der VvH diese sichern.
    Zu finden sind sie in eurem Skyrimhauptverzeichnis unter.
    .....Skyrim\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\Skyrim.esp
    .....Skyrim\Data\meshes\actors\character\facegendata\facegeom\Skyrim.esp

    Entpackt euch die VvH und packt die enthaltene Data in euer Skyrim Hauptverzeichniss
    Standard: C\Programme(X86)\Steam\Steamapps\common\Skyrim
    Bei einer evtl. Nachfrage des Überschreibens, Ja anklicken.

    (Mit den Inhalten der optionalen Ordner verfahrt ihr genauso)

    In der Ladereihenfolge sollte die SmurfsVvH Voll.esp möglichst am Ende stehen.

    Es werden zwingend die Meshes und Texturen aus der KS Hairdos Renewal benötigt !!!
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68311/?


    Eine Aktivierung der KS Hairdo's.esp ist nicht nötig und sollte auch nur von Nutzern mit leistungsstarken PCs vorgenommen werden,
    da ich andere Namen für die Haare benutzt habe und diese dann zusätzlich(doppelt) zu den 470 Frisuren aus der KS Hairdos dazu kommen würden.

    Für die 1.0.2 sind zwingend weitere Instalationhinweise zu beachten !!!


    Die 1.0.2 ist Standard für die DLCs Hearthfires und Dragonborn ausgelegt !

    Falls ihr die oben genannten DLCs nicht habt, liegt eine NonDLC Esp im Ordner - Optional/NonDLC esp, die ihr gegen die Orginal SmurfsVvHVoll.esp
    austauschen/überschreiben müsst .

    Installiert euch die oben aufgeführten Mods sofern ihr sie noch nicht habt.

    Beachtet deren Installationshinweise
    Nach meiner Kenntnis sollten von den oben verlinkten Mods alle Versionen, sofern vorhanden, mit der VvH funktionieren.

    Eine vorige Version der VvH muß nicht deinstalliert werden, einfach mit den neuen Dateien überschreiben.
    Auch ein Cleansave wird nicht benötigt.


    Bevor ihr die VvH 1.0.2 installiert müsst ihr euch einen Spielstand ausserhalb von Ortschaften oder Städten machen !

    Das ist wichtig da ich einige AI Pakete von NPCs verändert habe und es sonst beim Laden eines Spielstandes zu CTDs kommen kann.
    Am Besten ist es, wenn ihr mit eurem Charakter alleine, auch ohne Begleiter, einmal kurz in eine NPCfreie Gegend begebt dort einen Save anlegt und erst dann
    die ESP der 1.0.2 aktiviert.



    Deinstallation:

    Zur Deinstallation müssen folgende Ordner gelöscht werden

    .....Skyrim\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\Skyrim.esp
    .....Skyrim\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\SmurfsVvH Voll.esp
    .....Skyrim\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\hearthfires.esm - (1.0.2)
    .....Skyrim\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\dragonborn.esm - (1.0.2)
    .....Skyrim\Data\textures\smurf

    .....Skyrim\Data\meshes\actors\character\facegendata\facegeom\Skyrim.esp
    .....Skyrim\Data\meshes\actors\character\facegendata\facegeom\SmurfsVvH Voll.esp
    .....Skyrim\Data\meshes\actors\character\facegendata\facegeom\hearthfires.esm - (1.0.2)
    .....Skyrim\Data\meshes\actors\character\facegendata\facegeom\dragonborn.esm - (1.0.2)
    .....Skyrim\Data\meshes\smurf
    .....Skyrim\Data\SmurfsVvH Voll.esp

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Optionale Dateien

    1K Texturen zur besseren Performence

    Die Farmcloth Normalmaps sind für Spieler mit orginal Vanillatexturen oder den HighResPacks

    Protect Generals setzt die unsterblichen Bürgerkriegsgenerale auf sterblich (protect). Allerdings mit dem Schutz das wenn sie im Kampf in die Knie gehen Gegner
    für gewöhnlich von ihnen ablassen. Da sie für die Bürgerkriegsquest wichtig sind sollte diese ESP erst nach Eroberung aller Städte ausgetauscht werden.

    ESP für das Vanillaansprechverhalten der NPCs gegenüber dem Spielercharakter

    (1.0.2 ) NonDLC ESP

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Bekannte Probleme:

    Bislang ist mir da nur ein Problem aufgefallen.
    Vanilla NPCs in bereits aufdeckten Orten die Kleidung in den neuen Farbvariationen bekommen haben sind anfangs Barfuß oder auch mal nackt.
    Sie müssen erst einen der turnusmässigen Cellresets hinter sich haben um dieses Manko zu beenden.
    Das liegt einfach daran das Zustand und Verhalten von NPCs in einem Save mit gespeichert werden.
    Nach einiger Spielzeit löst sich das aber von allein.
    Wem das bei einigen NPCs zu lange dauert kann auch mit der Konsole Abhilfe schaffen.
    Dazu diese öffnen mit "^", den betreffenden NPC anklicken und disable eingeben (enter drücken) und (ohne die Konsole voher zu schließen oder mit der Maus erneut zu klicken !)
    gleich danach enable eingeben und enter drücken.

    Ab 1.0.2:
    Leider haben einige NPC an Händen oder/und Füßen gelegentlich kleine Spalte wo sie an das Bodymesh ansetzen.
    Sieht man in der Regel aber nur bei nackten NPCs ohne Kleidung. Das Problem entsteht manchmal durch Körpergrössen die kleiner als der Standardwert 100 ist.

    Auch kann es bei einigen wenigen NPCs je nach Gesichtsausdruck dazu kommen das die Augenbrauentexturen etwas in die Stirn glitchen.

    Da NPCs nun unterschiedliche Bodymeshes haben, bekamen sie auch die passenden Kleidungs/Rüstungmeshes.
    Es kann zu Darstellungsfehler kommen wenn man verschiedene Mesharten kombiniert zB CBBE Rüstung und UNP Stiefel.
    Daher habe ich bei allen Kleidungs und Rüstteilen für andere Köpermasse es im Namen vermerkt zB Lederrüstung (UUNP), Farmkleidung (Slim) usw.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Spezielle NPC Replacer und VvH zusammen

    Wer weiterhin Mods für spezielle NPCs zB Lydia; Ysolda usw nutzen möchte kann das machen. Diese Mods müssen aber eine eigene esp enthalten, weil einige der beliebten NPCs von mir andere Bodymeshes
    und Headmorph, Texturpakete und Haare erhalten haben und deren Pfade in den ESPs enthalten sind.

    Es für eine Installation oder deren behalten eines NPC Replacer nötig ihn nach der Installation der VvH nochmals neu zu installieren und deren ESP unbedingt in der Ladereihenfolge
    nach der SmurfsVvH Voll.esp zu platzieren.
    Das Gleiche gilt für Vampirmods die die Vampirrassendateien verändern, da genauso wie oben verfahren.
    Allerdings sind diese dann auch komplett von der VvH ausgenommen.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Die Inkompatiblität zu verschiedenen Mods sollte nur wirklich nur dann bestehen wenn diese auf die Rassen zugreifen.
    Städtebeauttymods sollten in der Regel mit der VvH kompatibel sein. Da ich aber neue Marker und Sitzgelegenheiten positioniert habe
    ist es erforderlich die SmurfsVvH Voll.esp nach deren Esps in der Ladereihenfolge zu setzen.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Beispiel Screenshots aus der 1.0.2​

    Die Screenshots wurden mit der Seasons of Skyrim ENB gemacht.​

    Zum Vergrößern Bild anklicken und mit den Pfeiltasten rechts oben navigieren​

    Weibliche NPCs
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Männliche NPCs
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Verschiedene Bodymeshes
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Racemenu
    [​IMG] [​IMG]

    Vanilla NPCs
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Texturen
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Screens aus 1.0.1

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Zum Betrachten der unteren Bilder, bitte eines aus der Mitte anwählen und dann über ImageBam navigieren.
    Die Äusseren sind nicht anwählbar, liegt wahrscheinlich an der Zentrierung der Bilder

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    1.0.0 und 1.01 sind mit enthalten

    Dengeir FIX

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    So, habt viel Spaß und bei evtl. Bugs oder Problemen, wäre ich sehr dankbar mir diese hier im Thread mitzuteilen .


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Dankeschön und Credits an:

    Maevan2 für seine Mature Skin Texture / Raw Gimp diffuse maps (CBBE und UNP)
    Geonox für seine High Res Face Maps
    MacKoms für seine Real Skin for Men
    Die mir, neben den CBBE und UNP Grundtexturen, als Basis für die verschiedenen Gesichts und Körpertexturen dienten.

    ScrollTron 1c für Fitness and Muscle Options Utility Suite
    Caliente und Ousnius für CBBE Body + Bodyslide und Outfit Studio
    DIMONIZED für UNP Body
    Moonballz, Gosthy und Quadrefoil für ihre Bodyslider Dateien
    Auriana und Empyrean42 für ihre Warpaints

    Regn für seine Piercingmeshes aus Facial Piercings http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35056/?
    standalone09 für Another Weapon Resource
    Stroti für seine vielen Resourcenmods

    und
    Foster xbl für Fat Bastards
    Khaos und Shocky für KS Hairdos Reneval
    Groovtama für XP32 Maximum Skeleton Extended
    XP32 für XP 32 Maximum Skeleton
    HydrogensaysHDT für HDT Physics Extensions
    Threedeedevil für HDT Breast And Butt Physics
    SKSE Team (Ianpatt, Behippo und Scruggsywuggsy the ferret) für SKSE
    Und natürlich Bethesda

    Die Meshes und Texturen für Ohrringe und den Holzschild stammen aus Blenderressourcen, deren Macher mir leider nicht mehr bekannt sind.
    Ich bitte dieses zu entschuldigen !
    Auch ein fettes Dankeschön an Scharesoft und Suzi für ihr tolles Forum, das mich über Jahre bei Laune gehalten hat.
    Ohne wäre diese Mod sicherlich so nicht entstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    doritis, Uthred, Lillyen und 12 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses


    Volk von Himmelsrand 1.0.1


    -- Texturfehler die durch UNP Bodyreplacer auftraten behoben
    -- Fehler das Argonier Gali Ma das Haus nicht verließ behoben
    -- Fehlerhaftes Sandboxverhalten in Flußwald behoben
    -- Fehler das Are Witas nicht als Begleiter rekrutiert werden konnte behoben
    -- Khajittdame Ra`Scholi nutzt nun Zerstörungszauber
    -- Hrongar bekam ursprünglichen Haarschnitt zurück
    -- Fehler mit Borgakhs Haare behoben
    -- Holzschild richtiges Mesh zugewiesen
    -- Um unschöne Farbunterschiede bei einigen der neuen NPCs bei UNP Nutzung zu verhindern, bekamen diese eigene Bodymeshes (CBBE Slim)
    -- Fehler zwischen Hals und Körper bei Linja behoben
    -- Diverse FaceGen Fehler behoben (grauer Kopf)
    -- Einige neue Idlemarker gesetzt
    -- Neue Begleiterin Waldelfe Shelven ( lebt im Fernwindhorst Turm )
    -- Weiblichen Orcs femeninen Gang eingefügt
    -- Diversen weiblichen NPCs feminines Gehen eingefügt (weibliche Huscarle, Mjoll, Jenassa ua.) Funktioniert erst nach einem der turnusmässigen Cellresets.
    -- Textur von Hals und Körper bei Ra`Scholi angepasst
    -- Positionen einiger Marker ausgebessert
    -- Sommersproßen etwas kräftiger
    -- Bessere Textur für den Lederschild
    -- Gecleante ESP für proteced generals (optional)
    -- Normalmap Gesichts und Körpertexturen überarbeitet und korrekt unkomprimiert abgespeichert
    -- Neue Gesichtstextur für Racemenunutzer ( für CBBE und UNP passt aber nicht mit allen Texturreplacern, Hals/Body Verfärbung ) Wird noch weiter ausgearbeitet und verbessert.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Volk von Himmelsrand 1.0.2


    -- Falsche Handmeshzuweisung bei einem Randombody gefixt
    -- Fehler bei Sky033 Haarschnitt behoben
    -- Div. Markerpositionen überarbeitet
    -- Fehler bei den neuen heiratswilligen NPCs behoben
    -- Fehler in einer Ordnerzuweisung der 1.01 korrigiert


    Neu
    -- Verschiedene Bodymeshes für Vanilla und VvH NPCs (CBBE Curvy + Slim, UNP, UNP Petite, UUNP, eigene über Bodyslide)
    -- Spezielle Kleidung für die verschiedenen Bodymeshes mittels Bodyslide
    -- Neues Aussehen für dutzende NPCs (über RaceMenu)
    -- Gesichtstexturwahl im Racemenu für den eigenen Charakter
    -- Über 30 neue Farbvariationen von Kleidung und Rüstungen
    -- Über 20 neue verschiedene Körper und Gesichtstexturen für NPCs
    -- Neue Augen und Haarfarben
    -- Piercings
    -- Mehr Frisuren aus der KS Hairdos
    -- Mehr Complextexturen (Sommersprossen, Narben, Alter usw.)
    -- Halbelfen
    -- Neue NPCs ( Insgesamt jetzt 141 VvH NPCs )
    -- Neue Begleiter
    -- Mollige und dicke NPCs
    -- Diverse "Problemzonen", zB fülliger Hintern
    -- Farmerwaffen (Sichel, Heugabel und Rechen) / noch experimentel, Positionen stimmen noch nicht richtig
    -- Mehr AI Pakete für div. NPCs
    -- Mehr Marker für mehr Idlevariationen
    -- Keine Verändern der Körpergrösse mehr, beim Craften, Schlafen usw.
    -- und einige Kleinigkeiten mehr



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    Basjk gefällt das.
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Demonica Lillith dürfte doch kompatibel sein
    Die Rasse ist völlig eigenständig in Kleidung, Körpertexturen und meches

    Ich werde wohl doch wieder neu aufsetzen müssen
    Ich denke mit den Replacern die ich drauf habe kommt sich einiges in den Haaren :?::?

    :roll:Ach neh ich probiere es einfach aus :-D Meine Modliste ist bis jetzt schon über 200, wird schon schiefgehen8)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Hiks

    Hiks Reisender

    Hui, was für eine große Mod ... wenn ich mir die ganzen Dateien und bearbeiteten NPCs etc. durchlese/anschaue. Ich habe die Mod bisher nur am Rande verfolgt und wußte gar nicht dass schon ein so baldiger Release bevorsteht. Leider kann ich die Mod im Moment nicht anspielen da ich noch 2 Wochen nicht an meinem PC bin.

    Ich selbst habe ja immer einen Weg gesucht die Strassen von Himmelsrand/Umgebung etwas belebter zu machen ... nutze daher auch ein paar Mods die da neue NPCs generieren. Allgemein kenne ich mich mit Mods in Skyrim noch nicht so gut aus. Du schreibst dass es ggf. Probleme mit Mods geben könnte die die Rassen ändern ... denke aber sowas nutze ich nicht was darunter fällt. Falls du magst könntest du dir ja mal meine aktuelle Mod-Liste anschauen, ob es da mit deiner Probleme geben könnte: Klick

    Für Lydia nutze ich eine eigene Gesichtstextur, aber keinen Replacer in Form einer .esp oder so, die Dateien liegen lose im Data-Ordner. Ansonsten nutze ich die Vanilla-Texturen, nur als Mod etwas höher aufgelöst und ohne Schmutz. Würde deine Mod sowas überschreiben bzw. hält sich deine Mod an die Vanilla-Texturen (bin nicht unbedingt ein Freund von CBBE/UNP und dem Barbie-Zeugs)? Mir gefällt der eigentliche Skyrim-Stil der Figuren ganz gut ... auch wenn manche besser ausgearbeitet sein könnten.

    In jedem Fall von mir ein dickes Lob für so ein Mammut-Projekt, hast du da alleine dran gesessen?
    Finde ich toll dass noch immer Mods für Skyrim gemacht werden!

    Ach ja, wäre deine Mod anwendbar mitten in einem Spielverlauf oder muß ein neues Spiel gestartet werden?
    Ein NPC Overhaul klingt schon sehr interessant ... habe davon bisher Abstand genommen da man oft dann ein ganz anderes Spiel nachher hat ... Barbie & Co lassen grüßen.

    Edit: Die Mod ist in deutsch, oder? Enthält diese Mod viele neue Scripte? Bin bei Scripten immer etwas vorsichtig.

    Grüße! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  6. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Kann man sich eigentlich eine Beta oder sowas ziehen??

    Edit: Hopperla....hab den Downloadbutton gar nicht gesehn....achja, wir sind ja hier im Bereich Veröffentlichung :D

    Glückwunsch zur Veröffentlichung, bin gespannt, werde es mir zeitnah installieren!:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    @Qualteufel
    Stimmt du hast recht.
    War ein Denkfehler meinerseits, da ich beides zusammen genutzt habe.
    Ändere ich gleich oben um.


    @Hiks
    Ich kann in deiner Liste nichts finden, allerdings kenne ich auch nicht alles.
    Die Gesichtstexturen deiner Lydia sollest du aber nochmal installieren. Das ist doch die Angelydia, oder?
    Da liegen auch Meshes und eine ESP bei. Also alles nochmal nach der VvH instalieren und die ESP davon nach der VvH in die Ladereihenfolge, dann passt das.
    Dafür hat sie aber nicht die coole Frisur, die auch kein anderer NPC hat. :p

    Ein neues Spiel muß nicht begonnen werden, allerdings laufen dann wie oben beschrieben einige NPCs anfangs barfuß herum.
    Das regelt sich aber nach ein wenig Spielzeit von alleine, nach einem Zellenreset haben sie die Schuhe dann an.

    Den NPCs ist es egal welches Bodymesh, ob Vanilla, CBBE oder UNP du nutzen möchtest. Die VvH baut zu 90% nur auf Texturen auf, es gibt nur wenige der neuen NPCs
    mit eigenen Bodymeshes.
    Auch kannst du Gesichts oder Bodytexturen nutzen die du möchtest, also im Normalfall bei deinen bisherigen bleiben. Da überschreibt die VvH auch nichts.
    Die grosse Masse der Vanilla NPCs wird weiter im Gesicht so aussehen wie bisher, nur ein paar Fältchen, Sommersproßen oder Muttermale könnten dazu kommen.
    Der Rest hat eigene Texturen und diese sehen dann auch so wie auf den Screens aus (ENB Veränderung ausgenommen). Davon sind aber nur etwa ein dutzend Vanilla Unique NPCs betroffen.

    Ja, ich habe die Mod alleine gemacht.
    Allerdings entstanden Teile der Mod über längere Zeit. Diverse Sachen hatte ich mir in "mein Skyrim" gebastelt. Meist war es aber mit anderen Mods verknüpft. Im Sommer fing ich dann an alles nochmal neu und
    eigenständig aufzubauen. Irgendwie wurde es aber erheblich umfangreicher als anfangs geplant, da ging schon ordentlich Zeit für Flöten. :-D
    Aber hey, Modden ist das preiswerteste Hobby das ich kenne. Was man in der gleichen Zeit für andere Hobbys an Geld ausgeben kann...
     
  8. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Du Bösewicht, die esp hat 51 ITMs hab grad mal TESVedit drüber rödeln lassen. :nana:

    Edit:

    Hulda hat bei mir den Black-Face-Buck...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Verdammte Wurst ! Tut mir leid !
    Ich wusste das ich was vergessen habe.
    Nicht das Cleanen sondern die gecleante Esp in den Modordner zu packen.
    Wie doof...
    Neu mit gecleanter ESP oben verlinkt.

    Den verfärbten Kopf von Hulda kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir schaut sie normal aus.
    Auch die FaceGen Texturen aus meinem Spiel sind exakt die gleichen wie in der Mod. Seltsam...
    Hast du evtl. irgendeine Mod die an ihr etwas ändert ?
    Ist die SmurfsVvH Voll.esp am Ende der Ladereihenfolge ?

    Link zur einzelnen gecleanten ESP

    Download clean ESP
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Hiks, Destero und Qualmteufel gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Und da gibt es Leute, die behaupten, SKYRIM wäre Tod.

    Mods wie diese, beweisen das Gegenteil.

    Großartige Arbeit, ….DANKE! :win:
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Hiks

    Hiks Reisender

    Ja, ist die Angellydia ... aber ohne .esp/neuen Körper. Ich habe mir aus dem Packet die reinen Gesichtstexturen genommen ... durch diese .nif Datei werden diese dann für das Gesicht genutzt. Den Rest wollte ich nicht da in der .esp auch ihre Scripte überarbeitet wurden. Meine Lydia hat auch bisher das Vanilla Haar. Denke daher das könnte sich gut mit deiner Mod ergänzen. Edit: Sehe grade dass wir darüber ja schonmal geredet hatten ... dann weißt du ja was ich meine: Klick


    Das ist interessant ... mich interessiert ja schon eigentlich immer wie ein Spiel so funktioniert. Dass Skyrim in gewissen Abständen dire Zellen/NPCs resetet erklärt ja einiges. Gut zu wissen. Auch sehr nützlich ... da sich die NPCs ja gerner mal irgendwo festhängen oder sonstiges. Das mitz dem Barfuß klingt lustig^^.

    Ich wette Ulfric hätte schon gerne die CBBE in der Curvey Version ... und davon die weibliche Form. :D

    Jap, da stimme ich dir zu. In jedem Fall meinen Respekt für so ein Projekt! Ich würde sowas zwar nicht hinkriegen aber probiere es gerne aus wenn ich wieder an meinem PC bin. Mal sehen, vielleicht probiert es eine Bekannte von mir demnächst aus die auch hier mitliest (Liebe Grüße an dieser Stelle an sie! ^_^).
    Finde ich toll dass du so eine Mod dann mit der Community teilst! Vielleicht kannst du sie ja auf den Nexus stellen, denke da findest du noch mehr Leute die auf genau so eine Mod warten.

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Gar kein Problem...seit ich alle installierten mods routinemäßig scanne habe ich so gut wie keine Abstürze mehr. Konnte mir schon selber helfen ;) Wollte es nur mitteilen. Und mit Hulda hattest du Recht....habe jetzt aber Uthgerd im Verdacht, aber da bin ich mir nicht sicher, weil man das nicht so genau sehen kann, wegen der Rüstung.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich habe da nochmals ein paar kleine Fragen:

    Die Mod selber ändert aber nichts am eigentlichen Gameplay, den Perks oder allgemein dem Kampfsystem?

    Dann unter "optional" im Archiv:
    - 1k-Texturen ist klar, hast du oben ja auch erklärt. Denke die würde ich dann auch nutzen.
    - Body und Gesichtstexturen ... die sind an die Vanilla-Sachen angelehnt?
    - Normalmapfs für Farmkleidung ... was ist das?
    - proteced generals ... was ist da für eine .esp drinne und wofür? Wenn ich das von oben recht verstehe ist das dieselbe Datei nur die Bürgerkriegs NPCs sinsd sterblich. Weiß jetzt allerdings nicht was davon normal ist .. ob die generell sterblich sind oder nicht. Oder meinst du damit neue?
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Stimmt, du hast recht, ich hätte die optionalen Sachen erklären sollen.

    Alles an der Mod baut auf Vanilla auf, auch die Gesichts und Bodytexturen.
    Das machen aber CBBE und UNP zB auch, das heißt das die Texturen (fast) universal sind. Eine Ausnahme wäre da zB der Lady Body.

    Normalmaps sind transparente Texturen die für Tiefenwirkung sorgen, sprich 3D Effekt.
    Die Orginal Vanillanormalmaps für Farmkleidung wurden mit falschen Einstellungen abgespeichert.
    Ist im Prinzip nicht weiter schlimm, allerdings fehlen ihnen dadurch ein wenig Tiefenwirkung.
    Am Bild kann ich dir das besser verdeutlichen...

    [​IMG]

    Rechts sind die Orginal Vanilla und links die von mir gemachten. Man kann sehen das auf meinen die Fasern des Stoffes mehr hervor gehoben sind.
    Das sieht im Spiel halt besser aus.
    Ich habe sie optional beigelegt, da sicherlich die meisten oder viele von uns Texturreplacer für Kleidung und Rüstungen haben und ich da nicht
    zwischenfunken wollte.
    Sie sind praktisch für Leute die mit den orginalen Vanillatexturen oder den HighRes Texturpacks spielen.

    Die Bürgerkriegsgenerale sind in Skyrim unsterblich. Das ist so weil sie für die Bürgerkriegsquest wichtig sind.
    Bethesda hat es allerdings versäumt sie nach deren Beendigung sterblich zu machen. Da nun auch nach dem Sieg egal welcher Partei
    weiterhin Lager des Gegners in Himmelsrand zu finden sind, kann man zwar alle Soldaten dort auslöschen, nur deren Anführer nicht.

    Es gibt zwar eine Mod die, die Generale sterblich macht, aber das ganze ist mit Risiko behaftet, nämlich dann, wenn sie vor Beendigung der Quest sterben.
    Ich habe sie daher auf protect gesetzt, das heißt sie können zwar sterben, aber wenn sie sich ducken, in die Knie gehen, läßt im Regelfall der Gegner von ihnen ab.
    Anfangs wollte ich es mit in die Mod einbauen, aber es ist mir zu riskant, da sie dennoch sterben können (nur nicht so leicht).
    Am Besten tauscht man die ESP für protect generals erst nach Beendigung der Bürgerkriegsquest aus.

    Ich füge das oben auch noch an.
    Habe da eh noch etwas vergessen:
    Man hat bei der Charaktererstellung mehr voreingstellte NPCs zur Auswahl. 8-10 je für männlich und weiblich pro Rasse.
     
    Hiks und Blaubeerman gefällt das.
  15. Hiks

    Hiks Reisender

    Ah, danke dir für die Erklärung. Das macht die Sache schon klarer. Also könnte man die optionale .esp quasi nachdem der Bürgerkrieg vorbei ist nutzen .. und zuvor die andere. Ok, das habe ich dann soweit verstanden. Die erste .esp hast du ja gestern neu hochgeladen, da du sie vergessen hattest zu cleanen. Lädst du die andere, die optionale, dann auch nochmal neu hoch oder hattest du diese schon gecleant?

    Ich benutze die 2k Texturen und weiß nicht ob die Farmerkleidung da nun schon Tiefgang hat oder nicht, habe da allerdings wohl auch noch nie drauf geachtet. Ansonsten benutzte ich ja die Vanilla-Texturen. Mir gefällt der Stil von Skyrim so ganz gut.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Na klasse, daran habe ich gar nicht gedacht... [​IMG]

    Ich danke dir !
    Wird gleich nachgeholt.
     
  17. Hiks

    Hiks Reisender

    Kann passieren, das kenne ich nur zu gut. Veröffentlichung, Vorfreude .. und am Ende hat man ein paar Dinge vergessen. ;) Ist ja aber kein Beinbruch.

    Meine Bekannte hatte die Mod nun vorhin aufgespielt gehabt. Sie hatte mir von vermehrten Abstürzen berichtet, nach der Installation. Allerding weiß ich nun nicht (ist mir grade erst eingefallen) ob sie auch diese Zusatz-Mod mit den Haaren drauf hatte (also die Meshes+Texturen). Du schreibst ja dass das wohl ggf. zu Abstürzen führen könnte wenn die fehlen!?

    Sie hatte mir diesen Screen geschickt, wie Lydia nach der Mod bei ihr aussah. Gehört Lydia so?
    http://picload.org/image/plcirpa/2015-11-06_00003.jpg

    Gruß.
     
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich brauchte nach den letzten Wochen mal ne kleine Skyrimpause. :)

    Vermehrte Abstürze klingt nicht gut.
    Ich vermute das sich entweder da etwas mit einer anderen Mod beißt oder aber der Speicher überläuft.

    In über 40 Std Testerei mit drei verschiedenen Charaktern und somit auch drei verschiedenen Mod Zusammenstellungen hatte ich nicht einen einzigen CTD oder sonstigen
    Absturz zu vermelden, daher glaube ich nicht das es an der Mod an sich liegt, sondern in Kombination mit was anderen.

    Vllt. kann sie dir ja mal ihre Modliste schicken und du postet sie hier mal, dann kann ich mal schauen ob ich da was finde.
    Oder sie versucht mal die 1K Texturen aus.
    Die Haare hat sie installiert, meine Lydia schaut zwar etwas anders aus, das liegt aber an den Texturen.

    [​IMG] [​IMG]

    Das Hinten der Frisur meinte ich mit cool.
    Ich hatte vor Jahren mal eine Bekannte die hatte auch so lange Haare. Gerade so "kurz" geschnitten das sie sich nicht selbst drauf treten konnte.
    Sie hatte die Haare aber immer offen, sie waren schwarz und leicht lockig. Sie hatte auch ganz gerne mal den Splien sich im Kreis zu drehen und ihre Haare rotieren zu lassen, war schon krass... :-D


    Ein paar kleinere Fehlerchen habe ich mittlerweile aber doch entdeckt. So glichten NPCs, an ein paar Stellen, wenn sie sich an Wände lehnen, leicht ins Gebäude ua.
    Und Are-Witas läßt sich nicht anheuern.

    Ich durfte feststellen das Dragonborn bei Random Banditen und Magiern auf die aus dem Hauptspiel zugreift und somit auch auf die VvH.
    Das spart schon mal Arbeit. :-D
     
    Nessi und Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Also bei mir läuft die Mod wie geölt! :good:

    Keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme.

    Einzig was mich etwas stört, dass Hrongar, nun Haare hat.
    Mit Glatze hat er mir besser gefallen. ;)

    TESV 2015-11-07 12-11-55-88.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
    Soldiersmurf gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Das war gar nicht gewollt.
    Bei mir war der nicht mehr da, da die Sturmmäntel den Krieg gewonnen haben.
    Ist mir daher nicht aufgefallen.
    Er bekommt natürlich seine Glatze zurück, gefällt mir auch besser.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke für deine Rückmeldung Soldiersmurf. Wenn ich dann wieder an meinem PC bin, wohl am Samstag oder Sonntag, wrde ich deine Mod gerne installieren und antesten. Ich habe in meinem derzeitigen Spieldurchgang eh noch nicht soviel gesehen. War bisher nur in Weißlauf und habe etwas für die Gefährten getan.

    Also in meinem Fall würde Lydia dann wohl die AngelLydia-Gesichtstexturen behalten (ich achte bei der Installation darauf dass diese nicht überschrieben werden bzw. die nötige .nif Datei dafür) und dazu das oben gezeigte Haar!? Mh, sicherlich auch eine nette Kombination. ^_^ Dieser lange Haar-Zopf ist mir jetzt durch deine Screens erst aufgefallen. Damit kann Lydia die Gegner dann ja erwürgen. :p Rapunzel-Lydia.

    Ich werde meine Bekannte mal nach der Modliste fragen. In meinem ersten Test-Durchgang bei Skyrim hatte ich auch recht häufig Abstürze, das scheint gerne bei einigen Mod-Kombinationen vorzukommen. Im jetzigen Durchgang hatte ich bisher, zum Glück, erst einen einzigen Absturz (bisher).

    In jedem Fall ist es schön zu hören dass du noch an der Mod dran bist und eventuelle Fehler beseitigst. :)

    Grüße!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden