Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Überraschung! Mein Spiel des Monats auf den aktuellen Computerzeitschriften stammt nach langer, langer Zeit mal wieder von der Gamestar. Dabei handelt es sich nicht einmal um ein vollwertiges Game sondern um ein alleine lauffähiges Addon. Auf der Gamestar 3 / 2015 gibt es nämlich Alan Wake: American Nightmare aus dem Jahr 2012, ein grafisch sehr hübsches Survival Horror Action-Adventure, das gleichzeitig auch eine Premiere auf Zeitschrift darstellt, nachdem das Hauptspiel im vergangenen Jahr schon recht häufig auf den Printmagazinen zu finden war. Dieses sollten Spieler auch kennen, denn die Story von American Nightmare ist eher kurz und wirr erzählt, der Fokus liegt hier viel mehr auf Action als noch beim Hauptspiel.

    Einen recht ungewöhnlichen Titel hat die PC Games 3 / 2015 zu bieten. Mit Emergency 2013 wird der letzte(?) Ableger der deutschen „Erfolgsserie“ rund um Polizei-, Feuerwehr- oder Notarzteinsätze dargereicht. Ein Spiel, das sich längst auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht und nicht mehr viel mit seinen bei den Fans beliebten Urahnen gemein hat. Ohnehin ist die Serie trotz teilweise recht hohen Anspruches eher etwas für Leute, die ansonsten nicht sonderlich viel mit Gaming am Hut haben, ganz ähnlich dem berüchtigten Landwirtschaftssimulator.

    Runaway: A Twist of Fate war der dritte Teil der populären Point & Click Adventure Reihe der spanischen Péndulo Studios, die mit dem Serienerstling im Jahre 2002 einen gewaltigen Überraschungshit landen konnten, von dessen Ruhm sie noch heute zehren. Zu finden ist die „Ironie des Schicksals“ auf der PC Games Hardware 4 / 2015.

    Mit Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs aus dem Jahr 2007 enttäuscht die Computer Bild Spiele 4 / 2015 ein wenig. Ist ja nicht so, als ob Titel dieser Serie oder auch explizit dieser Teil ständig auf Zeitschriften angeboten werden. Ein klein wenig interessanter ist da der 18er Download. Deus Ex – The Fall ist eigentlich der Mobilspiel-Ableger, der nach dem Erfolg von Deus Ex – Human Revolution schnell gezimmert wurde. Und weil die Fans des Hauptspiels sehnlichst auf eine Fortsetzung oder ein Addon warteten, hat sich Square Enix halt Anfang 2014 überlegt, einfach das ein Jahr alte Smartphone-Spiel zu portieren. Der Titel ist also eher etwas für Hardcorefans der Reihe, die alles haben müssen oder lieber gerade für Leute, welche die Hauptteile eher nicht kennen... Eine kleine Warnung noch vorweg, scheinbar war eine Fortsetzung geplant. The Fall endet mit einem Cliffhanger.
     
    Lillyen gefällt das.
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der Retro-Boom stand 2011 gerade in seinen Startlöchern als Michel Ancel, französisches Gamedesigner-Urgestein, mit Rayman Origins ein neues Sidescroll Jump & Run veröffentlichte, das klassisches Spielgeschehen und 2D Grafik in moderne Gewänder kleidete. Das heißt, Rayman Origins sieht aus und fühlt sich an wie 16 Bit Plattformer bietet aber den Flow und die Grafik der Neuzeit. Abseits von Nintendo Hardware bot Rayman damit eine der wenigen Möglichkeiten ein gutes, aktuelles Jump & Run zu zocken. Spieler und Wertungen gaben diesem Ansatz recht, ein Jahr später folgte mit Rayman Legends ein Nachfolger und andere Titel wie Ori and the blind Forest setzen diesen Trend höchst erfolgreich fort. Ach so, zu finden ist Rayman Origins übrigens als Vollversion auf der PC Games 4 / 2015. Als „kleinen“ Bonus gibt es noch Kaspersky Anti-Virus 2015 obendrauf. Wer den knuffigen Helden ohne Gliedmaßen also auf der Computer Bild Spiele 7 / 2014 verpasst hat, unbedingt nachholen!

    Auch bei Die Siedler 7 hatten die Franzosen von Ubisoft ihre Finger mit im Spiel. Ein Jahr vor Rayman allerdings mit weitaus weniger glücklichem Händchen. Das traditionsreiche deutsche Aufbauspiel von Blue Byte kam mit einem Onlinezwang, der fortlaufend für Ärger sorgte. Außerdem sind viele Spieler nicht sonderlich begeistert, sich neben Steam noch andere Plattformen auf ihren Rechner zu holen. Neben dem viel gescholtenem Origin von Electronic Arts trifft das auch auf uPlay zu. Konkurrenz ist berechtigt und belebt das Geschäft, Monopolisten sind aber (leider) bequemer. Ansonsten bekamen die Spieler mehr vom Gleichen, halt ein Siedler, wie es im Buche steht. Den Titel gibt es derzeit als Beilage der Gamestar XL 4 / 2015.

    Und gleich noch ein Ubisoft-Spiel: Assassin’s Creed 2 war die gelungene Fortsetzung des Kletter- und Actionspektakels um den Konflikt zwischen Assassinen und Templern, der viele Schwächen des Erstlings ausmerzte, bevor die Serie mit Teil 3 ihren Höhepunkt erreichte, sodass Teil 4, Black Flag, dann viel Neues bieten musste, um ebenfalls noch an die Qualitäten der Vorgänger anschließen zu können. Seither stolpert die Serie bekanntlich ziemlich auf der Stelle und macht eher durch technische Probleme auf sich aufmerksam. So oder so, Assassin’s Creed 2 ist immer noch ein sehr schönes Game und wer die Serie nicht kennt, der findet unter Umständen hier einen guten Einstieg. Zu haben ist der Titel auf der Computer Bild Spiele (CBS) Gold 5 / 15 auf der sich jedoch noch einiges mehr finden lässt. Da wäre etwa noch Company of Heroes, der Titel ist schon etwas älter, erschien er doch bereits 2006, kann aber noch heute überzeugen. Denn bei Company of Heroes handelt es sich um eines der besten Echtzeitstrategiespiele, von denen es ja im vergangenen Jahrzehnt eh nicht mehr so viele gab. Als 18er Download lauert Deadly 30, ein ultrablutiges Zombie-Gemetzel im *seufz* 2D Retrolook. Trotz des Seufzers sieht es eigentlich gar nicht schlecht aus, an die großen Vorbilder Probotector (Contra) oder Metal Slug scheint es, wenn der geneigte Leser diversen Wertungen im Internet Glauben schenken mag, jedoch bei Weitem nicht heranzukommen. Auch bei der CBS gibt es in diesem Monat mit der ESET Smart Security Gamer Edition 2015 noch einen kleinen Bonus obendrauf.

    Die PC Games Hardware 5 / 2015 ist mal wieder kaum erwähnenswert, zumindest was das beigelegte Spiel angeht. Dabei handelt es sich, wer hätte es nicht vorher erraten, um Omerta – City of Gangsters.
     
    Lillyen gefällt das.
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So langsam stelle ich mir die Frage, ob es sich noch lohnt, diese Serie mit den Vollversionen auf Spielezeitschriften fortzuführen? Ich selbst habe seit Monaten keine einzige Zeitschrift mehr erwerben müssen, weil es schlicht nichts gab, was ich unbedingt hätte „abgreifen“ wollen. Um ein Spiel dieses Monats als Beispiel vorwegzunehmen, Tropico 4, das habe ich, obwohl ich es gar nicht speziell wollte, schon vor einiger Zeit in einem Bundle mitbekommen und nur wenige Wochen davor auch den recht identischen Vorgänger umsonst bei einer Aktion. Ist es also an der Zeit nach nunmehr fast sechs Jahren, welche ich diese Serie führe, zu einem Paradigmenwechsel? Vielleicht hin zur regelmäßigen Vorstellung neuer Spielepakete auf Humble Bundle, Indie Gala oder Bundle Stars sowie der Aktionen von Good old Games, Origin oder Steam selbst? Was denken meine werten Leser? Kauft ihr noch Spielezeitschriften wegen der Vollversionen oder eigentlich gar nicht mehr?

    Es sei, wie es sei, kommen wir dennoch zu den Games des aktuellen Monats auf Zeitschriftendatenträger. Zum 25-jährigen Jubiläum der Serie erschien im Oktober 2011 Might & Magic: Heroes 6. In rundenbasierten Kämpfen geht es darum, die Weltkarte aufzudecken und mit seinen Fantasiekreaturen zu erobern. Den Titel finden Interessierte auf der PC Games 5 / 2015.

    Das bereits erwähnte Tropico 4 ist der noch aktuelle Teil der spaßigen Handels- und Aufbausimulation und erschien ebenfalls 2011. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Regenten auf einer Karibikinsel und muss seine Bananenrepublik zu Wohlstand und Reichtum führen. Tropico 4 gibt es heuer auf der Gamestar 5 / 2015.

    Die PC Games Hardware 6 / 2015 wendet sich diesmal an typisch deutsche Kunden. Mit Emergency 2013 wird der Alltag von Feuerwehr, Polizei oder Notdienst nachgespielt. Die Serie erschien erstmals 1998 und wurde damals ein absoluter Überraschungshit. Der aktuell siebte Teil hingegen wurde von Kritikern wegen zahlloser Bugs vernichtend beurteilt. Emergency 2013 ist der Ende 2012 erschienene vorletzte Ableger und auch bei dem wurde schon erheblich die Qualität kritisiert, jedoch können leidensfähige Fans, und wer sonst sollte freiwillig solche Einsätze nachspielen wollen …, damit sicherlich ihren „Spaß“ haben. ;)

    Die Computer Bild Spiele 6 / 2015 konzentriert sich diesen Monat voll auf klassische Spielkonzepte. Mit Port Royale 3 wird eine Wirtschaftssimulation aus dem Jahr 2012 geliefert, in der es darum geht mit seinen Schiffen Handel zu treiben, ganz wie anno dazu Mals bei Der Patrizier oder Hanse. Bei Munin von Daedalic und Gojira aus dem vergangenen Jahr schlüpft der Spieler in die Rolle von Göttervater Odins gleichnamigen Raben und muss durch hübsch gezeichnete Bildschirme in dem Plattformhüpfer laufen, springen und sich durch zahlreiche Rätsel knobeln, um seine Flügel wiederzuerlangen. Rochard aus dem Jahr 2012 wiederum verwendet die aus Half Life 2 bekannte Gravity Gun in einem bunten 2,5D Sidescroll-Actiongame, in dem der Spieler nur weiterkommt, wenn er auf kluge Art und Weise mit seiner Kanone die Physikspielereien löst. Der ab 18 Titel ist Hitman Absolution, dem neusten Teil der Serie, der insbesondere durch die Darstellung von Menschenmassen auf sich aufmerksam machte und auch heute kaum gealtert erscheint.
     
    Malo, Lillyen und Brausebart gefällt das.
  4. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    Diesen Thread von Dir lese ich schon seit vielen Jahren regelmäßig. Tatsächlich ist er der einzige, den ich hier im Forum die ganze Zeit 'abonniert' hatte und immer noch habe. Deine Ankündigungen, ebenso wie Deine Anmerkungen zu den gebotenen Spielen habe ich immer gerne gelesen. An dieser Stelle einmal ein recht herzliches Dankeschön dafür! :good:

    Allein wegen der beiliegenden Vollversionen gekauft, habe ich allerdings auch schon länger keine der Spielezeitschriften mehr. Einige Zeitlang war das zweifellos interessant. Doch gibt es mittlerweile m.E. einfach sowohl günstigere als auch praktischere Alternativen, günstig an 'Schnäppchen' älterer Spiele zu gelangen - so sie mich denn interessieren und ich sie nicht bereits besitze. All die Sales auf GOG, Steam oder Humble Bundle usw...

    Wenn ich heute noch Spielezeitschriften kaufe, dann eher wieder wegen deren redaktioneller Inhalte. Insbesondere die GameStar hat dbzgl. in letzter Zeit meiner Meinung nach einen guten Weg eingeschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihr Konzept nach dem Verkauf beibehalten dürfen.

    Mir würde das gut gefallen! :)
     
    Spiritogre gefällt das.
  5. Malo

    Malo Reisender

    Also mir gehts da ähnlich wie Brausebart.
    Auch wenn mich TES und was dazu gehört nicht mehr wirklich interessiert,
    schaue ich immer noch regelmäßig hier rein um zu erfahren was die Zeitschriften so zu bieten haben.
    Ist immer sehr Hilfreich und Danke für deine Mühe das immer wieder zu machen.

    Wenn Du dieses Projekt ausweiten willst, hätte ich auch nichts dagegen.
    Da findet sich bestimmt wieder mal ein Schäppchen.
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da sich auf meine Frage bezüglich der Ausrichtung in der Zukunft im vergangenen Monat alle recht einig waren, dass diese Serie weiter bestehen bleiben sollte, kommt hier auch schnurstracks die aktuelle Folge. Ergänzen werde ich die Artikelreihe, wie gelegentlich in der Vergangenheit schon geschehen, um besondere Deals und Downloadangebote im Internet. Als kleiner Bonbon wartet am Ende auch noch ein eigener Game-Giveaway auf meine werten Leser.

    Nach einigen sehr mauen Monaten hat mich außerdem das Angebot bei den Vollversionen zum deutlich spürbaren Beginn dieses Sommers ziemlich überrascht. Nicht alle Titel sind zum ersten Mal auf einer Spielezeitschrift aber generell ist die Ausbeute überraschend hochwertig. Aber fangen wir klein an …

    Auf der Gamestar XL 6 / 2015 lauert Dungeons, das Spiel von Kalypso wollte im Januar 2011 in die Fußstapfen von Dungeon Keeper schlüpfen. Mehr als ein kleiner Achtungserfolg kam damals jedoch nicht dabei heraus. Darbende Fans, denen die grausliche Mobilverwurstung von Dungeon Keeper noch immer Sodbrennen bereitet, könnten hier zumindest ein klein wenig Linderung verspüren, denn ein Totalausfell ist der Titel nun beileibe auch nicht.

    Risen 2 – Dark Waters ist nicht nur der zweite Teil der inoffiziellen Nachfolgeserie von Gothic, sondern wahrscheinlich auch der beste Teil der Trilogie. Die PC Games offeriert das Spiel auf ihrer Ausgabe 6 / 2015, nachdem es bereits vor einem halben Jahr auf der Computer Bild Spiele (CBS) 12 / 2014 zu haben war. Leider handelt es sich auch hier wieder nur um die Standardversion ohne die Gold-Inhalte. Diese waren damals übrigens schon ursprünglich auf der Spieledisk mit enthalten und ließen sich mit einem kleinen Trick freischalten.
    Die PC Games Hardware 7 /2015 macht es sich wieder einmal einfach, hier gibt es Might & Magic: Heroes 6, welches erst im vergangenen Monat auf der PC Games zu finden war.

    Die CBS 7 / 2015 wartet gleich mit drei hervorragenden Spielen auf. Als „Hauptspiel“ wird das ein klein wenig unterschätzte RPG Two Worlds 2 angepriesen. Der Titel war auch fast zwei Jahre nicht mehr auf einer Spielezeitschrift, zuletzt auf einem Sonderheft der PC Games. Der zweite Titel ist das alleine lauffähige Addon zum XBox 360 Vorzeigetitel Alan Wake. American Nightmare gab es allerdings erst im März auf der Gamestar.
    Der ab 18 Download hingegen ist in diesem Monat eine echte Granate. Killer is Dead ist ein abgedrehtes japanisches Actionspiel von Grashopper Manufacture und dem berüchtigten Gamedesigner Suda 51. Bekannte Spieleklassiker dieser Macher sind u. a. Killer 7, No more Heroes, Shadows of the Damned oder Lollipop Chainsaw. Dabei gilt eindeutig die Prämisse, entweder man liebt diese abgefahrenen Storys und die extrem stilistische Grafik oder man hasst sie. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Fraktion und durfte erfreut feststellen, dass die Nightmare Edition auf PC, die bereits sämtliche DLCs der Konsolenfassungen enthält, sich mit Maus und Tastatur nach meinem Empfinden sogar erheblich besser als mit Gamepad steuern lässt – eine echte Seltenheit bei Konsolenportierungen. Die Geschichte dreht sich um einen durch bionische Körperteile aufgerüsteten Auftragskiller, der sich durch jede Menge abgefahrener Szenarios und Ungeheuer schlachten darf. Gleich am Anfang warten etwa ein Haus voller riesiger Süßigkeiten im Stil von Alice im Wunderland und Maurits Cornelis Escher oder eine Luxusvilla auf dem Mond. Zwischen den Einsätzen gilt es in einem infantilen Minispiel diverse Damen zu becircen, die einem bei Erfolg neue Tötungswerkzeuge überreichen. Kleine Anmerkung: Die Geschichte ist so abgedreht, dass der zugehörige Wikipedia-Artikel bezüglich des Settings leider völlig falsch ist.

    Auf eine besondere Neuerung bezüglich der ab 18 Spiele auf der CBS bin ich bisher noch nicht weiter eingegangen, da ich es vor zwei Monaten für eine Ausnahme hielt. Inzwischen scheint es jedoch so, als wäre die Authentifizierung mittels Post Ident endlich Geschichte, stattdessen bekommen die Leser den Download- oder Spielecode mithilfe des Aktionscodes auf dem Datenträger nur noch zwischen 23 Uhr abends und 6 Uhr morgens auf der Webseite angezeigt. Ich bin ja generell schon sehr gespannt, was uns das neue kommende Jugend-Medienschutzgesetz alles bringen mag, angedacht sind ja Altersverifizierungen und –Einstufungen für jede einzelne Webseite, was an Lächerlichkeit und Weltfremdheit kaum zu überbieten wäre.

    Auch in den Spiele-Downloadstores tut sich derzeit einiges. Bei gog.com läuft noch bis zum Sonntag, 21. Juni, der Summer-Sale mit täglich wechselnden Bundles, heute etwa Baphomets Fluch 1 – 5 für 12,25 Euro. Ich selbst habe mir vor einigen Tagen die Y’s Serie dort gegönnt, bestehend aus Y’s 1 und 2 sowie Origin und Oath in Felghana. Ein wenig stöbern lohnt sich, nicht nur wenn es um Spieleklassiker geht. Auch bei Steam beginnt am Donnerstag, 11. Juni, der große Sommerverkauf, dieser läuft bis zum Sonnabend, 20. Juni und wird wieder mit vielen, vielen Schnäppchen aufwarten.
    Freunde von hirnloser Spektakel-Ballerei bekommen derzeit unter indiegala.com/painkiller für 3,99 Dollar ein riesiges Painkiller-Bundle bestehend unter anderem aus Painkiller Black Edition, Overdose, Redemption, Recurring Evil und Resurrection.

    Diese Ausgabe der monatlichen Vollversionen und Budgetschnäppchen schließt mit einem privaten Giveaway. Zu gewinnen gibt es einen Good old Games Key für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky. Teilt mir einfach mit, wenn Ihr Interesse an dem Titel habt. Vergeben wird der Key nach dem Zufallsprinzip.
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Das klingt gut, möglicherweise lege ich mir das Heft mal zu, hab den Vorgänger schon gemöcht :)

    Grüße
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der Ventilator läuft bei 38 Grad auf vollen Touren, auf meinem PC können Spiegeleier gebraten werden, und wenn ich nach draußen gehe, dann werde ich selbst gut durchgekocht. Ideales Wetter also, um sich ein schattiges, gut klimatisiertes Plätzchen zu suchen und ein spannendes Buch zu lesen … äh Moment, ich meinte natürlich ein tolles Computerspiel zu zocken. Und das bringt uns dann auch gleich zu den Vollversionen auf den Datenträgern der aktuellen Computerzeitschriften.

    Den Anfang macht wie üblich die Gamestar 7 / 2015. Diese bietet mit Das Schwarze Auge: Blackguards einen recht aktuellen Vertreter aus dem populären Retrogenre der Rundenstrategie, gemischt mit einer deftigen Würze Rollenspiel. Hübsche Grafik, allerdings technisch nicht sonderlich aufregend, Städte sind zum Beispiel schlichte Standbilder, und eine neugierig stimmende Verschwörungsgeschichte bilden das Grundgerüst für eher laue Hexfeldkämpfe, so jedenfalls meine Meinung, bin aber ohnehin nicht so der Hexfeldgeneral. Dennoch gefällt mir das Spiel und ich starte es alle paar Wochen mal wieder, um irgendwann vielleicht doch noch das Ende zu erreichen. Der Titel erschien erst im Januar 2014, eine leicht verbesserte Fortsetzung kam bereits exakt ein Jahr später.

    Auf der PC Games Extended finden sich im Juli gleich zwei Vollversionen. Zunächst wäre da Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs. Der sechste Hauptteil der Serie erschien bereits 2007 und war auch schon häufiger auf Zeitschrift zu finden. Hegemony: Rome, gemeint ist wohl Hegemony Rome: The Rise of Caesar, erschienen im März 2014, richtet sich mit seiner eher schlichten Grafik vornehmlich an Hardcorestrategen, die gerne in geschichtlichen Szenarien große Armeen befehligen. Die Schwesterzeitschrift PC Games Hardware 8 / 2015 liefert mit Risen 2: Dark Waters wie üblich die Vollversion der PC Games des vergangenen Monats.

    Alte Fans fassen es nicht mit der Kneifzange an, wer aber jünger ist oder mit den damaligen Teilen nichts anfangen konnte (Letzteres trifft auf mich zu), für den ist das aktuelle Thief ein grafisch opulentes Action-Adventure mit durchaus spannender Story und Schleicheinlagen, wobei sich dessen Komplexität im hervorragenden Optionsmenü den eigenen Wünschen und Vorstellungen von „Spielfigur wird quasi nie entdeckt“ bis „einmal Atmen und der Held hat die gesamte Stadtwache am Hintern kleben“ frei konfigurieren lässt. Zu finden ist das Game aus dem Jahr 2014 auf der Computer Bild Spiele (CBS) 08 / 2015. Außerdem dabei ist mit Codename Panzers: Cold War der dritte Teil der Panzer-Strategie aus dem Jahr 2009, der sich um einen fiktiven Konflikt zwischen den USA, NATO und dem Warschauer Pakt dreht, die im geteilten Deutschland aufeinanderstoßen. Die Grafik riss damals schon keine Bäume aus, heute wirkt sie völlig veraltet. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war das Spielkonzept selbst dann auch schon zu abgegriffen, könnte heutzutage allerdings durchaus wieder zünden. Die 18er Vollversion ist wiederum ein abgedrehtes, durchgeknalltes Feuerwerk der Extraklasse. Viele Fans halten ihn für den besten Teil der Serie. Die Rede ist von Saints Row: The Third. Ein Open World Gangsterspektakel, das sich durch seinen Irrsinn wohltuend vom ernsten Vorbild Grand Theft Auto abhebt.

    Auch im Internet lauern noch einige richtige Spieleschnäppchen auf sammelfreudige Sparfüchse. Auf humblebundle.com gibt es zum Beispiel immer noch das Borderlands-Bundle. Beide Teile der populären Ballerserie gibt es ab etwa 7,50 Dollar inklusive diverser DLCs. Wer das Komplettpaket inklusive Borderlands 2 Season Pass haben möchte, der muss mit rund 15 Dollar allerdings schon erheblich tiefer in die Tasche greifen. Im Weekly Bundle wiederum ist neben jede Menge Füllmaterial derzeit Trine 2 für knapp über 4 Dollar enthalten. Derzeit läuft außerdem der DRM-Free Sale mit einigen interessanten Spielen. Darunter etwa Baphomets Fluch 5 für 5,74 Dollar oder Deponia 1 für 99 US-Cent.

    Bei indiegala.com lauert im Friday-Special-Bundle zwischen jeder Menge anderer uralter Klassiker wie Gunship, Bloodnet oder Slave Zero auch das brandneue Action Jump & Run Woolfe – The Red Hood Diaries für 3,19 Dollar. Woolfe sieht meiner Ansicht nach richtig lecker aus. Im Every-Monday-Bundle wiederum locken für 2,99 Dollar acht japanische Titel. Von der Visual Novel über das 16-Bit-JRPG, bis zum traditionellen Weltraum Shoot ‘em up ist hier alles vertreten. Für 1,49 Dollar gibt es im Store außerdem die Dracula Trilogy, alle drei Point & Click Adventures aus den 90ern, die damals so ein wenig als Geheimtipp galten.
    Beim Einkauf auf amerikanischen Webseiten gilt zu beachten, dass die Preise beim Bezahlen in Euro umgerechnet werden aber teilweise noch Steuern dazukommen, sodass die Zahlen in Euro letztlich oft nicht viel günstiger sind als die angegebenen Dollarpreise.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wegen Urlaub und diverser Probleme mit meinem Desktop PC (Gehäuselüfter kaputt, Windows 10 Installation mit Problemen) kommt die Vorstellung der Vollversionen auf Spielezeitschrift in diesem Monat ein wenig später und deswegen auch kürzer als normalerweise.

    - Assassin’s Creed – Liberation HD - Computer Bild Spiele Gold 09/15
    Eine Umsetzung des Playstation Vita Originals mit einer Heldin, dessen Handlung zur Zeit von Assassin's Creed III spielt.

    - The Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs - Computer Bild Spiele Silber 09/15
    Durchschnittliches Point & Click Adventure mit einer an typische Agatha Christie Romane angelehnten Handlung.

    - Splinter Cell – Blacklist - Computer Bild Spiele Gold 09/15
    (ACHTUNG: da ab 18 nur als Download zwischen 23 und 6 Uhr)
    Siebter und aktuellster Teil der Schleich-Action-Reihe aus dem Jahr 2013 mit schöner Inszenierung und hohem Spaßfaktor.

    - Rayman Origins - PC Games Hardware 09/15
    Absolut geniales Cartoon Jump & Run aus dem Jahr 2011 - durchaus bereits ein zeitloser Klassiker.

    - Hegemony: Rome - PC Games Hardware 09/15
    Historisches Strategiespiel, siehe PC Games vom Vormonat

    - Das Schwarze Auge: Demonicon - PC Games Extended 08/15
    Nettes kleines deutsches Rollenspiel aus dem Jahr 2013, kein Hit aber auch kein Totalausfall. Fans des Genres können mal einen Blick riskieren. Ich hatte durchaus Spaß mit dem Spiel (muss es allerdings endlich mal weiterzocken).

    - Grand Ages: Rome - Gamestar XL 08/15
    Leicht angestaubte Aufbau-Strategie aus dem Jahr 2009.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Tja, da wollte ich diesen Monat mal schneller sein und was ist, ich musste erst mal Windows 10 neu aufsetzen. Grund ist, dass mein neuer Gehäuselüfter ordentlich hochtourig surrt, was gelegentlich ein wenig nervig sein kann. Bei der Mainboard-Software von Gigabyte kann die Lüfter-Drehzahl theoretisch jedoch eingestellt werden. Also diese rasch eingespielt – und Ende Gelände. Die Software installierte irgendwelche Updates und Treiber nach, die offensichtlich nicht für Windows 10 gedacht sind. Alle Rettungsversuche scheiterten, es kam sofort der Bluescreen und im abgesicherten Modus war ein Deinstallieren nicht möglich. Eindeutig ein Leid des „Early Adopters“. Immerhin, Windows 10 an sich wurde schon fleißig gepatcht und einige der Dinge, die ich im Artikel über das neue System noch als fehlend anmerkte, funktionieren inzwischen problemlos. So, nach dieser themenfremden Einleitung aber endlich zu den Vollversionen des Monats.

    - Geheimakte 3 - Computer Bild Spiele Gold 10/15
    Ein durchaus schönes Point & Click Adventure aus dem Jahr 2012, das sich Fans der Geheimakte Tunguska Serie gerne mal anschauen können, auch wenn es nicht mehr an die Vorgänger ran reicht.

    - Emergency 2013 - Computer Bild Spiele Silber 10/15
    Na ja, der durchwachsene Nachfolger der in bestimmten Kreisen populären Serie. Wer‘s mag …

    - Tomb Raider - Computer Bild Spiele Gold 10/15
    Große Überraschung. Der Nachfolger lässt zumindest auf PC noch bis Frühjahr 2016 auf sich warten. Den immer noch aktuellen und wirklich sehr guten Reboot der Serie mit einer jungen Lara sollte sich trotz kleiner Macken aber niemand entgehen lassen. Der Download des 18er Titels ist nur zwischen 23 und 6 Uhr möglich.

    - Das Schwarze Auge: Demonicon - PC Games Hardware 10/15
    Siehe vorherigen Monat bei der PC Games

    - Assassin's Creed 2 - PC Games Extended 09/15
    Stark verbesserte Fortsetzung des Action Adventures um Assassinen und Templer aus dem Jahr 2010 (PC Version). Für einige Spieler neben Teil 3 der beste Teil der populären Franchise.

    - Battle Worlds: Kronos - Gamestar XL 9/15
    Netter Battle Isle Nachfolger. Ende 2013 kam der eigentlich vom Publisher bezahlte Titel nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, wo die Konsumenten das fertige Spiel noch extra bezahlten, auf den Markt. Es ist ein netter kleiner Indie-Titel, der eigentlich alles richtig macht. Grafisch orientiert er sich am Amiga-Vorbild, spielerisch gibt es zahllose Modernisierungen. Für Fans auf jeden Fall ein kleiner Geheimtipp.

    Bei Humbe Bundle gibt es neben dem End of Summer Sale mit durchaus einigen interessanten stark reduzierten Einzeltiteln wie Alan Wake (5,59 Euro) und Alan Wake - American Nightmare (1,79 Euro) derzeit auch eine Sammlung mit Tom Clancy Spielen. Dabei sind: Rainbow Six, Rainbow Six 3 Gold, Rainbow Six Vegas, Splinter Cell - Chaos Theory, Ghost Recon und ein Zugang zur Rainbow Six - Siege Multiplayer-Beta. Diese Titel sind für einen beliebigen Betrag erhältlich. Ab 10 Euro gibt es dann noch Splinter Cell, Rainbow Six Vegas 2, Splinter Cell Conviction, Splinter Cell Blacklist sowie Ghost Recon – Future Soldier obendrauf. Mindestens ein weiterer Titel wird auch noch hinzugefügt. Für diese Spiele wird selbstredend uPlay benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
    RhenDhark gefällt das.
  11. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    leider bei uns in Düsseldorf schon ausverkauft und auch über mein "Büdchen" nicht mehr nach bestellbar!

    HRW
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Falls es dir nur um das Spiel geht, gibt es das bei diversen Resellern für 1-2 € als Steam-Key.
     
    RhenDhark gefällt das.
  13. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Sorry Tommy, aber ich mag lieber "Vollversionen" und kein Steam-Leasing!

    lG.HRW
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das Zeitschriften-Demonicon muss auch auf Steam aktiviert werden.
    Ist inzwischen bei Magazin-Vollversionen leider eher die Regel als die Ausnahme.
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Die Herbstmüdigkeit tritt langsam auf und leider entlocken mir auch die aktuellen Vollversionen auf den Spielezeitschriften nur mehr ein gelangweiltes Gähnen. Dies liegt nicht unbedingt an den Spielen selbst, es sind durchaus ein paar schöne Titel dabei, aber eben leider nichts Besonderes.

    - Trials Evolution: Gold Edition - Computer Bild Spiele Gold 11/15
    Ist ein sehr schönes und forderndes Geschicklichkeitsmotorradrennen aus dem Jahr 2013 und einer der Höhepunkte der populären Serie.

    - NyxQuest – Kindred Spirits - Computer Bild Spiele Silber 11/15
    Ein rätsellastiges Jump & Run im antiken Griechenland von 2011 mit interessantem Grafikstil aber laut diverser Testberichte einigen Schwächen im Gameplay.

    - Metro – Last Light - Computer Bild Spiele Gold 11/15
    Der 18er Download ist die Fortsetzung des stimmigen Egoshooters Metro 2033 aus dem Jahr 2013. Die Spielereihe zeichnet sich insbesondere durch die düstere, postapokalyptische Atmosphäre aus, wo die letzten Menschen in U-Bahn-Tunneln dahinsiechen.

    - Assassin's Creed 2 - PC Games Hardware 11/15
    Siehe Vormonat der PC Games

    - Rise of Venice - PC Games Extended 10/15
    Handelssimulation von Kalypso aus dem Jahr 2013 rund um Venedig im Mittelalter.

    - Risen - Gamestar XL 10/15
    Gutes aber inzwischen altbackenes deutsches Rollenspiel der Gothic-Väter, das 2009 erschienen ist und zwei Nachfolger hervorbrachte.
     
    royvmaniju und Blaubeerman gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Die Bildzeitung bekämpft Adblocker und verklagt die Bereitsteller von Skripten und Hersteller solcher Software, die ihren Anti-Adblocker auf der Webseite erkennen und umgehen können. Aus diesem Grund war ich am überlegen, die Computer Bild Spiele (CBS) nicht mehr aufzuführen, nur leider bleibt dann ja nicht mehr viel übrig und die Seite der CBS selbst ist bisher nicht betroffen. Wenn ich also irgendwann nicht mehr auf die Webseite der Zeitschrift komme, dann kann ich leider eben dann auch nicht mehr darüber berichten.

    Das Thema Werbung im Internet ist ohnehin ein sehr heißes Eisen. Es gibt starke Befürworter, deren Argumentation ich durchaus in Maßen nachvollziehen kann: Die Seitenbetreiber leben von der Werbung. Aus diesem Grund habe ich durchaus auf einigen mir sympathische Seiten den Adblocker deaktiviert, jedoch nicht ohne Bauchschmerzen ...
    Für mich als Konsument wirken die Begründungen der Adblock-Befürworter stärker. Zum einen ist ein Konzept, das einzig auf die Bezahlung der Inhalte durch Werbung aufbaut, sehr riskant. Diese Einnahmen können ja aus vielerlei Gründen wegbrechen. Ein gutes Unternehmen sieht die Werbung nur als Zubrot, generiert seine eigentlichen Einnahmen aber aus anderen Quellen. Was zugegeben bei reinen Onlineportalen die nichts verkaufen etwas schwierig sein könnte. Aber dann muss so ein Geschäftsmodell auch einmal kritisch hinterfragt werden dürfen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Webseiten schalten die Werbung nicht selbst, sondern dafür sind verschiedene Anbieter zuständig, welche diese Sammeln und dann von extern auf der Seite einbinden. Diese Agenturen haben in der Vergangenheit häufig bewiesen, dass sie sich weder um Schadsoftware noch die Art der Werbung großartig Gedanken machen. Wer heute ohne Adblocker surft, läuft Gefahr, sich selbst auf renommierten Webseiten schnell mal eine Malware einzufangen. Von irgendwelcher unerwünschten Pornowerbung, die plötzlich mal aufpoppt, ganz abgesehen.
    Selbst das Thema Datenschutz wird von den Werbetreibenden eher lax behandelt. Ich nehme mir als Internetnutzer und Konsument allerdings das Recht heraus, das unsichtbare Tracking meines Surfverhaltens zu unterbinden.
    Aber auch die Hersteller von Adblock Software kommen nicht kritiklos davon. Der bekannteste Werbebklocker, Adblock Plus, bietet für Werbetreibende die Möglichkeit, sich auf eine Whitelist setzen zu lassen – gegen Bezahlung. Meiner Ansicht nach ein Unding und ja, es ist Erpressung. Nicht der Anbieter der Software darf entscheiden, welche Werbung mir angezeigt wird, sondern einzig ich alleine entscheide, was ich für zumutbar halte und was nicht.

    Kommen wir jetzt aber endlich zu den Vollversionen der aktuellen Spielezeitschriften:

    - Anno 1404 - Computer Bild Spiele Gold 12/15
    Der Aufbau- und Handelsklassiker sowie vierter Teil der Serie aus dem Jahr 2009 war auch schon häufiger mal einer Spielezeitschrift beigelegt und wirkt heute ein wenig angestaubt, auch wenn er immer noch Spaß macht.

    - Bridge Constructor - Computer Bild Spiele Silber 12/15
    Hier ist der Name Programm. Der Spieler baut Brücken und testet sie aus. Das Spiel erschien 2012 und erweist sich als relativ kurzweiliger Zeitvertreib, sofern ein gewisses Interesse an physikalischen Gesetzmäßigkeiten besteht.

    - Darksiders - Computer Bild Spiele Gold 12/15
    Der ab 18 Download (nur zwischen 23 und 6 Uhr) entpuppt sich als launiges Action-Adventure. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Krieg, einem der apokalyptischen Reiter. Grafisch ist das sehr bunte Game aus dem Jahr 2010 inzwischen ein wenig angestaubt, jedoch immer noch nett anzuschauen. Die 18er Altersfreigabe wirkt heute jedoch erheblich überholt, da die comicartige Gewalt relativ blutarm ist.

    - Rise of Venice - PC Games Hardware 12/15
    Der Titel vom Vormonat der PC Games.

    - Die Siedler 6 - PC Games Hardware 12/15
    Noch ein echter Klassiker, diesmal aus dem Jahr 2007. Es gilt, eine Infrastruktur mit den populären Knuddelfiguren aufzubauen.

    - Dark - PC Games Extended 11/15
    Oha, eine der Gurken des Jahres 2013. Das Schleichspiel aus deutschen Landen fuhr ausschließlich vernichtende Wertungen ein. Als angehender Vampir im Cellshading-Gewand schleicht sich der Protagonist durch eine finstere Dystopie auf der Suche nach seinem Erschaffer. Gelingt es nicht, verwandelt er sich nämlich in einen aasfressenden Ghul.

    - Port Royale 3 - Gamestar XL 11/15
    Nettes aber unbedeutendes Handelsspiel in der Karibik aus dem Jahr 2012.
     
    Lillyen, Basjk und Blaubeerman gefällt das.
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und, hast du den Adblocker hier deaktiviert :lol:? Mal im ernst, entweder lebt eine Seite von Werbung, der Datensammelwut oder Sponsoren. Den Usern, ist es fast egal, die Hauptsache umsonst. Die Mentalität im Netz, besonders in Deutschland heisst nun mal, alles haben wollen , aber es soll nichts kosten. Ich nehme mich hier nicht mal aus.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hier gibt es Werbung!? Ehrlich gesagt ist mir noch kein Unterschied aufgefallen ob ich hier mit oder ohne Adblocker in das Forum gehe. Ohne Adblocker kommt immer mal wieder vor, etwa wenn ich mit dem Tablet surfe. Momentan probiere ich auch gerade einen neuen Browser, Vivaldi, der Nachfolger von Opera, und habe da noch keine Addins installiert.

    Was wie gesagt meiner Meinung nach eine schlechte Idee ist. Seiten wie diese (oder schlicht auch nur mein Blog) sehe ich auch als reine Hobbyprojekte. Sie sind nicht abhängig von irgendwelchen Einnahmen, die wären wenn dann einfach nur ein nettes Zugeständnis, dass den Leuten das Projekt sehr gefällt.

    Viele große Seiten gehören ja zu Firmen, die noch andere Produkte verkaufen - und wenn es Zeitschriften sind.
    Der Witz ist, ich habe einen Großteil meiner Karriere für kostenlos erhältliche und rein durch Werbung finanzierte Zeitungen gearbeitet. Dem Konsumenten muss einfach klar sein, dass kostenlos IMMER Abhängigkeit von den Werbekunden bedeutet. Egal was eine Zeitung oder eine Webseite sagt, der redaktionelle Teile ist NIE unabhängig und ohne Einfluss gestaltet. Themen die einen Werbekunden betreffen werden z.B. entweder beschönigt oder einfach totgeschwiegen. Berichtet die Redaktion da nämlich kritisch, dann steht ganz schnell die Anzeigenabteilung auf der Matte und beschwert sich und wenn die Redaktion dann nicht spurt, dann kommt einmal der Chef vorbei. Macht die Redaktion dann so weiter wie bisher, darf sich entsprechender Redakteur einen neuen Job suchen. Einschleimen und schön Wetter machen ist in der Pressebranche leider ein Grundsatz - das gilt auch für kostenpflichtige Presseerzeugnisse, nur wenn die groß genug sind, dann dürfen die auch mal über etwas kritisch berichten (brauchen dann aber eine gute Rechtsabteilung).

    Ich weiß, dass reine redaktionelle Onlineportale die Berichte über welches Thema verfassen ein Problem haben, wenn sie keine Werbeeinnahmen generieren. Ich denke aber auch, dann muss man eben was einzigartiges schaffen, dass die Leute bereit sind zu zahlen. Statt also eine schnöde Webseite könnte man kostenpflichtig ein Multimediamagazin anbieten (kein schnödes PDF). Artikel mit eingebundenen Videos schön aufbereitet etwa.

    Dieses "typisch deutsch" kannst du dir schenken. Solche Dinge gelten in der Regel immer weltweit. Wobei ich festgestellt habe, dass Fans ja durchaus bereit sind für Dinge, die sie interessieren, zu zahlen, sogar viel zu zahlen. Natürlich trifft dies nur einen kleinen Prozentteil und nur regelmäßige Nutzer. Niemand kann ja auch für alle Angebote zahlen. Wenn ich für alle Webseiten die ich regelmäßig anschaue ein Abo abschließen müsste, würde ich ja arm werden. Ich sehe aber auf Twitch und YouTube doch sehr viele Kanäle, die freiwillig zahlende Konsumenten haben und da gut von leben können. Sogar "Großprojekte" wie Rocket Beans bekommen scheinbar genug Spenden über Patreon und Co, dass sich ein ganzes Team und Profiequipment rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
    Veterano gefällt das.
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Nach den ganzen gelaufenen und noch kommenden Herbst-, Winter- und Weihnachtsverkaufsaktionen auf allen möglichen Spieleseiten im Internet haben es die traditionellen Spielezeitschriften nicht leicht, mit ihren Vollversionen monatlich neue Käufer zu finden. Wer aber nicht quasi täglich im Netz surft, der kann auch schnell mal so einen Sale verpassen. Einfacher ist es, da einfach am Kiosk oder im Supermarkt das rundum-sorglos Paket mit Datenträger sowie News aus der Branche und Spieletests zu erstehen. In diesem Monat sind das:

    Just Cause auf der Computer Bild Spiele Gold 1/16
    Ein Open World Action-Klassiker aus dem Jahr 2006, dessen dritter Teil gerade erschienen ist. Schon im Erstling gab es „over the top“ Explosionen und eine dünne Rahmenhandlung.

    Omerta - City of Gangsters ist auf Computer Bild Spiele Silber 1/16 zu finden.
    Hierbei handelt es sich um eine zwei Jahre alte, grafisch spartanische Aufbau-Gangster-Simulation, die damals eher unterdurchschnittliche Wertungen einfuhr. Ein klarer Fall für Fans.

    Saints Row IV ist der 18er Download der Computer Bild Spiele Gold 01/16.
    Ein völlig durchgeknalltes und hervorragendes Actionfestival für Freunde des abgedrehten Humors. Wer es immer noch nicht hat, unbedingt zugreifen, es lohnt sich.

    Dark auf PC Games Hardware 1/16 befand sich im Vormonat auf der Schwester PC Games.
    Ein leider völlig unterdurchschnittlicher Schleich-Titel.

    Assassin's Creed: Liberation HD ist die Beilage auf der PC Games Extended 12/15
    Das Spiel erschien als Spinoff zu Assassin’s Creed 3 im Jahr 2012 auf Sonys PSP Handheld. Zwei Jahre später wurde der Titel hochauflösend auf den auf PC portiert. Zum ersten Mal in der Serie schlüpft der Spieler hier in die Rolle einer weiblichen Heldin, die sich zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs mit den bösen Templern herumschlagen darf. Für die diversen Schleicheinlagen stehen ihr entsprechend unterschiedliche Kostüme zur Wahl.

    Das Schwarze Auge: Demonicon auf der Gamestar XL 12/15 ist ein, ein wenig untergegangenes aber durchaus solides 3D Rollenspiel aus dem Jahr 2013. Spielerisch schlägt es in die gleiche Kerbe wie die Risen oder Two Worlds Spiele. Für RPG-Fans also durchaus lohnenswert, falls sie nach Witcher 3 oder Fallout 4 noch weiteres Futter benötigen.

    Da wir uns aber nicht nur auf gedrucktes deutsches Kulturgut konzentrieren wollen, riskieren wir auch noch einen Blick ins internationale World Wide Web.
    Auf gog.com läuft der „Big Winter Sale“, wer hier kauft und eine bestimmte Summe ausgibt, bekommt außerdem Divine Divinity und Blackguards kostenlos obendrauf. Im Angebot gibt es z. B. The Wolf Among us für 5,79 Euro, alle drei Stalker Spiele für 11,97 Euro, Blackguards 2 für 5,99 Euro oder The Vanishing of Ethan Carter für 6,39 Euro.

    Auf humblebundle.com gibt es derzeit noch das Codemasters Bundle. Enthalten sind für 5,79 Dollar bis 15 Dollar Grid und Grid 2, beide mit diversen DLCs, Colin McRae Rally, DiRT Showdown, DiRT 3, Overlord plus Raising Hell Expansion, Operation Flashpoint Complete, Hospital Tycoon, Rise of the Argonauts und Toybox Turbos.

    Auf bundlestars.com locken derzeit unter anderem das „Microïds 30th Anniversary Mega Bundle“ mit stolzen 25 Titeln. Darunter etwa Syberia 1 und 2, Still Life 1 und 2, Darkstone oder Haegemonia: Legends of Iron. Aufgeteilt ist das Bundle in 3 Stufen von 1,99 bis 6,99 Dollar. Für 1,99 Euro gibt es das „All Stars 4 Bundle“ mit neun Titeln, darunter Perlen wie Guacamelee in der Super Turbo Championship Edition, Evoland, GT Legends oder Overture.
    Bei indiegala.com lockt das aktuelle Hump Day Bundle. Neben ein paar Indies ab 1 Dollar gibt es hier für 4,99 Dollar (5,68 Euro … ) unter anderem alle drei Bloodrayne Games, also 1 und 2 sowie das Sidescroll-Spinoff Betrayal. Ebenso mit dabei, das vielversprechend gestartete aber dann doch in die Hose gegangene Advent Rising, dessen Story von Orson Scott Card (Ender’s Game) ersonnen wurde.
     
    Lillyen, Brausebart und Eldarie gefällt das.
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Und wieder ist ein Jahr vergangen, ein Jahr in meinem Leben, in dem sowohl persönlich als auch spieletechnisch jede Menge geschehen ist. Tatsächlich habe ich seit über sechs Monaten keine Spielezeitschrift mehr gekauft, dafür jedoch mehr Computerspiele als jemals zuvor für so wenig Geld wie nie zuvor durch jede Menge Online-Sonderangebote und –Sammlungen. Dennoch bieten die klassischen Printmagazine mit ihren Vollversionen einen großen Vorteil, die Spiele kommen auf einem Datenträger. Und auch wenn die Hülle fehlt, fühlt sich für mich eine physisch existente DVD einfach wertiger an als ein Eintrag in einem Programmstarter. Von daher, hier sind die aktuellen Spiele auf den Datenträgern der Zeitschriften:

    Might & Magic 10 – Legacy - Computer Bild Spiele Gold 2/16
    Ein Old-School RPG wie in seligen Heimcomputer-Tagen und Nachahmer des erfolgreichen Indie-Spiels Legend of Grimrock. Erschienen im Jahr 2014 nutzte Legacy den berühmten Namen um den Spieler in eine quadratische Welt eintauchen zu lassen, in der sich die Figur in 90-Grad-Schritten drehen und bewegen kann. Für Retrofans und Zocker, die schwere Games lieben.

    Journey of a Roach - Computer Bild Spiele Silber 2/16
    Ein unkonventionelles Adventure aus der Schweiz von 2013, in dem der Spieler als ordinäre Küchenschabe im typischen Daedalic-Zeichenstil wie im altehrwürdigen Bad Mojo aus dem Jahr 1996, welches allerdings weitaus erwachsener und düsterer daherkam und vor zwölf Jahren eine Redux-Version erhielt, Rätsel löst.

    Just Cause 2 - Computer Bild Spiele Gold 2/16
    Der 18er Download ist der Vorgänger des gerade erschienenen dritten Teils und erschien im Jahr 2010. Generell unterscheidet er sich bis auf die Grafik nicht sonderlich. Wer also nicht sicher weiß, ob ihm Just Cause 3 gefallen könnte, der hat hier günstig die Möglichkeit sich mit dem Sandkasten-Actionkonzept vertraut zu machen.

    Assassin's Creed Liberation HD – PC Games Hardware 2/16
    Vom Vormonat der PC Games.

    Anno 1404 - PC Games Extended 1/16
    ... siehe die Computer Bild Spiele 12/15

    Assassin's Creed 2 - Gamestar XL 1/16
    Bereits 2009 erschien der für viele auch heute noch beste Teil der Serie. Viele Schwächen des Erstlings wurden hier ausgebügelt und das Spielkonzept perfektioniert. Grafisch wirkt der Titel heute ein wenig angestaubt aber immer noch erheblich besser als aktuelle Spieleproduktionen aus der Low-Budget- und Midprice-Ecke. Wer die Serie bisher ignoriert hat aber immer schon mal wissen wollte, was das Gerade darüber eigentlich bedeutet, der findet hier einen guten Einstieg.
     
    Lillyen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden