Von was ist Zerstörung abhängig?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Prinz Sheo, 19. Januar 2013.

  1. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo,

    ich bin gerade dabei aus meinem Dunmer einen Magier zu machen und skill daher ein wenig die Magieskills. Das kappt auch mit allem ganz gut, nur mit der Zersörung haperts eine wenig. Von was ist die denn abhängig bzw. wie levelt man schneller?

    Hat das was der Stärke des gegners zu tun oder wieviel Magicka man für den Zauber verbraucht oder ist es doch was ganz anderes?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Der Schaden, der durch Zerstörungszauber verursacht wird, ist abhängig von den Resistenzen oder Schwächen der Gegner. Beispiel: Ein Nord erählt 50% weniger Frostschaden durch ALLE Quellen, auch durch Frostzauber. Ein Vampir erhält zusätzlichen Schaden durch Feuerschaden durch alle Quellen. Zerstörungszauber leveln nur dann, wenn du mit ihnen effektiv Schaden an einem Ziel verursachst. Das Ziel muss also HP verlieren dabei. Schutzzauber/Schildzauber wenden Schaden ab, damit auch Erfahrung für dich.
     
  4. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Verstehe ich das richtig, das wenn ich mehrere Salven auf einen gegner abfeuer der gerade einen Schutzzauber aktiviert hat, das ich dann mehr Erfahrungspunkte bekomme?
     
  5. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Er meinte damit, dass du an einem Gegner, der einen Schutzzauber wirkt, weniger Schaden anrichtest und somit weniger Erfahrung bekommst. ^^
     
  6. WiSl

    WiSl Reisender

    such dir am besten einen mod, welcher dafür sorgt, dass magie etwas schneller levelt, da man ewigkeiten brauch um als reiner magier mal ein level up zu bekommen, mal so als kleiner vergleich, wenn man gerade aus Helgen entkommen ist:
    Krieger/Schurke: Lvl 3 bis 4
    Magier: Lvl 1
    außerdem sind magier recht schwachbrüstig, weswegen man die auch durch ein oder 2 mods boosten sollte, wenn man nicht gerade das bedürfnis hat, eine tiefe und innige beziehung mit dem erdboden zu machen.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich meine, starke Sprüche leveln schneller als schwache. Also nicht wie in OBL, wo die Häfigkeit über das Leveln entscheidet, sondern auch die Stärke des Spruchs eine Rolle spielt. Bin mit Feuerzauber bis jetzt gut über die Runden gekommen, ein Eistroll liegt nach 3-4 Feuerbällen am Boden (Schwierigkeitsgrad Adept).
     
  8. Garzvhog

    Garzvhog Fremdländer

    Also ich finde gerade Zerstörung levelt ziemlich schnell, das war das erste was mein Magier auf 100 hatte. Wiederherstellung hingegen fand ich enorm anstrengend durch normales Spielen zu leveln.
     
  9. WiSl

    WiSl Reisender

    zerstörung und wiederherstellung kann man wunderbar nach abschluss der dunklen bruderschaft leveln, aber dafür braucht man eine kleine sadistische ader. auf mittleren schwierigkeitsgrad ist ein magier noch halbwegs spielbar, aber ab experte ist es nicht mehr zu empfehlen
     
  10. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Dem muss ich widersprechen. Meine Magiercharaktere habe ich allesamt auf Meister gespielt, außer meinem Standard-Anfangscharakter war sowieso jeder Charakter auf Meister.

    Es ist definitiv schwerer, ja da man mehr Schaden nimmt und weniger austeilt, bzw die Gegner mehr aushalten.
    Gerade in Stoffrüstung ist sowas äußerst schwer, aber wenn man geschickt agiert, und nicht einfach überall reinrennt, ist auch ein Magiercharakter von Anfang an auf Meister ohne weiteres spielbar, und spätestens ab Level 35-40 wesentlich mächtiger als jede andere Klasse was Schaden angeht. Skyrim ist für meine Verhältnisse auf Adept inzwischen viel zu einfach geworden.

    Das kommt darauf an, was du mit Wiederherstellung alles machst. Wenn du sie nur zum Heilen nutzt, und nicht allzu viel Schaden nimmst, levelt es wirklich relativ langsam.
    Wenn du aber Schutzzauber verwendest, Tote vertreiben, die neuen Zauber aus Dawnguard verwendest, verletzte Verbündete mit Zaubern wie Heilende Hände in jedem Kampf unterstützt, geht das ziemlich schnell, und mit ziemlich schnell meine ich wirklich EXTREM schnell, unter Umständen schneller als Zerstörung.

    Man benötigt eigentlich keine Mods, um recht gut aufzusteigen.
    Was man jedoch als Magier nicht vernachlässigen sollte, ist eine Waffenart, am besten Einhandwaffen, mitzuleveln.
    1. Man kann sich sehr schnell schon ein Einhandschwert beschwören, das erhöht den Beschwörungs-Skill recht schnell, und wenn man damit noch Schaden anrichten kann, umso besser.
    2. Auch das meiste Mana ist mal leer, und wenn man dann kaum Schaden raushauen kann, ist man wirklich sehr schnell tot.
    3. Einhandwaffen bieten den Vorteil, dass man in der Nebenhand immernoch einen Zauber tragen kann, mit welchem man zaubern kann, seien es Schutzzauber, um feindliche Magie abzuwehren, während man sich nähert, um mit der Waffe zuzuschlagen, einhändige Zerstörungszauber, um auch auf Entfernung anderen Zielen zu schaden, während man mit der Nahkampfwaffe zurückweicht, oder ein anderes nahes Ziel bearbeitet, oder nachbuffen/Schildzauber wirken und gleichzeitig in der Lage sein, zuzuschlagen etc....
     
    Veterano gefällt das.
  11. WiSl

    WiSl Reisender

    wenn man allerdings mit einer waffe kämpft, welche kein stab ist, ist mein kein reiner magier mehr. mit der beschwörung einer einhandwaffe und dem skillen des waffenskills ist man wirklich um einiges besser in sachen überleben, aber das liegt auch einfach daran, dass one handed anfangs viel stärker als magie ist. ob im endgame magie viel stärker ist kann ich nicht sagen, da ich nie ohne mods einen (reinen) magier hochgespielt habe,
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden