Wachen greifen an

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 3. Dezember 2012.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    komme von längerer abenteuerreise zurück nach weisslauf und die wachen greifen an. gibt absolut keinen grund dafür, noch in drachenbrügge und rorikstatt war alles normal.

    aus uespwiki ersehe ich keine lösung, die wachen friedlich zu stimmen. paycrimegold und addfac scheint nicht zu funktionieren. wie soll ich weiter spielen ?

    ps . bin mit schnellreise nach roriikstatt, da greifen sie mich nun auch an, aber nicht in markath und einsamkeit. es muss also zwischen rorikstatt und weisslauf etwas passiert sein, was die faction runterbrachte. kann mich nur an nichts erinnern. mit welchem code kann man die fraktion in weisslauf wieder beruhigen, die codes für weisslauf aus uespwiki 267ea (crimefaction) oder 2be39 (guards whiterun) hat ich erfolglos probiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Schau mal in den Statistiken unter "Verbrechen" ob Du ein Kopfgeld in Weißlauf und Hjaalmarsch hast.
     
  4. magicrealm

    magicrealm Reisender

    40 gold, deswegen wollen die mich umbringen ?
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    In Flusslauf wollen sie Dich schon töten, wenn Du nur eines ihrer Hühner schief anschaust.:eek: <- Mein allererster Fehler in Skyrim nach dem Release.:D
     
  6. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Eigentlich müsste es doch reichen, ohne gezogene Waffen auf sie zuzugehen und sich gefangen nehmen zu lassen (manchmal geht auch Bestechung oder so). Hast du das mal versucht?
     
  7. magicrealm

    magicrealm Reisender

    die schiessen schon aus der ferne auf mich, ich reite da nicht mit gezogenen wachen nach weisslauf rein.
    da ist wieder irgendwas verbuggt. was weiss ich was. auch wenn ich pferd und lydia zurücklasse greifen sie an, auch mit völlig entleertem inventar.

    wie gesagt, bei einem encounter zwishcen rorikstatt und graumoor muss irgendwas vorgefallen, kann mich nur an nichts erinnern. und da kann doch gar nichts von solcher tragweite passieren.
     
  8. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Es müsste echt gehen, wenn du schon nur ohne Waffen auf die Wachen zugehst. Falls sie dich dann trotzdem noch angreifen, müsste dein Kopfgeld schon im 4-stelligen Bereich liegen ;)

    Sollte das trotzdem der Fall sein, zück deine Waffe und steck sie wieder ein, zumindest bei mir sorgt das manchmal dafür, dass der "Ihr habt Verbrechen gegen Himmlesrand und seine Einwohner begangen..."- Dialog startet.

    Falls alle Stricke reißen kannst du ja immer noch cheaten (jaaaaa ich weiß das ist nicht grade elegant und toll :p ): Mit einem Klick auf eine Wache nachdem du "^" gedrückt hast müsstest du "player.setcrimegold=0" eingeben, dann müsste dein Kopfgeld wieder 0 betragen. Das solltest du allerdings lieber tun bevor sie dich angreifen.

    Allerdings sind 40 Gold doch leicht zu entbehren, deshalb würde ich das, sobald du die Wachen mal dazu gekriegt hast, dich nicht anzugreifen, einfach bezahlen.
     
  9. magicrealm

    magicrealm Reisender

    noch einmal : die schiessen aus der ferne auf mich. da kann ich niemanden anklicken um deren id ins ui zu bekommen.
    unter statistiken steht nur 40g kopfgeld weisslauf, anderswo gar nix.
    waffen ziehen, wegstecken, nackig hinlaufen, lydia entlassen, pferd umsatteln auf anderes, bringt alles nix.
    wenn ich eine wache anlocke um sie aufs ui zu bekommen und player.setcrimegold=0 (id wache durch anklicken) eingebe, dann steht da : missing parameter interger also falsche id. der satz will was anderes als die id der wache
     
  10. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Versuchs mal einfach so, also ohne irgendwas anzuklicken.
    Allerdings klingt dein Problem grade wirklich extrem, das einfachste wär wohl, einen älteren Spielstand zu laden.

    Ich hatte sowas auch schon öfters, das ist richtig sch****!
     
  11. magicrealm

    magicrealm Reisender

    mein spielstand ist von heute früh. wenn skyrim nach einem jahr immer noch soplche alphaphasen nbugs hat, dann war es das mit bethesda für mich und zwar für immer.
    das einzige, was zwischen rorikstatt und graumoor passiert sein kann, ist, das ein npc zufällig in einem kampgf mit reinkam und einen kratzer abbekam. das wären 40g, schon schlimm geng, weil man nicht kämpfen kann, ohne das jemand einen kratzer abbekommt, der da reinläuft. das dann aber ganz weiosslauf deswegen angreift, ist ein alphabug.
    ich habew mkindestens 50 - fünfzig-. spiele gestartet und bin noch nie weiter als lvl 71 und etwa schätzunfsweise der hälfte des spiels gekommen. DAS ist bethesda.

    wenn für solche fälle, das die stadtwachen alle angreifen, was an sich schon völliger schwachsinn ist, es keinen klaren verhaltensbefehl im spiel gibt und noch nicht mal einen konsolencheat., dann ist das unten durch, aber ganz unten. schlimmer als gw2
    #
     
  12. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Es gibt bestimmt einen Cheat um das zu ändern, ich würde einfach noch kurz warten ob hier noch jemand anders einen Tipp kennt. Ich hatte einen solchen Fehler noch nie und hab mich deshalb mit so einem fehler auch nie wirklich auseinander gesetzt.

    Das einzige was mir grade noch einfällt - falls du den noch nicht hast, ist der unoffical skyrim patch auf deutsch , der in diesem packet von scharesoft mit drin ist.

    Ansonsten tut mir das echt leid für dich und ich hoffe das dir hier noch jemand anders mehr helfen kann als ich.
     
  13. magicrealm

    magicrealm Reisender

    den directors cut von eurer habe ich als allerersten "mod" selbstverständlich mit drin.
    ich habe das problem gelöst, indem ich nach markath reiste, dort mit eola ein abendmahl hielt und am nächsten morgen wieder nach weisslauf reiste. die haben sich beruhigt und ich konnte mit ihnen reden. von einer bezahlung der 40g war allerdings nicht die rede, sondern nur von gefängniss. das habe ich mir als thane erspart.

    dennoch : was bleibt ist die kontinuität instabilern Spielablaufs. es ist nicht das erste sondern das xdutzendste mal das sowas passiert.
    mods sind nicht immer dran schuld. die haben ihre eigene, mittlerweile von vorneherein kalkulierte fehlerhaftigkeit von 90%. es ist glück, wenn ein mod tatsächlich funktioniert, ohne nebenwirkung fällt mir da fast keiner ein.
    bethesda selbst liefert "welschen Tand" ab, um es mit den Meistersingern von Nürnberg zu sagen.
     
  14. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Leg das Spiel doch einfach in die Ecke. Wenn alle Mods und das Spiel selbst sooo verbuggt sind, warum vergeudest du deine Zeit damit?

    Das eine Mod tatsächlich funktioniert, hat überhaupt nichts mit Glück zu tun. Zumeist sitzt das Problem vor dem PC. Das hast du hier im Forum mehr als einmal bewiesen. Sorry, aber langsam nervt mich dein ewiges Gemecker. Ständig sind immer alle anderen Schuld und Unfähig, nur du bist das arme Opfer, dass alles hinnehmen muss...:zzz:

    Weißt du eigentlich irgendetwas zu schätzen?
     
  15. magicrealm

    magicrealm Reisender

    wenn du selber nicht bemerkst, wie mangelhaft 90% der mods in technik und balance sind, dann benutzt du mods wohl nur für screenshots. was soll man an nicht funktionierenden dingen schätzen ? ich könnte hier eine liste mit 100 modbeschreibungen und deren mängeln aufführen. der ck selber ist verbuggt, wie zb die schwarzen gesichter die da rauskommen. fast alle mods bewirken balance veränderungen, über die sich weder der modder noch die nutzer vorher gedanken machen. alles in tes ist vernetzt. wenn man zb ein pferdeinventar macht, dann kann man damit mehr tragen, mehr verkaufen und hat mehr geld. dadurch kann man sich trainer leisten, die wiederum nicht nur die trainierten skills beschleunigen, sondern auch das leveln im ganzen.
    es gibt nur einen hauchdünnen weg so zu spielen, wie die entwickler das offensichtlich meinten, sofern sie überhaupt irgendetwas meinten. ständig "weicht man vom weg ab" und landet in spielsituationen, die kein ernst zu nehmender spieleentwickler beabsichtigen würde. wie zb die angreifenden wachen von weisslauf wegen 40g kopfgeld, das zustande kam, weil ein npc in den angriff reinlief und ich nicht bemerkte, das ich ihn verletzte. mit vanilla pferden kann man überhaupt nicht kämpfen, da es immer voll reinrennt und es unvermeidbar ist es zu verletzen, ausser man überlässt das kämpfen dem pferd. man braucht sich nur das pferdeverhalten in vanilla anzusehen, um den kopf zu schütteln. wer lässt diese pferde nicht nach dem 3. kampf stehen und geht zu fuss weiter. oder nehmen wir den lilaholz bug des highres dlc. kein studio würde so etwas länger als 2 tage stehen lassen und es nachbesern. bethesda überlässt das einfach den moddern. also was sind das für zustände. kaufst ein auto und die bremsen funktionieren nicht, bist ja hobbybaslter und kannst die selber in ordnung bringen. soll man also so etwas schätzen ? ein studio das mit einem highres dlc lila holz fabriziert und es nicht selber merkt ?

    was zeigen denn die zehntausende von mods anderes als das alles in tes hätte besser gemacht werden können ? realistic lightning, apachi hairs, convenient horses, beauty faces, companion quests sorted, better fauna, better flora, tundra overhaul, follower overhaul, perk potions, enhanced jewelry, fantasy music overhaul, improved weapons, improved armors, etcetcetc. es gibt absolut nichts was nicht irgendein modder "verbessert" hätte. jeder dieser mods beginnt mit dem satz des autors " after some time playing i noticed that ...so i did this mod to make that better". 90 % davon taugt nix, unspielbar. ist so.
    einige wenige modder geben offen zu, das sie die mit dem mod verbundene arbeit nicht machen wollten und darum die mod nur in einer vorversion veröffentlichen. ein modder, der die dungeonbeleuchtung veränderte zb. der sagte richtig, das er als zweiten schritt sämtliche lichtquellen hätte auf ihre wirkung umarbeiten müssen. das war ihm zuviel. ein realistic lightning erwähnt das nicht, er dreht einfach die brightness runter und rühmt sich "zu schätzender " taten. das keine lichtquelle irgendeine wirkung in der entstandenen dunkelheit zeigt, kerzen und kandelaber nichts erhellen, das wird nicht erwähnt, merkt ja eh keiner. ausser mir offenbar.
    die mods herauszufinden, die die bugs und unzulänglichkeiten von bethesda ausbügeln, das ist harte arbeit, und mit den dadurch entstandenen neuen mängeln leben müssen, das muss man dann entscheiden. zb würde ich ohne convenient horses nicht mehr skyrim spielen, obwohl der begleiter des öfteren nicht absteigt, nichtmal wenn er persönlich angegriffen wird. damit muss man leben, wenn man das feature pferd in skyrim nutzen möchte. das pferd nicht zu nutzen hätte zur folge, das die schnellreise öfter benutzt wird, was den raumzeit zusammenhang zerstört. deswegen braucht man die pferde, die bethesda unspielbar ausgeführt hat und der modder von comvenient horses fast sauber hinbekommen hat. fast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  16. Shor

    Shor Vertrauter

    90% aller Prozentangaben zieht sich der jeweilige Typ ausm *****. Ich möcht jetz mal ne Quelle für die Aussage haben, das Mods fast ausschließlich mangelhaft und Spielzerstörend sind.
    Jop, die möcht ich auch sehen. Aber bitte nur die, die wirklich schwere Bugs aufführen. Kleine Mängel wie "ab und zu steigt der Gefährte nicht vom Pferd ab oder er hat einen rosa Schlüpfer an" zählen nicht, da diese ernsthaft nicht sonderlich gravierend sind
    Unwahrscheinlich, wenn du das glaubst, bist du wirklich naiv.
    Wenn du so spielst...
    Nope, auch das ist mal wieder ne Aussage, die du einfach so in den Raum wirfst. Gerade in TES ist es vorgesehen, dass du nicht unbedingt dem Weg der Mainquest folgst.
    ich halte es eher für eine Abwandlung des Markath Bugs.
    Man kann inzwischen vom Pferd aus kämpfen. Falls das bei dir noch nich angekommen sein sollte.
    Ein wenig realismus würde deinem Weltbild mal gut tun. Und der Vergleich mit dem Auto hinkt ja mal gewaltig. Oder bist du regelmäßig in Lebensgefahr, wenn du den Computer anmachst? Und ein Lila Holzstumpf is alles andere als Spielzerstörend.
    Wieder ein Prozentangabe aus dem Nichts und hey, sogar mit Bundeswehrbegründung. Gut, mehr hätte ich dir nach den vergangenen Kommentaren auch nich zugetraut.
    Zu faul zum suchen? kleine hilfe, gib mal beim nexus "bugfix" ein. So schwer is das nicht. allerdings müsste man dafür ja selber was tun. Der letzte Satz is im übrigen auch wieder so ein Blödsinn. Ich nutze derzeit kein Pferd und auch keine Schnellreise. Und was den tollen Raum-Zeit Zusammenhang angeht... Da musste ich lachen. Schau mal bitte auf die Ingame Uhr, bevor du sowas raushaust.
    Moment, dass muss ich jetz ernstmal logisch verbinden *jeopardy musik einspielen*
    Bethesdas Pferde sind unspielbar,was ich und ein paar andere überhaupt nicht nachvollziehen können
    Daraufhin nutzt du eine Mod, wobei Mods deiner Meinung nach zu den spielzerstörenden, vor Bugs triefenden und unsäglich Bösen Dämonen gehören
    und du behauptest, diese Mod hat das Problem fast sauber gelöst?

    Wenn ich es nich besser wüsste, würde ich glatt sagen, du bist irgendein 08/15 Hater/Troll/whatever aus irgendeinem MMORPG.
     
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Bethesdas Spielphilosophie verstehen scheinbar die wenigsten und daher kommt für mich viel zu oft ungerechtfertigte Kritik.
    Wie zB das oben erwähnte "Vom Wege" abkommen oder auch das Gemäkel an der HQ.
    Bethesdas RPGs sind in meinen Augen eher Sandboxrollenspiele.
    Ich als Spieler soll mein eigens Spiel erleben. Einfach das machen was ich möchte. Wie im normalen Leben, nur eben in einer anderen Welt.
    Eine super spannende Quest hält aber genau davon ab oder nimmt zumindest viel Einfluß darauf. Wer das nicht verstehen will oder kann hat bei RPGs aus dem Hause Bethesda meiner Meinung nichts verloren.
    Ich kann sogar nicht verstehen warum so viele in 3rd Person Ansicht spielen. Die anders als viele Glauben, die optionale Ansicht ist. Da geht mir viel der Atmosphäre verloren, in der Egosicht habe ich viel mehr das Gefühl "selbst" Teil der Geschichte zu sein.
    Ich liebe diese Philosophie, eigentlich der Hauptgrund weshalb ich Bethesda RPGs spiele und ich will keine spannenden Quests haben, die mich von "meinem Wege" ablenken. Orginell dürfen sie aber durchaus natürlich sein.
    Eine riesen Welt, erkunden, immer Neues einfach "nur" entdecken und meinen alter Ego ein "Leben" ausserhalb des Alltägliches zu geben. Das macht den Reiz für mich aus und wer sich die Elder Scrolls Teile oder auch Fallout 3 anschaut, wird merken, daß das genau so gewollt ist.
    Es gibt für mich kaum vergleichbares in der Spielewelt und Vergleiche mit zB Witcher 2 oft zu lesen, passen so gar nicht, für mich zwei völlig verschiedene Spielarten.

    Skyrim läuft schon einige Zeit so stabil wie kein anderes Spiel von Bethesda vorher. Das bei so einer Riesenwelt auch mal etwas zickt liegt einfach in der Natur, denn 4 Millonen Spieler sind gleich 4 millionen unterschiedliche Spielweisen sprich Spielabläufe. Das da und auch in Mods Fehler erst auftauchen, wenn eine grosse Masse es spielt ist für mich nur allzu logisch.
    Ich kann auch mit einem grossteil der Mods nichts anfangen, aber solange es Leute gibt die sich diese downloaden, haben sie alle für mich ihre Berechtigung.
    Und mit dem CK hat man ein absolut tolles Moddingtool, eher schon ein Editor (sowas sucht man bei den allermeisten Spieleentwicklern vergebens), mit dem man sich ratzfatz kleinere Mods anpassen kann.
    Sogar das macht Spaß
    Mir sind übrings, ausser Bethesdas Spiele, keine, die so modding freundlich sind, bekannt. Eine Mod auszuprobieren und bei nicht gefallen wieder heraus nehmen und einfach weiter spielen, funzt bei so gut wie keinem anderen Spiel.
    Ich habe schon an dutzenden Spielen herum gefummelt und gemoddet und kenne keines das soetwas mitmacht, immer den Speicherpunkt vor dem Einbau der Mod wählen, sonst CTD.
    Man kann fast alle Mods ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach kicken, wo geht das sonst ?
    Aber es wird nur gemault....

    Leute die sich Mods in ein Spiel hauen, Fehler bekommen und dann auf den Entwickler einhauen, sind für mich auch nicht wirklich für voll nehmbar.
    Trotzdem nerven ihre Maulereien immens und jetzt nach einem Jahr mag ich es auch nicht mehr lesen.
    Auch weshalb man nach so langer Zeit etwas spielt das scheinbar nur vom Negativen behaftet ist, will mir nicht in die Birne, es gibt tausende anderer Spiele.

    PS Übringens gab es diesen "Wachenbug" schon immer (Morrowind, Oblivion) und schon immer hat eine paar Tage fortbleiben geholfen die Wachen zu beruhigen. Aber das beste Mittel gegen solche Situationen, einfach seine Mitmenschen nicht zu verletzen, indem Fernkämpfer bei Nahkampf ihren Fernkampf einstellen. Eine durchaus gängige Strategie des Mittelalters...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  18. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Wenn mich die Wachen nerven, würde ich die Konsole öffnen, die Wache anklicken und "Disable" oder sowas eintippen. - Vorsicht, keine Questcharaktere aus der Welt schaffen! - Irgendwann is Ruhe :lol:
     
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Das Gleiche passiert z.B. unter anderem auch, wenn Du Kaiserliche oder Sturmmäntel in Ihren Lagern oder von Ihnen besetzten Burgen angegriffen hast. Ich hatte z.B. mal die eine Burg in der Nähe des Wachturms bei Weißlauf angegriffen, nachdem ich sie schon einmal von Banditen geleert hatte.:lol: Ich nahm an,daß nach dem Respawn wieder Banditen auftauchen. Pustekuchen, da hatten sich Kaiserliche eingenistet. Von denen nahm ich Nachts ein paar aufs Korn, bis ich beim Plündern sah, daß es Kaiserliche waren. Nun hab ich nicht die ganze Brut ausgeräuchert, vielleicht gab es auch Zeugen ?... jedenfalls als ich danach die Drachenfeste betrat wurde ich sofort vom Jarl und seinem gesamten Gefolge angegriffen. Ich war selbst als Thane von Weißlauf Persona non grata.Um das rückgängig zu machen, half nur vorheriger Spielstand. Was littlepsycho schrieb, stimmt natürlich auch. Ab einer bestimmten Höhe des Kopfgeldes nehmen Dich die Wachen nicht mehr fest, sondern greifen Dich nur noch an.:)

    Gruß doritis

    Das ist kein Bug, sondern zu 99% die Quintessenz Deiner Spielweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
    ElCommodore gefällt das.
  20. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Aber ist es denn nicht gerade das Schöne an solchen Spielen, dass man ausbügeln muss, was man verbockt hat? Wie blöd wäre das Spiel, würde ich alles niedermetzeln, klauen, oder überall einbrechen und keiner interessiert sich dafür. Laaaaangweilig. Und so zu kämpfen, dass Unschuldige am Leben bleiben ist ja nun auch keine allzugroße Kunst.

    Das die Wachen mich angriffen, hatte ich auch mal. Ich habe halt ein paar Tage gewartet, dann beruhigten sie sich wieder. Ist wie im wahren Leben, einfach ein bisschen Gras überdie Sache wachsen lassen :D
     
  21. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Hilft aber auch nich immer;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden