Idee Waffenspezialisierung Skalierung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Rassistischer Nord, 8. Februar 2018.

  1. Rassistischer Nord

    Rassistischer Nord Fremdländer

    Hallo Leute,

    ich hätte gerne ein Mod die, die Talente Amputator,Tiefe Wunden,Schädelspalter im Zweihändigen Talentbaum, sowie die Talente Gemetzel, Klingenspezialist und Knochenbrecher im Einhändigen Talentbaum aufbessert bzw. ins späte Spiel skalieren lässt. Denn diese sind eine komplette Verschwendung von Fähigkeitenpunkten (bis auf Schädelspalter/Knochenbrecher in bestimmten Ausnahmen), was wirklich sehr Schade ist.Und ich finde das muss einfach nicht sein.

    Für die die Problematik nicht kennen und sich Fragen: "Ja warum sind diese Talente nutzlos, Blutungsschaden(Äxte), Kritischer Schaden(Schwerter) und Rüstungsdurchdringung(Hämmer/Streitkolben) klingt doch gar nicht so schlecht". Nein tut es auch nicht, nur wenn man weiß, wie dieser vom Spiel berechnet wird, merkt was für ein Schrott diese Talente sind.

    Nämlich wurde für den Blutungsschaden nur ein fixer Wert, wo ich nicht genau weiß wo der liegt(bei etwa 1/2/3 die sekunde,für 5 sekunden), aber dieser verschwindend gering ist.

    Beim Kritischen Schaden, ist es nur der GRUNDSCHADEN(also ohne Talente,Schmiedeverbesserungen,Verzauberungen) des jeweiligen Schwertes/Bogen, der bei erfolgreichem Treffer zusätzlich berechnet wird. Wer schon mal im späten Spiel in Skyrim angelangt ist weiß wie wenig das dann ausmacht.

    Ja und bei Kriegshämmern gäbe es nichts auszusetzen, WENN mehr Kreaturen in Himmelsrand einen höheren oder überhaupt einen Rüstungswert hätten. Drachen,Draugr, Konstrukte und dergleichen haben nämlich nach meinen Informationen keinen.

    Naja jeder kann sich im Detail damit beschäftigen wie überaus Nutzlos o.g. Talente sind. Kommen wir nun zum wesentlichen.



    Meine Modidee:


    Tiefe Wunden/ Klingenspezialist/Todesschuss:
    Hier soll ganz einfach alles berechnet werden, nicht nur der Grundwert der Waffe. Also Schmiedeverbesserungen Talente und Verzauberungen von Gegenständen die man trägt,
    sollen bei einem Kritischen Treffer mit einbezogen werden, womit dann tatsächlich der Doppelte Schaden verursacht wird am Ziel.

    - 10/20/30% Chance einen Kritischen Treffer auszulösen statt 10/15/20%

    - Auf dem Dritten Rang können mächtige kritische Treffer(nur Schwert) den Gegner entwaffnen.(Optional)

    Amputator/Gemetzel:
    Hier soll der Blutungsschaden ebenfalls einen Prozentualen Wert bekommen, abhängig vom Schaden den man mit der jeweiligen Axt verursacht.

    - 5/10/15% pro Sekunde über 5 Sekunden. Blutung nicht Stapelbar. Schaden ist unabhängig vom Gegnerischen Rüstungswert.

    - Auf dem Dritten Rang verlieren Gegner durch Blutungen, neben Gesundheit auch Ausdauer und bewegen sich langsamer.(Optional)


    Schädelspalter/Knochenbrecher:
    Rüstungsdurchdringung ist in Skyrim doch sehr speziell, also finde ich das Stumpfe Waffen noch Wuchtiger sein sollen.

    - Mächtige Sprint Angriffe mit dem Kriegshammer können den Gegner mit einer Chance von 20/40/60% für 2/4/6 Sekunden Betäuben.

    - Mit dem Streitkolben sind es 20/40/60% für 1/2/3


    Man könnte zusätzlich noch einrichten das Schwerter/Bogen Blutungsschaden anrichten und Äxte Kritischen Schaden. Das wäre für mich logischer aber das ist natürlich Ansichtssache.


    Ja das wärs dann schon im Grunde. Vielleicht möchte sich jemand mit mir über diese Idee zusammenschließen und/oder auf eine Mod in der Art Hinweisen. Ansonsten wäre ich auch über eine Anleitung, wie man obiges ins Spiel implementiert sehr dankbar. Sowie für Anregungen,Kritik,Fragen und weitere Ideen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden