Wagen am Pferd befestigen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von .mausetot, 15. November 2022.

  1. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Huhu,
    Bin gerade dabei meine neu erstellte Hafenstadt mit Leben zu füllen und hätte gerne einen Wagen mit vorgespanntem Pferd, der immer von den Docks bis hinter den Marktplatz fährt und wieder zurück.
    Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin den Wagen am Pferd zu „befestigen“. Hab mir auch schon die Wagengespanne vom Spielanfang angeschaut, und hätte erwartet, dass da der Wagen mit dem Pferd verlinkt ist, oder andersrum, oder ein Script drauf ist, oder sonst was, aber irgendwie einfach …nichts.
    Weiß da jemand von Euch was?

    LG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    In Wyrmstooth werden Soldaten mit Pferdehänger transportiert. Ist aber auf der Landstraße echt krass, wie die aus dem Ruder laufen, die Wägelchen. Auf der Insel steht auch nochmal eine Kutsche mit Pferd, so als wäre nichts gewesen.
    Auch wenn der Soldatentransport nur leidlich abläuft, würde ich mir das trotzdem genauer ansehen. Diese Bugs, denen man mit diesen Kutschen erlebt, sind wohl eher auf die Engine zurückzuführen.
    Bei Elsweyr gibt es eine Kutsche nicht mit einem Pferd, aber einem anderen Viehzeug davor. Auch da gibt es einen Bug, allerdings mit Patsch, so dass der Wagen (ohne das Ziehvieh) an der Decke hängt.
    Deaktiviert man den Patsch, also Arthmoors Skyrim Improve, dann verschwindet der Effekt.

    Ach so, dann gibt es in Weißlauf vor dieser Banditenhöhle auch noch ein Pferd, dass mit Wagen da steht.
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mh, schau mal in die Mod Dragonkiller Cart rein. Funzt einwandfrei und reibungslos. Weiß nur nicht ob xgf seine Skripte frei zugänglich hat. Vll. antwortet er dir, wenn du nett fragst.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Vertrauter

    Hätte jetzt auch Wyrmstooth als Vorlage vorgeschlagen, aber diese Mod scheint viel geeigneter zu sein. Super, was die Leute noch so hinkriegen.
    Jup, in Wyrmstooth können lächerliche Dinge mit den Karren passieren. Wobei Mods, die die Karren-Meshes ersetzen wie SMIM tatsächlich schuld daran sein könnten. Bei mir hat eine Zeit lang nicht mal mehr die erste Karrenfahrt nach Helgen funktioniert, bis ich irgendeinen Patch installierte.

    Wahrscheinlich kann man mit einem Patch genau das machen, was .mausetot tun will. Die Scripte müssen dazu nicht frei zugänglich sein, wenn das die Sourcen meint. Wenn man Dragonkiller Cart als Master hat, kann man die notwendigen Scripte nutzen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Was denn für einen Patch?
    Den könnte man, vermute ich mal, auch für Elsweyr nutzen.
    Falls das besser funktioniert, könnte man auch einen Drachen als Transporthilfe versuchen. Das wäre doch mal eine echte Hafenstadt-Attraktion.
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich lach mich schlapp - echt... voll gut *_* XDD Ich mag deinen Humor.
    ja aber mal ehrlich: Wieso hat das noch nie jemand gemoddet?! oO"
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Vertrauter

  9. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Danke für die ganzen Antworten :)
    Irgenwie sollte das doch auch ohne Mods funzen, der Wagen ist ja auch in der Vanillaversion hinters Pferd gespannt, also musses da doch eine Möglichkeit geben, hab nur noch ned gefunden wo das geregelt wird.

    Vllt. Sollte ich doch mal die Drachentransporter in Angriff nehmen xD
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden