Wahl zum Artikel für das 3. Quartal 2013 (Juli, August, September)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 5. Oktober 2013.

?

Wahl zum Artikel für das 3. Quartal 2013 (Juli, August, September)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Oktober 2013
  1. Markarth von Severin von Saarthal

    13 Stimme(n)
    31,0%
  2. Neloth von Ricardo_Diaz

    19 Stimme(n)
    45,2%
  3. Windhelm von Vedam Dren

    10 Stimme(n)
    23,8%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Wähler,

    nach den diversen nationalen Wahlen (Bundes- und diverse Landtagswahlen in Deutschland, Nationalratswahlen in Österreich) stehen nun auch im Almanach mal wieder Wahlen an. Die Wahl im letzten Quartal war ja bekanntlich aufgrund mangelnder Artikelkandidaten (verursacht durch die mangelnde Autoren) ausgefallen, aber dieses Mal haben wir wenigstens wieder genug Artikel für eine Wahl zusammen. Zwar könnte die allgemeine Beteiligung am Almanach trotzdem noch besser werden, aber man muss bekanntlich nehmen, was man hat. ;)

    Sei's drum. Wie gesagt, heute gibt's wieder mal was zu wählen. Drei Artikel, um genau zu sein, darunter auch einer von einem neuen Autoren im Almanach (Severin von Saarthal). Und hier sind die Kandidaten:


    Die Wahllokale sind eröffnet, jeder hat wie üblich eine Stimme. Zweistimmen gibt's nicht, ebenso wenig wie Wahlkämpfe, TV-Duelle oder die 5%-Hürde. Gewinnen kann aber trotzdem nur einer, und eure Stimme zählt. Welcher Artikel es ist entscheidet ihr. In diesem Sinne bleibt nur noch, auf eine hohe Wahlbeteiligung zu hoffen.

    Die Wahl endet am 19.10.2013.

    Euer

    Almanach-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Als alter Morrowind Liebhaber stimme ich für deinen Artikel Ricardo :) Sehr Informativ, nur warum gibt es eigentlich keinen Artikel zu seinem Zuhause Tel Mithryn? Gerade weil er vor dem Ausbruch dort einen neuen Turm errichtet hat wäre ein Artikel im Anschluss an Neloth sicherlich von Interesse, meinst du nicht ;)

    mfg
    Raven
     
  4. Angbor

    Angbor Fremdländer

    Meine Stimme geht an Neloth, weil ich die Verbindung zwischen Morrowind und Skyrim auch sehr interessant finde. Wobei die anderen beiden Artikel ebenfalls informativ und gut geschrieben sind. Vielleicht haben wir die Artikel zu den Städten in Himmelsrand in nicht allzu ferner Zukunft mal alle vollständig, wozu ich hoffentlich auch ein bisschen was beitragen kann, wenn meine Zeit ausreicht.
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Interessant und wichtig sind sicherlich viele Themen bzw. Artikel, die noch fehlen oder überarbeitet werden müssten. Wenn dich also eines wie z.B. Tel Mithryn besonders interessiert kannst du dich diesem gerne annehmen und den Artikel dazu beisteuern. Helfende Hände sind immer gerne gesehen. ;)
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Alle drei Artikel haben mir gut gefallen.

    Ich habe für Windhelm gestimmt, da er die Geschichte der Stadt schön aufbereitet hat.
     
  7. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Ich habe mich für Markath entschieden, da er mich am meisten fesselte.
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Alle drei Artikel gefallen mir thematisch sehr gut. Letztendlich fiel die Wahl recht knapp auf Windhelm, aus rein formalen Gründen.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe mich für Windhelm entschieden, da dieser Artikel meiner Meinung nach sehr informativ war.
     
  10. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Neloth hat meine Stimme bekommen.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es war eine schwierige Entscheidung, doch letztlich habe ich mich für Neloth entschieden :) Für mich sehr interessant, da eine Geschichte aus Morrowind in Skyrim wieder aufgegriffen wurde.
     
  12. Cuhlecain

    Cuhlecain Neuankömmling

    Von mir gibt's eine Stimme für den Almanach-Nachwuchs ;)
     
  13. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    meine stimme geht an ricardo, da der artikel über neloth doch sehr informativ war... (morro rückblick)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Meine ebenso, kurz und knapp :)
     
  15. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Ich hab Neloth gewählt. Fand den super interessant. Vor allem, weil ich erst bei Skyrim eingestiegen bin.
     
  16. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Wahl ist vorbei, und statt uns mit irgendwelchen Hochrechnungen und Prognosen zu befassen geben wir gleich das amtliche Ergebnis bekannt:

    1. Neloth mit 19 Stimmen (45,24%)
    2. Markarth von 13 Stimmen (30,95%)
    3. Windhelm von 10 Stimmen (23,81%)

    Der Gewinner der Wahl ist somit Meister Neloth. Herzlichen Glückwunsch nach Solstheim, wo es unsererem Korrespondenten in Tel Mithryn gelungen ist, vom Wahlsieger höchstselbst einen ersten Kommentar erhalten:

    Meister Neloth: "Endlich jemand, der meine Bedeutung hier erkennt. Nun, steht hier nicht einfach so rum. Sucht mir einen neuen Diener. Sagt Ihr, dass ich Kohleintopf mit Apfel und etwas Caniswurzeltee möchte."*

    Damit war's das mit den Wahlen für 2013. Die nächste findet - sofern wir genug Kandidaten haben - im Januar 2014 statt. Wer also seinen Teil dazu beitragen und vielleicht auch mal bei einer Wahl vertreten sein will ist gerne willkommen. Neue Gesichter sind im Almanach - wie schon einmal erwähnt - gerne gesehen.

    Euer
    Almanach-Team

    *) Auszüge aus den Dialogen von Neloth in The Elder Scrolls V: Dragonborn
     
  17. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nun, eine absolute Mehrheit hat der Herr Neloth offensichtlich nicht erreicht. :p Ich würde mich für Koalitionsverhandlungen mit Markarth offen zeigen. :bye:
     
  18. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Aber bitte erst in Sondierunggespräche gehen.... Nicht, dass ihr erst nachher merkt, dass Ost und West zu unterschiedliche Ziele haben. :p Glückwunsch dem Meister des Hauses Telvanni! :) Und danke an alle aufgeführten Autoren für die gelungenen Artikel.
     
  19. Da unsere Themen 100 % Übereinstimmen (Referenzartikel sei dank) steht hiermit Rot-Gelb nichts mehr im Wege. Moment ..... Rot-Gelb? Dass es so was noch geben würde.... ;)

    Auf jedenfall großes Lob an alle anderen Autoren und ich hoffe, dass es noch zu weiteren Wahlen kommen kann. Ich muss nämlich zugeben, dass das gerade für neue Autoren sehr motivierend ist, zu wissen, dass der Artikel auch gelesen wird, da ihn offensichtlich ja 42 Personen zumindest überflogen haben sollten. Auch unabhängig davon, wie man nun platziert ist. :)
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden