Wahl zum Artikel für das 4. Quartal 2012 (Oktober, November, Dezember)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 7. Januar 2013.

?

Wahl zum Artikel für das 4. Quartal 2012 (Oktober, November, Dezember)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2013
  1. Colovia von Cuhlecain

    10 Stimme(n)
    18,5%
  2. Fürstentum Weißlauf von Angbor

    10 Stimme(n)
    18,5%
  3. Nachtigallen von Ricardo_Diaz

    13 Stimme(n)
    24,1%
  4. Nordischer Totenkult von Ricardo_Diaz

    21 Stimme(n)
    38,9%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Soo,

    die Welt ist bekanntlich am 21.12.12 nun doch nicht untergegangen (oder sie ist es doch, und wir haben's nur nicht mitbekommen :ugly: ), womit wir uns nun doch im Jahr 2013 befinden. Das Neue Jahr ist aber nicht mal ganz eine Woche alt, da müssen wir schon wieder zurück ins Jahr 2012. Eine letzte Wahl steht uns noch für das vergangene Jahr aus, nämlich die zum Quartalsartikel für das 4. Quartal 2012. Denn auch in den Wintermonanten wurde eifrig am Almanach gewerkelt und geschrieben.

    Die vier Kandidaten sind:


    In diesem Sinne: die Wahl ist eröffnet! Viel Spaß beim Abstimmen wünscht euch

    Euer
    Almanach-Team
     
    Dormanil, death-lord, TheThe und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Na dann habe ich heute wieder was zum Lesen.
     
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Eindeutig das Fürstentum Weißlauf.
    Sehr gut geschrieben, grafisch schön hinterlegt.
    Top work!

    btw, ist die Grafik des Wappens selfmade?
    Sieht hammergeil aus.
     
    Angbor gefällt das.
  5. Angbor

    Angbor Fremdländer

    Danke für die Nominierung, freut mich sehr. Am besten finde ich persönlich den Artikel über die Nachtigallen, sehr interessantes Thema, sehr ansprechend geschrieben. Bei der Arbeit an meinem Artikel über mein Lieblingsfürstentum in Himmelsrand habe ich auch von den guten Fotos profitiert, die schon da waren, ich hatte so schon alle Motive, die ich in den Artikel einfügen wollte, ohne eigene Screenshots machen zu müssen, was ich eigentlich nur ungern tue. Außerdem fände ich es schon etwas selbstgerecht, für meinen eigenen Artikel zu stimmen, also entscheide ich mich für den meiner Ansicht nach besten Artikel Nachtigallen, auch wenn die anderen natürlich auch sehr gut sind.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, die Grafik entstammt der offiziellen Himmelsrand-Karte :) Jede der Fürstentümer hat eine solche Grafik als Wappen.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ach schade..kein Bruma :(

    Ich habe für Weißlauf gestimmt
     
  8. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Habe für die Nachtigallen gestimmt, weil ich Darstellungsweise und Stil ebenfalls für sehr gelungen halte. Ein eigenständiger Artikel betont auch ihr Verhältnis zur Diebesgilde nochmal ganz anders.
    Auch den anderen Autoren danke für die Artikel! ;)
     
  9. Cuhlecain

    Cuhlecain Neuankömmling

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum oft zwei Artikel von Ricardo dran kommen?. Hätte man da nicht z.B. Mathieu mit dem Artikel "Bruma" mit in die Liste aufnehmen können?. Und nach welchen Auswahlkriterien werden die Artikel überhaupt nominiert?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir notieren uns größere Artikel, die in dem Quartal geschrieben wurden. Wenn es dann an die Wahl geht, sprechen sich die Teammitglieder des Almanachs ab, welche Artikel zur Wahl gestellt werden.

    Über einen so langen Zeitraum kann es aber mal passieren, dass der eine oder andere größere Artikel untergeht und somit nicht in die engere Auswahl kommt. Das ist im Fall des Artikels zu Bruma passiert, den hatten wir leider nicht mit in unserer Liste.
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das finde ich mehr als Traurig. Jeder weill ja fü seine arbeit eine bestätigung, ich habe gedacht ich würde wenigstens mal nominiert...:(
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich habe mich für den Totenkult entschieden, da mich Artikel über das Leben der Menschen generell interessiert.
    Aber alle Artikel sind sehr gut verfasst und hätten den Preis verdient.
     
  13. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Auch wenn ich bei weitem nicht so lange in Sachen Almanach, Scharesoft oder TES Generell aktiv bin: Keine Angst, das kommt mit der Zeit. Wenn man dran bleibt und sich immer weiter Mühe gibt dann wird was draus. Die Erfahrung hab ich in meinem bisher noch recht jungem Leben schon recht oft gemacht :)

    Aber zurück zum Thema: Obwohl ich alle vier Themen sehr interessant finde, ich habe wie mein Vorredner für den Totenkult gestimmt, da mich dieser schon lange interessiert und ich den Artikel interessant und sehr prägnant gefunden habe.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ihr habt nur noch ein paar Tage Zeit abzustimmen ;) Vergesst es nicht!
     
  15. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Wahl ist vorbei, und damit auch das Almanachjahr 2012. Das Ergebnis lautet wie folgt:

    1. Nordischer Totenkult mit 21 Stimmen (38,89%)
    2. Nachtigallen mit 13 Stimmen (24,07%)
    3. Colovia und Fürstentum Weißlauf mit je 10 Stimmen (18,52%)

    Sieger und Quartalsartikel für das 4. Quartal 2012 ist damit der Artikel über den Totenkult der Nordmänner.

    Eine Wahl brauchen wir noch, dann haben wir alle Kandidaten für die Anfang Mai stattfindende Jubiläumswahl beisammen. Startschuss für diese nächste Quartalswahl ist Anfang April.

    Euer
    Almanach-Team
     
  16. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Glückwunsch zum 1. Platz;)
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden