Problem (SSE) Wahnwitzige Spiel-Stufe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 27. Juli 2021.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe ein kleines, aber recht blödes Problem.
    Durch eine Mod im MCM, wie SkyTweak, oder sonst solch eines, hatte ich in der Vergangenheit mal meine Spiel-Stufe erhöht.
    Da wo sie nun ist, wollte ich gar nicht hin, nämlich wahnwitzige Spiel-Stufe 16959 !
    Ich habe schon versucht, dies wieder über das MCM rückgängig zu machen, finde da aber nichts mehr, was dies ermöglicht.
    Und einen uralten Spielstand, vor dieser Änderung möchte ich ungern starten.

    Um es kurz zu machen... gibt es eine Möglichkeit über die Konsole oder eine Mod, einen Reset zu machen, so dass ich wieder ganz am Anfang stehe ?
    Also so, als hätte ich ein neues Spiel angefangen, ohne, meine Waffen und Kleidung zu verlieren, sondern nur diese Spiel-Stufe ?

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Könnte das eine Lösung sein?
    Konsoleneingabe:
    player.setlevel x = Setzt Spielerlevel auf x.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich würde es mit einem Savegame Editor mal versuchen. Mach vorher ein Backup vom Save.
    Da ich SE nicht spiele weiß ich nicht welche es da gibt, mußt du mal schauen, was Nexus da im Angebot hat.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    LOL, das müffelt irgendwie so nach CM Partners.

    Ansonsten klappt aufleveln mit dem Alchemie-Glitch recht gut, und ist wohl weniger problematisch.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nur leider geht es darum, davon wieder runter zu kommen auf das "natürliche" Maß. Mit den normalen Spielemechaniken geht es jedenfalls nicht, da ist Rückwärtsleveln einfach nicht drin.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. evtl. als Alternativlösung Ethereal Incarnation und einen neuen Char damit nehmen The cleanest clean saves

    Konsole bietet noch (aber keine Ahnung, ob das in dem Fall funktioniert)

    player.setav [Skillname] X
    Skill auf Höhe X setzen

    player.forceav [Skillname] X
    Skill auf Höhe X setzen

    player.setlevel X
    Spielerlevel auf X stellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Schon mal player.recycleactor probiert?
    Man sollte aber vorher alles ablegen, was man irgendwie behalten möchte, ein Save erstellen zu dem man notfalls zurückkann.
    Ein Save deshalb weil das Kommando auf den Spieler angewendet Auswirkungen haben kann die ich nicht kenne. Habe das bisher nur bei Containern und toten NPC gemacht
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dickes DANKE ! :)
    Jetzt spiele ich bereits 10 Jahre Skyrim, und dabei war die Lösung so einfach. :confused:
    Aber manchmal denkt man sich ein Problem komplizierter als es ist. o_O
    Also ""player.setlevel x"" hat geholfen. :)

    Auch ein dickes DANKE für eure anderen Lösungsvorschläge ! :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden