Ich habe ein kleines, aber recht blödes Problem. Durch eine Mod im MCM, wie SkyTweak, oder sonst solch eines, hatte ich in der Vergangenheit mal meine Spiel-Stufe erhöht. Da wo sie nun ist, wollte ich gar nicht hin, nämlich wahnwitzige Spiel-Stufe 16959 ! Ich habe schon versucht, dies wieder über das MCM rückgängig zu machen, finde da aber nichts mehr, was dies ermöglicht. Und einen uralten Spielstand, vor dieser Änderung möchte ich ungern starten. Um es kurz zu machen... gibt es eine Möglichkeit über die Konsole oder eine Mod, einen Reset zu machen, so dass ich wieder ganz am Anfang stehe ? Also so, als hätte ich ein neues Spiel angefangen, ohne, meine Waffen und Kleidung zu verlieren, sondern nur diese Spiel-Stufe ?
Ich würde es mit einem Savegame Editor mal versuchen. Mach vorher ein Backup vom Save. Da ich SE nicht spiele weiß ich nicht welche es da gibt, mußt du mal schauen, was Nexus da im Angebot hat.
LOL, das müffelt irgendwie so nach CM Partners. Ansonsten klappt aufleveln mit dem Alchemie-Glitch recht gut, und ist wohl weniger problematisch.
Nur leider geht es darum, davon wieder runter zu kommen auf das "natürliche" Maß. Mit den normalen Spielemechaniken geht es jedenfalls nicht, da ist Rückwärtsleveln einfach nicht drin. Bye, Bbm.
evtl. als Alternativlösung Ethereal Incarnation und einen neuen Char damit nehmen The cleanest clean saves Konsole bietet noch (aber keine Ahnung, ob das in dem Fall funktioniert) player.setav [Skillname] X Skill auf Höhe X setzen player.forceav [Skillname] X Skill auf Höhe X setzen player.setlevel X Spielerlevel auf X stellen
Schon mal player.recycleactor probiert? Man sollte aber vorher alles ablegen, was man irgendwie behalten möchte, ein Save erstellen zu dem man notfalls zurückkann. Ein Save deshalb weil das Kommando auf den Spieler angewendet Auswirkungen haben kann die ich nicht kenne. Habe das bisher nur bei Containern und toten NPC gemacht
Dickes DANKE ! Jetzt spiele ich bereits 10 Jahre Skyrim, und dabei war die Lösung so einfach. Aber manchmal denkt man sich ein Problem komplizierter als es ist. Also ""player.setlevel x"" hat geholfen. Auch ein dickes DANKE für eure anderen Lösungsvorschläge !