Suche Wann erscheinen Skyblivion und Skywind?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von SkyrimHimmelsrand, 29. September 2018.

Schlagworte:
  1. SkyrimHimmelsrand

    SkyrimHimmelsrand Fremdländer

    Hallo,

    ihr seit ja bestimmt bestens im Bilde.. wann kommt denn endlich Skywind?

    Ich warte sehnsüchtig darauf :))

    Kai
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Willkommen im Forum!:)

    Kurze Anwort: Nie

    Allerdings bin ich mir bei Skywind unsicher, aber Skyblivion wird nicht erscheinen.
     
  4. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Hey Skyrimhimmelsrand,

    alles wissen wir auch nicht! :D Bedenke Skywind/Skyblivion sind Fan Projekte, sprich diese machen es als Hobby in ihrer Freizeit, da können schnell Verzögerungen/Austritte/Abbrüche entstehen welches das Release Date verschieben.
    Ich denke viel besser als selbst das Forum, falls hier nicht einer ein Teil des Skywindteams ist, weiß die offizielle Seite des Projektes bescheid: https://tesrenewal.com/skywind-faq
    Jedoch gab es, wenn ich mich recht erinnere eine frühe Alpha von Skywind für kurze Zeit zum Downloaden über die Homepage.

    Ich zitiere hier jedoch einfach mal die Homepage:
    -----
    Original von der HP:
    "Currently there is no solid release date. With a community project such as this, progress often comes at an irregular rate and is hard to predict. Currently we have been experiencing a steady level of activity in several key sectors that has benefited the project immensely. When we have a release date in mind we will undoubtedly notify our fans via our youtube page here. If you would like to help with the development of Skywind we would love to have any qualified volunteers come on board! Please see our volunteer forum here if you believe you have the passion and aptitude to learn and help."

    Und auf Deutsch ;)
    Momentan gibt es kein festes Veröffentlichungsdatum. Bei einem solchen Gemeinschaftsprojekt kommt es oft zu unregelmäßigen Fortschritten und ist schwer vorherzusagen. Momentan erleben wir eine konstante Aktivität in mehreren Schlüsselsektoren, von denen das Projekt immens profitiert hat. Wenn wir ein Veröffentlichungsdatum haben, werden wir unsere Fans zweifellos über unsere Youtube-Seite hier informieren. Wenn Sie bei der Entwicklung von Skywind mithelfen möchten, würden wir uns freuen, qualifizierte Freiwillige an Bord zu holen! Bitte sehen Sie sich unser freiwilliges Forum hier an, wenn Sie glauben, dass Sie die Leidenschaft und die Fähigkeit haben zu lernen und zu helfen.

    -----

    Auch wenn ich mich wahnsinnig über solch große Moderscheinungen freue, würde ich jedoch generell alle größeren Projekte mit Vorsicht anschauen. Wie ich bereits oben geschrieben habe, arbeiten die Leute in ihrer Freizeit daran, d. h Meistens nach der Arbeit/Nach der gemeinsamen Zeit mit der Familie...Da bleibt teilweise sehr wenig Zeit. Ein solches umfassendes Projekt braucht extrem viel Aufwand, Mitarbeiter(Sei es Modder, Synchronsprecher) und Zeit. Zu jedem Zeitpunkt können Leute abspringen, was unter Umständen das ganze Projekt vor die Wand fahren lassen kann....

    Aber genug davon. Schließlich können solche Projekte auch positiv verlaufen wie etwa das "Beyond Skyrim" Projekt mit dem ersten Teil "Bruma".
    Ich an deiner Stelle würde einfach abwarten und wenn neue Informationen angegeben werden darüber freuen! Und falls du das Projekt voranbringen möchtest, kannst dich ja auch dort bewerben ;)
    https://tesrenewal.com/forums/recruitment/read-first-how-to-apply-to-join-skywind-team

    EDIT: Licht war schneller! :S Und Willkommen im Forum! @SkyrimHimmelsrand

    Viele Grüße,

    Merlin
     
    Licht gefällt das.
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Eine gute und ausführliche Antwort @Merlin2801, aber du hast was vergessen.:p

    Ein wesentlicher Grund, weshalb alles sehr lange dauert, ist die Abhängigkeit von Morrowind. Die Autoren müssen alle Modelle neu erstellen oder umändern für Bethesda, ansonsten hat das Projekt keine Freigabe und in den Videos sind noch Modelle aus Morrowind vorhanden.
    Skyblivion ist ein 1-Mann-Projekt und da sind etliche Objekte aus Oblivion übrig. Dazu wird nie eine deutsche Version zu den Projekten erscheinen.

    Meiner Meinung nach sollten sie mit den existierenden Mod-Projekten zusammenarbeiten oder wenigstens Ressourcen bereitstellen.;) OpenMW oder die Grafik-Tools zu Oblivion sind da deutlich besser. Dann sollten sie lieber eine neue Engine aufbauen und Oblivion oder Morrowind komplett verändern, hat wesentlich bessere Chancen. Falls Skywind nicht vor dem nächsten TES 6 erscheint, werden die Entwickler erneut zum Nachfolger wechseln. Das Team hielt sich noch nie lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Merlin2801 gefällt das.
  6. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Einfach nur Quatsch. Das Skyblivion nur von einer Person betrieben wird ist schon mal krasser Schwachsinn und das sich niemals jemand die Mühe für eine deutsche Übersetzung (zumindest mit übersetzten Untertiteln) macht, ist auch eine These, die nur auf Mutmaßungen beruht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Novem99, zur Zeit arbeitet nur einer wirklich aktiv am Spiel. Dieser postet regelmäßig einige Videos. Dennoch supportet das Hauptteam nicht gänzlich das Nebenprojekt. Wenn überhaupt arbeiten nur sehr wenige Leute dahinter. Der große Teil konzentiert sich auf Skywind. Damals war es so, wenn sich das nun geändert hat, ändert es noch nicht so richtig etwas an der Situation. Wollte es auch ein wenig übertrieben darstellen.;)

    Das Projekt legt keinen Fokus auf eine andere Lokalisierung. Zuerst muss es einmal fertig werden und bei dieser Geschwindigkeit erscheint eher TES 6. Vielleicht werden Untertitel erscheinen.

    Ich meinte jedoch mit einer deutschen Übersetzung das Original, dies betrifft nicht nur diesen Punkt, sondern auch die Musik. Die Projekte werden nie eine orignale Vertonung und Übersetzung der alten Titel erhalten. OpenMW enthält eine andere Engine und wird neu aufgebaut.:) Die Deutsche Lokalisation bleibt erhalten. Für die beiden Projekte müssen sie alles neu erstellen. Da habe ich mehr Hoffnung in einer deutschen Version "Beyond Skyrim". Bei Atmora wurde dies angekündigt und die Reihe hat eine bessere Struktur.

    Es heißt nun abwarten bis Skywind veröffentlicht wird. Dann kann man sie fragen, ob andere Sprachen verfügbar sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  9. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer




    Vor 22 Minuten online gegangen...Könnte den ein oder anderen Interessieren. Scheinbar ist damit auch Skyblivion nicht Tod. Ab Minute 20 starten die Ingame Szenen.
    Auch ist Skyblivion laut Streamer ein Teamprojekt, sprich kein Einzelspielerprojekt.

    Gruß Merlin
     
    Sarius Sepulcralis und Novem99 gefällt das.
  10. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    EDIT zum Stream:

    Beim Streamer handelt es sich um ein Mitglied des Skyblivion Teams -> Twitch Link: https://www.twitch.tv/kylerebelzize
    Im folgenden Liste ich euch alle Bekanntmachungen und Fakten über den Stream auf! :)

    • Die Weltkarte ist fertig, sprich Orte, Biome, Häuser alles was das Environment betrifft ist fertig modelliert. Im Stream kann man mehrere "offene Stellen" erkennen, dies liegt daran, dass zwei Landscape-Entwickler gleichzeitig arbeiten und es so zu Überschneidungen kommen kann.

    • Jedeglich die Quest müssen noch fertig gestellt werden. Laut Streamer möchte man erst zu ca 80% die Quests fertig in das Spiel implementieren, nach Release sollen alle dann noch fehlenden Quest Updateartig implementiert werden, ob das klappt bleibt abzuwarten.

    • Zu Weihnachten werden die ersten, selbst vom Skyblivion-Team, modellierten Rüstungen für Skyrim auf Nexus hochgeladen.

    • Skyblivion hat laut Streamer das Oblivion Magic System.

    • Der Originale Soundtrack ist enhalten, mit weiteren neuen Soundtracks. / Originale Stimmen sind auch dabei.

    • Das Skyblivionteam besteht aus 20 aktiven Leuten, laut Streamer.

    • Skyblivion beinhaltet auch Shivering Isles.

    • Kleine Quests dürfen dem Skyblivionteam zur Implementierung vorgeschlagen werden, ob diese umgesetzt werden ist fragwürdig aber möglich.

    • Bethesda erlaubt Skyblivion, unter kleineren Bedingungen. Auf welche Bedingungen genau ging der Streamer nicht ein.

    • Das Spiel ist dennoch noch lange nicht fertig

    • Skyblivion kann nach Release weiter mit den Skripts modifiziert werden können.

    • Skyblivion kommt erstmal nur für die Skyrim Original Version heraus. Laut Plan soll es dann eine weitere Version für die SE geben (Da sich sowas jedoch noch um 3-4 Jahre ziehen könnte,glaube ich eher weniger daran, schließlich schaut TES6 irgendwann auch vorbei ;) )

    • Ende Oktober kommt ein Interview vom Skyblivion Team mit dem Gamestar Magazin. In einem Livestream wird Skyblivion erneut angespielt.

    • Der Mod wird um die 50 GB haben.


    Im Laufe des Streams wurden neben Kvatch, der Schlachterfisch Mission in Weye, Bruma, der Kaiserstadt auch noch die Shivering Isles gezeigt.
    Hier noch ein paar Ingame Aufnahmen aus dem Stream:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    PS: Aufnahmen aus dem Stream sind ausdrücklich erwünscht!

    Weitere Informationen zum gesamten Skyblivionprojekt findet man auch unter :

    https://www.facebook.com/Skyblivion/
    https://twitter.com/TESRSkyblivion
    https://www.reddit.com/r/skyblivion/
    https://discord.gg/4vbxUSC
    https://www.twitch.tv/kylerebelzize

    Grüße Merlin!
     
    Sarius Sepulcralis, Licht und Novem99 gefällt das.
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Eine Bedingung wird der Besitz des Originalspiels von Oblivion sein.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sehr aufschlussreich, aber meine Meinung wird sich nicht dazu ändern, obwohl es interessant wäre.:D

    Danke für den Bericht, viele Sachen kannte ich noch nicht. Kann mir aber viele davon nicht so wirklich vorstellen.

    Über die hochgeladenen Rüstungen freue ich mich und würde ich mir dies bei Skywind auch wünschen. Allerdings bevorzuge ich auch etwas mehr Offenheit zu den rechtlichen Fragen.

    Bezweifle ich, da Bethesda keine Ports erlaubt und diese Meinung bis heute nicht geändert hat. Soweit ich weiß müssen die Objekte neu erstellt werden. Skywind verlangt nach den Angaben der Entwickler auch keine originale Version von Morrowind mehr, da dies im Konflikt zu den Auflagen von Bethesda stand. Wenn Bethesda jetzt seine Meinung zu den Ports geändert hat, wären dann alle zukünftigen Konvertierungen erlaubt. Wundert mich, dass sie die originale Vertonung mitliefern und die Musik, aber eine deutsche Vertonung kann wahrscheinlich nicht mitgeliefert werden, da die Rechte bei der Übersetzung woanders liegen. War bei Morrowind genauso. Außer Bethesda hat die Rechte übernommen.:D:eek:

    Wie oben schon erwähnt, würde ich mir gerne mehr Offenheit in dem rechtlichen Bereich wünschen, damit dies geklärt wird.
    2K Games war Publisher und Ubisoft der Übersetzer, bis heute wurden die DLC nicht auf Deutsch bei Steam oder anderen Plattformen veröffentlicht. Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob dies gelöst werden kann.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Licht, du preschst in diesem Thema immer ein bißchen zu sehr voraus, ohne wirklich im Bilde zu sein. Alles, was du bisher gesagt hast, sind reine Mutmaßungen ohne jegliche Grundlage.

    Von Ports war doch überhaupt keine Rede. Das Originalspiel muß installiert sein, damit Skyblivion gestartet werden kann.

    Die rechtliche Frage ist wohl auch nach Aussage des Projektleiters geklärt. Es ist (und jetzt mutmaße ich) nur sehr schwer vorstellbar, daß all diese Leute (und nicht nur Einer wie du behauptest) soviel Zeit in dieses Projekt stecken würden, wenn im Vorfeld seitens Bethesda nicht bereits die Genehmigung erteilt worden wäre. Ist dasselbe wie mit Skywind.
     
  14. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Mir war es eigentlich schon relativ bekannt, dass TES4 inkl. DLC's benötigt werden.
    Auszug von der Originalseite:

    GAME & DLC REQUREMENTS
    Skyblivion will be 100%FREE, but in order to play, we require our users to own both Skyrim and Oblivion including their DLC, without these requirements our installer will not install the mod. See the details below:

    OBLIVION
    Major DLC

    Minor DLC (Optional but recommended for the best experience)

    SKYRIM
    Major DLC

    • Dawnguard
    • Hearthfire
    • Dragonborn

    Man sieht ja schließlich auch im Stream, dass Teile aus dem Originalspiel erstmal einfach so übernommen wurden und dann nachbearbeitet werden.
     
  15. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Im Übrigen:
    Aktuell lassen die Entwickler etwas in ihr Handwerk reinschauen:

    https://www.twitch.tv/kylerebelzize

    Gerade eben läuft ein Stream bzgl "PBR Texture Conversion with Stayd".
    Für Leute die in solchen Programmen gewandelt sind, nichts neues aber für Neulinge sicher interessant wie so eine Rüstungstextur ensteht ;)

    Aktuell Streamen mehrere Entwickler ihren Fortschritt zu Skyblivion:

    TheLootist[Landscaper]
    HellCat[Concept Artist]
    Stayd[Lighting Artist]
    Lorex[Landscaper]
    Dee Keyes[Landscaper]
    SikSikSikki[3D Artist]

    Grüße Merlin
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Novem99, die rechtliche Frage ist noch nicht bei der originalen deutschen Vertonung oder Texten geklärt. Die Rechte liegen, soweit ich weiß, bei Ubisoft. Diese werden dann wahrscheinlich nicht mitgeliefert werden. Grundlagen sind schon vorhanden.

    Mir wäre es nur lieber, wenn das Team ein wenig transparenter diese Fakten darlegen würde.:) Das Projekt selbst ist genehmigt, da sage ich auch nichts, aber ob die Daten von anderen Sprachversionen enthalten sein werden, steht auf einem anderen Blatt. Ports siehst du dennoch eine große Menge. Die Frage ist bestimmt noch zu früh, um sie zu beantworten, da warte ich noch ab.:) Zudem habe ich schon erwähnt, dass es lediglich eine übertriebene Darstellung mit den Teammitgliedern war. Es muss noch wahnsinnig viel gemacht werden. @Merlin2801 hat ja erwähnt, dass die Modelle nachbereitet werden müssen.

    Ich habe mich eher auf die Aussage des Entwicklers gestützt (Skywind):
    Also wäre es egal, ob man den Vorgänger besitzt. So wird es dann im Nebenprojekt auch laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass man es hier anders machen soll und damit hätte Bethesda seine Meinung grundsätzlich geändert. Die Daten sollten eigentlich nicht rüberkopiert werden aus Oblivion. Du musst nur lediglich zustimmen, dass du Morrowind oder Oblivion vielleicht auf der Xbox besitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    @Licht Ich gehe nicht davon aus, daß die Vertonung Skyblivions außerhalb der englischen Version bei den Entwicklern eine hohe Priorität genießt. Deshalb gibt es auch keine weiterführenden Infos darüber.
     
    Licht gefällt das.
  18. Dunkel

    Dunkel Fremdländer

    Die Schuften die ganze Zeit, freu mich schon wenn es raus kommt :D
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden