Film Warcraft - Der Film

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Sizlak, 31. Januar 2013.

  1. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Monate lang nur ein Gerücht, seit ein paar Tagen bestätigt.

    ''Wenn auch nur die Hälfte aller Spieler ins Kino strömt, steht uns eine weitere Blockbuster-Kinoadaption ins Haus'' -titelt eine bekannte amerikanische Zeitung schon vor ein paar Monaten

    Ja nun ist endgültig offiziell Warner Bros. verfilmt das Online Rollenspiel World of Warcraft.
    Mit einem Budget von 100 Millionen US-Dollar eine recht fette Lady die es da zu schaukeln gibt!
    Wenig ist bisher bekannt. Neu ist jedoch das nun -Duncan Jones-(Source Code;Moon) als Regisseur verplichtet wird.

    Ebenfalls wird darüber spekuliert ob der ''große'' Johnny Depp die Hauptrolle für die Menschliche Rasse übernimmt.
    Ob diese Gerüchte stimmen steht aber noch in den Sternen.

    Ich persönlich hab so langsam die Nase voll von Mr. Johnny ''annoying'' Depp! Eine Videospieladaption schön und gut man sollte den Cast doch aber bitte nach Talent, Geschick und passend zum Film auswählen, nicht nach Trend.
    Aber zum Glück sind das nur Gerüchte.


    Wir können gespannt sein was da noch auf uns zu kommt wenn ''Warcraft'' , so lautet der Arbeitstitel, in die Kino um 2014 rum kommt.


    Was haltet ihr davon?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    ich finds cool wenn man den konflikt zwischen horde und allianz gut umgesetzt bekommt...
    insgesamt finde ich, sollte man mehr games verfilmen...
     
  4. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Naja es ab ja schon einige Videospielverfilmungen...manche besser, manche schlechter.
    Max Pane,Final Fantasy, Hitman, Doom ob Resident Evil erst als Spiel oder Film rauskam weiß ich nicht.
    Weitere wollen mir gerade nicht einfallen.
    Ich fände es aer ebenfalls interessant zu sehen wie sie diese Geschichte umsetzten...
     
  5. brandy

    brandy Angehöriger

    Ein Dreiteiler über das Leben von Arthas... hmm
    Bin gespannt.
     
  6. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Allesamt waren zuerst Spiele.

    Hitman:
    - erstes Spiel 2000
    - Film 2007
    Die Spiele sind bis heute ziemlich gut, spannend gehalten. Aber man merkt, dass sich was über die Jahre verändert hat.
    Der Film war meiner MEinung nach auch gut gelungen, auch wenn 47 hier etwas weich wirkt.

    Max Payne:
    - erstes Spiel 2001
    - Film 2008
    Ich fand weder Spiele noch den Film gut.

    Resident Evil:
    - erstes Spiel 1996 (Biohazard)
    - erster Film 2002
    Interessant dass beide "Reihen" zu Beginn richtig gut waren, und fast gleichzeitig anfingen immer weiter abzubauen, wobei das Niveauder Spiele rapider sinkt als das der Filme..

    Doom:
    - erstes Spiel 1993
    - Film 2005
    Immernoch recht eindrucksvoll, auch wenn man mit der Zeit abhärtet ;)

    Final Fantasy
    - erstes Spiel 1987
    - erster Film 2001
    Bis auf einige Ausnahmen waren die Spiele wirklich sehr gut.
    Den Film bzw die Animes habe ich nie gesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  7. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Also doch zuerst das Spiel :D

    Zu Max Pane kann ich dir nur zustimmen. HAlte von beiden nichts
     
  8. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Was Resident Evil betrifft, im aktuellen Film ist das Niveau gleichbleibend mit dem Vorgänger meiner Meinung nach, und endlich gab es mal
    den Zombie mit Kettensäge, welcher breit grinsend einfach mal jemanden in der Mitte durchsägt, und mein persönlicher Favorit aller "Zombiearten", die ich bisher in Filmen oder Spielen kennengelernt habe, den Motorrad-fahrenden Nazizombie mit Maschinengewehr... göttlich das Teil ;)
    Und solche Sachen retten dann RE noch ein wenig vor dem totalen Abstieg der Spiele...


    Was den WoW Film angeht, ich setze hier riesige Erwartungen rein.
    Blizzard hatte bisher eigentlich immer richtig gute Geschichten zu erzählen, gerade was Arthas betrifft (WC III - WoW WotLK, und noch ein paar Bücher).
    Cataclysm widerrum ist dann wieder Geschmackssache, ich persönlich fand diese Story aber ganz nett, auch wenn mir das DOOOM-Szenario nicht sonderlich gefällt und es irgendwie übertrieben war mit Deathwing (aka brennender Alduin).
    Aber die Rückkehr Ragnaros`fand ich durchaus gut gelungen, und ihm mal in seinem Reich auf den feurigen Pelz zu rücken... welche Erinnerungen an MC da wieder hochgekommen sind :3.

    MoP habe ich bisher nicht ausprobieren wollen, weswegen ich dazu nicht viel sagen kann, aber BC/WC II/WCIII hatten auf jedenfall so unglaublich gute Geschichten, dass die Story im Film definitiv hohen Ansprüchen genügen muss, damit dieser erfolgreich werden kann. (und wehe sie kommen auf die Idee, gerade den schlechtesten Teil, Cataclysm zu verfilmen)...

    Wenn sie nicht etwas völlig neues erzählen wollen, würde ich darauf hoffen, dass sie die Geschichte um Arthas/Illidan verfilmen, sie ist meiner Meinung nach eine der tiefgreifensten.
    Was mich aber auch interessieren würde, wäre die Geschichte von Ner'zhul, dem eigentlichen Lichkönig.
     
  9. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Aber bitte lasst die pandaren draußen....!!!
     
  10. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Bis WCIII gab es soweit ich weiß nicht viel über die Pandaren zu sagen, und dann kam Chen Stormstout.
    Ich finde sie an sich auch ganz interessant in die Welt eingefügt, weswegen mich Pandaren im Film nicht unbedingt stören würden, es käme halt auf die Umsetzung an.
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    Pandas gehören mit zum Warcraft Universum. Ich fänd jedoch eine verfilmung von W3 inklusive Frozen Throne besser. Mit Überleitung zu WoW und WotLk
     
  12. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    So ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, ich habe mal eine Zeit WoW gespielt aber nur bis WotLK , da mir Cataclysm einfach nur wie ein trauriger Versuch das Spiel zu pushen da es langsam bergab ging.


    Illidan fand ich, war eh der coolste Dude , im Spiel deshalb wäre es interessant einen Film über/mit ihm zu sehen
     
  13. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Wenn sie mit Johnny ''annoying'' Depp sowas ähnliches planen wie bei "Fluch der Karibik" (falls die Gerüchte stimmen sollten), wäre das in meinen Augen nicht wirklich passend. Ich halte Johnny Depp für einen guten Schauspieler aber diese Blödeleien würden zu Warcraft nicht wirklich passen. Ausser er würde einen Ghul spielen... :-D Ich fände einen Animationsfilm aber sowieso passender. Wenn ich ich mir einen 90 - 120 Minuten langen Film, in der "Blizzard Cutscene Qualität" vorstelle... Das hätte schon was. Das wird wohl aber ein Traum bleiben, alleine wenn ich solche Sachen lese wie:

    Ich hätte den Film eher zum Wohle der Warcraft - Lore angepasst. Ich bin mir nicht sicher ob man damit noch mehr Unfug treiben sollte als es Blizzard ohnehin schon tut. Ausserdem klingt das für mich als wolle man eine Klischeegeschichte von den guten Menschen und den pösen, pösen Orks erzählen. Warcraft war / ist aber einfach mehr als das!
     
  14. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling


    Genauso sehe ich das auch.

    Was kann man also erwarten wenn eher die stupiden, Kugelhagel und Explosionssüchtigen Ansichten einer Hollywoodkranken Zielgruppe implementiert wird anstatt anständige und in dem Fall auch Lore gerechte Schauspielkunst.


    Ich sehe es schon vor mir wie ein 90% rumblödender und Phrasendreschender Johnny Depp ,Ryan Gosling und Robert Downy Jr. mit explodierenden Äxten und Bombendropenden Greifen , alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist niedermetzeln.

    Zwichendurch legt Gosling natürlich irgend 'ne Elfin flach und am Ende heißt es dann: To be continued in den nächsten 2 Sequels von ''World of Mainstreamcraft'' ;)
     
  15. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Sex sells;)
    Kennt man ja aus anderen filmen...
    Und die anderen die wow nich kennen wollen ja auch was sehen, also das....
     
  16. Sizlak

    Sizlak Neuankömmling

    Ja...leider.
    Ich sehe zwar auch lieber meine Freundin in einem hübschen Outfit anstatt meines Bruders, aber es sollte sich in einem Fantasy-''Epos'' docheher in Grenzen halten
     
  17. Shor

    Shor Vertrauter

    Johnny Depp kann auch anders, als nur rumblödeln, siehe "Das geheime Fenster". Dennoch weiß ich nich, ob ich den Film wirklich sehen will, wenn die das so runterreißen... Da kann ja selbst Uwe Boll was besseres drehen 0ô
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Ob passend oder zugehörig. Die Pandas und das ganze Asiagedöhns hat WoW für mich ruiniert, bitte nicht auch noch in einem möglichen Film...
    Es ist im Spiel schon lächerlich genug.
     
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    *Staub wegpust*

    Ich habe gerade zufällig den neuen Trailer gesehen und dachte mir ich link ihn mal. Das sieht alles schon ganz vielversprechend aus.

    [video=youtube;2Rxoz13Bthc]https://www.youtube.com/watch?v=2Rxoz13Bthc[/video]
     
  20. Mr_Krueger

    Mr_Krueger Fremdländer

    Ich glaube, der Film wird gut ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden