Was bedeuten die Kürzel: cbbe, unp, unpbp, ....und so weiter.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 19. September 2013.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gibt es eine deutschsprachige Beschreibung, der Abkürzungen:
    cbbe
    unp
    unpbp
    ....und so weiter.
    und was diese nun genau bedeuten?
    Ich kann damit wenig anfangen .
    Finde diese Kürzel, aber immer wieder auf NEXUS, bei Mods, zum weiblichen NPC, oder Char.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    CBBE und UNP sind 2 verschiedene Bodytypen.

    CBBE steht für Calenties Big Bottom Edition.

    Wofür allerdings UNP als Abkürzung steht entzieht sich meiner Kenntnis.

    UNPBP ist der UNP Mod mit größeren "AUGEN".

    Je nach dem welchen Bodytyp du benutzt, musst Du die entsprechenden Klamotten, Texturen etc dafür beschaffen. Wobei Klamotten auch auf einen anderen Bodytyp passen können. Je mehr Haut zu sehen ist um so schlechter wird es passen.
    Dabei kommt sowas dabei rum:

    Body CBBE - Klamotten für UNP. Achte hier besonders auf den Bereich der "AUGEN". Die "AUGEN" von UNP befinden sich an einer etwas anderen Stelle und sind anders gestelltet, so dass es hier zu Texturproblemen kommt:

    [​IMG] [​IMG]

    Dagegen kann es bei Klamotten die weniger Haut zeigen zu Clippingfehler kommen. Hier gut am Gürtel zu sehen:
    [​IMG]

    In seltenen Fällen passt es aber auch perfekt:
    [​IMG] [​IMG]

    Bei den NPCs oder Begleitern ist es meist aus 2 Gründen angegeben.

    1. Du musst noch zusätzlich den Bodymod installieren, wenn Du ihn nicht installiert hast. Ob es nötig ist steht meist in der Beschreibung

    2. Diesem Begleiter kannst du nur Klamotten geben, die entweder universell sind oder speziell für diesen Bodymod gemacht wurden. Sonst siehe oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...vielen Dank für die Antwort, und die reichhaltige Bebilderung. :good:
    Habe nun auch herausgefunden, wofür UNP steht.

    Hierbei sind die "Augen" kleiner als bei CBBE.
    Wenn aber UNPBP, die größeren "Augen" hat, dann wäre es wohl eine Zwischengröße zu CBBE ?

    Was dann CBBE+XdyeXD ist, will ich dann lieber gar nicht mehr wissen. :roll:
    Denn dies gibt es tatsächlich auch, wie ich nun herausgefunden habe.

    Und bei UNPB haben die Augen, keine "Pupillen". :D

    Ist ja verrückt, auf was man alles achten muss, wenn man sich auf XEXUS eine harmlose Begleiterin, wie diese hier, sucht:

    http://skyrim.nexusmods.com/mods/27955/?tab=2&navtag=%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D27955&pUp=1

    [​IMG]
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Mit UNP kenne ich mich nicht so großartig aus, da ich CBBE nutze und dass in der Vanialla Variante.
    Mit ging es hier eher um die Texturen, als um die Augengröße.

    Aber mal zu, Thema Zwischengröße: http://static1.nexusmods.com/110/images/110/2428138-1345613526.jpg

    Bei deiner Jessica musst Du eigentlich nur darauf achten welche Klamotten Du ihr gibst. Sonst bringt sie ja schon alles mit.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei CBBE ist ein sehr einfaches Tool bei, womit du die Augengrösse und andere Maße , wie dicken Hintern und Bauchumfang verändern kannst. Also kannst du eine gertenschlanke Elfe fast ohne Augen basteln.

    Der Pfad ist Skyrim/Data/Calientetools/Bodyslide
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. (fast) ten years after ...
    Ich schlage mich mit derselben Frage herum, die Abkürzungen scheinen inflaationär zu sein.
    Dabei interessiert mich weniger die Übersetzung in Langworten, sondern eine kurze Beschreibung, was die machen/sind, so z.B. uunp, uunp2, unpb, BBHUNP, HHPMS, UUNP, BHUNP, HIMBO.
    JEder Buchstabe scheint ja für irgendwas zu stehen, wofür?
     
  8. Ich kenne kaum die Hälfte da ich immer CBBE genutzt habe.
    Aber für HIMBO fand ich das Highly Improved Male Body Overhaul

    UNP ist eine Body Mod (w) die es auch in einer sogenannten Unified Version gibt dann wird dem UNP ein weiteres U vorangestellt. Diese Versionen lassen sich schnell an andere gleichartige wie SevenBase anpassen.
    Bei den anderen weiß ich nur das z.B. das B oft für Breast Physics genommen wird
    Manches wird aber auch bei den jeweiligen Bodymodellen in der Downloadbeschreibung erläutert anderes findet man bei LL
     
  9. und noch ein Kürzel: "LL". Nichts wirklich erhellend. Erklärungen mit zu Erklärendem. Hab ich in der Schule schon immer gehasst.
     
  10. Ich schreib es mal aus obwohl es nicht gern genannt wird--Spoiler
    Lovers Lab
    Eine Seite, die sich mit eindeutig sexualisierten Inhalten beschäftigt und daher Ü18
     
  11. nun, viel schlimmer als einige Nexus-Adult-Seiten wird es ja wohl nicht sein (können).

    Aber, um zu meiner Frage zurück zu kommen: ich suche eine Übersicht/Tabelle o.ä., auf der die zu jedem Buchstaben gehörenden Daten gehören, also einfachz.B. unp = xx, yy, zz - xx2, yy2, zz2 - u.s.w. und evtl. dazu, was noch vanilla ist, also mit dem gelieferten Material verfügbar ist, und was (wie auch immer) extra installiert wrden muss)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2022
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden