Was für eine Mod könnt man machen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nomliph, 9. Oktober 2018.

  1. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Hallo,
    Also wie schon oben beschrieben was für einen mod könnte man machen? Weil ich überlege einen Mod zu erstelle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Willkommen im Forum Nomliph!

    Am einfachsten sind immer Häuser, obwohl die Gestaltung schwierig sein kann.

    Hier im Forum gibt es bestimmt Tutorials, leider finde ich im Moment nichts dazu. Alternativ könntest du Leute aus dem Forum fragen, @ZettBln hat schon viele tolle Häuser vorgestellt, vielleicht kann er dir Hilfe anbieten, wenn du welche benötigst.:)
     
  4. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Auch von mir ein hallo und willkommen im Forum, Nomliph!

    Ich schließe mich Licht an, mit Häuser oder Dungeons anzufangen ist recht einfach und man kann schnell erste Erfolge erzielen. Entscheidender beider der Auswahl ist aber meiner Meinung, was man überhaupt machen will. Wenn Du z.B. neue Zauber erstellen möchtest, dann hilft Dir ein Dungeon dabei auch nicht weiter!

    Wenn Du allerdings noch keinen Plan hast, was Du genau machen willst, dann wäre ein Haus oder Dungeon ein guter 1. Schritt, von dem aus man weiter arbeiten kann!

    Dieses Tutorial ist zwar schon relativ alt, aber ich glaube mit dem habe ich auch angefangen!

     
    Licht gefällt das.
  5. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Vielen dank für deine antwort Licht. Das ist eine gute idee, aber es gibt schon so viele mods wo neue häuser vorkommen. Darum ist das schwer ein Haus zu konstruieren, weil es ja schon so viele gibt. Vielleicht finde auch ja auch noch was anderes, mal schauen aber auf alle fälle Vielen Dank für dein antwort
    Nomliph
     
  6. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Vielen dank Destero,
    Ja, aber mein problem ist einfach, wie soll ich diese gestalten? Ich will zwar dass es so ähnlich aussieht wie Skyrim orginal aber trotzdem etwas abweglungsreicher. Das ist zimlich schwer. Ich glaube das ist sogar schwerer zu überlegen als das zu programmieren... Vielen Dank für die schnellen antworten von euch beiden und noch einen schönen abend. Nomliph
     
  7. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Was meinst Du mit "diese"?

    Also bevor Du mit was komplett neuem loslegst, solltest du erst mal die Basics lernen! Dafür musst du wissen, was Du als erstes lernen möchtest! Der einfachste Weg ist sicherlich mit einem Haus oder Dungeon anzufangen und dafür musst Du einfach nur ein bisschen in Youtube für gute Tutorials googlen, oder wenn du weißt, was Du möchtest, dann können wir Dir vielleicht was empfehlen! :)
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es gibt schon viele Häuser, aber du solltest dir zuerst das Video von Destero ansehen.:)

    Alternativ kannst du auch auf Discord vorbeischauen, da könntest du eine Art "Fortschrittsprozess" anlegen. Wo soll ich das Haus hinsetzen? Welcher Stil soll das Haus haben?

    Wir könnten dir dann Ideen schicken. Wenn das Haus nahezu fertig ist, kannst du es auf Discord zum Testen freigeben und wir würden dir dann einige Verbesserungsvorschläge schicken. Scharesoft kann bestimmt einen neuen Channel für diese Übergangszeit einrichten.

    Es wäre durchaus interessant, wir haben sowas noch nie zuvor gemacht.
     
  9. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Ok vielen dank für die antworten. Ich werde mal schauen ob ich es dise woche noch hinbekomme anzufangen. Das Video werde ich mir dann noch anschauen! Ich melde mich dann nochmal wenn das haus fast fertig ist. Was meinst du mit fast fertig?
     
  10. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Die Anspielung habe ich verstanden, aber ich habe gefragt, was Du mit "diese" meinst, weil ich vorher geschrieben habe, dass man z.b. auch Zauber modden kann. Und da wir inzwischen von Häusern, Dungeons und nun auch Zaubern gesprochen haben, war die Frage sicherlich berechtigt, da ich nicht wusste ob sich "diese" auf Zauber, Häuser oder Dungeons bezog! Ich hoffe das ist jetzt klar geworden!
     
  11. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Eher in richtung Häuser mit einer Quest oder so. Aber ich kann gerade nichts an meinem Pc machen weil ein Blitz bei mir eingeschlagen hat. Darum muss ich jetzt erst auf neue internetverbindung warten und dann Steam (Skyrim) installieren. Hoffe dass dauert nicht zu lange. In dem Video hat er ja am anfang gesagt dass das nur auf einem Pc mit Skyrim (Steam) geht. Wisst ihr ob das auch ohne geht? Vielen dank!!
     
  12. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Skyrim kannst Du nur mit dem PC modden, aber nachdem Du alles nötige runter geladen und installiert hast, brauchst Du keine Internetverbindung mehr! Mir ist auch noch nicht so richtig klar, wie viel, bzw. ob Du schon Erfahrung mit dem Modden hast. Quest ist natürlich schon etwas komplizierter allerdings, wenn man es klein hält sicherlich machbar, so nach dem Motto: Gehe in dieses Dungeon, mache diesen Banditen platt, finde den Schlüssel und nimm das Haus in Besitz, fertig!

    Das gehört auch noch zu den Dingen, die ich selber noch nicht gemacht habe, von daher kann ich nur zu Haus, Dungeon, Waffen, Followern und ein paar anderen Dingen was sagen. Wenn Du über ein passables Englisch verfügst, dann habe ich hier ein gutes Tutorial für Follower, falls das für Dich von Interesse ist!
     
  13. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Also erst mal vielen dank für deine antwirt. Also gemoddet habe ich noch nie etwas. Aber ich habe gewisse Grundkenntnisse. Naja mal schauen.
    Ja ich will jetzt nicht so ne risen Quest machen. Sondern so in der art wie du gesagt hast. Das Tutorial werde ich mir mal anschauen. Bielen dank und noch einen Guten Abend! Wie alt bist du eigentlich?
     
  14. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Ich bin 44!
     
  15. Nomliph

    Nomliph Fremdländer

    Ok
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden