Was ist der Sinn dieser Dolmen

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sixx, 2. August 2014.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Hallolilatrallala :p

    ich muss jetzt mal fragen. Mir erschließt sich der Sinn dieser Dolem nicht.

    "Dolmen Stinkekäse up" und alle rennen wie die Doofen da hin :lol:

    Und dann ? ein Draufgekloppe ohne Sinn.. Ich seh da nämlich keinen.
    Hab da mal mit gekloppt.. mal abgesehn davon das ich gernicht wußte
    was ich wo kloppen soll bei dem Gewusel, oder alles schon im Dreck lag,
    sehe ich keinen Vorteil für mich. Bekomme ich XP ? Neue Items..
    Zumindest sehe ich das nicht.

    Naja ich geh mal weiter Schlammkraben füttern :bye:


    Nachtrag: Ok nun bin ich Ankerzerstörer ^^ Hab so nen Dolem mal allein platt
    gemacht mit meinen Lvl29.. aber sonst auch nix besonderes passiert... :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Geben Erfahrung, Loot und Fortschritt für Erfolge. Loot bekommt man vor allem vom letzten Gegner, dem Boss, der Rest droppt eher nichts bis kaum etwas.
     
    Sixx gefällt das.
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Na man muss erstmal was treffen das was droppen kann. Bei der Menge an Spielern
    die sich da tummeln liegt jeder Gegner schon am Boden bevor ich mich da mal hin-
    gedreht habe... Absolut sinnlos sowas..
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es geht ja hauptsächlich darum, die Dolmen zu zerstören. Wann der Endgegner erscheint lässt sich eigentlich ganz gut erkennen. Sobald alle vier kleinen Schlösser um den Dolmen herum zerstört sind (sie laden sich auf je mehr Gegner in der Nähe getötet werden und können bei genug Ladung zerstört werden) erscheint der Boss und seine Crew. Sobald die tot sind, lässt sich das fünfte, finale Schloss in der Mitte vor den Stufen zerstören und der Anker ist bezwungen.
     
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    Da ist mir einfach zu viel Hektik,, da hab ich kein Nerv drauf.
    Brauch ruhige und beschauliche Kämpfe :lol:

    Und was den Endboss angeht, da wo ich mit "gekämpft" habe
    hatte ich nie einen Loot. Weiß nicht ob ich den Boss treffen muss
    dafür bzw ob ich ihn überhaupt getroffen habe bevor er da im
    Dreck lag...

    Na gut.. also Dolemen ist was zum drauf knüppeln.. Also nichts
    besonderes..
     
  7. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Am Ende gibt es immer eine Truhe, die kann man eigentlich schwer übersehen. Die steht dort, wo alle rumstehen, nachdem der Dolmen zu ist.
    Dolmen im Lowlevel-Gebiet (alles unter V1) sind aber sowieso unsinnig überlaufen und skalieren leider nicht mit.
    Theoretisch würde man die Dinger auch zu zweit oder gar alleine schaffen, aber es gibt einfach zu viele hochlevelige Spieler, die die Dolmen für die Erfolge im niedrigen Gebiet abgrasen. Da kommt man dann kaum zum draufhauen.

    Aber wie gesagt, die Truhe gibt es bei jedem Dolmen, außer du bist deutlich über dem Level, dann kannst du sie nicht öffnen.
    Und die Erfolge braucht man ja ab morgen für die Farben.
     
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu Leijona....

    ach ich find die dunklen Anker einfach plöd :lol:

    Und jetzt noch da kämpfen für Farben... Hoffe die Übersicht die ich gesehen habe ist vollständig
    und da gibt es wirklich nur 3 Farben für, dann muss ich mich nicht kümmern.

    Zumal:

    Zerstört 10 dunkle Anker aus Kalthafen.
    Muss ich dabei sein und gekämpft haben oder muss ich das finale Schloss schließen ?

    Löst die Schlösser an den dunklen Ankern, um die Ketten zurück nach Kalthafen zu schicken.

    Muss ich dafür alle Schlösser am Anker schließen ?

    Tötet alle Generäle Molag Bals, die an den Dunklen Ankern erscheinen.

    Muss ich da nur mitgewirkt habe oder muss ich den letzten Treffer gelandet haben ?

    Bei einigen dieser Anforderungen wirds nämlich eng, wenn sich da ne Horde Kämpfer tummelt..
     
  9. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Nummer 1: Ich vermute mal, mitkämpfen

    Nummer 2: Ich vermute mal, da zählt jedes einzelne Schloss

    Nummer 3: Mitwirken reicht

    Insgesamt kannst du sehr leicht nachprüfen, wie weit du mit den einzelnen Erfolgen bist.
    Wenn du erstmal im Veteranengebiet angekommen bin, wird's auch leichter. Dort hauen nicht so viele Spieler gleichzeitig auf die Dolmen und in der Regel reichen 2-4 Spieler pro Dolmen aus.

    Ich fand die Anker während der ersten 50 Level auch nicht so prall. Einfach, weil ZOS das mit dem Skalieren nicht hinbekommen hat. Wer Risse aus Rift kennt, weiß genau, wie so gehen sollte.
    Ab einer gewissen Spielerzahl skalieren die Gegner einfach nicht mehr.
    Und leider können auch zu hohe Spieler mitmachen, bei FFXIV müssen sich die Spieler hier zum Beispiel extra an das entsprechende Level anpassen lassen, damit sie an den Mobs Schaden machen können.

    Das müssten sie beides zusammen umsetzen, damit Anker interessant werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
    Sixx gefällt das.
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Du musst dabei sein, wenn das finale Schloss geschlossen wird und mitgewirkt haben, sei es nur ein einzelner Treffer auf einen einzelnen Gegner.
    Jedes Schloss eines Ankers inklusive dem finalen Schloss zählt.
    Du musst einen Treffer auf sie landen bevor sie sterben.
     
    Sixx gefällt das.
  11. Sixx

    Sixx Reisender

    Dank euch.. Na mal sehn was ich mache. Im Moment denke ich eher nichts :roll:
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wenn du nicht zufällig die Farbe "Dolmenblau" für deine Rüstung willst, gibt es auch keinen Grund sich irgendwie anzuschicken die Erfolge sofort zu machen. :-D
     
  13. Sixx

    Sixx Reisender

    öhm.. jetzt stand ich zufällig vor nem Dolmen in Level 40er Gebiet, mit meinem Level 29
    Plopp ging der Dolmen auf.. Da war n V12 Kämpfer... der hat da alles platt gemacht und
    ich hab frech alle Schlösser zerstört :oops: Glaub der mag mich jetzt nicht mehr :p
    Hier und da mal mit auf die Bosse gefeuert und es kam tatsächlich ne Kiste... Naja das
    war ganz lustich.. für mich zumindest :-D
     
  14. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Boah .... du Tier ...... dem haste es aber mal richtig gezeigt :win:
     
  15. Sixx

    Sixx Reisender

    ähm.. genau.. pah V12.. is ja nix.. mir reicht Lvl29.. hahar.. :evil:
     
  16. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hehe .... kenn ich, nur hatte ich noch nie so "viel Glück"
    Meistens total übervolle Dolmen und mit viieeel Glück kann man eventuell ein Schloß schliesen.
    Der, der als schnellster von fünfen auf "E" drückt, hat gewonnen, während die anderen tapfern 10 Helden Malog Bal's Brut in einer epischen 5 sec. Schlacht niedermetzeln !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
    Hajtanon gefällt das.
  17. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Gibt ja auch so Pappenheimer, die die halbe Zeit nur neben den Schlössern stehen, ohne wirklich mitzukämpfen ^^
     
    Hajtanon gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden