Was ist momentan mit STEAM los?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 9. April 2021.

  1. Vor kurzem, weiß das Datum nicht mehr gab mal wieder ein Client Update von Steam. Eigentlich laufen die ja immer recht zügig und man hat keine bis kaum einmal Probleme damit.
    Diesmal war alles etwas anders. Da ich mehr Augenmerk auf ESO gelegt hatte waren meine Steam Spiele etwas vernachlässigt worden.
    Jetzt wollte ich wieder einmal Elex spielen und es kam das:
    1.
    Bei Steam war meine vorher festgelegte Startseite nicht mehr die Bibliothek, sondern der Shop
    2.
    Es war in allen Spielen das von mir deaktivierte Steam Overlay wieder aktiviert
    3.
    Es wurden mir in der Bibliothek alle Spiele, spielbereit, versteckt usw. wieder angezeigt

    Viel interessanter aber wurde es dann als ich Elex aufgerufen habe: Ich musste allen schon einmal zugestimmten Regelungen noch einmal zustimmen. Bei Fallout sollte ich das Spiel sogar installieren.
    Um es kurz zu machen, es war genauso bei allen anderen Spielen über Steam.

    Was läuft da falsch? Ich hatte das bei bisherigen Updates nie
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit STEAM. Alle meine Einstellungen sind nach wie vor so, wie ich die haben will. Allerdings habe ich nur ein Handvoll Spiele über STEAM laufen und spiele generell offline (mechanische Trennung). Die Achivements interessieren mich absolut nicht.

    Es sieht doch fast so aus, als ob bei Dir irgendwie das oder ein Update des Clienten schiefgelaufen ist und deswegen alles zurückgesetzt wurde.

    Bye, Bbm.
     
  4. Könnte was dran sein, hatte die letzten Wochen wegen Bauarbeiten (zwei Sechsfamilienhäuser, die alle Internet haben wollen) mehrfach kurze Ausfälle. Ausfälle die dir von der Telekom natürlich nicht gemeldet werden.
    Ich schaue mal ob das jetzt bei mir mit den neuen Einstellungen so bleibt oder ob er noch mal updaten will. Dann sag ich wieder Bescheid hier---oder auch nicht:mad:
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, hilft dir nicht weiter, aber bei mir ist alles i.O.
     
  6. Alles hilft weiter auch wenn es evtl. momentan nichts nutzt. Ich war eben kurz noch weg einkaufen. Habe eben wieder ein Steam Spiel starten wollen schon alleine weil ich die Einstellung
    wieder haben wollte und werde von einem Screen begrüßt der mir meldet Client Update von Steam.
    Habe ich durchlaufen lassen und siehe da: Alle meine Einstellungen sind geblieben. Diesmal hat es wohl geklappt. Was ich allerdings, aus welchem Grund auch immer noch ändern musste war: Teilnahme an Steam Beta Update das bei mir auf Ja stand. Das habe ich wieder verneint.
    Im Moment läuft wieder alles
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei mir betrifft das "offline" nur das eigentliche Spielen. In kürzeren Abständen bin ich schon mit STEAM online, aber nur für eventuelle Updates bei den Spielen. Und dabei wird ja auch der Client automatisch geupdatet.
    Und mit "Bauarbeiten" bei Dir im Hintergrund besteht schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, mal das eine oder andere Clientupdate in den Sand gesetzt zu bekommen.
    "Freundlicherweise" ist STEAM ja äußerst verschwiegen in Hinsicht auf die internen Vorgänge des Clienten.:mad:

    Bye, Bbm.
     
  8. Ich hoffe die sind bald durch. Da wohnt noch niemand und die sind jetzt schon unbeliebt bei uns. Wenigstens finden wir immer einen Zettel im Briefkasten wenn mal wieder wegen Materiallieferungen die Straße gesperrt wird, wenn sie mal wieder Strom oder Wasser abstellen.
    Nicht nur das, ich habe mal den Spaß gemacht und bei Fallout die Dateien prüfen lassen. Ich bin ja für fast jeden Sch**** zu haben.
    Resultat: etliche fehlerhafte Dateien wurden neu angefordert. Keine Meldung, welche das sind, damit man auch mal selbst abchecken kann, warum die fehlerhaft waren.
    Im Prinzip waren es alle von mir vorher gecleanten DLC. Dann, wenn die fehlerfrei sind dann sieht Steam sie als fehlerhaft an. Okay, Checksumme stimmte nicht
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das "Spielchen" mit selbst gecleanten DLCs ist bei Skyrim genauso. Deshalb sichere ich die geclaenten Dateien immer erst und schiebe wieder die "alten" rein, bevor ich mich mal bequeme, Spieldateien prüfen zu lassen. Diese Überprüfung ist auch bisher bei mir nie notwendig gewesen.

    Bye, Bbm.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden