3D Was macht ein gutes Dungeon-Tileset aus?

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Assassin_456, 25. Oktober 2010.

  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Hi

    Da wir bei einem Gameprojekt (nichts mit TES zu tun, siehe Sig) an dem ich beteiligt bin langsam zu dem Punkt kommen wo es darum geht Dungeons zu modeln, wüsste ich gerne von euch, was ein gutes Dungeon-Tileset ausmacht.
    Verschiedene Stile haben wir uns schon ausgedacht. Der Aufbau dann im Editor ist auch kein Problem.
    Unklar ist vor allem, welche Teile/Elemente man benötigt um einen guten Dungeon zu machen.

    Ich dachte mir, ich frag mal hier nach. In dem Forum hier gibts ja genug Leute die Dungeons gestalten im CS.

    Was meint ihr? Was für Teile verwendet ihr oft (bitte nicht CS Namen nennen sondern Beschreibungen ^^)? Was ist die "Minimalausstattung"? Theoretisch kann man ja so viel modeln wie man will, aber es geht darum, erstmal das nötige zu machen.

    mfG
    Assassin
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sinnloser Schriftzug
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  4. Ich finde, für einen guten Dungeon brauch man sowohl Gänge (natürlich mit Kurven oder Ecken und Möglichkeiten für Abzweigungen), als auch große Hallen. Für ebensolche Hallen wären natürlich Säulen und ähnliches gut. (Im zerfallenen und heilem Zustand.)

    Aber natürlich kommt es auch auf die Art des Dungeons an, in Gräbern braucht man nicht unbedingt große Hallen sondern eher kleine aber feine Grabkammern. (Außer vielleicht in einem besonders tollen Mausoleum.)
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich bin ein großer Fan von Ruinen und Kuppeln. je besser die alte Architektur noch zu erkennen ist (gern auch mit Pflanzen überwuchert), desto besser.
     
    Assassin_456 gefällt das.
  6. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Danke für eure Antworten

    Ist immer hilfreich, ein wenig Tipps zu bekommen. Ich denke, wir liegen mit dem bisherigen Kurs nicht schlecht ;)
    Mehr Ratschläge sind natürlich gerne gesehen
     
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

  8. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Bau nach dem Prinzip: "Weniger ist mehr" ;)
    Ein Dungeon, der zwar recht aufgehübscht ist, aber voll gestellt ist gefällt keinem. Aber ein Dungeon, der auf den ersten Blick etwas kahl, aber eine Geschichte hat, die die alten Mauern erzählen ist so viel interesanter... Denk dir aus, was darin stehn hätte können, vielleicht etwas verfallen, und versuch deine Gedanken einfach um zu setzten...

    mfg
    Raven
     
  9. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    um diesen gedanken von Raven666 ein wenig anders zu verwenden könnt ihr die einzelnen teile auch mit schrift oder bildzeichen verziern, um so eine geschichte zu erzählen ;) wenns nciht zuvielaufwand ist natürlich

    ansonsten kann ich dem meisten nur zustimmen:
    -nicht alles in fertigblöcken, vlt alles als block und einzelteil
    -flexible bauteile, an unterschiedliche dungeons angepasst, dass man zB auch von höhle zu burg wechseln kann ohne ewig türen zu bauen oder mesh-salat zu basteln ;)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden