Technik Was nehmen: Inoffiziell oder UOP KotN

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von KarldG, 20. Januar 2016.

  1. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Hallo,
    ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.

    Ich habe bereits im Netz - nicht nur hier - danach gesucht, was ich installieren soll, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden.

    Ich habe im Laufe der Zeit Oblivion, dann Si und dann die KotN-DVD (mit den anderen DLC's und auch auf Deutsch) erworben.
    Gespielt habe ich dann immer mit OI und dem Inoffiziellen Patch für KotN, der auch Fehler in den anderen DLC's behebt.

    Mittlerweile habe ich aber Probleme mit diversen Zaubern, weil ich die neueste OBSE-Version verwende und deshalb Supreme Magicka von OI nicht mehr richtig funktioniert.

    Nun wollte ich statt OI die UOP's verwenden und stoße dabei auf diesen Konflikt:

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1593
    oder
    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2682
    oder beides und dann in welcher Reihenfolge?

    In http://forum.scharesoft.de/showthread.php?39254-Oblivion-SI-KotN-1.2016-OBMM-Skriptextender

    habe ich schon die Beschreibung eines ähnlichen Problems gefunden, aber keine richtige Lösung dazu.

    Macht das Sinn, zuerst den Inoffiziellen KotN-Patch zu installieren (wegen der anderen DLC's) und dann den UOP KotN?

    Ich wollte alles komplett neu installieren (bei W7 Prof auf D:\Oblivion)
    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß KarldG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Wenn du das komplette KotN hast (also mit allen DLC's) dann solltest du den Patch von NewRaven nehmen und nichts anderes/zusätzliches. Der beinhaltet, soweit ich das verstehe, Korrekturen für das komplette Packet. Der Unofficial Knights of the Nine Patch korrigiert nur Fehler aus dem gleichnamigen Plugin.
     
    KarldG gefällt das.
  4. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Danke, PelzR!

    dachte mir schon, dass es keinen Sinn macht, zusätzlich noch UOP KotN zu installieren, wollte aber sicher gehen und habe deshalb nachgefragt.

    Gruß KarldG
     
  5. rpg4e

    rpg4e Reisender

  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden