Was passiert mit dem Beta-Account nach der Beta?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nemesis1990, 13. Januar 2014.

  1. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    Hi Leute,

    ich hab jetzt schon ne weile gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
    folgende fragen habe ich mir letztes wochenende gestellt, als ich die beta gespielt hab:

    Bleibt mein Beta Account nach der Beta?

    ich habe von jemandem gehört, dass der account bleibt aber de charaktere gelöscht werden.
    ist das richtig?


    falls der account bleibt und die chars gelöscht werden, was passiert mit meiner freundesliste/gilde, wird diese auch gelöscht?


    wisst ihr was dazu?

    mfg und danke

    Nemesis
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Der komplette Server wird resettet. Die Accounts, die auf der Homepage angelegt wurden, bleiben bestehen, aber das ist auch alles. Der Rest ist weg.
     
  4. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Also bleibt die Registrierung bestehen und man bekommt eventuell nochmal eine Einladung zu einem Betatest?
    Habe leider nicht so ausführlich testen können, wie ich es mir gewünscht habe und würde gerne nochmal am nächsten Test teilnehmen.
     
  5. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Der Betatest am letzten Wochenende war ja auch ein Streßtest und daher sind sehr viele Spieler eingeladen worden. Die nächsten Betas dürften WAHRSCHEINLICH nicht mehr so umfangreich ausfallen und daher entscheidet das Glück oder auch, wie aktiv die Leute waren.

    Dies sind aber nur wilde Spekulationen meinerseits ;)
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Soweit ich weiß wird aus allen Eintragungen zur Anmeldung ausgelost, das ist aber nichts, was ich offiziell/inoffiziell bestätigt bekommen hab. Deine Registrierung auf der Website bleibt bestehen und auf dem Account wirst du später auch deinen vollwertigen Spielcode einlösen können.
     
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Spätestens zur Open-Beta sind dann alle wieder mit dabei. Der Vorteil, den wir dann haben, ist es das Spiel schon geladen zu haben. Ob unsere Charaktere dann wieder mit dabei sind ist fraglich.
    Sollte es so sein, sparen wir uns die Anfangsphase.
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Die Charaktere werden dann höchstwahrscheinlich gelöscht sein, zusammen mit jeglichem anderen erstellten/erspielten Content. Spätestens zur Open Beta wird man wahrscheinlich noch ein-zwei Patches herunter laden müssen/dürfen und die wollen/sollen dann ja auch getestet werden.
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Aber die Open-Beta-Chars können wir nachher weiterverwenden, oder?
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, auch die werden beim offiziellen Start gelöscht. So ist es zumindest üblich. Sonst macht ein offizieller Release-Termin ja keinen Sinn, wenn jeder schon vorher seine Charaktere sonst wo haben kann.
     
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Warum klingt das nach einem Release als Open Beta? Er sagt aus, dass das Spiel released wird, sobald eine releasebare Version vorhanden ist, behält sich damit aber vor, dass es nicht allen Content beinhaltet, den sie einbauen wollen. Auf gut Deutsch erklärt er dir, dass in Zukunft mit Patches oder AddOns weiteres Content released wird, wie es für MMOs eben üblich ist, um den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Nachdem sich die Closed Beta dem Ende nähert, wird die Open Beta demnächst starten und die ist für gewöhnlich nicht dutzende Monate lang. ;)
     
  13. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Das ist klar, dass bestimmter Content erst später kommt ist ja Gang und Gäbe. Allerdings bin ich wohl ein bisschen von meinem eigenen Gedankengang abgekommen, es ging ja eigentlich um die Open-Beta Charaktere. Persönlich würde ich für eine Open-Beta schon noch einmal einiges an Zeit ansetzen, natürlich nicht dutzende Monate, aber doch mehr als 2 Wochen. Wirkliche Belege dafür habe ich allerdings keine. Sollten die Open-Beta Charaktere wieder gelöscht werden werde ich mir das Spiel wohl erst holen, wenn die Open-Beta vorbei ist. Ich habe keine Lust mir die Story vorwegzunehmen, ich bin schon am Wochenende nur in dem ersten Gebiet (Nach dem Intro) geblieben.
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Open-Beta Charaktere werden immer gelöscht wenn die wirkliche Spielphase beginnt, so ist es normal und ich habe noch kein Gegenbeispiel gesehen. Es ist auch noch genug Zeit um die Open Beta wenn nötig einen Monat lang zu machen.
     
  15. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Gegenbeispiel: Neverwinter, habe ich gerade über Google gefunden...Aber auch das einzige in der kurzen Suche.
     
  16. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    Das die accs bleiben und die chars gelöscht werden weiß ich dann schonmal aber was is mit der fl und Gilde? Sind die beim acc dabei oder bei den chars??
     
  17. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich denke wenn die Charaktere gelöscht werden wird einfach der Gesamte Account auf 0 gesetzt - Schade eigentlich
     
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Charaktere, Friendlist, Gilden wird wohl alles gelöscht werden. Wenn ihr die Leute behalten wollt, würde ich sie vorsichtshalber schon einmal außerhalb des Spiels kontaktieren. Denke es geht auch schneller einfach die komplette Datenbank auszuleeren als einzelne Sachen.


    Ich hab ja auch nicht bestritten dass es nicht möglich ist, aber der Bekanntheitsgrad von Neverwinter macht es jetzt auch nicht gerade zum Leitmodel für diese Art von Dingen. Ich schätze wenn die Macher sich an anderen orientieren, wird es einen Wipe geben und selbst wenn sie es nicht tun, liegt es näher, einfach alles zu resetten.
     
  19. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Das wollte ich dir auch nicht unterstellen - Du hast nur geschrieben du kennst keine Gegenbeispiele, deshalb habe ich danach gesucht und dir eines gegeben, einfach nur so, ohne Hintergedanken :)
    Nun gut, wir werden sehen was kommen wird.
     
    Nerian gefällt das.
  20. DanteMcGee

    DanteMcGee Fremdländer

    Als MMO Spieler mit 14 Jahren MMO Erfahrung sage ich dir das es schon lange nicht mehr immer der Fall ist. Gerade in den letzten Jahren wurden die Open Beta Events genutzt um Spielern eine Art Frühstart zu gewähren, dazu kommt dann oft der eigentlich Headstart für Vorbesteller und dann kommt der Release. Ein Beispiel das erst vor kurzem stattgefunden hat ist Final Fantasy 14 A Realm Reborn, alle Charaktere sind von der Open Beta (Beta Phase 4) an bestehen geblieben.

    Andere Beispiele die mir auf die schnelle einfallen sind Neverwinter und Tera Online.

    Wie genau es bei TESO sein wird kann man nicht sagen weil es dazu einfach keinerlei Infos von offizieller Seite gibt.
     
  21. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Kennst du den Begriff "Worte auf die Goldwaage legen"? Bei Tera wurden die Charaktere übrigens gelöscht, da war ich live dabei.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden