Was passiert mit unserem TV?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von master_of-games, 14. August 2007.

  1. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Als ich grade durch die Fernsehzeitung blätterte stieß ich auf die neue "Reality-Show" von PRO7: "Survivor"
    Nachdem ich mir den Bericht durchgelesen hatte erkannte ich: "toll... jetzt fängt PRO7 auch schon damit an... "ich bin ein star holt mich hier raus" für nicht-promis"

    Dann kurz weitergeblättert und am Ende der Zeitung großer Bericht: "RTL such nach Promis für die neue Staffel von "Ich bin ein Star holt mich hier raus""

    Was passiert hier mit unserem TV?
    Warum immer noch eine schlechte, im Studio gedrehte "Reality-Show"??
    Warum kann man sich nicht ein Bsp. an Klassikern wie "Takeshi's Castle" nehmen?
    Warum immer noch ein bisschen schlechter als vorher?
    Warum muss man immer noch ein bisschen mehr Teichpappe aus dem Wasser ragen sehen?
    :cry:

    Ich habe echt langsam das Gefühl Deutschland schneidet bei PISA nicht umsonst so schlecht ab...:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wenn es dich so sehr aufregt musst du es ja nicht ansehen
    Damit würdest du jeednfalls den ersten Schritt in Richtung Absetzung dieser Sendung machen~
    und wenn das nicht passiert such dir halt ne andere Beschäftigung.
     
  4. Corax

    Corax Bürger

    wenn die
    nich ankommen würde, würde sie doch gar nicht produziert werden... also liegt das nicht direkt am Sender... sondern an den "Zuschauern"....
     
  5. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    genau das meine ich ja: warum gibt es so viele leute, die sich einen solchen schrott anschauen?
    ich habe die erste staffel von "ich bin ein star holt mich hier raus gesehen" und zwischendurch mal "entern oder kentern"...das jedoch nie mehr als 5min, weils mir dann zu blöd wurde...
    aber muss man denn überhaupt erst sowas produzieren?
     
  6. Aber haben sich die Macher von "Entern oder Kentern" nicht ein beispiel an Takeshis Castle genommen?

    Ich schätze mal das liegt an dem mehr oder weniger ausgeprägten Voyeur in uns~
     
  7. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    das schon... aber wenn man sich einen solchen klassiker als vorbild nimmt, dann sollte man den auch einigermaßen gut umsetzen und nicht soo dermaßen schlecht.
    takeshi's castle versucht ja garnicht erst realistisch zu sein... aber "entern oder kentern"?
     
  8. Vielleicht hab ich ja was verpasst , aber wo bitte versucht "Entern oder Kentern" realistisch zu sein?
     
  9. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich hab nur nen Fernseher um Fussball zu gucken.

    Und ich denke diese "Reality - Shows" ob mit Promis oder ohne sind nur deshalb so "interessant" für die meisten Zuschauer, weil sie gerne sehen wie Andere sich anstrengen und für ein bestimmtes, auch noch so blödes Ziel.
    Das Ganze ist quasi wie moderner Arenakampf, nur ohne Tote. Ich halts für Schwachsinn:roll:

    edit: Jetzt ham sich ja gleich zwei auf einmal vorgedrängelt, ich muss wirklich schneller werden...
     
  10. In meinen Augen ist es mit Fussball aber genauso.
    Man schaut Fussball weil man zusehen möchte wie sich Mannschaft XYZ anstrengt ein Ziel zu erreichen(den Pokal zu holen oder den Klassenerhalt zu schaffen oder sonstwas)
     
  11. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    also bei mir geht der fehrnsehr in der regel nur an, um über mein heimnetztwerk mithilfe meines multi media players filme oder musik von meiner externen Festplatte abzuspielen oder nur wenn im programm Spielfilme kommen,

    sachen wie irgendwelche shows oder sowas hasse ich, und sehe es als Zeitferschwendung an, da hänge ich lieber in einem Forum mit so netten leuten wie euch ab.

    Ich hab eh keinen eigenen Fehrnsehr. :?
     
  12. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    @nihilus:
    Fußball ist ein Sport bzw. Spiel das jeder spielen kann. Natürlich strengt man sich hier auch an, doch man "kämpft" nicht wie in diesen Reality - Shows ums "Überleben"(Das meinte ich mit "noch so blöde Ziele" also Ziele, wie das "Überleben" die sowieso vom Betreiber einer solchen Show gewährleistet sein müssen). Außerdem werden einem hier keine bizarren, fast schon ekelerregenden Aufgaben zugeteilt, die man umbedingt erledigen muss. Sondern man versucht lediglich einen Ball in das gegenüberliegende tor zu schießen.

    Und Fußball ist sicherlich nicht so sehr von Zuschauern beeinflussbar, wie eine solche Show, ich meine selbst wenn niemand die Fußball sehen wollte, würde man trotzdem weiterhin Fussball spielen. Weil es einfach Spaß macht. Und da gehen die Meinungen was Reality Shows betrifft doch auseinander...

    Achja und man schaut Fußball nicht nur weil man sehen will wie eine Mannschaft sich für etwas bestimmtes anstrengt. Sondern man schaut Fußball auch, wie ich, weil man schöne Spielzüge, kuriose Tore und brilliante Techniken der Spieler sehen will. Das ist das Besondere am Fußball.
     
    master_of-games gefällt das.
  13. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    genau... und jetzt sag mir mal jemand wo beim käfer-fressen oder im wasser plantschen eine technik oder ein schöner spielzug(bzw. eine schöne aktion) ist...
     
  14. Prinizpiell kann auchf ast jeder an einer Realityshow teilnehmen
    Für mich ist es auch ziemlich sinnlos und bizarr einen Ball in ein Tor zu treten :)

    Und wir würden auch die Realityshows weiterhin in die Tat umsetzen weils einfach Spaß macht(es gibt genug Verrückte, die sowas freiwillig und aus Spaß machen ohne ins Fernsehen zu kommen)

    Vllt. wollen ja die Zuschauer von dieser Survivalshow sehen welche cleveren Einfaälle die bewohner dieser Insel haben, wie sie es schaffen mit" nichts" zu überleben~
     
  15. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Wenn du meinst...
     
  16. Ja das meine ich und zwar völlig ernst!
    Ich sehe schon Parallele zwischen Fussball und einer Show wie Survivor. Und auch Shows wie dem Anfangs genannten "Takeshis Castle".
    Gut ich habe gehofft, dass mein letzter post dass deutlich macht.
    Wäre das der Fall gewesen hätte man zugeben müssen, dass alle diese Sendungen einfach mal totaler Mist sind.
    Da es aber nicht so gekommen ist möchte ich nochmal ganz offen meine meinung sagen(und dann dürft ihr mich ruhig steinigen): Ich finde letztlich gehts bei diesem Thread nur darum sich über den Mist aufzuregen den andere Menschen sich ansehen und um zu vergessen dass man eigentlich auch nur Mist im Fernsehen schaut:roll:
     
  17. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    ich denke 95% was im tv läuft ist mist, da wird es schwierig das nicht zu tun :lol:

    Und die 5% sind Dinge wie die Nachrichten... ;)
     
  18. Corax

    Corax Bürger

    wobei es dabei auf den sender ankommt (oder findest du die RTL2-News für informativ?)
     
  19. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    da muss ich dir recht geben! News sind eig. nur in den öffentlich-rechtlichen sendern ok:lol:

    Nur als Insider für ToXic gedacht:
    ich kann ja mal meinen neuen ratgeber Namens Gott fragen, was er davon hält, ToXic :lol:...
     
  20. Corax

    Corax Bürger

    :lol:jo, mal sehen, was der davon hält


    zu RTL2 und co.: wenn es jemanden interessiert, das Britney Spears schon wieder ihre Eier abgehackt hat.... einschalten lohnt sich hier dann immer.... ich mein, was sind das für nachrichten?
     
  21. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Mag ja sein das Alles Mist ist, was meinst du warum ich diese Disskussion nicht fortgeführt habe. Doch ich hab auch festgestellt, das Fußball, insbesondere in Afrika, mehr ist als nur Spaß oder Unterhaltung. Der Fußball verbindet die Menschen dort und sie spielen miteinander, selbst wenn sie sich nicht mögen. Der Fußball den wir sehen bezieht sich hingegen mehr auf unterhaltung und kann wenn man so will auch als Mist bezeichnet werden. Doch ist dies ein anderer "Mist" als Reality Shows, weil es in anderen Regionen der Welt mehr als unterhaltung ist, dort also quasi kein "Mist".

    Außerdem glaube ich haben wir uns nicht über Reality Shows aufgeregt, sondern über deren unterhaltungswert diskutiert. Dabei sind wir letztenendes alle zu dem Ergebnis gekommen, dass hier eine äußerst primitive Art von unterhaltung verwendet wird.

    Vielleicht ist das beim Fussball genauso, doch hat Fußball mancherorts mehr Sinn als hier. Genau das wollte ich mit meinen Posts sagen, Fußball erscheint ebenfalls sehr primitiv ist aber auch für viele Menschen immens wichtig, wohingegen Reality Shows oder sowas, niemand wirklich braucht.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden