Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Geht mir auch so und ich muss leider sagen: Im Moment zocke ich nur The Outer World weil nach einem massiven Cyber Angriff auf meinen PC von mir rein zur Vorsicht alles platt gemacht wurde (auch Datensicherungen in separaten Laufwerken), alle Partitionen dann gelöscht, Festplatten formatiert und Partitionen neu erstellt damit ich sicher bin das auch der MBR neu erstellt wird.
    Jetzt habe ich natürlich das Problem das ich alle meine Dateien wieder aus dem Internet ziehen muss. Zum Glück waren einige DVD Sicherungen noch brauchbar und nicht kompromittiert.
    Wird wohl noch dauern bevor ich wieder komplett On bin. Wenigstens kann ich hier ab und zu mitlesen
     
    PixelMurder gefällt das.
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Spiele im Moment 2 Spiele gleichzeitg.
    Titanfall 2 gefällt mir bis auf ein paar nervigen Sprungeinlagen recht gut. Ich hasse es, wenn man eine Stelle 20 mal versuchen muss. Zu Glück, sind die Speicherpunkte recht grosszügig gesetzt.

    Transpor Fever 2 gefällt mir auch sehr gut. Bahn, Bus, LKW, Schiff und Fluglinien aufbauen und verknüpfen, bringt spass. Und dann vorne im Fahrzeug sitzen und die Rute selbst abfahren. Frei von Stress aufbauen und zusehen. Sehr gut durchdacht und gemacht.
     
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich genieße gerade den Horde- und Escape-Modus von Gears 5. Die Kampagne warbzwwr müllig aber spätestens mit Hivebusters hat sich der Entwickler für mich erstmal wieder rehabilitiert. Klasse Kampagne und das neue Horde mit KI Leuten, Perks, daylie Rotation macht mir gerade sehr viel Spaß. Bin bereits einmal Level 100 geworden und habe mein Level zurück gesetzt. Gestern das erste Mal alle 50 Wellen geschafft.

    Escape ist ein echt guter Zusatz, wenn auch solo nicht machbar (und es gibt hier keine KI Kameraden). Alles muss schnell gehen wegen dem Gift das kommt, jede Waffe hat hier einen Wert, weil man einfach keine eigenen Waffen hat und diemrinde ist natürlich viel, viel schneller als 50 Wellen Horde.

    Aktuell macht Gears 5 echt vieles richtig, außerhalb der Kampagne.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Vertrauter

    Zocke gerade Saints Row 2, das beste Gangster-Game ever made. Haber bereits wieder alle Heli- und alle Besicherungsbetrug-Level gemacht und stecke gerade bei Level 5 Hoes abschleppen, was eine ziemliche Herausforderung ist. Alles rammt und ballert auf dich, die Karren brennen unter deinem Arsch, die Hoes sind nicht gerade die hellsten und schnellsten, und es crasht zwischendurch. Gerade vorhin wieder auf Level 6, kurz vor Abschluss. Immerhin crasht es schnell und man ist genauso schnell wieder im Game. Und man ist es sich gewohnt, Aktivitäten auf Level 3 zu unterbrechen und einen Save zu machen, das Game speichert da nicht automatisch pro Level.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Vertrauter

    Immer noch Saints Row 2, so ausdauernd wie schon lange nicht mehr. Das Game ist ja permanent installiert seit 2010, okay, es ist ja auch klein für das gebotene. Drogenhandel, Karren klauen, Mini-Games machen, Missionen erledigen, Karren tunen, ...
    Wenn das Game nur nicht ständig crashen würde. Wollte ein oder zwei Videos machen und jedes Mal crashte es früher oder später.
    Aber sonst spielt es sich sauber, dank der Gentlemen of the Row-Mod, und sieht recht hübsch aus, dank Reshade. Die Karren sehen teilweise besser aus, als im Nachfolger und sie haben einen viel besseren Motorenklang, als alle Nachfolger zusammen. Kann es einfach nicht fassen, dass jemand ein Ganger-Game macht und die Motorensounds von einem Free-Hoster runterlädt, und es dabei noch nicht mal gebacken kriegt, die richtigen Sounds an das Gas-Pedal anzubinden.

    Vorher crashte es allerdings ein Mal zu oft, weswegen ich gerade die Mass Effect Legendary wieder fertig mache. Alles kein Problem, da ich für jede ME-Version einen hübschen Ordner habe und Tools, um alles zu installieren, wie es das letzte Mal war.

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Für solch alte Spiele habe ich mir extra wieder alte Retro-PCs fit gemacht, welche ich auch immer noch habe und nicht zusammen mit meinen Gamer-PCs verkauft wurden.
    Die alten PCs sind dann mit MS-DOS oder auch Windows 3.1 & Win98 & WinXP ausgestattet, sowie jeweils einem 21 Zoll Röhren-Monitor.

    Spiele wie Stonekeep, oder Evolva laufen darauf prima.

    Evolva war übrigens eines der ersten Spiele, welche die erste GeForce-Grafikkarte nutzten.
    Mittlerweile gibt es auch Emus, die es unter 4K und Win10 laufen lassen, was ich aber nicht nutze.
    Mir ist das Original-Retro lieber.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022 um 12:14 Uhr
    PixelMurder und EvilMind gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Stonekeep----Christopher Taylor------Fallout (1)
    Eventuell sollte ich mir Stonekeep mal näher ansehen
    Elvola und auch Battlespire (Elder Scrolls) habe ich als Originalversionen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich gebe zu bedenken, dass "Stonekeep" noch für MS-DOS gedacht ist.
    Also Bauklötzchen-Grafik ! :D
    Aber höllchen Spaß macht es trotzdem.
    https://www.gog.com/de/game/stonekeep
    https://store.steampowered.com/app/613240/Stonekeep/



    Es soll aber bald auch ein Remake erscheinen ...ob nur für Wii oder auch für den PC muss man abwarten.
    https://www.pcgames.de/Retrospektiv...e-des-Rollenspiel-Klassikers-fuer-Wii-703173/
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Vertrauter

    Also das Zeug ist mir denn doch zu alt, Saints Row 2 ist für mich die Grenze, wo veraltete Grafik mir das Gameplay nicht madig macht. Wobei das Gameplay von Saints Row 2 wunderbar ist.

    Anyway, habe gestern noch Reshade und die letzten Mods installiert für die ganzen Mass Effect-Trilogie. Die Modding-Tools habe ich ja beim letzten Mal nicht mit dem Game deinstalliert, sie konnten sich die Pfade zu den Mods merken und sie sind mit wenigen Klicks installiert. Wobei die Grafik-Mods ziemlich lange für die Installation brauchen.
    Die Reshade tune ich seit mehr als 300 Stunden, die kommen immer besser. Wobei Eden Prime eine eigene Farbgebung hat, eigentlich müsste ich ein Reshade-Preset für diesen Planeten machen. Wobei es teilweise bereits ziemlich episch aussieht.
    Und Chani Shepard ist ein Schnuckelchen. Wobei sie dazu verdammt ist, bei jedem Import älter und blasser auszusehen. Dieser Import ist einfach nicht gut und Gesichter wurden mit jedem Teil irgendwie auf undefinierbare Weise schlechter, vielleicht liegt es am Uncanney Valley.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022 um 16:25 Uhr
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...Reshade ist schon eine feine Sache.
    Da, wo eine ENB nicht möglich ist, und dazu gehört ja fast alles außer SkyrimSE & Fallout4, kommt bei mir Reshade zum Einsatz.
    Manche Spiele, wie zum Beispiel "Resident Evil 2 Remake", sehen ohne Reshade einfach nur grausam aus.
    Mit Reshade & Presets, dann aber so lecker, dass man geneigt ist, das Display des Monitors abzulecken. :D;)
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Zocke noch Red Dead Redemption 2 aber es ist ein zweischneidiges Schwert. Atmosphäre, Animationen, Charaktere, Inszenierung und Story sind der shit, genau wie die Technik aber das Missionsdesign ist bullshit.

    Wenn man nicht exakt so spielt, wie es der Entwickler will, hat man verkackt. Und dann wäre da noch die Rockstarsl-Typische Müll-Steuerung. Wenigstens gibt's im Wilden Westen kaum Autos.
     
    PixelMurder gefällt das.
  12. PixelMurder

    PixelMurder Vertrauter

    Rockstar in a nutshell.
     
    troubega gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Is wohl der Grund, warims ne echt hübsche Open world hat. Ohne, würde es niemand aushalten. Nach jeder Mission brauche ich erst Mal 2 Stunden in der Open world zum "Runter kommen"
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden