Übersetzung Weapons and Armor Fixes | Complete Crafting Overhaul | Smithing Perks Overhaul

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von FourOne, 28. Februar 2012.

  1. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Ich habe mal diese 3 Mods von headbomb übersetzt, Credits für die Mods gehen selbstverständlich an headbomb.

    Es ist zu empfehlen alle 3 Mods zu verwenden, sie bauen quasi aufeinander auf. Das ganze zusammen ist dann sehr gutes Overhaul für Waffen & Rüstungen und das herstellen dieser.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Weapons and Armor Fixes DV
    v.2.03

    "Weapons and Armor Fixes" ist wie der Name schon erahnen lässt, eine Mod die Waffen & Rüstungen entweder Balanced, den Namen & Beschreibungen korrigiert, die Models korrigiert und viele Kleinigkeiten mehr. Ich habe versucht in der Übersetzung der meisten korrigierten Namen und Beschreibungen so gut wie möglich zu übernehmen.

    Original Download (hier ist dann auch die komplette Readme)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Complete Crafting Overhaul DV
    v.1.12

    "Complete Crafting Overhaul" Rebalanced die komplette Schmiedeverarbeitung und fügt viele neue Waffen, Rüstungen und die verschiedenen Pfeile hinzu. Die neuen Waffen und Rüstungen stammen zum Beispiel aus Questbelohnungen, von den Wachen und den einzelnen Gilden-Fraktionen. Natürlich könnt Ihr bestimmte Sachen erst dann herstellen, wenn Ihr der jeweiligen Fraktion auch angehört.

    Original Download (hier ist dann auch die komplette Readme)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Smithing Perks Overhaul DV v.1.11.1

    "Smithing Perks Overhaul" bindet jedes Material-Schlüsselwort an Perks. Das behebt leider nicht alles, bei manchen fehlen diese Schlüsselwörter, manche haben die falschen. Um das zu beheben braucht Ihr dann "Weapons and Armor Fixes". Leider fehlen auch dann viele Herstellungsmuster, wenn man das auch beheben will braucht man "Complete Crafting Overhaul".
    Die DV unterscheidet sich geringfügig von der EV, ich habe die Perks auf die originalen EditorIDs zurückgesetzt um Fehler mit anderen Plugins zu vermeiden.

    Original Download (hier ist dann auch die komplette Readme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Gerade vorgestern hatte ich mir auch alle 3 Mods eingespielt. Die Armor und Weapon Fixes hatte ich dann mit dem String Localizer übersetzt, aber ich traue dem Tool nachwievor nicht richtig. Die beiden anderen mit dem Eierkocher, wobei ich da nichtmal weiß, ob ich auch alles übersetzt habe.
    Insofern kommt deine Übersetzung gerade recht, dann weiß ich wenigstens, das alles korrekt läuft :)
     
  4. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Bei "Smithing Perks Overhaul" könnte man noch den StringLocalizer nehmen, die anderen beiden Mods haben zu viele neu übersetzte oder neu eingefügte Sachen.
     
  5. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Hast du die IDs von Smithing Perks Overhaul eigentlich wieder zu den Orignal IDs zurückgesetzt oder wurde das mittlerweile auch in der englischen Version behoben?
     
  6. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die Versionsnummer der Originalmod hat sich nicht geändert, daher gehe ich davon aus, dass der Fehler immer noch besteht.
    Die DV hat aber die originalen EditorIDs, das hat FourOne in einem anderen Thread bestätigt.
     
    Cyborg11 gefällt das.
  7. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Headbomb hat mir zwar die Erlaubnis zum übersetzen gegeben, aber die Anfrage die originalen EditorIDs wieder zu übernehmen hat er leider nicht wirklich beantwortet.
     
  8. Angus

    Angus Bürger

    Hi zusammen. :)

    Also, ich habe die "Weapons and Armor Fixes", "Complete Crafting Overhaul" und "Smithing Perks Overhaul"-Mods alle drei bei mir seit einer Weile installiert. Sind soweit auch sehr sinnig gemacht und möchte nicht mehr drauf verzichten. Nur habe ich jetzt eine Frage. Und zwar steht auf Skyrim Nexus:

    "Completing quests will make the following gear craftable at the Skyforge
    * Ancient Nord gear (Speak to Eorlund Gray-Mane after Glory of the Dead has been completed)
    * Nord Hero gear (Speak to Eorlund Gray-Mane after Glory of the Dead has been completed)
    * Skyforge Steel gear (Speak to Eorlund Gray-Mane after Glory of the Dead has been completed)"

    Tja, Ruhm der Toten habe ich abgeschlossen und bin nun der neue Herold der Gefährten. Nur leider finde ich, während ich an der Himmelsschmiede stehe nur die "Antike Nordrüstung" im Schmiedemenü (unter "Nord"). Von der "Nord Hero gear" oder "Skyforge Steel gear" keine Spur. :? Irgendwelche Ideen?

    P.S.: Habe im Smiede-Tree den rechten Perk bis Orkrüstung. Sind die anderen beiden Rüstungen evtl. unter Ebenerz oder höher? Wäre natürlich eine Möglichkeit; aber weiß das wer?
     
  9. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Weiß jemand ob sich die 3 Mods mit ACE 1.12 vertragen oder gibt es da probleme,
     
  10. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Laut "Liesmich" von ACE:

    - ACE Verzauberung und Rüstung ist kompatibel mit Smithing Perks Overhaul (SPO), Complete Crafting Overhaul (CCO), Weapons and Armor Fixes
    - ACE Schmieden ist kompatibel mit Complete Crafting Overhaul (CCO), Weapons and Armor Fixes NICHT jedoch mit Smithing Perks Overhaul (SPO)

    mfg Maximus
     
  11. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Da die 3 Mods aufeinander aufbauen bringt es dann was wenn ich 2von 3 nehmen tue oder soll ich lieber die Finger davon lassen.Wäre für Tips Dankbar.
     
  12. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Wenn du ACE nutzen möchtest, lass das Smithing Perks Overhaul einfach weg. Genau so mache ich es und es funktioniert prima.

    mfg Maximus
     
  13. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Danke für den Ratschlag werde ich so machen.
     
  14. Bommelchen

    Bommelchen Fremdländer

    Problem mit der Holzkohle

    Da es mitunter etwas wirr ist mit dem installieren, habe ich mein Bestes versucht, doch leider geht es nicht so recht mit dem Schmieden. Habe also die genannten Mods installiert.

    Der Knackpunkt ist die Holzkohle (die ich vorher auch durch brennen von Feuerholz im Schmelzofen hergestellt habe) will ich zB. ein Schwert schmieden, wird die Kohle als nicht vorhanden angezeigt (siehe Bild) doch es sich definitiv 15 Stück im Inventar.

    Schmieden Problem Holzkohle.jpg

    Kann mir jemand helfen? :)

    Ach noch was; wo ich ab und an ins schleudern komme, ist das oft viele Mods abgekürzt werden, oder garnicht erst dazu geschrieben wird, ob man das Original nun braucht oder nicht, oder die Angaben recht Nebulös sind ;)

    Erm, es gibt da draußen auch noch Leute, die Skyrim nicht schon 38567452 Stunden gespielt haben und dazu keine Modding Experten sind :)


    Danke :)

    Bommelchen
     
  15. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    @ Bommelchen Ich glaube, dass du für das Akaviri-Schwert aus JaySuS die Holzkohle brauchtst, die schon in Vanilla manchmal zu finden war. Die Holzkohle, die du aus Feuerholz brennst, ist glaube ich ein anderes Item, das bloß den gleichen Namen hat.
    Kurz es gibt, wenn du diese Mods benutzt, 2 Sorten Holzkohle in Skyrim.
    Kleiner Tipp: wenn du 'help Holzkohle' in die Konsole eintippst müsstest du Codes angezeigt bekommen, mit denen du dir die verschiedene Holzkohlesorten ercheaten kannst. Einfach 'player.additem x y' eingeben x=Code; y=gewünschte Anzahl oder einfach suchen.:)
     
    Angus und Bommelchen gefällt das.
  16. Bommelchen

    Bommelchen Fremdländer

    Ahh, danke :)
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden