Problem (SSE) Wearable Lanterns [gelöst]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Wolfshunter2019, 26. März 2019.

Schlagworte:
  1. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Neuankömmling

    Hallo,

    ich habe ein Problem den MOD zum laufen zu bekommen. Bin Anfänger und hoffe das
    ihr mir helfen könnt. Es gab schon in 2017 dieses Problem, allerdings wurde dort geschrieben
    man solle es Ignorieren wenn alles andere klappt. Bei mir klappt es aber nicht.

    Die fehlermeldung lautet:

    Wearable Lanterns Fehler - Profil lesen/schreiben fehlgeschlagen

    Was kann ich machen damit ich die MOD ans laufen bekomme. Würde gerne mit der
    MOD das spiel weiter spielen. Habe schon gelesen das man eine Tragbare Laterne beim
    Schmied erstellen muss, aber diese Option hab ich nicht. Also ich kann keine Tragbaren
    Laternen schmieden.

    Hoffe hier auf schnelle Hilfe. Nutze erst wenig MODS und habe auch SKSE64 installiert und
    nutze auch SkyUI. Wenn Ihr mehr infos braucht dann fragt mich und ich hoffe schnell antworten
    zu können.

    Beste Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Neuankömmling

    Der MOD entfernt zwar die Fehlermeldung, allerdings auch zusätzlich die Wearable Lanterns,
    denn im Magie Menue ist diese ist die Konfiguration und aktivierung nach dem MOD aktivieren
    weg.

    Hat jemand einen besseren Tip?
     
  4. PRieST

    PRieST Bürger

    Hab gerade mal ein wenig gelesen.

    Der Fehler kommt wohl durch das porten von Oldrim zur SSE. Einige scripte sind daher wohl nicht korrekt “rübertransportiert“ worden. Bzw. es gibt Verweise auf SkyUI.esp welche es für die SE nicht gibt (da die hier SkyUI_SE.esp oder so heißt).

    Eventuelle Abhilfe scheint bei einigen zu sein PapyrusUtil SE zu installieren und vorhandene Dateien überschreiben zu lassen.
    Dazu dann noch den Ordner: "\SKSE\plugins\wearablelanternsdata" anlegen.