Problem (SSE) Wearable Lanterns [gelöst]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Wolfshunter2019, 26. März 2019.

Schlagworte:
  1. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Neuankömmling

    Hallo,

    ich habe ein Problem den MOD zum laufen zu bekommen. Bin Anfänger und hoffe das
    ihr mir helfen könnt. Es gab schon in 2017 dieses Problem, allerdings wurde dort geschrieben
    man solle es Ignorieren wenn alles andere klappt. Bei mir klappt es aber nicht.

    Die fehlermeldung lautet:

    Wearable Lanterns Fehler - Profil lesen/schreiben fehlgeschlagen

    Was kann ich machen damit ich die MOD ans laufen bekomme. Würde gerne mit der
    MOD das spiel weiter spielen. Habe schon gelesen das man eine Tragbare Laterne beim
    Schmied erstellen muss, aber diese Option hab ich nicht. Also ich kann keine Tragbaren
    Laternen schmieden.

    Hoffe hier auf schnelle Hilfe. Nutze erst wenig MODS und habe auch SKSE64 installiert und
    nutze auch SkyUI. Wenn Ihr mehr infos braucht dann fragt mich und ich hoffe schnell antworten
    zu können.

    Beste Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Neuankömmling

    Der MOD entfernt zwar die Fehlermeldung, allerdings auch zusätzlich die Wearable Lanterns,
    denn im Magie Menue ist diese ist die Konfiguration und aktivierung nach dem MOD aktivieren
    weg.

    Hat jemand einen besseren Tip?
     
  4. PRieST

    PRieST Bürger

    Hab gerade mal ein wenig gelesen.

    Der Fehler kommt wohl durch das porten von Oldrim zur SSE. Einige scripte sind daher wohl nicht korrekt “rübertransportiert“ worden. Bzw. es gibt Verweise auf SkyUI.esp welche es für die SE nicht gibt (da die hier SkyUI_SE.esp oder so heißt).

    Eventuelle Abhilfe scheint bei einigen zu sein PapyrusUtil SE zu installieren und vorhandene Dateien überschreiben zu lassen.
    Dazu dann noch den Ordner: "\SKSE\plugins\wearablelanternsdata" anlegen.

    Eventuell sonst noch mal auf die Modseite schauen auf Nexus, ob da noch andere Fixes besprochen/angesprochen werden oder ob es sogar ein entsprechendes Update gibt.


    Das Problem scheint sich wohl aber nur auf das MCM auszuwirken, wenn es also bei dir gar nicht funktioniert, könnte noch ein anderer Fehler vorhanden sein.
    Poste doch mal, was du noch an Mods installiert hast (also allem voran deine Loadorder).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  5. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Neuankömmling

    Hallo PRieST,

    also ich habe nach der Installation von PapyrusUtil SE nun das Menu unter System - Mod Konfiguration.
    Nun muß ich das Menu nur noch reparieren wie es in einigen Anleitungen beschrieben wurde. Sobald ich
    das Menu dann repariert habe, werde ich schauen das ich auch die Wearable Lanterns ans laufen bekommen.

    Denn ich kann die nicht schmieden und habe auch noch keine in meinem Inventar gefunden.

    An MODS habe ich nicht viele installiert, fange ja gerade erst langsam an. Es sind so 10 glaube ich :)

    - Unofficial Patch (Version 4.17)
    - The Paarthumax Dilemma (2.0)
    - Vivid Weathers - Definitive Edition (2.30)
    - EZ2C Dialogue Menu (3.1)
    - Vivid Weathers Special Edition - German Translation (2.30)
    - 8.4 A Quality World Map (8.4CA)
    - KS Hairdos SSE (1.5)
    - WorldMap - Accurate Contrast ... (1.2)
    - Wearable Lanterns (4.0.3)
    - Wearable Lanterns Deutsch (4.0.3)
    - SkyUI SE (5.2SE)
    - PapyrusUtil SE (3.7)
    - (Part 1) EngineFixes 4.2 for SSE 1.5.73 - SKSE64 Plugin (4.2)
    - RaceMenu (0.3.4)
    - SKSE64 Data 2.00.15.7z
    - Skyrim Special Edition Directors Cut 1.6-2600-18595.7z

    Erstmal danke für den Tip mit PapyrusUtil.
     
  6. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Neuankömmling

    Hallo,

    nun funtioniert alles. Habe die Wearable Lanterns 4.0.3 hinbekommen das sie funtionieren.

    Denke mal das es wirklich nur der MOD PapyrusUtil war der fehlte :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden