Übersetzung Weather - All Natural DV, Thread 3 1.34

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    alte Threads: #1 #2

    [​IMG]

    All Natural DV 1.34
    Autoren: Chong Li, Arthmoor, Brumbek, & WrinklyNinja
    Übersetzer: nanonashorn, PlanB





    Vorraussetzung
    - Oblivion Script Extender v0019b oder höher
    - Wrye Bash v292 oder höher


    Download
    Scharesoft.de
    TESNexus.com



    Beschreibung
    All Natural kombiniert ein robustes Wettersystem, das die Benutzung der Wettertypen aller existierender Wettermods erlaubt, mit einer eigenen Version von Natural Interiors und Real Lights um eine größtmögliches Wetter- und Umwelterlebnis zu bieten. Die drei Teile von All Natural werden im Folgenden erklärt:

    Benutzerdefiniertes Wettersystem

    Der Eckpfeiler von All Natural ist das einzigartige Wettersystem, das neue regionale und saisonale Wetterskripte beinhaltet um das Wetter zwischen einem Interior/Exterior-Wechsel sowie einer Schnellreise beizubehalten. Es fügt außerdem eine Vielzahl an optionalen Features ein, die mittels einer .ini Datei angepasst werden können, um das Wettererlebnis des Benutzers zu erweitern. Die User können außerdem wählen, ob sie nur die Vanilla-Wettertypen verwenden möchten oder auch diejenigen von den Wettermods Natural Weather, Atmospheric Weather System und Enhanced Weather in jeder erdenklichen Kombination.

    Natural Interiors

    Natural Interiors wurde ursprünglich von Wormheart geschaffen. Seine Absicht war es, dass Interiors, wie z.B. Häuser oder Gilden, Fenster haben aus denen man hinausschauen kann und den Himmel sehen kann, der zum tatsächlichen Exterior-Wetter passt. Die Mod bietet außerdem einen korrekten Tagesverlauf und Interior-Wettersounds (die Sounds stammen ursprünglich aus der "Weather Inside" Mod). Das Ergebnis von alldem war die Möglichkeit aus einem Interior-Fenster zu schauen und den Sonnenuntergang, Wolken, Sterne, Stürme, etc. zu sehen und dass sich die Helligkeit im Raum abhängig vom Wetter verändert, z.B. wenn es sonnig, bewölkt, Nacht, etc. ist. Außerdem kann man Regen- und Sturmgeräusche von innen hören.

    Leider wurde Natural Interiors nie fertiggestellt und hatte außerdem ein paar Probleme. Trotz alledem enthält All Natural jetzt eine verbesserte und erweiterte Version. Der Natural Interiors-Teil kann nicht von All Natural getrennt werden, also musst du das ganze All Natural-Plugin benutzen, um von Natural Interiors profitieren zu können.

    Real Lights

    Real Lights war ein unglaublich ambitioniertes Projekt von Josef K., welches alle falschen Lichtquellen (unsichtbares Licht mit keiner echten Lichtquelle) durch echtes Licht mit echten Lichtquellen ersetzen sollte. Zum Beispiel fügt Real Lights Kerzen, Laternen oder andere Lichtquellen hinzu, die Licht aussenden anstatt eines normalen weißen Lichts mitten in der Luft.

    Leider wurde Real Lights nie fertiggestellt und hatte einige ernste Probleme mit dem Aufblähen von Spielständen. Jedoch beinhaltet All Natural eine vollständig fertiggestellte, fehlerfreie und erweiterte Version, die nirgendwo außerhalb von All Natural gefunden werden kann.

    Der Real Lights-Teil ist unabhängig von All Natural und kann auch alleine benutzt werden. Wenn du also z.B. Enhanced Weather verwenden möchtest, kannst du trotzdem das Real Lights Plugin aus All Natural verwenden. Eine Anleitung, wie du das tust, findest du im Installationsteil dieser Readme.

    Bitte liest die Readme für ausführliche Informationen über Installation und Konfiguration dieser Mod.


    Screenshots
    Screenshots gibts haufenweise auf der TESNexus Seite der Originalmod. Ich zeige lieber ein paar Videos! ;)

    [video=youtube;LoyuE-Kzaco]http://www.youtube.com/watch?v=LoyuE-Kzaco[/video]

    [video=youtube;3hybFXXPOiQ]http://www.youtube.com/watch?v=3hybFXXPOiQ[/video]

    [video=youtube;-AWFFp5JRHc]http://www.youtube.com/watch?v=-AWFFp5JRHc[/video]


    Credits
    Chong Li was the original creator of the mod and coded the original weather system, Real Lights integration, and Natural Interiors integration, including creating custom meshes. He created all versions up to Beta 0.6. Without him, there would be no mod.
    WrinklyNinja is the current developer of the weather system and more as of Beta 0.7.
    Arthmoor is the current developer of the Real Lights plugin and more as of Beta 0.9.
    Brumbek is the current developer of the Natural Interiors meshes and textures and more as of Beta 0.9.4.

    Special Thanks
    - Everyone who supported the mod, whether it be through bug reports, encouragement, or screenshots.
    - Josef K. for Real Lights.
    - Wormheart for Natural Interiors.
    - Max Tael for Natural Environments.
    - HTF, WrinklyNinja, and Halo for Enhanced Weather.
    - LprMan for his weather textures.
    - The OBSE Team for creating OBSE.
    - Wrye and the Wrye Bash Team for creating and developing Wrye Bash.

    Vielen Dank an WrinklyNinja, Arthmoor und nanonashorn für die Erlaubnis die Übersetzung weiterführen zu dürfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    PlanB gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke für die Übersetzung.:good:
    Habe es gerade gestern für mich selbst übersetzt und jetzt ist eine offizielle DV draußen.:eek:
     
  5. samael

    samael Bürger

    Hab eine Frage, und zwar sieht man in Videos und Screenshots über All Natural, dass auch die Interiors ein Wetter besitzen (Sonne sieht man scheinen usw.) ich habe das ganze nach der readme installiert und habe kein Wetter in den interiors, weiß jmd was ich falsch gemacht habe?
    Ich habe kein PI, das irgendein Interior anfasst.
     
  6. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Hast du deinen Bashed Patch aktualisiert? Besonders wichtig ist, dass du bei "Import: Cells" ein Häkchen setzt und die All Natural ESPs auswählst.
     
    samael gefällt das.
  7. samael

    samael Bürger

    Danke hat super funktioniert :)
    Hab mir zur Sicherheit ein BackUp erstellt.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    vielen Dank für die Übersetzung :good:

    Problem
    Beim Versuch die Mod mit den Bain Wizard zu instllieren kommt eine Fehler-Meldung: Could not read the wizard file. Please ensure it is encoded in UTF-8 format.

    Lösung
    • Archive entpacken
    • wizard.txt mit Editor öffnen
    • speichern unter auswählen und als Codierung UTF-8 wählen
    • Archiv neu packen
     
    PlanB gefällt das.
  9. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Mit der Version 295.2, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch aktuell war, funktionierte die ANSI Codierung noch tadellos.
    Ab v295.3 akzeptiert Wrye Bash aber leider nur noch die UTF-8 Codierung.

    Wer hätte das ahnen können... :?
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich halte Oblivion aktuell. Hoffe damit Probleme zu lösen die ich nicht habe :eek:
     
  11. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englische Version v1.34 erschienen: Download
     
    PlanB gefällt das.
  12. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Update!

    Version 1.34 gibt es nun auch auf Deutsch. Download: TESNexus

    Changelog:

    • Weather boxes in the Chorrol Mages Guild living quarters were not set up right.
    • Some weather boxes in the Bravil Fighters Guild were misaligned.
    • One rain box in the Cheydinhal Mages Guild was misaligned.
    • Climate support for Kvatch Rebuilt has been moved from the filter to the included KR weather patch to allow for the placement of rain boxes.
    • The Kvatch tents had the wrong climate setting, which allowed lighting flashes to be seen.

    @Mods: Die neue Version darf auch auch Scharesoft.de gehostet werden.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke für die Übersetzung des Updates, es freut mich, dass Oblivion immer noch auf den neusten Stand gehalten wird.:)
     
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    PlanB gefällt das.
  15. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Kann mir jemand mit Weather all Natural DVl helfen?

    Ich habe wirklich massive Probleme diese MOD http://oblivion.nexusmods.com/mods/41413 zum laufen zu bringen, da ich ich mich mit Wrye Bash garnicht auskenne! Ich habe die MOD auch schon versucht manuell zu instealieren, mit dem Ergebniss das ich mir Oblivion zerschossen habe....:shock:
    Kann ich eig auch auf dieses Wrye Bash verzichten!!! Hab eig schon genug tols drauf?

    Kennts sich jemand mit der MOD aus oder hat sie schon??
    Kann mir bitte jemand helfen??
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du kannst die Mod mit ObMM/manuell installieren. Die All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp weglassen oder nicht aktivieren - ansonsten Absturtz beim Spielstart. Dir sollte nur in einigen Innenzellen das Wetter fehlen.
    oder
    WB installieren (Python Version). Mod installieren (wie unter 1.). Bash Patch an das Ende der Modliste und aktualliesieren. Spielen!

    Fragen zur Mod bitte in den Vorstellungs Thema stellen - Weather - All Natural DV, Thread 3
     
    PlanB gefällt das.
  17. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
    All Natural und die Hammer Mod. The Path of the Skull Bearer , machen Probleme.
    Ich möchte auf beide nicht verzichten, auf All Natural nicht wegen der immersive Interior Mods und auf The Path of the Skull Bearer nicht, weil die einfach Klasse ist!

    Und zwar werden hier fehlende Regentropfen verursacht. im interiorbereich sieht man sie, aber sobald ich das Haus verlasse, sind sie weg. Nur noch das Geräusch von Regen ist zu hören.
    Da hilft keine Ladereihenfolge und es ist auch keine andere Modifikation schuld, ausser, The Path of the Skull Bearer.
    Ich würde das ja auch selbst mit dem CS cleanen, aber in Sachen Wetter, ist mein Latein leider am Ende.

    Aber vielleicht nach Anleitung?
    Bitte zu berücksichtigen, das meine Sprachkenntnisse auf deutsch und russisch ausgelegt sind.
    Vielen Dank
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wo genau tritt das Probleme auf?
    Alle Häuser; Orginal (Vanilla) Häuser, Häuser aus einer Mod – wenn ja welsche

    Benutzt du Wrye Bash?

    Die englische Version ist bei 1-36 – mit Fehler Korrekturen und Unterstützung für mehr Mods.
     
    Slodemus gefällt das.
  19. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    "Wo genau tritt das Probleme auf?"

    In den Häusern ist ja alles in Ordnung. Das Problem ist in ganz Cyrodiil, das kein Regen zu sehen ist. Betrete ich ein Haus wenn es regnet, dann sieht man den Regen ja durch die Fenster.

    "Benutzt du Wrye Bash?"

    Nein, ich habe schon 3x mit Wrye Bash versucht, die "Priorei der neun", mit einzubeziehen. Allerdings komme ich mit dem Programm nicht klar. Damit zerschieße ich eher mein Spiel, als das ich da was erreiche(meine Erfahrung).
    Wenn du mir das nahelegen möchtest, bitte ich um schritt für schritt-Anleitung, damit ich deswegen Oblivion nicht zum gefühlten 1000. mal neu installieren muss.
    Ich benutze den OBMM.

    Die Readme im All Natural Ordner, besagt auch eindeutig, das der Bashed-Patch für die Interiorcells gebraucht wird, damit man den Regen von drinnen sieht.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Den google Ergebnissen nach bis du nicht der erste ohne Regen.
    Ich habe diese Mod früher benutzt und hatte Regen / keine Probleme.
    Du kannst nicht wirklich durch die Fenster nach draußen sehen. Um das Haus wurde die Außenwelt ein zweites mal nachgebaut. Original gibt es in den Häusern kein „Wetter“. Diese Mod muss also eine Verbindung zwischen draußen und drinnen schaffen.

    1)Kannst du es mit der Konsole regen lassen? Der Befehl lautet: fw 38EF2
    2) Benutze das original Wetter. In Data/ini findest du die All Natural.ini. In dieser Ini kannst du verschiedene Eigenschaften der Mod ändern (zB die Nächte dunkler).
    ;====================================================================
    ; | Weather Selection : Specify which mods' weathers you wish to see |
    ; ====================================================================

    ; By default, All Natural uses every weather available to maximize diversity.
    ; You can use any combination you wish. You can even set all values below to 0 to use solely the vanilla weather types.

    set ANVars.UseEW to 1 ;Enable/Disable Enhanced Weather's weathers in game. Use a value of 1 or 0. (1)
    set ANVars.UseNW to 1 ;Enable/Disable Natural Weather's weathers in game. Use a value of 1 or 0. (1)
    set ANVars.UseAWS to 1 ;Enable/Disable Atmospheric Weather System's weathers in game. Use a value of 1 or 0. (1)
    Ändere in dieen Abschnitt die 1 in 0. Und teste nochmal. Wenn es nicht regnen sollte versuch es mit der Konsole.
    3) Hast du mit dieser Mod
    ein neues Spiel angefangen
    nachträglich installieren
    oder von einer anderen Wetter Mod zur dieser Mod gewechselt?

    Es geht auch ohne Wrye Bash

    Du meinst einen Bash Patch zu erstellen?

    Das sollte nur für unterstützt Mod Innen-Zellen gelten.
     
    Slodemus gefällt das.
  21. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Vor Montag wird das vermutlich nichts. Ich werde dann das neu installieren und ein neues Spiel starten. Dann schau ich ganz genau und wenn das nichts bringt, richte ich mich nach Deinen Anleitungen.

    Vielen Dank schon mal und ein schönes WE;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden