Wegschreine in Vvardenfell

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 10. Dezember 2017.

  1. Ich habe das mal als einen eigenständigen Thread genommen weil ich nichts fand wo es sinnvoll hineinpassen würde.
    Bei ESO haben wir ja als Reisemöglichkeit die Wegschreine die fast überall zu finden sind. Jetzt weiß ja fast jeder das ich ein leidenschaftlicher Spieler des "alten" Morrowind bin. Es gibt ja vieles was heute nicht mehr geändert wird, das Spiel ist 15 Jahre alt und die meisten ändern allenfalls mal die Grafik, wenige ändern es zu Rebirth oder auch MWOpen.
    Ich habe jetzt damit begonnen eine alte Mod, die ich für mich einmal erstellt habe, dahingehend zu erweitern, das es in Vvardenfell auch Reste des alten Transportsystemes und auch Überbleibsel anderer in ESO eingebrachter Dinge gibt. Selbst wenn die Funktion in der Zeit knapp 800 Jahre später eine gänzlich andere ist, weil zum Beispiel altes Wissen verloren gegangen ist oder eben eine andere Nutzung zu verzeichnen ist. Einiges wird evtl sogar gänzlich umgebaut sein, anderes evtl noch als Ruine vorhanden.

    Das war erst die Einleitung, jetzt kommt der Hauptteil.
    Ich habe die ersten eindeutigen Standorte lokalisiert uhnd dementsprechend mit freien Ressourcen (ich kann selbst keine Mesh erstellen) entsprechend gearbeitet. Die ersten Wegschreine (alter Art aus ESO) sind bereits wieder aufgestellt.
    Damit ich weitermachen kann, auch wenn ich diese Mod niemals veröffentlichen kann) benötige ich aber Hilfe. Da sich die Umgebung innerhalb der letzten 800 Jahre doch stark verändert hat kann ich nicht eindeutig lokalisieren wo die alten Wegschreine aus ESO im TES 3 Morrowind zu suchen wären.
    Wie gesagt, einige eindeutige habe ich erst mal eingebaut aber andere fehlen noch.
    Hier mal ein Screen was ich genau meine:
    Balmora
    Balmora Wegschrein tes3.jpg
    Vivec Tempel
    Vivec WS Tempel.jpg
    Vivec Außen
    Vivecwegschrein außen.jpg
    Seyda Neen
    Seyda WS.jpg

    Das sind die, die ich bereits eingebunden habe. Wo ich Probleme habe ist auf alle Fälle:

    Wegschrein der Westscharte
    Aldruhn, Gnisis usw

    Ich würde mich freuen wenn da aus den Reihen der ehemaligen oder auch noch aktiven Spieler von TES2 Tipps kommen könnten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Oh, die Wegschreine sehen in der Tat sehr unpassend aus. Ich kann zwar nicht viel weiterhelfen, aber gibt es nicht noch einige andere Ressourcen, welche passender wären?

    Wieso suchst du die Wegschreine nicht mit der Map? https://esomap.uesp.net
    Alternativ kann ich dich auch hinporten. Jedoch ist die ESO Map nicht die gleiche aus TES 3, gerade bei Vos wird man Probleme bekommen und die entsprechenden Stellen sind nicht vorhanden.
     
  4. Ich nutze diese hier:
    http://game-maps.com/ESO/Vvardenfell-Map.asp
    Heute gefunden und dann gleich Gnisis versucht einzubinden. Aber gleiches Problem wie von dir bereits geschildert: Dort wo der in ESO steht gibts es 800 Jahre später kein Gnisis. Das ist dann ca 500 Meter weiter nach Norden.
    Ist bei dem was mir allgemein zur Verfügung stand noch das geringste Übel. Schön wäre es natürlich wenn man die von der Mesh genau wie in ESO bekommen könnte aber was solls. Sind allemal besser als das was ich sonst auf dem Markt finden konnte, an vieles kommt man ja nicht mehr dran. Aber da diese Mod nie die Öffentlichkeit sehen wird sondern still bei mir werkelt kann ich damit leben.
    Folgende große Mods wurden hier kombiniert:
    Crehange Manor
    Vianden Castle
    Armigers at Ghostgate
    Dramatic Vivev
    Kikundas Balmora
    Dave Humphrey Möbel Shop
    Killgores Furnishing
    und das sind nur die größeren, dazu kommen noch unzählige kleinere die ich im Moment sogar nicht mehr im Netz finden kann.
    Es ist definitiv wohl möglich evtl noch Credits für alle beteiligten zusammen zu bekommen aber wie soll man die Erlaubnis zur Verwendung erhalten? Viele haben ja nicht mal mehr eine Webseite oder eine E-Mail Adresse hinterlegt.
    Selbst wenn ich diese Seite nehme und mir anschaue wer seine Mods frei zur Verfügung stellt komme ich nur auf einen Teil aller Beteiligten. Die Mod ist bei mir eine Arbeit von jetzt nahezu 12 Jahren.
    Wir wissen ja, Morrowind hat noch viele Spieler aber nicht mehr viele die dafür modden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2017
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden